Xbox360 Fable III

Hm ich vermute das Tauschen eines einzelnen Items dauert wieder so ätzend lange wie im zweiten Teil? Aber ja, ich seh mal zu dass ich den Großteil zusammenkrieg und dann tauschen wir mal.

Wer Interesse hat mit zu machen, schreibt doch einfach mal welche Waffen Ihr doppelt habt oder welche Euch noch fehlen.
 
wenn man gegenstände verschenkt kann man das nur einzeln machen und nach jedem gegenstand speichert der ab :fp:
höchst umständlich gemacht.

Ich guck mal ob ich in meiner flist noch Waffen schnorren kann die mir fehlen.
 
Ok also wie in Fable 2, da war es ja genauso ätzend. Kann nicht ganz nachvollziehen warum Peter uns das Tauschen mehr oder weniger aufzwingt (dank Achievements), aber dann kein komfortables Tauschsystem mitprogrammieren lässt...
 
Ok also wie in Fable 2, da war es ja genauso ätzend. Kann nicht ganz nachvollziehen warum Peter uns das Tauschen mehr oder weniger aufzwingt (dank Achievements), aber dann kein komfortables Tauschsystem mitprogrammieren lässt...

solche merkwürdigen designentscheidungen gibt es leider zu hauf in dem spiel. find den erfolg auch völlig übertrieben, in fable 2 mit den puppen, das war in ordnung..

zumal viele von den waffen fast identisch sind :fp:
 
Kann mir jemand sagen, wo ich so ein Spielzeugbogen kaufen kann für meinen Sohn? Der geht da anscheinend voll drauf ab und will das unbedingt haben xD
 
Hm ich vermute das Tauschen eines einzelnen Items dauert wieder so ätzend lange wie im zweiten Teil? Aber ja, ich seh mal zu dass ich den Großteil zusammenkrieg und dann tauschen wir mal.

Wer Interesse hat mit zu machen, schreibt doch einfach mal welche Waffen Ihr doppelt habt oder welche Euch noch fehlen.

wär auch dabei.

aber kann man waffen überhaupt doppelt haben?! selbst wenn man sie mehrmals kauft, seh ich im unterschlupf immer nur eine zur auswahl ... oder ist mir was entgangen?!
 
Welche Quest ich allerdings richtig gut gemacht fand, war
die Verfolgung durch Kreacher, das war sehr atmosphärisch und schaurig
. Nur hat man danach sehr abgebaut und nix mehr draus gemacht. Ich fand die Königszeit zwar kurzweilig, aber man wird das Gefühl los, dass da jemand nicht fertig geworden ist gegen Ende.
 
Freaks am rise....:lol: Wegen den beschissenen GS-ihr habt echt Langeweile. :p
 
Bin seit gestern durch, hab zwar noch einiges zu erldeigen, werd ich aber wohl erst gegen der ende der woche nochmal machen.

Muss aber sagen das ich vom game irgendwie entäuscht bin. Was haben die verdammt nochmal die ganze zeit über bei der entwicklung gemacht?

Teilweise kann ich die negativ reviews echt nachvollziehen.

was besonders negativ aufgefallen ist:

- Das game läuft scheisse unsauber. Ständige heftige ruckler, bugs, bei betreten von gebäuden minuten langer schwarzer bildschirm!!!
absolutes no go. Sry aber sowas darf bei einem finalen game in so einer heftigen form einfach nicht sein. Da hasse ich diese lockeren patch vorgaben der HD konsolen. Unfertige games werden veröffentlich und dann zurecht gepatch. bin froh keine bugs gahabt zu haben wo man dann nicht mehr weiterkommt.

- Das spielen als könig ist völlig witzlos. Ab da geht das game einfach nur berg ab und bockt überhaupt nicht mehr, man wird mit geld überhäuft und braucht nichtmal mehr die gefundenen gegenstände. gut hat man vorher auch nicht wirklich gebraucht. Aber einfach nur lächerlich die königphase.

