Ich hab das Review in der neuen Zeitung Consol plus gelesen. Das war nicht schlecht, Fable 2 wird auf jedenfall ein sehr sehr gutes Action Adventure mit RPG einschlag. Die Grafik hat mir nicht besonders gut gefallen, auch kann ich einige Designentscheidungen nicht verstehen die ich im preview gelesen hab.
Da wären:
- Es gibt Rüstungseffekte von Kleidung, nur Optisch ändert sich das aussehen (wurde wegen dem Onlinemode gemacht, damit man tragen kann was man will ohne Nachteile, Beispiel: will jemand als großes huhn rumlaufen, dann kann er das ohne rüstungs-nachteile zu bekommen)
- Man kann den Hund nicht abschaffen, er MUSS immer dabei sein
- "Nur" 600 verschiedene Gegenstände im Spiel
- Spielzeit "nur" 15h, im Preview hatte ich den Eindruck als kämen sich die Tester beim Zocken etwas gehetzt vor. Kindesalter wird mit 2 - 3 Quests "durchgehetzt" (sicher gibts noch optionale Quests - trotzdem)
Gut gefallen hat mir die freie Spielwelt, laut Molyneux begrenzen keine Zäune und kleine Felsvorsprünge den Spieler, man hat deutlich mehr Freiheiten als in Teil 1! (laut entwickler). Das Kampfsystem scheint auch gelungen zu sein und das Design finde ich auch sehr gut. Sollten die Tests nicht euphorisch ausfallen oder Microsoft eine aussagekräftige Demo zur Verfügung stellen, dann ziehe ich Fallout 3 aber vor. Aber Fable 2 wird nicht lange auf seinen Einsatz warten, ich erwarte mindestens ein exzellentes Spiel, hoffe aber auf einen Meilenstein

.