Bin seit gestern durch, hab zwar noch einiges zu erldeigen, werd ich aber wohl erst gegen der ende der woche nochmal machen.
Muss aber sagen das ich vom game irgendwie entäuscht bin. Was haben die verdammt nochmal die ganze zeit über bei der entwicklung gemacht?
Teilweise kann ich die negativ reviews echt nachvollziehen.
was besonders negativ aufgefallen ist:
- Das game läuft scheisse unsauber. Ständige heftige ruckler, bugs, bei betreten von gebäuden minuten langer schwarzer bildschirm!!!
absolutes no go. Sry aber sowas darf bei einem finalen game in so einer heftigen form einfach nicht sein. Da hasse ich diese lockeren patch vorgaben der HD konsolen. Unfertige games werden veröffentlich und dann zurecht gepatch. bin froh keine bugs gahabt zu haben wo man dann nicht mehr weiterkommt.
- Das spielen als könig ist völlig witzlos. Ab da geht das game einfach nur berg ab und bockt überhaupt nicht mehr, man wird mit geld überhäuft und braucht nichtmal mehr die gefundenen gegenstände. gut hat man vorher auch nicht wirklich gebraucht. Aber einfach nur lächerlich die königphase.
- Kein inventar! Wie zur hölle kann man bei so einem game keine inventar rein hauen! Ich weiß die ganze zeit über nicht was für gegnstände ich mit mir rumschleppe und was ich so verkaufen kann. Einzig in läden, beim verkaufen kann man schaun und dann auch noch umständlich mit druchzappen!
- Keine screen map! Am anfang echt nervig wenn man nicht weiß wo man hinläuft bzw. gebiete durchsucht.
- Das neue energie system einfach nur schlecht umgesetzt.
- Das ende,

alter gestalter wie zum teufel kann man es schaffen ein noch schlechteres ende als wie in fable 2 hinzubekommen

, der Bossfight einfach nur lächerlich einfach.
- Zudem gibt es viel zu wenig orte! Da hatte fable 2 deutlich mehr zumindest waren diese abwechslungsreicher und man hatte das gefühl mehr gesehen zu haben. Ich dachte echt nur das kann doch jetzt nicht alles gewesen sein was ich bis jetzt gesehen hab.
- interagieren mit den NPC wurde stark beschränkt. Hier war fable 2 um welten besser!
- Wieder nur wenig kleidungstücke und diesmal noch weniger frisuren, bärte etc.
- Morphen kommt mir beschränkter vor, Allein die magische aura, lächerlich im verglich zum zweier. Wenn ich noch dran denke was mein char beim 2er für eine entwicklung durch gemacht hat...
Auch der Hund verändert sich nicht wirklich, war beim voränger auch ganz anders
- Wozu gibt es bei der interaktion mit dem hund die funktion aportieren wenn er eh nicht den ball holt?
gibt noch mehr punkte die schlechter sind wie im 2, aber das war erstmal das gro
Ich versteh einfach nicht wie man es echt schaffen kann einen nachfolger so zu verhauen und soviele punkte im vergleich zum vorgänger zu verschlechtern. Wie bereits gesagt nach dem man könig ist bauts einfach ab und bei mir war die motivation einfach weg. An den zweir kommts nicht ran und für mich bis jetzt die entäuschung des jahres.
Failble III