Wii F-zero [next]

4swords

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
20 Jul 2008
Beiträge
805
Die, die eine echte Renn-Herausforderung gesucht haben, kamen an der Serie nicht vorbei.
Nur Perfektionisten, konnten sich zu GX-Zeiten, an den AX-Piloten erfreuen. Andere beißen sich bis heute die Zähne an dem Spiel aus.

Nun lasst die Diskussion um den nächsten Titel, der mit großer Wahrscheinlichkeit auf der Wii erscheinen wird, starten.
Wo sind die F-Zero-Fans. Wer hat den SChall hinter sich gelassen?

Wie weit wird F-Zero noch gehen? Die Heimkonsolen-F-Zeros scheinen in jeder Generation um etwa 300km/h schneller zu werden und das bei normalen Maximalgas(also Vollgas, ohne Booster).
Werden wir im nächsten F-Zero mit 1300km/h durch die Gegend düsen?:scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
1300 km/h? :lol2:
Also bei GX war man auch schon auf 2.000+... :-D
 
Ein F-Zero wird 100%ig kommen. Bloß kann man ja dann einen Thread erstellen, wenns schon bekannt ist. Bis dahin lieber keins.
 
Ein F-Zero wird 100%ig kommen. Bloß kann man ja dann einen Thread erstellen, wenns schon bekannt ist. Bis dahin lieber keins.

Wenn 100% eines kommen wird, dann können wir den Thread doch hierlassen...
Wir ham ja auch keine Infos zum nä. Zelda, der Thread aber schon Megamäßgviele Seiten... ;-)
 
Wenn 100% eines kommen wird, dann können wir den Thread doch hierlassen...
Wir ham ja auch keine Infos zum nä. Zelda, der Thread aber schon Megamäßgviele Seiten... ;-)
Das nächste Zelda ist auch offiziell bestätigt. Zu F-Zero WX gibt's nur Gerüchte.
 
Einfach F-Zero GX als Wiimake anbieten (16:9, 480p, wie bei Mario Kart alle Steuerungsvarianten anbieten, Onlinemodus) = für 30 Euro :)

Mochte GX auf dem GameCube zwar nicht so wirklich, aber wie oben beschrieben, würde ich dem Spiel noch einmal eine Chance geben.
 
Einfach F-Zero GX als Wiimake anbieten (16:9, 480p, wie bei Mario Kart alle Steuerungsvarianten anbieten, Onlinemodus) = für 30 Euro :)

Mochte GX auf dem GameCube zwar nicht so wirklich, aber wie oben beschrieben, würde ich dem Spiel noch einmal eine Chance geben.

Würde ich persönlich nicht so gerne haben, da ich GW bis zum Erbrechen gespielt hab :) Dann lieber ein komplett neues, mit ähnlich gutem Streckendesign, geiler GRafik und genau dem gleichen Schwierigkeitsgrad 8)

Bitte nur beim Sound weg von dieser Technomucke. Da hat mir das rockige aufm N64 wesentlich mehr gefallen :D
 
Das Problem an einem Wii F-Zero wäre, dass es kaum mehr als ein Cube F-Zero bieten könnte.

Möglichkeiten wären nur:
- Ein massiver, bis zu 30-Spieler Onlinemodus (wird aber so eh nie kommen - zumindest in dieser Generation vom jetzigen Nintendo)
- Streckeneditor (s.o.)

Aber F-Zero war besonders in der letzten Gen ein technisch begeisternder Titel, das würde beim Wii Teil wegfallen. Und die Motion Steuerung ließe sich ebenfalls nicht besonders toll nutzen, zumal Schultertasten bei F-Zero das A und O sind, war doch F-Zero schon auf dem SNES ein Paradebeispiel für die Schultertastennutzung und die hat's bei ner quer gehaltenen Wiimote oder gar nem Wii Wheel eben nicht.

Ein neues F-Zero halte ich diesbezüglich nicht mal für besonders wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe F-Zero GX. Mein Hightlight nach dem ersten F-Zero auf dem Super Nintendo. Also selbst über ein WiiMake bis zum Release eines völlig neuen F-Zeros würde ich mich echt freuen. :)
 
This Is Verzweiflung.

newmontywii.gif

@KrateroZ
So ein Wiimake wäre für mich auch perfekt.
 
Streckeneditor (s.o.)

Das müsste mit der Wiimote ziemlich geil sein.

