Xbox360 Fable II

oblivion, gothic 3 :rolleyes:

da fielen die paar von fable2 gar nicht erst auf ^^ und das wurde noch nicht großartig gepatched

Ist mir auch klar das Oblivion und Gothik 3 die Krone der Verbugtheit sind :o (Nein doch nicht ganz, Morrowind war schlimmer :-P)
Aber wie die bugs fallen nicht auf? So Sachen wie mit verschwindenden Ehefrauen, Erstarrten Kindern, etc. haben mich halt schon gestört, zumal es bei Fable 1 deutlich weniger bugs gab.
Trotz der bugs ist es mein persönliches Goty, weil Fable einfach geil ist :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Comments hier zu dem Game sind ja wieder ganz okay, aber auf den vorherigen Seiten hat es von euch ja so ziemlich die Klatsche bekommen... Echt so schlimm? o.O
Kann ich mir kaum vorstellen, wenn es doch insgesamt so viel ausgereifter als Fable 1 sein soll und wo Molyneux die Versprechen für Fable 2 endlich wahrgemacht haben soll. <--- so sagen zumindest die ganzen Gamesreviewer (IGN, Gamespot und Co.)
Ich hab mir das Spiel extra zum Spielen über die Feiertage besorgt, bin nun aber etwas beunruhigt. ^^°
Daher ein paar Fragen, die ihr vielleicht beantworten könnt?
-Ist die Storyline kürzer als Fable 1? Fable 1 fand ich von der Länge her absolut akzeptabel!
-Ist das Kampfsystem verschlimmbessert worden?
-Ist die Welt tatsächlich so eingeschränkt (Stichwort: "Schlauchlevels"), wenn doch alles viel offener und größer als in Fable 1 sein soll?
-Gab es ingsesamt (noch) irgendwelche Downgrades im Vergleich zum Vorgänger?

Wenn es tatsächlich Downgrades gab, dann wäre das natürlich schlimm. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Lionhead sowas abliefern würde... Wenn alles zumindest etwas verbessert wurde, dann kann mich das Spiel allerdings nur faszinieren, das weiß ich jetzt schon, denn für mich wahr Fable 1 schon fast perfekt. Und die Nörgelei hier überlese ich dann einfach mal. Es wird ohnehin nur über gute Spiele genörgelt. Crapspiele sind die Nörgelei gar nicht wert, oder? XD

ich kanns nicht mit dem 1. teil vergleichen, aber die storyline is schon sehr kurz. man kann jedoch locker 30-50 stunden in albion verbringen, story nicht miteingerechnet ;) also zu tun hast du genug

kampfsystem ist einfach (seeehr einfach), aber eigentlich sehr amüsant und sonst ist dem nichts auszusetzen

Die Welt is imo absolut OK, die levels sind bis auf 1-2 ausnahmen auch keine schlauchlevels und jedes hat viel zu entdecken

Die letzten Comments hier zu dem Game sind ja wieder ganz okay, aber auf den vorherigen Seiten hat es von euch ja so ziemlich die Klatsche bekommen... Echt so schlimm? o.O
Kann ich mir kaum vorstellen, wenn es doch insgesamt so viel ausgereifter als Fable 1 sein soll und wo Molyneux die Versprechen für Fable 2 endlich wahrgemacht haben soll. <--- so sagen zumindest die ganzen Gamesreviewer (IGN, Gamespot und Co.)
Ich hab mir das Spiel extra zum Spielen über die Feiertage besorgt, bin nun aber etwas beunruhigt. ^^°
Daher ein paar Fragen, die ihr vielleicht beantworten könnt?
-Ist die Storyline kürzer als Fable 1? Fable 1 fand ich von der Länge her absolut akzeptabel!
-Ist die Welt tatsächlich so eingeschränkt (Stichwort: "Schlauchlevels"), wenn doch alles viel offener und größer als in Fable 1 sein soll?

Wenn es tatsächlich Downgrades gab, dann wäre das natürlich schlimm. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Lionhead sowas abliefern würde... Wenn alles zumindest etwas verbessert wurde, dann kann mich das Spiel allerdings nur faszinieren, das weiß ich jetzt schon, denn für mich wahr Fable 1 schon fast perfekt. Und die Nörgelei hier überlese ich dann einfach mal. Es wird ohnehin nur über gute Spiele genörgelt. Crapspiele sind die Nörgelei gar nicht wert, oder? XD

Prinzipiell hat sich im Vergleich zum ersten Teil so ziemlich jeder Aspekt verbessert.

