F1 2018

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NATHAN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
untitled-45quj0.gif

EverlastingDefensiveAlpinegoat-size_restricted.gif

Vettel profitiert von Teamorder, Haas (alias Ferrari B-Team) und dem SC. Bei Mercedes muss man sich allerdings auch fragen, wie man so ein Rennen so verlieren kann. Klar, Vettel hatte wahnsinnig viel Glück und sein Teamkollege dient nach wie vor als Lockvogel, aber in der zweiten Rennhälfte wirkte Mercedes schon arg planlos.

Vettel profitiert von Teamorder, Haas (alias Ferrari B-Team) und dem SC. Bei Mercedes muss man sich allerdings auch fragen, wie man so ein Rennen so verlieren kann. Klar, Vettel hatte wahnsinnig viel Glück und sein Teamkollege dient nach wie vor als Lockvogel, aber in der zweiten Rennhälfte wirkte Mercedes schon arg planlos.
Ich hoffe den ersten abschnitt meinst du nicht ernst :v:

Natürlich meine ich das ernst. Das mit den Haas ist natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint, aber der Rest ist absolut ernst gemeint.

Hä, und wie hat Ferrari Kimi benauchteiligt?

Sie hatten mit Vettel nichts zu verlieren. Ohne VSC wäre Vettel deutlich hinter Hamilton und Kimi wieder rausgekommen. Aber weit vor dem Rest. Es war reines Glück, dass die Strategie funktioniert hat. Aber halt ohne Risiko.

Ich denke mal, dass Kimi ähnlich wie Hamilton mit den Reifen noch keine Probleme hatte. Idealerweise wäre man dann noch ein paar Runden länger draußen geblieben. Vettel hat doch sogar ganz am Anfang, nachdem Kimi und Hamilton gewechselt haben, ein wenig Zeit gut gemacht. Im Grunde also so wie es Rosberg gerade erklärt hat. Kimi war chancenlos, also hat man bei Ferrari im Sinne von Vettel gepokert.

Ich denke mal, dass Kimi ähnlich wie Hamilton mit den Reifen noch keine Probleme hatte. Idealerweise wäre man dann noch ein paar Runden länger draußen geblieben. Vettel hat doch sogar ganz am Anfang, nachdem Kimi und Hamilton gewechselt haben, ein wenig Zeit gut gemacht. Im Grunde also so wie es Rosberg gerade erklärt hat. Kimi war chancenlos, also hat man bei Ferrari im Sinne von Vettel gepokert.

Ist faktisch einfach falsch.

Vettel lag zunächst direkt nach dem Boxenstop 14 Sekunden vor Hamilton. Am Ende vor der VSC Phase lag er aber nur mehr 12 Sekunden vor Hamilton und 17 vor Kimi. Die Box Delta time beträgt in Melbourne 22 Sekunden. Vettel wäre demnach bei normalen Rennverlauf Meilenweit hinter Hamilton und Kimi rausgekommen. Vettels Strategie war auf dem Papier sicher um nichts schneller.

Auf der einen Seite hat Ferrari einen Undercut versucht, falls beim Boxenstop mit Hamilton was nicht hingehauen hätte, hätte das funktionieren können.

Auf der anderen Seite haben sie auf ein Safty Car spekuliert. Sie hatten mit Vettel ja wie gesagt nichts zu verlieren, da sie nach hinten abgesichert waren.

Da braucht man jetzt keine Verschwörungstheorien. Vettel hatte Glück, genauso gut hätte auch Plan A funktionieren können.

ich hätte echt nicht gedacht, dass es noch schlimmer kommen könnte, aber diesmal war Überholen schlicht und einfach unmöglich. Das einzige Manöver, an das ich mich erinnern kann, war RIC gegen einen Renault ganz am Anfang des Rennens und BOT gegen einen FI. Richtiggehend grausliches "Racing"! :mad:

Die Pace von MAMG ist beängstigend. HAM hat Kimi direkt nach dem Stop in 2 Runden 2 Sekunden aufgebrummt! und nach seinem Fehler auch direkt VET wieder 2 Sek in 3 Runden abgenommen! Wenn MAMG wöllte und frei fahren könnte, würden sie um alle Kreise ziehen!

Die Pace von MAMG ist beängstigend. HAM hat Kimi direkt nach dem Stop in 2 Runden 2 Sekunden aufgebrummt! und nach seinem Fehler auch direkt VET wieder 2 Sek in 3 Runden abgenommen! Wenn MAMG wöllte und frei fahren könnte, würden sie um alle Kreise ziehen!

Definitiv. Und das wird auf längeren und schnelleren Kursen noch verstärkt. Ob sie es dann abrufen und aufzeigen steht aber auf einem anderen Blatt. Man muss ja nur so viel machen wie nötig.

Und dann hat er Spritsparen müssen und gleich mal wieder 4 Sekunden verloren...

Vettel war das Wochenende nicht in Bestform. Glaube nicht, dass der Abstand sooo gewaltig ist. Klar ist Mercedes schneller, aber es wird sich erst rausstellen wie sehr.

Zumal ich mich dann Frage was mit Bottas los war. Der hat ja nicht mal versucht jemanden zu überholen, außer einen lahmen Force India. Selbst Riciardo ist ja an einem Renault vorbeigekommen...

Zuletzt bearbeitet:

Jo, das stimmt schon.
Hätte HAM den einen Fehler nicht gemacht, wäre er sicher irgend wann vorbei. Die runden haben ihm halt dann die Reifen gekostet.

Ich denke mal bei Bottas wird es langsam kritisch. Der droht zu zerbrechen.

Da gabs ja mal einen Spruch, dass Hamilton das Talent hat Karrieren zu beenden.

"Kovaleinen, Rosberg, Alonso ist vom Top Team lieber zu einem Mittelmäßigen Renault Team..."

Wobei man nun auch sieht, wie stark eigentlich Rosberg war...

Zurück
Top Bottom