- Kein inventar! Wie zur hölle kann man bei so einem game keine inventar rein hauen! Ich weiß die ganze zeit über nicht was für gegnstände ich mit mir rumschleppe und was ich so verkaufen kann. Einzig in läden, beim verkaufen kann man schaun und dann auch noch umständlich mit druchzappen!

- Keine screen map! Am anfang echt nervig wenn man nicht weiß wo man hinläuft bzw. gebiete durchsucht.

- Das neue energie system einfach nur schlecht umgesetzt.

- Das ende, :lol: alter gestalter wie zum teufel kann man es schaffen ein noch schlechteres ende als wie in fable 2 hinzubekommen :rofl3:, der Bossfight einfach nur lächerlich einfach.

- Zudem gibt es viel zu wenig orte! Da hatte fable 2 deutlich mehr zumindest waren diese abwechslungsreicher und man hatte das gefühl mehr gesehen zu haben. Ich dachte echt nur das kann doch jetzt nicht alles gewesen sein was ich bis jetzt gesehen hab.

- interagieren mit den NPC wurde stark beschränkt. Hier war fable 2 um welten besser!

- Wieder nur wenig kleidungstücke und diesmal noch weniger frisuren, bärte etc.

- Morphen kommt mir beschränkter vor, Allein die magische aura, lächerlich im verglich zum zweier. Wenn ich noch dran denke was mein char beim 2er für eine entwicklung durch gemacht hat...
Auch der Hund verändert sich nicht wirklich, war beim voränger auch ganz anders

- Wozu gibt es bei der interaktion mit dem hund die funktion aportieren wenn er eh nicht den ball holt? :lol:

gibt noch mehr punkte die schlechter sind wie im 2, aber das war erstmal das gro


Ich versteh einfach nicht wie man es echt schaffen kann einen nachfolger so zu verhauen und soviele punkte im vergleich zum vorgänger zu verschlechtern. Wie bereits gesagt nach dem man könig ist bauts einfach ab und bei mir war die motivation einfach weg. An den zweir kommts nicht ran und für mich bis jetzt die entäuschung des jahres.

Failble III
 
Bei mir bewahrheitet sich auch allmählich ne Befürchtung: Das Spiel ist einfach keine Herausforderung. Komm mir echt teilweise für blöd verkauft vor. Da spielt man seit 15 Jahren Videospiele und das soll jetzt der neue Trend sein, dass jede Herausforderung und jeder Tiefgang bei Spielen wegrationalisiert wird, um den Spieler nicht zu verwirren? Molyneux scheint sich da langsam zu verrennen.

Ich möchte Individualisierungsmöglichkeiten (nein, nicht lauter furzen), eine Charakterentwicklung, bei der ich mir was überlegen muss, eine Map, die Gefahren bietet und wo ich nicht von Anfang bis zum Schluss jeden Gegner mit nem Knopfdruck wegputzen kann, Rätsel, die auch wirklich welche sind und Handlungsmöglichkeiten, die nicht nur reine Fassade sind. Und dieser nervige Hund, der alle 3 Sekunden bellt, weil er irgendwo wieder 3 Goldstücke oder einen braunen Stein gerochen hat, könnte man auch mal abstellen. Reine Zeitverschwendung.

Fable 1 ist (leider) nach wie vor der beste Teil der Reihe. Ein RPG muss nicht für jede Grossmutter spielbar sein. Die Verpackung stimmt zwar weiterhin, das Game hat sehr viel Charme, aber langsam wirds einfach spielerisch ausgehöhlt wie ne Weihnachtsgans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ihr in nem Kampf eigentlich auch nur das:
- B gedrückt halten
- bei maximalem Radius loslassen
- währenddessen wie blöde die Kamera drehen
- wiederholen
 
Macht ihr in nem Kampf eigentlich auch nur das:
- B gedrückt halten
- bei maximalem Radius loslassen
- währenddessen wie blöde die Kamera drehen
- wiederholen

joa vor allem das fettgedruckte :v:

wenns nicht soviele gegner sind einfach nur Y drücken, funktioniert auch gut :lol:
 
Nasg1 hat es sehr gut gesagt.