Leider versucht man natürlich immer mit den anderen Genre-Vertretern zu vergleichen, was oft daraus hinaus läuft, dass man nur die Schwächen eines Spiels in den Vordergrund rückt.
Ich könnte bspw. ohne Zweifel sagen, dass Fable II im Vergleich mit Fallout 3 nur eingeschränkte Schlauchlevel besitzt und eine mickrige Spieldauer sowie eine sehr oberflächliche Charakterentwicklung, das ändert aber nichts daran, dass Fable II mir unglaublich viel Spaß gemacht hat und ich es für eines der besten Spiele dieses Jahres halte. ;)

Ich fand die Spieldauer mit Nebenquests usw eigentlich ganz okay. Bei mir wars etwas um die 30 h und ich hab nicht gegrindet (trotzdem alle Werte bis auf ein paar Zaubersprüche auf letzter Stufe).

Mit schwererem Schwierigkeitsgrad wäre es aber deutlich besser gewesen - gerade auch weil ich das Kampfsystem ziemlich gut fand. Leider wird man fast nie gefordert.

Die Aspekte Heirat, Kinder und Immobilienkauf wirken irgendwie doch ziemlich aufgesetzt... und auch hier: zu einfach. Gleich im ersten Dorf wollte man mich nach 10 Minuten heiraten. So macht das nicht viel Sinn und Spaß. Geld gibts auch viel zu schnell, so daß man über die Summen bei gefundenem Geld nur noch müde lächelt.

Eine Weltkarte, die die Levels visuell verknüpft und ein besseres Gefühl für die Entfernungen schafft wäre ebenfalls nett gewesen (wenn man ohnehin schon beim Levelwechsel die Entfernung usw schreibt hätte man auch eine Reisekarte ala Indiana Jones machen können um die Ladezeiten sinnvoll zu überbrücken).

Ansonsten fand ich die Levels ziemlich genial designt. Das Spiel sieht aus wie ein bildgewordenes Märchenbuch - ein Ort atmosphärischer als der andere. Was mir auch sehr gut gefällt sind die Veränderungen in der Welt und der eigene direkte Einfluss darauf an bestimmten Stellen.

Kurze Frage zum Ende:

Ich hab dummerweise die Arbeiter wiederbelebt und mein Hund ist jetzt weg. Gibts ne Möglichkeit den wiederzubekommen? Muss ich Knothole Island jetzt etwa ohne Hund spielen? :-?

Zuletzt bearbeitet:
Storylein ist wesentlich kürzer, ja! der Gesamtumfang ist aber auf vergleichbarem Niveau.

Ja. Es unterscheidet sich im Grunde geringfügig vom Vorgänger, dafür gibt es weniger Zauber und die Bonuswaffen sind für den Popo. Dazu kommt mir das Spiel noch einfacher vor.

Nein, die Welt ist viel weitläufiger und die Level sind viel größer als im ersten Teil.

Es gibt keine Rüstungen, nur noch Klamotten. Ansonsten halt weniger Zauber!
Ah ja und man verdient viel schneller Geld, weshalb man eigentlich zu jedem Zeitpunkt Geld im absoluten überfluss hat.
Ah und das Kombosystem wegen dem EXP Bonus wurde irgendwie geändert. Zumindest kommt mir das so vor. Es ist auf jeden Fall weniger transparent.

Zuletzt bearbeitet:
Das Feature mit den Narben wurde auch verändert. Selbst wenn man halb nackt vor einen Gegner steht und sich vermöbeln lässt bekommt man keine Schramme, nur wenn man niedergeschlagen wird bekomm man eine Narbe verpasst, das kann man aber auch wieder verhindern in dem man Wiederbelebungs-Phiolen mit sich herumträgt.

