Microsoft Fable (2026)

Eh interessant, das man das Game wie damals über diese suggerierte Freiheit bewirbt.
Obwohl das ja bei Fable dann mehr Action Adventure, denn klassische RPG Elemente waren - auch das Worldbuilding.
Aus der Perspektive betrachtet hatte das damals sogar seinen Charme finde ich.

Also glaubst du die haben den Reveal Trailer veröffentlicht und nächsten Tag Playground Games informiert das sie die Entwickler sind? :D

Du solltest dich dringend mal über die verschiedene Produktionsphasen von Video/Computerspielen informieren. :ol:

Ein Reveal Trailer der vor allem nur ein Render-Trailer war und von einem externen Renderstudio produziert und vom Publisher veröffentlicht wird, bedeutet nicht, daß so ein Projekt sich bereits in der Vollproduktion befindetxD

@becko2011 hat hier vollkommen recht, bei den ganzen von ihm genannten Punkten und dass die Entwicklung seit geraumer Zeit generell und bestimmt nicht zum Spaß so lange dauern, ist es doch total weltfremd zu behaupten, dass die Entwcklungszeit von Fable zu lange wäre xD

Wenn man dann noch mal schaut wie viele Games trotz langer Entwicklungszeit und Release noch erst "zu Ende" gepatcht werden müssen, lässt doch eher vermuten, das so einige Entwicklungszeiten hätten gar noch länger sein müssen^^^

Wie naiv kann man eigentlich sein?

Ein Reveal Trailer der vor allem nur ein Render-Trailer war und von einem externen Renderstudio produziert und vom Publisher veröffentlicht wird, bedeutet nicht, daß so ein Projekt sich bereits in der Vollproduktion befindetxD
Und woher weiß Du jetzt wie weit die damals waren?

Also ich gehe ja schlicht von der Durchschnittszeit zwischen Revealtrailer und Release aus und das ist meist kein Jahr mehr heutzutage.

Außerdem gab es halt zu diesem Fable diverse Meldungen, dass es Probleme in der Entwicklung gegeben haben soll.

Und woher weiß Du jetzt wie weit die damals waren?

Also ich gehe ja schlicht von der Durchschnittszeit zwischen Revealtrailer und Release aus und das ist meist kein Jahr mehr heutzutage.

Sowas eruiert man allein schon anhand von Interviews, Stellenausschreibungen teils gar von Lead-Positions oder Rückmeldungen von Bekannten Personen voran sie gerade arbeiten und dem Zeitraum des ersten Pre Alpha Footage.
2020 waren die ziemlich sicher gegen Ende der Pre-Production.

Unter einem Jahr zwischen Revealtrailer und Release ist eher die Seltenheit erst recht, wenn ein neues/erweitertes Studio aufgebaut, eine bisher für Sie komplett anderes Genre entwickelt werden soll und dementsprechend auch erfahrenes Fachpersonal dafür rekrutiert werden muss.... sowas lässt sich ziemlich schlecht geheim halten!

Außerdem gab es halt zu diesem Fable diverse Meldungen, dass es Probleme in der Entwicklung gegeben haben soll.

Was denn für Probleme, das was gewisse Leute als eventuelle Probleme dargestellt hatten, war ganz normales Scoping, was jede größere Produktion beinhaltet.... wurde von Playground Games schließlich auch klargestellt :nix:

Im zweiten Teil veränderte sich das Aussehen je nachdem wie man Spielt. Man wurde zum Teufel wo einem sogar hörner wuchsen. Wenn ich es richtig verstanden habe wird das im neuen Fable nicht so sein. Wäre schade. Das hat viel ausgemacht.

Im zweiten Teil veränderte sich das Aussehen je nachdem wie man Spielt. Man wurde zum Teufel wo einem sogar hörner wuchsen. Wenn ich es richtig verstanden habe wird das im neuen Fable nicht so sein. Wäre schade. Das hat viel ausgemacht.

Das war im ersten Teil schon so und ja, das wird es im Reboot nicht geben und hat man unter anderem mit dem neuen Moral und Reputationssystem begründet da es eben nicht mehr nur Schwarz und Weiß ist sondern eben viele individuelle unterschiedliche Reputation gibt.

Das war im ersten Teil schon so und ja, das wird es im Reboot nicht geben und hat man unter anderem mit dem neuen Moral und Reputationssystem begründet da es eben nicht mehr nur Schwarz und Weiß ist sondern eben viele individuelle unterschiedliche Reputation gibt.
Bin gespannt wie das läuft, wenn ich in einer Stadt als Held gefeiert und in der anderen gehasst werde.
Stelle mir das mit der Reputation so ähnlich vor wie meine Anwesenheit hier im Xbox- oder Sony-Bereich :goodwork:

Worauf ich persönlich hoffe das diese enthalten sind und wovon man noch nichts weiß, sind die sprechenden Dämonentüren .... die waren immer klasse mit ihren Rätsel und Anforderungen und trugen imo ebenfalls einen Teil zur Märchen-Atmosphäre bei.... hoffentlich gibt es die im Reboot wieder :goodwork:

demondoor-04.jpg

Unter einem Jahr zwischen Revealtrailer und Release ist eher die Seltenheit erst recht

Ist es nicht, wie kommst du darauf? Siehe CoD, Battlefield, Clair Obscure, Forza Horizon 6, Ghost of Yotei etc.