Abschließend, weil ich nochmal darüber nachgedacht habe, mein Fazit zu Fable 3, welches sich nach diesem Posting für mich erledigt hat - habe kein Interesse an DLCs oder ähnlichem.

Ich bezeichne mich als absoluter Fable-Fan, ich liebe den Stil, die ersten beiden Teile fand ich super. Aber ich fresse nicht alles, was man mir vor die Füße wirft. Fable 3 ist absolut enttäuschend. Die Story ist im ersten Drittel größtenteils langweilig, wird dann spannender, um zum Schluss - wenn man König wird - rapide abzufallen. Das Ende? Ein absoluter Witz. Das wirkt, als wäre den Entwicklern die Zeit ausgegangen. Kein Höhepunkt...nix! Es gibt einen Zeitsprung, einen 'Showdown' und das wars. Ich bin echt fassungslos. Nach drei Teilen sollte man außerdem meinen, etwas mehr über die Hintergründe in Fable zu erfahren. Ich will mehr über Theresa wissen, bekomme aber rein gar keine neuen Infos zu dieser Figur. Nach drei Teilen ein absolutes Armutszeugnis.

Das Spiel ist technisch unsauber und hat sich fast nicht weiterentwickelt. Im Gegenteil: Durch die düstere Stimmung wirkt alles deutlich blasser als im 2. Teil. Tearing, Ruckler, seltsame Clipping-Fehler und teilweise nicht richtig geladene Texturen sind Dinge, die merklich an der Atmosphäre kratzen.

Der Soundtrack ist hörenswert, teilweise aber einfach übernommen und nur geringfügig überarbeitet worden.

Das Gameplay wurde deutlich vereinfacht, meiner Meinung nach hauptsächlich verschlimmbessert und das ist eigentlich unglaublich. Es gibt kein Inventar mehr, in Folge werden Gegenstände einfach ersetzt, wenn man neue kauft. Man hat ja schließlich nur Platz für vier Items auf dem Digipad: Heiltränke, Beschwörungstränke, Zeittränke und Essen. Das fehlende HUD ist ein Resultat aus dem noch einfacheren Spiel. Ich wurde nicht ein einziges mal ausgeknockt. Die Unterwelt ist unkomfortabler als ein normales Menü, der penetrante Hinweis von Jasper ich sollte doch endlich mal in den Unterschlupfladen gehen - mit anderen Worten DLC kaufen - eine bodenlose Frechheit. Die Siegesstraße kann sich da mit einreihen. Ein Levelaufstieg via Menü ist einfacher, die Verteilung von Attributspunkten wäre dort deutlich komfortabler.

Damit hört die 'Vercasualisierung' allerdings nicht auf: Die Interaktion mit NPCs wurde vereinfacht, man wechselt nun in eigenen Bildschirm, hat weniger Auswahl und muss sich die ewig gleichen Animationen immer wieder ansehen. Es gibt weniger Klamotten und keine gescheite Karte. Die Unterschlupf-Karte taugt nicht als richtige Landkarte für die Gebiete, da sie stets vereinfacht dargestellt werden. Der Held des Spielers ändert sein Aussehen nicht mehr mit der Spielweise des Spielers, stattdessen sollen die Waffen dies repräsentieren. Wie das im Spiel umgesetzt wird, ist absolut witzlos. Im Prinzip ist es völlig wurscht wieviel Blaubeerkuchen man frisst, man hat sowieso kaum mehr Konsequenzen zu befürchten.

Gibt es auch was, das ich besser finde als beim 2. Teil? In der Tat: Die Spielewelt wirkt stimmiger, weil zusammenhängend. Insgesamt gibt es deutlich weniger Ladezeiten als bei Fable 2 und das macht sich bemerkbar.

