F1 2018

So spannend fand ich das nicht.

Verstappen hätte Kimi niemals angreifen können, dafür ist der Red Bull auf der Geraden zu langsam.

Und Mercedes hat es ein bisschen mit der Strategie verkackt.

Sah spannender aus, als es wirklich war.
 
Ja, woanders hat jemand Ferrari für die richtige Nase gelobt :lol:

Ich halte das vor allem für Glück im Unglück.
 
Das war eher glück und man wollte Kimi motivieren, den wirklich keiner hätte gedacht das die Soft nicht bis zum Schluss halten können ;)
Scheiße sogar Max seine SS sehen nach den ganzen runden harten Racing besser aus als die ersten Soft von HAM xD
 
Hey... es sind noch 3 Rennen zu fahren!

Und Vettel muss jetzt nur jedes Rennen gewinnen und Hamilton muss jedes Rennen ausfallen und schon ist Vettel Weltmeister. :dizzy:

Nichts gegen Kimi, aber er ist trotz der vielen Fehler Vettels ganz schön weit hinter ihm.

Das spricht nicht gerade für ihn.

Er ist einfach zu langsam. Mehr als ein paar gute Rennen im Jahr hat er nicht.

Andere sind da einfach schneller und besser, trotz vieler Fehler.
 
Ja man, der Junge ist richtig fertig. Wie soll es auch anderst sein, wenn er weitere Punkte an HAM verloren hat und das wieder mit eigen verschulden.
HAM muss in Mexiko nur noch 7 werden und ist automatisch WC.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaube, ich habe Vettel noch nie so deprimiert gesehen.

Naja nach dieser Saison und das mit dem Auto... Fassen wir doch mal zusammen was alles schief gegangen ist. Wenn ich was vergessen hab könnt ihr es gern noch ergänzen.

China = Kollision mit Verstappen -8 Punkte
Aserbaidschan = Verbremser -13 Punkte
Frankreich = Kollision mit Bottas -5 Punkte
Österreich = Gridstrafe wegen Behinderung im Quali -10 Punkte
Deutschland = Fahrfehler mit Ausfall -25 Punkte
Italien = Kollision mit Hamilton -6 Punkte
Japan = Kollision mit Verstappen -7 Punkte
USA = Rote Flagge im Quali Missachtet, Dreher bei Zweikampf mit Ricciardo -13 Punkte

Das sind schon allein 87 Punkte. Und dabei ist noch nicht mal mit einberechnet wie viel Punkte er Hamilton damit weggenommen hätte. Das wären bei identischem Rennverlauf wie mit Vettels Fehler dann nochmal 26 Punkte. Es wurde dann jetzt so aussehen:

Vettel: 363
Hamitlon: 320

Natürlich ist das alles im Konjunktiv. Fehler passieren eben. Aber bei Vettel hat es sich dieses Jahr schon arg zusammen gehäuft. Aber so ist es eben jetzt nun mal. Jeder Mensch macht eben Fehler, außer Hamilton, der fährt wie eine Maschine. :scan:

Nächstes Jahr kann Ferrari es wieder probieren. Vielleicht bringt Leclerc den frischen Wind den das Team braucht.
Vettel tut mir im Moment sehr leid. Hoffentlich fängt er sich bis 2019.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Speed ist nicht das Problem.

Einfach mal cool bleiben, das Rennen ist länger als eine Runde und die Saison wird nicht im 4, 7 oder zehnten Rennen entschieden. Da war er dieses Jahr viel zu hektisch, aggressiv. Gut, jetzt zum Ende hin spielte es auch keine Rolle mehr, aber trotzdem.

Dann braucht es wie heuer nur wieder einen schnellen Ferrari und alles ist drin.
 
Naja nach dieser Saison und das mit dem Auto... Fassen wir doch mal zusammen was alles schief gegangen ist. Wenn ich was vergessen hab könnt ihr es gern noch ergänzen.

China = Kollision mit Verstappen -8 Punkte
Aserbaidschan = Verbremser -13 Punkte
Frankreich = Kollision mit Bottas -5 Punkte
Österreich = Gridstrafe wegen Behinderung im Quali -10 Punkte
Deutschland = Fahrfehler mit Ausfall -25 Punkte
Italien = Kollision mit Hamilton -6 Punkte
Japan = Kollision mit Verstappen -7 Punkte
USA = Rote Flagge im Quali Missachtet, Dreher bei Zweikampf mit Ricciardo -13 Punkte

Das sind schon allein 87 Punkte. Und dabei ist noch nicht mal mit einberechnet wie viel Punkte er Hamilton damit weggenommen hätte. Das wären bei identischem Rennverlauf wie mit Vettels Fehler dann nochmal 26 Punkte. Es wurde dann jetzt so aussehen:

Vettel: 363
Hamitlon: 320

Natürlich ist das alles im Konjunktiv. Fehler passieren eben. Aber bei Vettel hat es sich dieses Jahr schon arg zusammen gehäuft. Aber so ist es eben jetzt nun mal. Jeder Mensch macht eben Fehler, außer Hamilton, der fährt wie eine Maschine. :scan:

Nächstes Jahr kann Ferrari es wieder probieren. Vielleicht bringt Leclerc den frischen Wind den das Team braucht.
Vettel tut mir im Moment sehr leid. Hoffentlich fängt er sich bis 2019.

Geile Zusammenfassung! :goodwork:
 
Seb fährt echt keine gute Saison, dazu dann noch Strategie Fehler und die übliche Ferrari Schwäche ab einem bestimmten Zeitpunkt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hoffe er lernt daraus und macht es nächstes Jahr besser.

