Für mich ist die Wertung 11/15 nicht wirklich gerecht.
Ich habe bis jetzt ungefähr 10 Stunden gespielt und wenn man nicht wie ein irrer durch die Welt läuft, sondern sich auf das Spiel einlässt, die Welt erkunden geht brauch man sicherlich viel mehr Zeit als 12 Stunden. Ich bin obwohl ich 10 Stunden gespielt habe und auch schon sehr viel gemacht habe noch relativ am anfang von Fable, die Welt ist riesig, ihr habt unglaublich viele möglichkeiten die Welt um euch herum zu erkunden, die Städte sind ne wucht und auch die Bewohner wirken sehr lebensecht wenn man ihren Tagesablauf verfolgt.
Die Syncro ist die beste Deutsche die ich jemals in einem Spiel gehört habe, sehr stimmig und auch sehr viele bekannte dabei. Die Grafik ist wirklich ein Traum, sie ist zwar nicht das Nonplusultra auf der Box aber grade weil alles so schön ineinander passt und ihr die ganze Zeit das gefühl habt durch eine Märchenwelt zu laufen die euch jedesmal zum schmunzeln bringt mit ihren sehr gelungen einfällen, würde ich der Grafik fürs gesamt Bild trotzdem ne volle Punktzahl geben. Der Soundtrack ist mal wieder über alles erhaben, sehr stimmig und fügt sich gut in die Welt, wenn ihr über malerische Wiesen läuft wird das mit wunderschönen Symphonien unterstrichen.
Das Kampfsytem erinnert ein wenig an Zelda, und obwohl es so viele Zauber gibt geht das relativ schnell von der Hand. Euer Hund ist ein ständiger begleiter und man schließt den kleinen scheißer nach einer weile wirklich ins Herz, er findet für euch Schätze,kämpft mit euch oder will einfach nur Spielen. Die Bewohner reagiern wieder mal jeh nach dem ob ihr Gut oder Böse seit sehr gut auf euch und verhalten sich auch dem entsprechend eurem Hund gegenüber so.
Für ein endgültiges Fazit mag es noch ein wenig zu früh sein, da ich noch eine ganze weile brauchen werde es durchzuzocken (zu recht) aber ich kann nach 10 Stunden schon behaupten das Fable 2 diesmal alle meine Erwartungen erfüllt wenn nicht sogar übertrifft!
Ich würde dem Spiel bisher 14/15 Punkten geben, wenn ich es durchhabe werden sicherlich 15/15 drauß...Fable 2 ist das beste Spiel was ich bisher in meinem Leben gespielt habe