Alles in allem absolut enttäuschend und wenn ich eine Wertung abgebe, dann wären das 6 von 10 möglichen Punkten. Das Spiel ist einfach zu belanglos und gehört eindeutig zu den schwächsten Games, die ich dieses Jahr gespielt habe. Die Bugs berücksichtige ich noch gar nicht.
 
Also Fable 2 fande ich ja schon absolut mies, aber laut Fortinbras scheinen sich die Schwächen (Grafik, Bugs, Kampfsystem, simple, mehr als lächerlich Interaktion mit NPCs, Story) ja noch verschlimmert haben.

Traurig, gut das ich diesmal nicht auf die Hypewertungen reingefallen bin! Danke Leute! :)
 
Also Fable 2 fande ich ja schon absolut mies, aber laut Fortinbras scheinen sich die Schwächen (Grafik, Bugs, Kampfsystem, simple, mehr als lächerlich Interaktion mit NPCs, Story) ja noch verschlimmert haben.

Traurig, gut das ich diesmal nicht auf die Hypewertungen reingefallen bin! Danke Leute! :)

Also wenn du teil 2 schlecht fandest, dann wirst du teil 3 hassen.
 
Ein ausführliches Fazit kommt von mir erst später, aber ich will nur kurz auch mal meine Meinung hier lassen.

Stimme im Großen und Ganzen mit den meisten hier überein. Fable 3 hat mich sehr enttäuscht und das obwohl ich nichts besonderes erwartet habe und ich mich nicht hab spoilern/hypen lassen.
Fable 2 habe ich damals sehr gelobt, weil es - wenn auch vereinfacht (was ja nicht zwingend was schlechtes sein muss) - eine konsequente Weiterentwicklung des ersten Teils war.
Was ich im dritten nun sehe ist eine noch weiter gehende Vereinfachung (was allerdings nicht SOOO schlimm ist IMO) und abgesehen davon ein totaler Stillstand.
Klar, die Gebiete sind größer, zusammenhängender, das Interface (sprich Unterschlupf) ist IMO intuitiver als das verschachtelte Menü aus Teil 2, aber generell bietet das Spiel nichts außergewöhnlich neues, zudem eine technische Umsetzung der grottigsten Art und Weise (sorry, wie kann man sowas durch die Qualitätskontrolle gehen lassen, vor allem bei einem von MS gepublishten Exklusivtitel)

Das Ganze entlockt mir nur ein müdes Kopfschütteln. Sorry MS, Lionhead - das war nix.
 
Bin mittlerweile auch durch.

Ich bin immer schon großer Fable-Fan gewesen und wurde von Teil 3 größtenteils auch nicht enttäuscht.
Die Welt ist wunderbar stimmig und gefällt mir einfach gut.

Es fühlt sich ähnlich an wie der Sprung von Halo 2 zu Halo 3, nur ein paar Dinge gefielen mir bei Teil 2 besser:

-freie Auswahl von Gesten bei Gesprächen
-Wandernde NPCs in Brückenabschnitten
-Größere Auswahl an Zaubern
-DAS ORB-SYSTEM!

Wenn ich persönlich Werten würde, bekämen alle Fable-Teile folgende Bewertung von mir:
Fable: 9.1/10
Fable II: 9.2/10
Fable III: 8.9/10

Abgesehen vom spielerischen Aspekt ist es für die Serie an der Zeit, auf neue Technik zurück zu greifen. Die Level sind zwar äußerst liebevoll gestaltet und sehr lebhaft, aber die Pop-Ups, Slowdowns und Stotterer sind schon arg. Vor allem die heftigen Schattendarstellungsfehler in der Wüste sind untragbar für ein Studio wie Lionhead.

Fable III war für mich wieder ein wirklich tolles Spiel, zeigt den Lionhead Studios klar die Grenzen ihrer Engine auf. Da muss für Teil IV was Neues her!
Und gebt mir bitte die Orbs zurück, ich mag keine Level-Ups aus Kisten.
 
Zurück
Top Bottom