F.E.A.R. 3 [Multi]

Wie jetzt, gibt es keinen normalen Multiplayer Modus mehr ?

Wenn du mit normal, halt so sachen wie TDM, DM, CTF etc. meinst, dann -nein- es gibt keinen normalen MP mehr. Der MP ist auch nur für max. 4 Spieler gemacht. Contractions is halt dieser horde-like Modus, Fucking Run is wohl son hektiker Modus in dem man so schnell wie möglich vor irgend´ner Wolke fliehen muss und dabei Hindernisse und Gegner so schnell wie möglich hinter sich lassen sollte. In Soul King geht es darum Besitz von anderen Gegnern zu ergreifen und durch Kills seelen einzusammeln, die am ende wie Punkte zählen (interessant hierbei ist, dass sich deine Punktzahl halbiert, wenn du draufgehst) und Soul Survivor versetzt nur einen Mitspieler in diese Rolle und dessen Aufgabe ist es dann die anderen 3 Mitspieler zu Zombies zu machen.

Kaffemuehle. Ich sende dir mal ein FR auf XboxLive. