Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Diese "Magie" kam aber eher durch die Märchenhafte Atmosphäre teils vom Artsytle und der Sound/Musikuntermalung als jetzt vom reinen Gameplay ect.. Wenn sich PG dessen bewusst ist, sollte das imo das "kleinste" Problem sein.
Dennoch ist es insgesamt bestimmt keine leichte Aufgabe für dieses Studio so ein Erbe fortzusetzen.
Out of nowhere ...
Fable 3(?) hatte doch dieses Magie System, bei dem die Skills, je nach dem wie lange man die Taste gehalten hat, in eine höhere Stufe gegangen sind.
Also z.B. Feuerball > Meteor > Feuerregen.
Ich fand das damals richtig gut und dachte, das würde künftig in vielen Spielen auftauchen, is aber irgendwie eher verschwunden.
Erstens bekommt man damit viele Skills auf wenige Tasten (aus 4 Face-Buttons werden damit 12), zweitens passt es hervorragend zu Magie.
Einen Feuerregen casten soll ja ohnehin mehr Zeit beanspruchen als einen popeligen Feuerball.
Bin ich der einzige der das mochte und gerne im neuen Fable wieder sehen würde?
So war das eher in Fable 2. Z.B. erster Slot Force Push um sich schnell etwas Platz zu verschaffen, zweiter Slot Slow Time um sich Zeit zu verschaffen und dritter Slot Shock oder Fire um viel Damage zu machen.Hatte man damals eigentlich Einfluß auf die Entwicklung der Skills?
Wäre cool, wenn jeder Face-Button quasi ein eigener kleiner Skill-Tree wäre, und man definieren könnte was in den jeweiligen Stages passieren soll.
So war das eher in Fable 2. Z.B. erster Slot Force Push um sich schnell etwas Platz zu verschaffen, zweiter Slot Slow Time um sich Zeit zu verschaffen und dritter Slot Shock oder Fire um viel Damage zu machen.
In Fable 3 war Magie was feischaltbares auf der Road to Rule iirc.
Das war ja nur ein Beispiel, du kannst in Fable 2 jeden der 5 Slots mit einem der 8 möglichen Magiesysteme belegen. Das ergibt 32768 verschiedene Möglichkeiten, nicht nur zwei. Wenn du eine Armee der Untoten für dich kämpfen lassen willst, dann belege einfach alle 5 Slots mit 'Raise Dead'Arf, ich glaub ich rede eh die ganze Zeit von Fable 2. Sry, fuzzy memory here.
Eben dieses Slots/Stages System könnte man imo sicher spannend ausweiten.
Das von dir genannte Beispiel klingt nicht sehr nach "Qual der Wahl", halt zwei unterschiedliche Damage Arten am Ende.
Wäre interessant wenn man da z.B. zwischen verschiedenen Qualitäten von Heal/Protection/Summon entscheiden müsste, und viel Auswahl hätte.
Ah, super ... dann muss niemand mehr das Rad neu erfinden.So sah es zuletzt bei mir aus:
Ich musste es auch erst schnell per xCloud noch mal starten weil dass es da 5 Slots waren hatte ich auch nicht mehr in ErinnerungAh, super ... dann muss niemand mehr das Rad neu erfinden.
Die Möglichkeiten hatte ich einfach nicht mehr in Erinnerung, finde aber, daß das ziemlich gut aussieht.
Ja, ich hoffe die Designer bei Playground spielen mehr Fable 2 zum Lernen und Fable 3 zum Abgewöhnen, FH5 für Coop und andere Spiele von Peter Molyneux für evtl. Management AspekteWäre ich sehr zufrieden, wenn sie so ein System für das neue Fable wieder machen!
Bin sehr gespannt ob und welche Coop/Online Features es haben wird, und wie das dann von Puristen aufgenommen wird.FH5 für Coop und andere Spiele von Peter Molyneux für evtl. Management Aspekte
Wie wäre es mit Bodykits für die Kutschen?Wichtig wäre für mich auch, dass man vernünftige Sachen in Truhen usw. findet .... ein Tatoo, eine neue Frisur ist am Anfang noch nett, aber wird irgendwann frustig/langweilig.
Wie wäre es mit Bodykits für die Kutschen?
Ein Hund und ein Pferd sind Minimalanforderung, sonst ...spiel ichs nicht im GP.Und mit das Wichtigste: einen treuen Begleiter müsste es auch wieder geben .... vielleicht diesmal keinen Hund, sondern ein Gargoyle?
Ein Hund und ein Pferd sind Minimalanforderung, sonst ...spiel ichs nicht im GP.
Natürlich mit verschiedenen Fell Optionen ala Monster Hunter Katzen Viecher.
Finde Hund passt schon, treuer Begleiter und so, kann man leicht Beziehung aufbauen. Funktioniert bei Far Cry auch jedes mal.