Aber F-Zero war besonders in der letzten Gen ein technisch begeisternder Titel, das würde beim Wii Teil wegfallen. Und die Motion Steuerung ließe sich ebenfalls nicht besonders toll nutzen, zumal Schultertasten bei F-Zero das A und O sind, war doch F-Zero schon auf dem SNES ein Paradebeispiel für die Schultertastennutzung und die hat's bei ner quer gehaltenen Wiimote oder gar nem Wii Wheel eben nicht.

Ich dachte immer, Grafik sei unwichtig und die Fuchtelsteuerung wär ja so toll :-?



Wobei, wenn ich so nachdenke, wär es ja möglich, mit der Wiimmote die Position des Gleiters zu steuern. So könnte man z.B. die Wiimote nach rechts neigen, damit sich der Gleiter nach rechts neigt, oder sie nach links drehen, damit er sich ebenfalss nach links dreht usw.

Wiimote....................................................................................Gleiter


Sowas könnte ein ziemlich intensives Rennerlebnis bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
This Is Verzweiflung.

newmontywii.gif

@KrateroZ
So ein Wiimake wäre für mich auch perfekt.

Stimmt, wozu brauchen wir überhaupt noch neue Games?

Eigentlich brauchen wir auch kein neues Starfox, ich meine die haben doch schon Starfox 64 für die VC veröffentlicht. Die könnten ja nochmal die Steuerung anpassen, nen Online Mode draufklatschen und es nochmal als Wii Titel veröffentlichen. Und das gleichen bitte nochmal mit Pilotwings 64. :ugly:
 
This Is Verzweiflung.

newmontywii.gif

OMG - diese GAF-Gifs ... :lol:

Stimmt, wozu brauchen wir überhaupt noch neue Games?
Eigentlich brauchen wir auch kein neues Starfox, ich meine die haben doch schon Starfox 64 für die VC veröffentlicht. Die könnten ja nochmal die Steuerung anpassen, nen Online Mode draufklatschen und es nochmal als Wii Titel veröffentlichen. Und das gleichen bitte nochmal mit Pilotwings 64. :ugly:

Ich sehe schon, du hast Iwatas Meisterplan endlich begriffen :ugly:
 
This Is Verzweiflung.

newmontywii.gif

@KrateroZ
So ein Wiimake wäre für mich auch perfekt.
Sasuke... langsam wirds echt unlustig.
Wenn du nichts dazu zu sagen hast, dann schreib doch einfach gar nichts.
Und nen Wiimake, nein Danke. Wir bekommen schon genug Ports und LastGenspiele, lieber ein neues F-Zero mit Streckeneditor (der übrigens schon beim N64 Teil dabei war... nur das er halt nur mit 64DD Erweiterung nutzbar war) und neue Strecken/Charaktere und wieder so einen genialen Speed.
An F-Zero kommt immer noch kein Game ran. Auch WipeOut HD nicht. Ich liebe WipeOut HD, allein auf nen HD Fernseher siehts super aus, aber an GX kommt es nicht ran imho.
DIe Spielbarkeit ist einfach unerreicht!
 
Ein Random-Strecken-Cup wie bei F-Zero X auf dem N64 würde mir wieder gefallen ... die Strecken waren zwar nicht immer optimal (normal, da zufällig generiert), aber so hatte man quasi unendlich Strecken :)
 
Sasuke... langsam wirds echt unlustig.
Wenn du nichts dazu zu sagen hast, dann schreib doch einfach gar nichts.

Hab doch geschrieben das mir ein Wii-Make wie Krater0Z es beschrieben hat sehr recht wäre. Grafisch würd ein neues F-Zero für die Wii eh net viel besser aussehen können. Dann noch paar Extras wie Online und Streckeneditor zum Budgetpreis, und alles ist gut.

Und bitte nicht alles so ernst nehmen, sind wir hier beim Bund :-?
 
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie bei einem neuen F-Zero noch ein Streckeneditor funktionieren sollte. Dafür hat GX die Messlatte für die Leveldesigns viel zu hoch gelegt. Wenn überhaupt, dann als "VR-Simulation", wie der Wipeout Zone Mode oder so.
 
gibt nen speziellen anlass für den thread? :-?

oder einfach nur mal, damit man seine wünsche schriftlich niederlegen kann, aus denen eh nichts wird? :)
 
Unterschätzt die Wii nicht.
Da kann man einiges herausholen.
Das würde deutlich besser aussehen, wenn man die Wii richtig ausnützen würde.

Streckeneditor usw. sind natürlich wünschenswert.
10 Piloten auf der Strecke könnte die Wii schaffen im Online-Modus, würde ich sagen.
 
Zurück
Top Bottom