F1 2018

Bin gestern zu früh eingepennt und hab das nicht mehr mit bekommen.

Und regnen soll es heute beim Q auch noch.
Denke wenn HAM beim fahren nicht sein Handy unter die Bremspedale rutscht, ist er WC.


Ich würde es ihm wünschen. Vettel - Fan war ich ohnehin noch nie, weil ich ihn extrem unsympathisch finde. Rosberg fand ich immer sehr gut, aber der ist ja nach der Weltmeisterschaft ausgestiegen. Coole Geste, denn so hat er im Leben alles erreicht was er wollte, ohne immer mehr zu wollen.
 
Er ist vom Gas gegangen, scheinbar nicht genug für die Stewarts, damit wurde der Titel Hamilton geschenkt :nix:


Nicht scheinbar sondern messbar. Tja selbst schuld, wie schon so oft heuer. Hoffentlich laufen er und der Wagen nächstes Jahr fehlerfreier.


Gute Nachrichten was Mag und LEC anbelangt :

. Whiting erzählte beim Fahrerbriefing vor versammelter Mannschaft. „Wir haben uns den Unfall noch einmal angeschaut und müssen zugeben, dass Magnussen nicht gleichzeitig, sondern mit Verzögerung auf Leclercs Überholmanöver reagiert hat. Das werden wir beim nächsten Mal nicht mehr tolerieren. Noch Einwände?“
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hamilton den Titel holt war schon klar als er in Singapur nach kurzer Schleichfahrt richtig aufgedreht hat. Die Aktion mit Bottas in Russland war albern übervorsichtig. Hamilton wird wohl noch die 100 Punkte Vorsprung auf Vettel schaffen.

Unabhängig von Vettels und Ferraris Fehlern hätte Hamilton den Titel trotzdem geholt. Das Paket aus Hamilton und Mercedes war dieses Jahr einmal mehr zu stark für Ferrari und Vettel.

Und jeder echte Sportsmann wird auch eingestehen, das die Meisterschaft verdient an Hamilton und MAMG geht. Mein Respekt hat vor allem Hamilton, der dieses Jahr gefahren ist wie eine Maschine. Fehler muss man mit der Lupe suchen. Bei Vettel kann man sie selbst mit sehr viel wohlwollen nicht ausblenden. Einziger Kritikpunkt an Hamilton für mich, das er nicht die Eier hatte Bottas in Sotschi von sich aus wieder vor zu lassen. Ansonsten war das Jahr schon legendär von ihm.
 
Spekulationen um Ferrari-Zukunft von Vettel

Medienberichten zufolge könnten sich die Wege von Sebastian Vettel und Ferrari schon vor dem Ablauf des derzeitigen Vertrags trennen. Eigentlich ist Vettel bis einschließlich 2020 an das italienische Traditionsteam gebunden. Doch wie 'Bild' unter Berufung auf 'Gazzetta dello Sport' berichtet, sollen beide Seiten über eine Ausstiegsklausel verfügen, die Ende 2019 aktiviert werden könnte. Demnach wären sowohl Vettel als auch Ferrari dazu in der Lage, die Zusammenarbeit vorzeitig aufzukündigen.

RTL-Experte Christian Danner erklärt bei 'Bild', dass 2019 wohl das "Schicksalsjahr" für Vettel und Ferrari werde und sagt: "[Vettel] wird die Situation [dann] mit Argusaugen beobachten und schauen, ob sie wieder alles zusammenkriegen bei Ferrari. Es ist nicht in Stein gemeißelt, dass er bleibt."

2019 ist Vettels fünfte Formel-1-Saison als Ferrari-Fahrer. Er bekommt mit Charles Leclerc einen neuen Teamkollegen. Vettels Landsmann Michael Schumacher gelang im fünften Jahr in Rot der erste WM-Titelgewinn für Ferrari, seit 2007 aber wartet die Scuderia auf einen eigenen Weltmeister.
 
Die von RTL halten uns auch für blöd oder? Hätte HAM im letzten Run von FP3 nicht am Schuß langsamer machen müssen, wäre er doch viel schneller gewesen als VET :ugly:
Machen aber jetzt überrascht und enttäuscht zu gleich warum HAM doch so schnell ist xD
 
Wahnsinn was LEC aus dem Sauber raus holt. Ich glaube Ferrari hat mit ihm für nächstes Jahr alles richtig gemacht.

Wolff ist n Schauspieler...
Als wäre es total knapp heute...
Hat wohl noch nicht mitbekommen das Vettel 3 Plätze zurück muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin überrascht, von ferraris pace!:o

Und wenns net läuft, dann laufts net. Echt knapp, warum kann die Reihenfolge der ersten drei net umgekehrt sein :verwirrt:

Schön zu sehen dass die roten in der quali wieder dran sind. Auf die rennpace zu schließen halte ich aber für verkehrt. Ich würde es mir natürlich wünschen, glaube aber eher nicht dran. Hoffentlich irre ich mich.
 
Denke die kühlen Temperaturen auf der Strecke, haben Ferrari extrem geholfen das die US bis zum Schluss einiger maßen durchhalten. Das war ja die letzte Zeit ihr Problem.
Daher wollten sie ja auch das die FIA das Felgen Design von Mercedes verbietet, was sie aber doch erlaubt haben.
Morgen soll die Strecke aber einiges wärmer sein da die Sonne scheinen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke die kühlen Temperaturen auf der Strecke, haben Ferrari extrem geholfen das die US bis zum Schluss einiger maßen durchhalten. Das war ja die letzte Zeit ihr Problem.
Daher wollten sie ja auch das die FIA das Felgen Design von Mercedes verbietet, was sie aber doch erlaubt haben.
Morgen soll die Strecke aber einiges wärmer sein da die Sonne scheinen soll.

Warum kopieren die diese Felgen eigentlich nicht?
 
Hab ich mich auch gefragt, aber wahrscheinlich müssten sie zuerst ausgiebig getestet werden und das schaffen sie die Saison nicht mehr.
Aber seit Mercedes sie hat, haben sie im Quali wieder die Oberhand, daher werden wir das sicher nächste Saison bei einigen sehen.

Habe mir die Pole lap von Hamilton jetzt angeschaut und habe da jetzt keinen Fehler entdeckt. Er hat aber den Staat verkackt, da hat er ja gleich mal understeer.
Bei f1tv meinten sie aber er hatte irgendwo einen Fehler im Mittel Sektor. Vielleicht hat er da einfach irgendwo Zeit liegen gelassen. Also ich sehe nur dass er den ersten Sekt deutlich schneller hätte machen können wenn er die Runde nicht mit dem Fehler gestartet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom