F.e.a.r.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller jacked
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
SO hab das SPiel jetzt auch und schon ein schnelles Fazit:

Ein Condemned mit mehr Action, dafür weniger Rätseln. :)

Soll aber nicht negativ sein, denn de sehr geile Atmo geht dadurch nicht verloren.
Da ich eher der Ballerer statt der Rätsler bin, ist F.E.A.R das Horror Spiel Nummer 1 auf der Box! 8-)

erzähl mal, wie ist der multiplayer? und gibts im sp noch ein paar härtere schocker als in der demo :D die fand ich nämlich recht nice

Bezüglich Schocker, die besten kommen zum Schluss. :D
In der letzten Stunde des Spiels hab ich meine Kinnlade nichtmehr hochbekommen.
Die in der Demo waren eigentlich alles Low-Budget Schocker die alle auch ziemlich am Anfang verschossen werden.

stehe eben gerade vor der entscheidung ob ich f.e.a.r. oder cod3 kaufen soll für die 360. mehr als einen neuen shooter brauche ich nicht um mir die zeit bis gow zu vertreiben.

bis jetzt tendiere ich zu f.e.a.r.

Zissou schrieb:
stehe eben gerade vor der entscheidung ob ich f.e.a.r. oder cod3 kaufen soll für die 360. mehr als einen neuen shooter brauche ich nicht um mir die zeit bis gow zu vertreiben.

bis jetzt tendiere ich zu f.e.a.r.

Ich hab mir heute beide gekauft. :D

Wenn es am Geld liegt, hol dir F.E.A.R, kostet nur knapp 50 €uronen! ;)

Wenn du aber die Wahl hast, würde ich CoD3 nehmen!
Sonst verpasst du meiner Meinung nach den beste WW2 Shooter ever.
Außer natürlich du stehst auf Horror

So, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen FEAR ausgiebig zu zocken.
Bis zu Mission 7(11 gibt es - auf der 360 gibt es doch keine Zusatzmissionen oder?)

Atmosphärisch is zwar Condemned einen Tick besser, trozdem gefällt mir FEAR genz gut.
Pipboy sagte ja, dass die richtigen Schocker erst gegen Ende kommen, da bin ich mal gespannt, denn Ganselhaut hatte ich schon ein paar mal. :lol:

Die 9.1 von ign sind für mich eigentlich imo gerechtfertig, denn das Spiel hat echt viel auf dem Kasten.

Die Grafik ist zwar etwas besser als aufm PC, trozdem wäre da noch etwas mehr drin gewesen.
Der Sound untermauert wie bei Condemned die Atmo sehr gut, nur geht manchmal das Gruselgefühl die volle Action verloren.
Aber is halt doch vielmehr Shooter als Condemned.

Das Bullettime Future is klasse, bin gespannt wie TimeShift das rüberbringt.

Ich freu(oder habe Angst *gg*) mich schon morgen aufs weiterzocken, denn morgen werd ich das Ende wohl Gesicht bekommen und auf das bin ich sehr gespannt.
Endlich mal ne Fette Portierung nach Burnout.

Und noch was von mir(sry für Doppelpost):

Ich hab das SPiel jetzt auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad beendet und mein Fazit ist etwas gespalten.
Gleich mal vorweg, COndemned hatt mir jetzt doch besser gefallen.

DIe Atmo ist klasse, ein paar Schocker hat es auch gegeben, trozdem kam mir Condemned etwas gruseliger vor.
Die Story mein ich, irgendwo schon gesehen zu haben, trozdem ist sie ok.

Die Grafik ist wie oben schon erwähnt etwas besser wie die PC Version, trozdem wäre in Bezug auf Details noch etwas drin gewesen.

Das Leveldesign wird leider nach längerer Spielzeit etwas eintönig, trozdem bringt s einen gewissen Flair rüber, warbei COndemned auch nicht anders.

Der Sound erinnerte mich sehr stark an Condemned, mit ANlage bei Nacht natürlich nur noch fett.