Mir hat Fable 2 sehr gut gefallen, aber ich war auch schon von Teil 1 begeistert, die Welt und alles drumherum wirkt auf mich einfach stimmig, etwas entäuschend fand ich die Art wie mit der "Gut und Böse"-Frage umgegangen wurde, man kann nicht wie in Teil 1 ein abgrundtief böses Ende herbeirufen, und das neue System in dem Gut/Böse und Reinheit/Verdorbenheit getrennt sind fand ich relativ unglücklich gelöst, vorallem weil die Verdorbenheit das Aussehen mehr beeinflusst als ein gutes oder böses Verhalten, wer also reichlich trinkt und viele Orgien veranstaltet wird fett und bekommt Hörner, während der wahrlich böse Massenmörder nur blass wird.

Größter Minuspunkt war aber in meinen Augen das langsame und sehr umständlich zu bedienende Menü.

Naja, nichts destotrotz fand ich Fable 2 einen gelungenen Titel, Leute die die Serie noch nicht kennen sollten vielleicht warten bis der Titel etwas heruntergesetzt wird und dann zuschlagen.

Ich hab den ersten Teil einmal so durchgespielt das ich in jedem Kampf das Magische Schild hatte, so war ich komplett Narbenlos, bis mir einmal bei einem Kampf mit einem Wolverine das Mana ausging und ich dann eine richtig Fette Narbe quer über das Gesicht hatte, sah aber auch geil aus! :D

Diary 8 is aufm Marktplatz. Freu mich aufs Addon :) Hoffe dass es nun tatsächlich bald kommt :smile2:

Confirmed: Fable II DLC coming January 13th

Lionhead Studios confirmed today that the upcoming DLC named Knothole Island will be released for Fable II on the Xbox Live Marketplace on January 13th.

Releasing over Xbox LIVE Marketplace for 800 Microsoft points, Knothole Island will introduce all-new adventures in "Fable II," the winner of numerous industry awards including G4TV X-Play's Game of the Year.

Also on Jan. 13, fans everywhere will be able to enhance their "Fable II" experience with a free content update exclusively available on Xbox LIVE Marketplace. The free update will grant players a handful of gifts from the fine people of Knothole Island and will enable those who haven't purchased Knothole Island downloadable content to continue the co-op action with their friends. Some of the fun items include: Knight's Boots, Assassins Gloves, a special Weight Loss Potion, a collectible silver book and more. The update will also enable players to check their standing in over 50 new Leaderboards on Lionhead.com.
http://www.strategyinformer.com/news/2976/confirmed-fable-ii-dlc-coming-january-13th

Uuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhh - da kenn ich aber einen der sich grad tierisch freut :happy3:
Wobei ich ja eigentlich grad Fallout 3 zocken :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Geschichte kostet 800 Points, kostenlos gibts das Itempaket und die Möglichkeit mit einem Freund, der den DLC geladen hat, im Coop das neue Gebiet zu erkunden.

wann kommt denn der patch? warte schon seit monaten drauf, damit ich die hauptsotry endlich weiterzocken kann :cry: das spiel is sooo atom!!! nur bin ich auch einer von denen, der den mönch damals nich hat ausreden lassen und nun in bloodstone nicht agieren kann ...

Quelle: Offizielles Forum
Übermorgen soll bekanntlich das Mini-Addon Knothole Island an den Start gehen. Seit gestern ist laut Lionhead zudem ein neuer Patch verfügbar, der das Spiel nicht nur auf die kommende Erweiterung vorbereitet (auf der Karte wird die Insel bereits angezeigt), sondern auch einige Bugs behebt, die von der Community entdeckt wurden:

- The Ritual/Monk's Quest - Fixed the issue with the Abbott becoming unresponsive if you leave Oakfield before he finishes talking. This will fix the problem if you've already hit it, too.

- Rescuing Charlie/Rescue My Baby - after rescuing Charlie, you can now able to interact with objects

- Guild Cave chest - resolves any issues with previously inability to retrieve items unlocked from Limited Collector's Edition, website or Chicken Kickin' game. If you've already hit this bug you should now get your items.

- The Spire (Pt2) - no more issues with ship captain being unresponsive

- The Hero of Skill (Pirate King) - you'll no longer get stuck during Hero of Skill quest (Bloodstone)

- T.O.B.Y./Trouble In Bloodstone - you'll no longer get stuck during T.O.B.Y. quests (Bloodstone)

- Your child - will no longer be chosen as an assassination target

- Furniture Shop in Albion (Bowerstone) will now always have something for sale

- Additional unspecified fixes

Zurück
Top Bottom