F.e.a.r.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller jacked
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nur ist mir zu oft aufgefallen, dass die leichen gelegntlich noch "rumzappeln"...Aber ich glaub, das war bei HL² auch so, aber nicht so gravierend

Dieses Phänomen ist mir auch schon bei vielen Games aufgefallen, meist bei Games mit Physik Engines. Bei FEAR ist es mir aber bis jetzt nur einmal aufgefallen. Ganz übel ist so ein Physik Bug bei PDZ: Da fliegen die erschossenen Gegner manchmal richtig durch die Räume, klatschen an die Decke, werden weitergeschleudert etc. und das minutenlang (sieht superwitzig aus :lol: )

so, hab das spiel jetzt auch, ist wirklich geil.. nur ein problem: teilweise sind die sounds komisch, helikopter sind z.b. extrem leise, es sei denn ich flieg in einem.. waffensounds beim gegner auch, ist das normal?

Hab das Spiel fast durch (Dark Messiah hatte sich dazwischen gedrängelt :) ) und ich aktualisiere mein Zwischenfazit:

- Leveldesign: Monoton und Langweilig
- Waffen: Langweilig
- KI: Schlechter als erwartet (Gegner stehen teilweise dumm rum oder laufen in mein Feuer)
- Story: Langweilig präsentiert
- Schockmomente: Doom 3 war aufregender
- Gameplay: Das Game lässt sich sehr gut spielen, einwandfrei
- Atmosphäre: "Nicht schon wieder ein Officegang, nicht schon wieder der gleiche Zwischengegner" *gähn*

Alles in allem wird es den Erwartungen leider nicht gerecht. Unterm Strich ist es ein solider Shooter, aber kein Ausnahmetitel. Bisher gebe ich 80%.

Spike™ schrieb:
Hab das Spiel fast durch (Dark Messiah hatte sich dazwischen gedrängelt :) ) und ich aktualisiere mein Zwischenfazit:

- KI: Schlechter als erwartet (Gegner stehen teilweise dumm rum oder laufen in mein Feuer)
- Atmosphäre: "Nicht schon wieder ein Officegang, nicht schon wieder der gleiche Zwischengegner" *gähn*

Alles in allem wird es den Erwartungen leider nicht gerecht. Unterm Strich ist es ein solider Shooter, aber kein Ausnahmetitel. Bisher gebe ich 80%.

Deine Wertung ist ja weit unter Durchschnitt, ich werds vielleicht nächste Woche testen können. Was hast du denn für ne Hardware und auf welchen Einstellungen spielst du es?

Achja, und wie ist Dark Messiah... so ?

Spike™ schrieb:

bei dir hat sich auch schon dieses komische bewertungssystem von magazinen eingebrannt.

90% deiner meinung über das spiel liest sich negativ. und trotzdem gibst du ihm 80%? paradoxum ;)

maXX schrieb:
bei dir hat sich auch schon dieses komische bewertungssystem von magazinen eingebrannt.

90% deiner meinung über das spiel liest sich negativ. und trotzdem gibst du ihm 80%? paradoxum ;)

Es ist genau andersrum, du versuchst das blöde Gamestar Wertungssystem auf meine Kritikpunkte anzuwenden. Ich selber habe einfach nur aufgezählt, was für mich nicht so toll war. Schon gemerkt das ich Grafik und Sound garnicht mal erwähnt habe? :D

Meine 80% sind purer Spielspaß und kein Erbsenzählen aus einzelnen Kategorien ;)

LukeBox schrieb:
Deine Wertung ist ja weit unter Durchschnitt, ich werds vielleicht nächste Woche testen können. Was hast du denn für ne Hardware und auf welchen Einstellungen spielst du es?

Dark Messiah ist genial, siehe Dark Messiah Thread ;)

Ich hab einen P4 3Ghz mit 1GB RAM und eine Radeon 9800Pro. Welche Einstellungen ... k.a. genau. Ich weiß nur das ich 1024x768 zocke, AA aktiviert und fast alles auf High. Nur die Shader habe ich runtergedreht da meine Radeon nur 2.0 kann.

Wegen meiner Wertung: Das ist natürlich subjektiv. Ich hab im Vorfeld soviel gutes gelesen zu dem Game und es hat bei mir auf ganzer Linie versagt. Half-Life 2 wischt mit diesem Spiel in jedem einzelnen Punkt den Boden auf.

Spike™ schrieb:
maXX schrieb:

Es ist genau andersrum, du versuchst das blöde Gamestar Wertungssystem auf meine Kritikpunkte anzuwenden. Ich selber habe einfach nur aufgezählt, was für mich nicht so toll war. Schon gemerkt das ich Grafik und Sound garnicht mal erwähnt habe? :D

Meine 80% sind purer Spielspaß und kein Erbsenzählen aus einzelnen Kategorien ;)

LukeBox schrieb:

Dark Messiah ist genial, siehe Dark Messiah Thread ;)

Ich hab einen P4 3Ghz mit 1GB RAM und eine Radeon 9800Pro. Welche Einstellungen ... k.a. genau. Ich weiß nur das ich 1024x768 zocke, AA aktiviert und fast alles auf High. Nur die Shader habe ich runtergedreht da meine Radeon nur 2.0 kann.

