F1 2018

Motorsport boss Toto Wolff told Sky Sports: “In [technical director] James Allison’s words, ‘do you think it is deliberate or incompetence?’. So this leaves us with a judgement.”

Hab Allison auch anders einschätzt. Hab ihn sonst immer fair und besonnen erlebt. Zumal er ja Kimi auch schon von den Lotus Zeiten kennt und sie gemeinsam viele Erfolge dort gefeiert haben. Und wissen sollte, dass Kimi mitunter der fairste Fahrer ist.

Auch sollten Mercedes und co sich daran erinnern, dass Hamilton auch schon in die eine oder andere Kollision hatte. Mit Massa unzählige Male 2011, mit Button, mit Rosberg, mit Webber - 2008 ist er Kimi sogar in der Boxengasse drauf gefahren etc....

und von Absicht zu sprechen, weils die zweite Kollision in kurzer Zeit war, war sowieso die Lächerlichkeit schlechthin. Die These ergibt hinten und vorne keinen Sinn.

Was bringt es Vettel sich den Frontflügel abzufahren, sich sein Rennen zu versauen - nur um Bottas zu rammen - während sein schärfster Konkurrent Hamilton daraufhin mit weniger Gegner n(Vettel und Bottas) leichter zum Sieg fahren kann...

und ein Rennen später verzichtet man indessen auf interne Stallorder bei Ferrari...wobei man mit dieser im Bezug auf Vettel viel einfacher zu Punkten gekommen wäre, als durch eine "Rammattacke" gegen einen Konkurrenten...
 
Motorsport boss Toto Wolff told Sky Sports: “In [technical director] James Allison’s words, ‘do you think it is deliberate or incompetence?’. So this leaves us with a judgement.”

Hab Allison auch anders einschätzt. Hab ihn sonst immer fair und besonnen erlebt. Zumal er ja Kimi auch schon von den Lotus Zeiten kennt und sie gemeinsam viele Erfolge dort gefeiert haben. Und wissen sollte, dass Kimi mitunter der fairste Fahrer ist.

Auch sollten Mercedes und co sich daran erinnern, dass Hamilton auch schon in die eine oder andere Kollision hatte. Mit Massa unzählige Male 2011, mit Button, mit Rosberg, mit Webber - 2008 ist er Kimi sogar in der Boxengasse drauf gefahren etc....

und von Absicht zu sprechen, weils die zweite Kollision in kurzer Zeit war, war sowieso die Lächerlichkeit schlechthin. Die These ergibt hinten und vorne keinen Sinn.

Was bringt es Vettel sich den Frontflügel abzufahren, sich sein Rennen zu versauen - nur um Bottas zu rammen - während sein schärfster Konkurrent Hamilton daraufhin mit weniger Gegner n(Vettel und Bottas) leichter zum Sieg fahren kann...

und ein Rennen später verzichtet man indessen auf interne Stallorder bei Ferrari...wobei man mit dieser im Bezug auf Vettel viel einfacher zu Punkten gekommen wäre, als durch eine "Rammattacke" gegen einen Konkurrenten...

Das ist kompletter Blödsinn und das wissen sie bei Mercedes auch ganz genau, das Hamilton da noch mit Adrenalin Vollgepumpt in seinen ersten Reaktionen solche Anmerkungen macht ist schon Blöd, aber er hat das ja zum Glück mit klaren Kopf direkt am nächsten Tag klar gestellt.

Ich denke eh das vieles dann auch aufgrund von ein, zwei Aussagen die man dann 5 Minuten später eh wieder anders sieht/in der ersten Wut einfach mal raus lässt von der Presse aufgeblasen wird. Zusammen mit den Fans die eh immer überall schlimme Verschwörungen sehen gehen dann Gewisse dinge so Viral.

Das Ferrari da mit Absicht gehandelt hat ist aber imo. genauso ein Blödsinn wie das Mercedes Bottas bewusst für Hamilton geopfert hat. Hauptsache die Presse und/oder Fans haben was das man Hoch Kochen und worüber man sich aufregen kann.
 

Das hat aber nicht Hamilton gesagt, sondern die guten Herrn Wollf und Herrn Allison. Und das ohne, dass der Reporter euch nur irgendeine Andeutung in die Richtung gemacht hätte. Und das nachdem das Rennen schon ne halbe Stunde vorbei war... umso lächerlicher finde ich es ja.
 
Ist ja schon wieder alles Schnee von gestern. Sowohl Toto als auch Hamilton haben sich gestern schon entschuldigt.
 

Das hat aber nicht Hamilton gesagt, sondern die guten Herrn Wollf und Herrn Allison. Und das ohne, dass der Reporter euch nur irgendeine Andeutung in die Richtung gemacht hätte. Und das nachdem das Rennen schon ne halbe Stunde vorbei war... umso lächerlicher finde ich es ja.

Mir ist das schon klar gewesen, aber Hamilton hat ja auch Kommentare in die Richtung abgegeben und ich habe auch nicht gesagt das gewisse Aussagen gar nicht gemacht wurden, ich habe nur gesagt das es dann ich Nachhinein und auch wenn das Relativiert/sich Entschuldigt wurde dann auch dankend angenommen und aufgebauscht wird.
 
Nico Rosberg says in Silverstone vlog: "[Ferrari] managing to put more pressure into the engine via the turbo... because of all that extra pressure, they're manage to re-charge more of the battery...so they have like free battery charge... so they're able to deploy it every lap all the way round"


0ef7b752ab0a2a2680e54f40ee8450fb.gif
 
Damit sind die drei top Teams mit zumindest je einem top Fahrer bis 2020 ausgestattet: Ferrari - Vettel, Mercedes - Hamilton, Red Bull - Verstappen.

Dazu rechne ich mit: Bottas, Riccardo und Leclerc.

Renault wohl mit Sainz und Hulkenberg.
 
Bottas hat auch einen neuen Vertrag bei Mercedes. Läuft für ein Jahr mit der Option auf ein weiteres Jahr.
 
Traurig dass so wenig Zuseher zum Hockenheimring kommen...und ich verstehe es nicht.

Warum kommen mehr Zuseher mitten in die Obersteiermark zum Red Bull Ring im Nirgendwo, als nach Hockenheim. Liegt das alleine am Marketing von Red Bull?!?

Kein österreichischer Fahrer - und das seit 10 Jahren. Die letzten waren der wenig berauschende Klien und der von Jörg Haider gesponserte Friesacher :ugly:
Der letzte öst. Sieger war ein gewisser Gerhard Berger 1997 in Hockenheim...

Für Deutschland siehts aber seit 2000 so aus: 10 WM Titel für einen deutschen Fahrer (5 Schumacher, 4 Vettel, 1 Rosberg). Dazu aktuell Mercedes und Vettel im Ferrari im WM Kampf...

Dazu bietet der Hockenheim Ring oft tolle Rennen.

Ich meine - ich halte ja nichts vom Patriotismus, aber akzeptiere seine "Macht" - von daher verstehe ich es nicht wirklich...
 
Soll doch ausverkauft sein für Sonntag und obwohl noch eine extra Tribüne gebaut wurde, laut Leuten im F1 Reddit, die noch Tickets Kaufen wollten diese Woche. Hab es gestern dort zufällig gelesen und da wurde auch geschrieben das selten so viele Leute beim freitag Trainig da waren.
 
Zurück
Top Bottom