Xbox360 Fable II

ich hab auch wieder schule, und ende oktober kommen die ersten tests und arbeiten... ich stell mich auch auf weniger schlaf ein :D

man kann ja im grunde alle sachen, die man eigentlich im reallife macht in den games machen. schlafen werde ich hauptsächlich in fable, auch auf sex wird meine freundin verzichten müssen, kommt auch in fable, ebenso essen und trinken. muss ich dann alles nicht im reallife machen. :uglyhammer2:
ach ja, mutanten muss ich dann auch nicht mehr im reallife töten, kann ich dann in fallout machen ;-)

sieht schon klasse aus!
Baut die Story vom zweiten auf den ersten Teil auf? Den habe ich nämlich nicht gespielt...

Das Video ist mal sehr nice. Aber Oblivion hatte auch sehr große Städte. Wenn man aber bis auf Diebstahl keine Interaktionen hat, dann bringen große Städte nicht unbedingt großen Spaß.

Das Video ist mal sehr nice. Aber Oblivion hatte auch sehr große Städte. Wenn man aber bis auf Diebstahl keine Interaktionen hat, dann bringen große Städte nicht unbedingt großen Spaß.

die städte in fable II sehen aber auf den ersten blick deutlich belebter und authentischer aus als in oblivion imo. kommt vor allem durch die hunde und die kinder, die in der stadt rumtollen. bald wissen wir mehr... das wird soooo geil!!!

Molyneux dementiert Fable 2 Koop Verzögerung

30.09.2008 10:34
Dass der Online Koopmodus von Fable 2 erst nach Release per Update geliefert werde, war keinesfalls nur ein Gerücht. Unter anderem wurde die Meldung von Microsofts Gamerscoreblog verbreitet, das sogar Lionhead Mitarbeiter mit Entschuldigungsstatements zitierte. Jetzt soll Peter Molyneux die Meldung laut der französischen Website Game Focus während seiner Keynote beim Festival du Jeu Vidéo dementiert haben. Sollte dies stimmen, könnte es sich bei der ganzen Sache natürlich um ein Missverständniss gehandelt haben. Oder aber die folgende Erklärung trifft zu...

In den USA kommt Fable 2 am 21. Oktober heraus, in Europa erst am 24.10., also drei Tage später. Da Molyneux seine Rede nun in Frankreich hielt, bezieht er sich wahrscheinlich auf den EU Launch und es könnte sein, dass der Koopmodus erst an diesem Tag online freigeschaltet wird. Sicher scheint jedenfalls zu sein, dass der Multiplayermodus nicht auf der bereits in Pressung befindlichen Spieldisc ist und so oder so erst mal heruntergeladen werden muss. Anders wäre die Verwirrung nicht zu erklären, denn das Game hat unlängst den Goldstatus erreicht, womit alle von Start weg gebotenen Features für Microsoft und Lionhead eigentlich sicher feststehen sollten.

http://www.areagames.de/artikel/detail/Molyneux-dementiert-Fable-2-Koop-Verzoegerung/95868

Molyneux dementiert Fable 2 Koop Verzögerung

30.09.2008 10:34
Dass der Online Koopmodus von Fable 2 erst nach Release per Update geliefert werde, war keinesfalls nur ein Gerücht. Unter anderem wurde die Meldung von Microsofts Gamerscoreblog verbreitet, das sogar Lionhead Mitarbeiter mit Entschuldigungsstatements zitierte. Jetzt soll Peter Molyneux die Meldung laut der französischen Website Game Focus während seiner Keynote beim Festival du Jeu Vidéo dementiert haben. Sollte dies stimmen, könnte es sich bei der ganzen Sache natürlich um ein Missverständniss gehandelt haben. Oder aber die folgende Erklärung trifft zu...

