Xbox360 Fable II

Fable II hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn der Entwickler mal wieder den Mund zu voll genommen hat. Sehr spaßiges, kurzweiliges Kampfsystem. Von Rollenspiel bleibt aber sehr viel nicht mehr übrig, für mich ist das fast schon mehr ein Zelda als ein klassisches Rollenspiel vom Stil her.
Größter Kritikpunkt: das Game ist VIEL (!) zu kurz...

Also erstmal:

Nachdem ich jetzt die ganze Nacht an Fable 2 gesessen habe und jetzt endlich durch bin, mussi ch sagen....

...Fable 2 ist vom Spielprinzip her und vom Gameplay um einiges motivierender als Fallout 3. xD

Habs jetzt durch. Alle Quests, alle 50 Schlüssel, alle 50 Gargoyles.... etc., muah... jetzt total im ARsch und ich langeweile mich. xD Ende war irgendwie blöd aber passt schon, die Story in Fallout 3 war auch nichts besonderes.

Bin überrascht. Echt. Hat mich die ganze Nacht gefesselt obwohl alle meinten, dass es noch langweiliger wäre als Fallout 3.

Aber lag wohl daran, dass ichs eher als Action / Adventure genommen habe. Habs nicht als RPG wie Fallout 3 betrachtet und daher wohl auch nicht so enttäuscht wurden. ^^ Fallout 3 ist ja eigentlich auch mehr Shooter als RPG irgendwo.

Fand Fable 2 vom Konzept her ganz witzig, auch wenn vieles noch besser gemacht werden könnte. Aber egal. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ duncan: wieviel spielstunden hast du denn gebraucht, um das alles abzuräumen?
es sagen ja auch immer alle, dass das game wahnsinnig kurz sein soll und es auch recht
wenig sidemissions gäbe ...

ich bin gerad noch dabei bei fallout alle sidemissions abzuhaken und widme mich dann
voll und ganz fable :)

edit: ich finde übrigens nicht, das fallout mehr ein shooter als ein rpg ist. aber das ist wohl
offtopic hier ^^

@ duncan: wieviel spielstunden hast du denn gebraucht, um das alles abzuräumen?
es sagen ja auch immer alle, dass das game wahnsinnig kurz sein soll und es auch recht
wenig sidemissions gäbe ...

ich bin gerad noch dabei bei fallout alle sidemissions abzuhaken und widme mich dann
voll und ganz fable :)

edit: ich finde übrigens nicht, das fallout mehr ein shooter als ein rpg ist. aber das ist wohl
offtopic hier ^^

wie lang du dran spielst hängt davon ab wie du's spielst..
wenn du dir zeit lässt und dich auf diese welt einlässt, viele nebenmissionen machst etc kommst du locker auf 30-40 spielstunden

wenn nicht sinds wohl so 12-15

Wenn Fallout 3 nen Shooter ist, ist Fable 2 nen Kampfspiel -.-
Fable 2 und Fallout 3 hatten für mich beide eine spannende Story. Fallout 3 spielt man als eingefleischter RPGler sowieso in der Third-Person Sicht. Zudem gibts dort auch Schwerter, Hämmer und Schusswaffen. Fable 2 kann man sogesehen dann auch als Shooter betrachten, da ich ja auch nen Char machen kann der nur mit Schusswaffen umgeht.

also ich würde mal sagen Fallout3 ich doppelt so lang wie Fable2 rein von der Story. Fable war zwar gut und ich würde es wieder kaufen aber Fallout begeistert mich schon noch ein Stück mehr, auch wenn ich mich am Anfang nicht so gut reingefunden hab.

fallout hat aber auch echt extrem unfang. da bekommt man richtig was für sein geld!

Ohne Witz ich hab mir das Spiel gekauft. Hab das Intro quasi gezockt und danach ausgemacht. Liegt nun seit X Monaten im Schrank ... aber nach euren ganzen Kommentaren überlege ich echt das Spiel nochmal auszupacken :)

Ohne Witz ich hab mir das Spiel gekauft. Hab das Intro quasi gezockt und danach ausgemacht. Liegt nun seit X Monaten im Schrank ... aber nach euren ganzen Kommentaren überlege ich echt das Spiel nochmal auszupacken :)

Kanns dir auf jeden Fall raten das Spiel weiter zu zocken. Mir hats anfangs auch nicht so richtig gefallen aber wenn man sich auf die Welt einlässt ist man irgendwann traurig wenns keine Quests mehr gibt.

