F1 2018

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NATHAN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Magnussen zu den Stewards. Richtig so...die Art und Weise wie er sich verteidigt hat ähnlich wie so oft auch bei Verstappen nichts mit Racing zu tun. Aber werden ihm wohl eh wieder nur auf die Finger klopfen.

Das einzige mit was ich immer noch nicht klar komme ist, warum sie nicht mindestens einem S drauf gemacht haben bei Mercedes. Klar waren gebrauchte, aber ich weiß wie es beim Quali oder FP3 noch von den Kommentatoren hieß das sie nur 1 oder 2 Runden alt sind und das dann auch nix macht.
Also Mercedes gerade am schwächsten bei der Strategie imo.

Das einzige mit was ich immer noch nicht klar komme ist, warum sie nicht mindestens einem S drauf gemacht haben bei Mercedes. Klar waren gebrauchte, aber ich weiß wie es beim Quali oder FP3 noch von den Kommentatoren hieß das sie nur 1 oder 2 Runden alt sind und das dann auch nix macht.
Also Mercedes gerade am schwächsten bei der Strategie imo.

Und das hätte was genau gebracht?

Bottas wäre nach dem Stopp hinter Vettel; und Hamilton sogar hinter Riccardo auf der sechs gelandet

Du kannst ja nicht von ausgehen das noch ei SC kommt. Selbst die Fahrer und ausländischen Kolegen waren verwird deswegen, weil es unter normal umständen besser wäre.
Und BOT wäre jetzt nen platz vorne dran (HAM wäre eh vorbei ;) ) was besser für die CWC wäre.
Also so oder so war es schlechter das sie BOT nicht direkt mit VET rein geholt haben.
Da müssen sie dran arbeiten.

Dann hätte BOT trotzdem schlechtere Reifen gehabt als VET und wäre zusätzlich auch noch hinter ihm gewesen.

Da man am Anfang des Rennens gesehen hat wie Kimi keine Chance hatte die Red Bull zu überholen obwohl er deutlich schneller war, hat die Strategie von Mercedes schon Sinn gemacht.

Du kannst ja nicht von ausgehen das noch ei SC kommt. Selbst die Fahrer und ausländischen Kolegen waren verwird deswegen, weil es unter normal umständen besser wäre.
Und BOT wäre jetzt nen platz vorne dran (HAM wäre eh vorbei ;) ) was besser für die CWC wäre.
Also so oder so war es schlechter das sie BOT nicht direkt mit VET rein geholt haben.

Naja da muss man aber auch Rücksicht auf Mercedes nehmen. Sie haben halt noch keine großen Erfahrungen damit wie es ist gegen einen gleich starken Gegner zu fahren der nicht im eigenen Team ist. XD

Dann hätte BOT trotzdem schlechtere Reifen gehabt als VET und wäre zusätzlich auch noch hinter ihm gewesen.

Da man am Anfang des Rennens gesehen hat wie Kimi keine Chance hatte die Red Bull zu überholen obwohl er deutlich schneller war, hat die Strategie von Mercedes schon Sinn gemacht.

Mercedes wusste doch das VET 100% vorbei kommt, selbst die 2 RTL heinies wussten das er ihn nur so lange wie möglich aus bremsen soll, damit HAM eventuell ne Chance bekommt und BOT ihn dann noch 1-2 Runden zurück hält. Erst recht mit nur 1 SC wäre es ja noch früher passiert, das waren ja nicht S vs S Reifen wie anfangs im Rennen.
Mercedes hat einfach zu sehr an HAM gedacht und die Konstrukteurswertung völlig vergessen.
Ferrari ist da im Moment so viel schlauer.

@Borni

Könnte man wirklich gerade meinen bei Mercedes

Ich glaube, dass intern was bei Mercedes nicht stimmt. Die Vertragsverhandlungen mit beiden Fahrern ziehen sich, jetzt fand der Silverstone GP statt und der Vertrag mit Hamilton ist immer noch nicht fix, Mercedes hat diese Saison schon viele kleine Fehler begangen und auch Hamilton wirkt nicht richtig glücklich / bei der Sache. Das muss jetzt alles nichts schlimmes sein, aber intern ist man wohl derzeit nicht ganz glücklich mit so einigen Aspekten. In ein oder zwei Monaten kann das dann allerdings schon wieder anders laufen, also mal abwarten.

Ich sehe das anders:
Hamilton ist in einer sehr guten Position bzgl. der Vertragsverhandlungen weil er bereits 3 Titel mit Mercedes geholt hat und gleichzeitig der beste Fahrer ist, den Mercedes bekommen kann. Ich glaube es wird sich nur noch um einige "Kleinigkeiten" gestritten (aka verhandelt) und letzendlich kriegt er wieder einen 3jahres Vertrag. Bei Bottas bin ich auch davon überzeugt, dass sein Vertrag auch so gut wie fest steht für 2019.

Das Einzige was man Hamilton vorwerfen kann ist, dass er sich auf seine Rennen konzentrieren und nicht immer gleich enttäuscht von der Pace von Mercedes sein soll. Selbst wenn Ferrari auf 50% der Strecken schneller ist sollte das an seiner Entschlossenheit nichts ändern und er sollte alles geben und nicht immer so rumheulen. Ironischerweise hat man in England eine starke Aufholjagd von ihm gesehen, keine Ahnung warum er am Ende so enttäuscht ist.

Alle großen Fahrer waren immer so enttäuscht und haben es auf ihre weise gezeigt, glaube das haben die im Blut.
Erst gestern wurde ich im reddit wieder an so einige Dinge von Senna, Schumacher und Co. Erinnert, was man schon längst verdrängt hat und HAM sein verschwinden vom Interview ja Kindergarten dagegen ist. Messi wollte letzte WM Neuer fast nicht gratulieren und den Pokal nicht nehmen für Schütze des Turniers, da sah er auch aus wie ein kleines Kind das schlecht verlieren kann.
Gehört einfach dazu und will man eigentlich auch sehen von denen imo ;)

Wäre Bottas gestern nach den Safty Car Phasen nur annähernd so schnell gewesen, wie Hamilton, hätte Bottas eine reale Sieg Chance gehabt; oder zumindest Platz zwei geholt. Insofern hatte man viel zu gewinnen und praktisch nichts zu verlieren. Es konnte ja keiner ahnen dass Bottas so einbricht - Hamilto hatte ähnlich alte Reifen und vor dem Safty Car EXTREM gepushed und fuhr dann fast gleich schnell wie die Ferrari mit frischen Soft (Bottas kam in Runde 22 an die Box, Hamilton in 26).

Und für Hamilton wars so oder so die bessere Strategie nicht zu stoppen. Mit Stopp wäre er maximal 5. geworden.
Insofern ist die Kritik, dass Mercedes einen Taktikfehler gemacht hat, einfach falsch.

Wenn man sich die Postfach Interwievs anschaut, war nicht nur Coulthard der einzige mit der Meinung ;)
Sie wurden eigentlich nichts anderes gefragt als wieso man nicht gesplittet hat was für BOT besser gewesen währe.
Wie the fu.. sollte er denn mit Medium da bis zum Schluss vorne bleiben, erst recht mit einem SC.
Mit HAM ist klar das es besser war.

Denke auch, dass Mercedes taktisch richtig gehandelt hat und die beiden Autos draussen gelassen hat. Ferrari kam die Safety Car Phase gerade recht, um nochmal frische Reifen aufzuziehen. Der Reifenverbrauch war bei Ferrari sicher deutlich höher als bei MAMG.

Zurück
Top Bottom