Was unterscheidet FEAR von einem 0815 SHooter?
Zum einen natürlich das horrorsetting und zum anderen die Bullettime.

Bei manchen Gegenern wie den größeren Robotern is die Bullettime fast schon lebenswichtig, wenn man etwas Lebensenergie behalten möchte.

Im Großen und Ganzen ist FEAR richtig fett, leider ging es durch den GoW Hype und vorallem CoD3 leider etwas unter, ist aber kein Grund sich das teil nicht mal anzusehen.
Wer COndemned mochte kan auf jeden Fall zugreifen.

10/15

Hab FEAR nun fast durch und find es auch richtig fett.
Hab es damals mal bei nem Kumpel auf PC angezockt und fand es nicht soooo klasse (lag daran, dass ich es damals nicht von Anfang an gezockt hatte ;) )
Bin deshalb von dem Game doppelt begeistert, weil ich nicht erwartet hätte, dass es SO fett ist!
Das Spielgefühl mit der Bullettime und der Hammer Physik Engine ist einfach der Oberknaller. Find nur, dass manchmal etwas zu wenig los ist und wirklich gruselig ist es nur selten. Hab mich bis jetzt nur zwei mal derbe verjagt ;) (Liegt aber wohl mitunter daran, dass ich durch Games wie Silent Hill, Doom 3 etc. ziemlich abgehärtet bin was Schockeffekte angeht)
Fazit: Super Game mit tollem Spielgefühl und superb inszenierten Gefechten. Für alle Shooter Fans dies noch nicht kennen ein Pflichtkauf :goodwork:

Nautilus schrieb:
Hab FEAR nun fast durch und find es auch richtig fett.
Hab es damals mal bei nem Kumpel auf PC angezockt und fand es nicht soooo klasse (lag daran, dass ich es damals nicht von Anfang an gezockt hatte ;) )
Bin deshalb von dem Game doppelt begeistert, weil ich nicht erwartet hätte, dass es SO fett ist!
Das Spielgefühl mit der Bullettime und der Hammer Physik Engine ist einfach der Oberknaller. Find nur, dass manchmal etwas zu wenig los ist und wirklich gruselig ist es nur selten. Hab mich bis jetzt nur zwei mal derbe verjagt ;) (Liegt aber wohl mitunter daran, dass ich durch Games wie Silent Hill, Doom 3 etc. ziemlich abgehärtet bin was Schockeffekte angeht)
Fazit: Super Game mit tollem Spielgefühl und superb inszenierten Gefechten. Für alle Shooter Fans dies noch nicht kennen ein Pflichtkauf :goodwork:
Die Physik als "Hammer" zu bezeichnen, find ich dennoch etwas übertrieben..Die von HL² sieht einfach immer noch am realistischten aus ;)

Die Physik als "Hammer" zu bezeichnen, find ich dennoch etwas übertrieben..Die von HL² sieht einfach immer noch am realistischten aus

War mißverständlich ausgedrückt ;)
Die Physik von HL2 ist bisher ungeschlagen, klar. (HL2 ist eh schwer zu toppen :) )
Finds nur total abgefahren, wie die Körper umhergeschleudert werden wenn man auf die verschiedenen Trefferzonen schießt, besonders in Zeitlupe kommts einfach superfett :D

Nautilus schrieb:
Die Physik als "Hammer" zu bezeichnen, find ich dennoch etwas übertrieben..Die von HL² sieht einfach immer noch am realistischten aus

War mißverständlich ausgedrückt ;)
Die Physik von HL2 ist bisher ungeschlagen, klar. (HL2 ist eh schwer zu toppen :) )
Finds nur total abgefahren, wie die Körper umhergeschleudert werden wenn man auf die verschiedenen Trefferzonen schießt, besonders in Zeitlupe kommts einfach superfett :D
Ok, da hast du auch recht ;)
Nur ist mir zu oft aufgefallen, dass die leichen gelegntlich noch "rumzappeln"...Aber ich glaub, das war bei HL² auch so, aber nicht so gravierend

Zurück
Top Bottom