Mittlerweile hab ich 40+ Spielstunden :-)

Wenn Fallout 3 nen Shooter ist, ist Fable 2 nen Kampfspiel -.-
Fable 2 und Fallout 3 hatten für mich beide eine spannende Story. Fallout 3 spielt man als eingefleischter RPGler sowieso in der Third-Person Sicht. Zudem gibts dort auch Schwerter, Hämmer und Schusswaffen. Fable 2 kann man sogesehen dann auch als Shooter betrachten, da ich ja auch nen Char machen kann der nur mit Schusswaffen umgeht.

fable 2 hat keine spannende story ^^ sie ist okay

aber stimmt schon, beide spiele sind weder rpg noch adventures/shooter. aber gerade die mischung der beiden genres macht die spiele so besonders... finde ich

ok gut, wird gemacht. danke :)
wobei es mit diesem goldenen faden ja eh recht easy sein soll, alles zu finden.

so, hab nun die erste kurze session hinter mir und es macht auf jeden fall schon laune.
wenn ich auch mit der steuerung noch etwas überfordert bin.

wie wähle ich zb. genau die figur aus, mit der ich quatschen, flirten, tanzen etc. will, wenn
5 leute vor mir stehen? kann ich da irgendwie durchswitchen? bisher hab ich immer 2-3 versuche
gebraucht auch die figur anzuwählen mit der ich interagieren wollte ...

so, hab nun die erste kurze session hinter mir und es macht auf jeden fall schon laune.
wenn ich auch mit der steuerung noch etwas überfordert bin.

wie wähle ich zb. genau die figur aus, mit der ich quatschen, flirten, tanzen etc. will, wenn
5 leute vor mir stehen? kann ich da irgendwie durchswitchen? bisher hab ich immer 2-3 versuche
gebraucht auch die figur anzuwählen mit der ich interagieren wollte ...

ne das is leider n bisschen nervig im getümmel die richtige person anzuquatschen. aber mit einem stufe 1 zauber direkt auf den boden ist die masse gleich wieder ein wenig überschaubarer ^^

aber was mir neulich beim 3. durchspielen mittlerweile wieder aufgefallen ist, und was sich als wirklcih nervig herausgestellt hat, ist dass die erträge wenn man waffen verkauft bei höherer symphatie des händlers geringer werden... wo is da denn der sinn? jedes mal beim waffen verkaufen musste ich den typen noch 3 minuten auslachen damit er mich nicht mehr mag und ich die dinge zu nem lukrativen preis verkaufen konnte. :x

Zuletzt bearbeitet:
aber was mir neulich beim 3. durchspielen mittlerweile wieder aufgefallen ist, und was sich als wirklcih nervig herausgestellt hat, ist dass die erträge wenn man waffen verkauft bei höherer symphatie des händlers geringer werden... wo is da denn der sinn? jedes mal beim waffen verkaufen musste ich den typen noch 3 minuten auslachen damit er mich nicht mehr mag und ich die dinge zu nem lukrativen preis verkaufen konnte. :x

Ja is mir auch schon aufgefallen. Ist echt ärgerlich und seltsam dass das noch nicht gefixt wurde

ok. mh, das find ich ja nicht so cool.

ja wie gesagt, das mit dem stufe 1 flächenzauber is gar keine so schlechte idee, du brauchst nur einmal ne trophäe herzeigen und die sache hat sich wieder neutralisiert.

die leute von albion sind sowieso so leicht zu beeindrucken. das war für mich auch n kritikpunkt, du kannst ne frau in ca 1 minute heiraten. ich hätte gehofft man muss ein bisschen mehr machen als 2-3 mal ihr lieblingsausdrucksmittel machen und ihr dann einen ring schenken

Zurück
Top Bottom