Wegen meiner Wertung: Das ist natürlich subjektiv. Ich hab im Vorfeld soviel gutes gelesen zu dem Game und es hat bei mir auf ganzer Linie versagt. Half-Life 2 wischt mit diesem Spiel in jedem einzelnen Punkt den Boden auf.

gegenfrage:

woraus setzt sich dein 80%iger, reiner spielspass zusammen?

du hast eigentlich alles niedergemacht, was neben grafik und sound noch übrigbleibt

btw. "gameplay" ist die summe aus den von dir genannten einzelteilen eines spiels (leveldesign, ki, atmosphäre etc.), nicht nur die steuerung. also kann da was nicht stimmen ;)

maXX schrieb:
gegenfrage:

du hast eigentlich alles niedergemacht, was neben grafik und sound noch übrigbleibt

btw. "gameplay" ist die summe aus den von dir genannten einzelteilen eines spiels (leveldesign, ki, atmosphäre etc.), nicht nur die steuerung. also kann da was nicht stimmen ;)

Ich habe doch geschrieben das es ein sehr solider Shooter ist, aber gemessen an den ganzen Wertungen und meinen Erwartungen hat er fast keinen Punkt der Erwartungen erfüllt, deswegen hört sich das so negativ an. Wegen der guten Spielbarkeit spiele ich aber trotzdem weiter ... ist halt wie bei Doom 3. Man überbrückt die Unzulänglichkeiten, weil sich das Game im Grunde gut spielt.

Was Gameplay ist ... darüber hatten wir mal einen Thread. Für mich ist es "wie sich das Spiel anfühlt", d.h. die Steuerung macht einen Großteil aus. Dark Messiah hat göttliches Gameplay, FEAR sehr gutes.

Spike™ schrieb:
maXX schrieb:
gegenfrage:

Ich habe doch geschrieben das es ein sehr solider Shooter ist, aber gemessen an den ganzen Wertungen und meinen Erwartungen hat er fast keinen Punkt der Erwartungen erfüllt, deswegen hört sich das so negativ an. Wegen der guten Spielbarkeit spiele ich aber trotzdem weiter ... ist halt wie bei Doom 3. Man überbrückt die Unzulänglichkeiten, weil sich das Game im Grunde gut spielt.

Was Gameplay ist ... darüber hatten wir mal einen Thread. Für mich ist es "wie sich das Spiel anfühlt", d.h. die Steuerung macht einen Großteil aus. Dark Messiah hat göttliches Gameplay, FEAR sehr gutes.

jo, da sind wir dann wieder beim thema "auslegung" und "endlosdiskussion" :P

Was willst du nun an meiner subjektiven Meinung eigentlich kritisieren? Und vor allem mit was, mit deiner subjektiven Meinung? :D
Mir ist bewusst das ich ein solides 80er Game verrissen habe, aber das steht mir auch zu, weil ich völlig überzogene Erwartungen an das Game hatte. Und das waren die ganzen Zeitungen mit ihren Hypereviews Schuld! :)

Übrigens hat das Addon überall unter 80% abgestaubt.

ich glaub, du missverstehst da was.

ich möchte nicht deine meinung kritisieren, sondern deine argumentation. das ist ja wohl erlaubt.

im klartext: da du fast alles an dem spiel schlecht findest (so liest es sich eindeutig) sind 80%....naja, übertrieben.

egal, wir bewegen uns auf eine endlosdiskussion zu, lassen wir es lieber.

Wie schon mehrmals geschrieben, habe ich die Punkte aufgeschrieben, die meine Erwartungen massiv unterboten haben. Wo ist das Problem?

Insgesamt ist das Spiel ordentlich umgesetzt, ein solider Shooter. Aber nicht der Übertitel, den mir manche Zeitungen (und User die ihn nie gespielt haben) anpreisen wollten.

Da F.E.A.R. ja erst noch für die PS3 erscheint (20.04 in Europa), veröffentlicht Vivendi Games einige neue Bilder zur PS3 Version:

(Thumbs anklicken zum vergrössern)

Meine Meinung:

Ich spielte nie den Teil für PC oder X360. Sieht die PS3 Version anders aus ?

Ich spielte nie den Teil für PC oder X360. Sieht die PS3 Version anders aus ?

naja die versionen nehmen sich nicht viel würde ich sagen. finde die texturen sehen auf der 360 version ein tick besser aus.

Habs auf dem PC durchgespielt, finds an sich nen guten Shooter mit Horroreinlage. Kommts nur mir so vor, oder sehen die screens doch etwas "verwaschen" aus? Sieht irgendwie so unscharf aus. Könnte evtl auch an der Auflösung, oder am Detailgrad liegen.

das warten hat sich gelohnt, die PS3 version ist mal wieder schlechter als die xbox 360 version :rolleyes:

schlechtere grafik und viel längere ladezeiten

Simply put, the PS3 doesn't hold a candle to the visuals found in the Xbox 360 version -- especially considering the handful of bugs that have dead soldiers getting stuck in walls and twitching on the floor. The detailed environments and clear draw distances aren't found on PS3. If you had never seen the other versions of F.E.A.R., you still wouldn't be impressed with the PS3's graphics, but compared to the PC and 360, this version is graphically dead in the water.

http://ps3.ign.com/articles/782/782476p2.html

:goodwork:

Naja, scheiß Port halt, nichts neues, das Spiel benutzt nicht mal eine SPE, geschweigedenn irgenteine andere Architektur Eigenheit.

Spike™ schrieb:

Seh ich genauso. Eine grosse Enttäuschung für mich als alten monolith Fan. :( Verlaufe daher auch meine PC version. :x Warum alle glauben die KI sei so genial ist mir ein Rätsel. Mythen und Legenden sind das.

Nihilist schrieb:
Seh ich genauso. Eine grosse Enttäuschung für mich als alten monolith Fan. :( Verlaufe daher auch meine PC version. :x Warum alle glauben die KI sei so genial ist mir ein Rätsel. Mythen und Legenden sind das.

Dachte immer Nfans ist alles egal, hauptsache das gameplay stimmt :eek3:
Zähl mal ein Spiel mit einer besseren.

Zurück
Top Bottom