Zum Glück hatten wir heute trotz dem Fehler von Vettel ein sehr spannendes Rennen und ich bin sehr froh, dass Kimi am Ende gewonnen hat.
 
Nichts gegen Kimi, aber er ist trotz der vielen Fehler Vettels ganz schön weit hinter ihm.

Das spricht nicht gerade für ihn.

Er ist einfach zu langsam. Mehr als ein paar gute Rennen im Jahr hat er nicht.

Andere sind da einfach schneller und besser, trotz vieler Fehler.

Natürlich hat KIMI nicht ganz den Speed von VET, auch heuer nicht, aber der Abstand lässt sich auch so erklären: Er hatte mal einen missglückten Boxenstopp in Bahrein, ein DNF durch RIC in Spa und ein Engine-Failure in Spanien. Zudem war er einige Rennen mit veralteter Spec-1 unterwegs und musste strategietechnisch öfter mal herhalten. Ohne diesen unverschuldeten Umständen wäre er also mitnichten weit hinter VET zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz ist gut gemeint, eigentlich hat er ihn so gut wie gar nicht, wenn Vettel es sich nicht selbst verbaut, siehe Monza-Quali. Rennen ist nochmal ein ganz anderes Thema, vor allem bei freier Fahrt.

Deine Erklärungsversuche machen die Sache irgendwie nicht besser. Schau was Vettel hat alles liegen lassen, zudem ist bei ihm von der Strategie-Seite auch längst nicht alles glatt gelaufen.

Der Abstand wäre in jedem Fall groß und deutlich, das ist einfach so.

Kann man jetzt toll finden oder nicht, aber er fährt nicht umsonst nächstes Jahr für Sauber. Für das oberste Regal reicht es nicht mehr.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mir ist natürlich klar das er nicht geschauspielert hat. Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen wie albern ich sein verhalten aktuell allgemein finde. Ja es war noch knapp gestern mit Kimi und Hamilton, das stimmt. Allerdings ist das auch alles völlig wurst. Das Rennen mag spannend werden oder auch nicht aber die WM ist doch sowas von gelaufen und Wolff benimmt sich da als würde es voll um die Wurst gehen. Hamilton müsste jetzt 3 mal 0 Punkte haben und Vettel jedes Rennen gewinnen um die Entscheidung noch ins letzte Rennen zu verlagern, nur mal so um klar zu machen wie gelaufen die Sache ist. Abgesehen davon, mein Tipp für heute eindeutig: Sieg Hamilton.



Das pinn ich mir an. Sprechen wir nächstes Jahr um die gleiche Zeit nochmal drüber.
Abgesehen davon hab ich Vettel gar nicht erwähnt, sonder nur gesagt das Ferrari mit dem wechseln meiner Meinung nach alles richtig gemacht hat.


Was Leclerc angeht glaube ich auch das Ferrari alles richtig gemacht hat und das ein guter ist, ich glaube aber trotzdem das Vettel ihn über das Jahr ganz gut im Griff haben wird. Mir geht es Null darum Leclerc schlecht zu reden oder so, mir wird er zum Teil nur Aktuellen noch etwas zu hoch gehypet.
 
Was Leclerc angeht glaube ich auch das Ferrari alles richtig gemacht hat und das ein guter ist, ich glaube aber trotzdem das Vettel ihn über das Jahr ganz gut im Griff haben wird. Mir geht es Null darum Leclerc schlecht zu reden oder so, mir wird er zum Teil nur Aktuellen noch etwas zu hoch gehypet.

Ja im Moment fehlt einem auch irgendwo der Bezugspunkt wie schnell Leclerc wirklich ist. Man hat hier ja nur Ericsson als Referenz und das ist relativ nichtssagend.

Trotzdem glänzt Vettel dieses Jahr nicht unbedingt. Und wenn er sich nächstes Jahr nicht wieder fängt und diese "Missgeschicke" in den Griff bekommt, dann würde ich mich nicht wundern wenn wir ein weiteres 2014 erleben und er nicht besonders gut aussieht neben seinem Teamkollegen.

Die Gerüchteküche brodelt ja schon was 2020 angeht. Ich glaube wenn er nächstes Jahr nicht liefert kann es durchaus Realität werden, dass Ferrari einen Schlussstrich zieht. Drücken wir ihm die Daumen das es nicht so kommt. Denn dann wird er wohl kein Cockpit bei einem der anderen beiden Top Teams bekommen.
 
Bei dem Rennen hat man wieder gut den Unterschied zwischen einem Weltklasse Fahrer Hamilton und Vettel gesehen, wenn Vettel nicht vorne wegfahren kann, dann verkackt er es. An der Situation zwischen Hamilton und Verstappen konnte man das gut sehen, Hamilton hat angegriffen, aber immer genug Platz gelassen, er hat gepusht aber letztlich nachgegeben.
 
Vettel zeigt dieses Jahr sicherlich nicht in jedem Rennen Höchstleistung, teilweise wirkt er etwas übermotiviert. Man muss jedoch auch sagen, dass die Teamleistung von Ferrari in meinen Augen auch nicht auf dem Niveau von Mercedes liegt. Sowohl was die Weiterentwicklung und Updates des ohne Zweifel sehr guten Autos angeht oder die Zuverlässigkeit oder die Rennstrategie- für mich ist dieses Jahr Mercedes in allen Teilbereichen besser aufgestellt. Dazu kommt noch ein Hamilton in sehr guter Verfassung, der zudem kaum Fehler macht. Ferrari muss imo auch etwas an ihrer Herangehensweise ändern, den verlorenen WM- Titel nur an Vettel festzumachen finde ich etwas übertrieben, obwohl er auch zweifelsohne seinen Anteil daran trägt.
 
Zurück
Top Bottom