Es ist die absolute Regel, länger dauert es meisten nur wenn es Probleme gibt und wenn die schon sagst Nachrichten verfolgen, dann mach das mal bei diesem Fable.

Das neue Material sieht sehr gut aus, freue mich drauf, Herbst 26 ist natürlich wegen GTA etwas ungünstig..

Ist es nicht, wie kommst du darauf? Siehe CoD, Battlefield, Clair Obscure, Forza Horizon 6, Ghost of Yotei etc.

Es ist die absolute Regel, länger dauert es meisten nur wenn es Probleme gibt und wenn die schon sagst Nachrichten verfolgen, dann mach das mal bei diesem Fable.

Das sind doch fast alles Fortsetzungen von bestehenden Teams mit vorhandenen Erfahrungen und Engines, welche zudem auch kein Open World RPG auf die Beine stellen mussten ^^
Liest Du überhaupt was man schreibt?

Ich verfolge schon lange die Entwicklung von Fable mach dir mal darüber keine Sorgen 😉

Das sind doch fast alles Fortsetzungen von bestehenden Teams mit vorhandenen Erfahrungen und Engines, welche zudem auch kein Open World RPG auf die Beine stellen mussten ^^
Liest Du überhaupt was man schreibt?

Ich verfolge schon lange die Entwicklung von Fable mach dir mal darüber keine Sorgen 😉
Ja, ich hab gelesen was du schreibst und du wiederspichst dich massiv.

Überall kannst du dir irgendwas ausdenken, damit das passt was du schreibst... ich bin jetzt aber da muss du dir nun jemand anderes suchen! ;)

Ja, ich hab gelesen was du schreibst und du wiederspichst dich massiv.

Überall kannst du dir irgendwas ausdenken, damit das passt was du schreibst... ich bin jetzt aber da muss du dir nun jemand anderes suchen! ;)

Wo soll da jetzt bitte ein Wiederspruch oder gar Ausgedacht sein ? xD

Kannst Du doch alles nachlesen oder recherchieren im Netz, wenn Du wirklich Interesse hättest!

Komm doch jetzt bitte nicht mit so einem haltlosem Unfung, nur weil Dir die Argumente ausgehen :rolleyes:

Allein schon der Vergleich von unter anderem CoD mit dem Fable Reboot hinsichtlich der Entwicklung ist an Kuriosität kaum zu unterbieten :uglygw:

Wie bereits gesag,t Du solltest Dich erstmal besser informieren was Spieleentwicklung angeht :)

Meine Argumente gehen mir nicht aus, meine Aussagen sind schlüssig argumentiert und mit Quellen hinterlegt.

Deine Fantasy Gamedev Thesen sind auch ok und alles was du dir da zusammenreimst stimmt auch, also in deiner Welt! Ist fast so fantastisch, wie Fable! ;)

Meine Argumente gehen mir nicht aus, meine Aussagen sind schlüssig argumentiert und mit Quellen hinterlegt.

Deine Fantasy Gamedev Thesen sind auch ok und alles was du dir da zusammenreimst stimmt auch, also in deiner Welt! Ist fast so fantastisch, wie Fable! ;)

Was soll an deinen Argumenten bitte schlüssig sein, allein die Pauschalisierung hinsichtlich eines Revealtrailser und Relese ist doch vollkommen blödsinn sebst wenn man individuelle Umstände völlig ignoriert!

Quellen hast Du doch überhaupt nicht gebracht was nicht verwunderlich ist .... das sähe dann nämlich in etwa so aus, was zb. deine sogenannten großen Probleme bei Fable betrifft....

Und jetzt ist auch mal gut mit deinem Blödsinn hier :ol:

Worauf ich persönlich hoffe das diese enthalten sind und wovon man noch nichts weiß, sind die sprechenden Dämonentüren .... die waren immer klasse mit ihren Rätsel und Anforderungen und trugen imo ebenfalls einen Teil zur Märchen-Atmosphäre bei.... hoffentlich gibt es die im Reboot wieder :goodwork:

demondoor-04.jpg
Und ich hoffe auf Gargoyles oder Zwerge die einen Beleidigung. Heute müsste es ja ein leichtes sein, reicht bei vielen ja bereits nur die Anrede. :coolface:

Zurück
Top Bottom