In den USA kommt Fable 2 am 21. Oktober heraus, in Europa erst am 24.10., also drei Tage später. Da Molyneux seine Rede nun in Frankreich hielt, bezieht er sich wahrscheinlich auf den EU Launch und es könnte sein, dass der Koopmodus erst an diesem Tag online freigeschaltet wird. Sicher scheint jedenfalls zu sein, dass der Multiplayermodus nicht auf der bereits in Pressung befindlichen Spieldisc ist und so oder so erst mal heruntergeladen werden muss. Anders wäre die Verwirrung nicht zu erklären, denn das Game hat unlängst den Goldstatus erreicht, womit alle von Start weg gebotenen Features für Microsoft und Lionhead eigentlich sicher feststehen sollten.

http://www.areagames.de/artikel/detail/Molyneux-dementiert-Fable-2-Koop-Verzoegerung/95868

Auch gut, aber mir ist es ehrlich gesagt sowas von Pille Palle ob der Koop-Modus sofort dabei ist oder erst eine Woche später implementiert wird. Wenn ich das Stück Software in händen halten werden, wird sowieso erst mal nur SP gezockt, der Rest ist mir das herzlich egal, abgesehen davon, bin ich sowieso kein großer MP-Fan, vorallem bei Rollenspielen, die für mich auch weiterhin reine SP-Games sind und bleiben werden.

Auch gut, aber mir ist es ehrlich gesagt sowas von Pille Palle ob der Koop-Modus sofort dabei ist oder erst eine Woche später implementiert wird. Wenn ich das Stück Software in händen halten werden, wird sowieso erst mal nur SP gezockt, der Rest ist mir das herzlich egal, abgesehen davon, bin ich sowieso kein großer MP-Fan, vorallem bei Rollenspielen, die für mich auch weiterhin reine SP-Games sind und bleiben werden.

seh ich genauso!

Mir wäre es fast lieber das Game würde keinen Coop bieten und sich mehr auf 100% SP Erfahrung konzentrieren. Beim Coop muss immer der 2. Spieler eingebracht werden und man muss fast zwangsläufig Kompromisse eingehen wenn man alleine spielt. Auch bei der Entwicklung muss Zeit und Mühe in einen Coop investiert werden, worunter der SP Punkt leidet. Ich mag sowas nicht, ich glaub auch nicht das ich groß coop unterwegs sein werd in fable 2. ...

Zuletzt bearbeitet:
seh ich genauso!

Mir wäre es fast lieber das Game würde keinen Coop bieten und sich mehr auf 100% SP Erfahrung konzentrieren. Beim Coop muss immer der 2. Spieler eingebracht werden und man muss fast zwangsläufig Kompromisse eingehen wenn man alleine spielt. Auch bei der Entwicklung muss Zeit und Mühe in einen Coop investiert werden, worunter der SP Punkt leidet. Ich mag sowas nicht, ich glaub auch nicht das ich groß coop unterwegs sein werd in fable 2. ...

Jo, ich bin auch kein großer Fan von sowas, gehört heute aber mittlerweile - leider - zum guten Ton. Koop-Modus werde ich auch wohl gar nicht benutzen, vielleicht nur evtl. mal kurz reinschauen.

Ist finde ich eine Grundsatzdiskusion^^ RPGs sind in ihrem Ursprung ja alles andere als SP-Games. Zum SP hats ja erst das Videospiele-Genre gemacht. Daher finde ich persönlich einen MP sehr geil für ein RPG (imo).

Also ich freue mich riesig auf den Coop Modus,wobei ich den wohl ausschließlich Offline nutzen werde von daher ist mir es Jacke wie Hose,ob der erst nachgereicht wird oder nicht.

Couch-Coop>>>>Online-Coop

Ich glaube was viele hier monieren wenn es um Online RPGs geht, sind es die typischen MMORPGs a la WoW etc., die leider sehr weit ab vom ursprünglichen digitalen RPG sind, was ich wiederum sehr schade finde, da es eher an der Spielweise der Community als an der Machart des Spiels liegt (imo).

Klar, es sind West-RPGs, die bekanntlich im Vergleich zu RPGs aus Japan & Co. wesentlich weniger Rollenspielcharakter aufweisen, aber es liegt auch immer ein wenig daran, wie man selber an dieses Spiel herangeht und es spielt.

F2 werde ich auch erstmal im SP zocken (mir bleibt ja schließlich auch nichts anderes übrig), aber ich freue mich danach auch auf das Coop-Erlebnis 8)

Zurück
Top Bottom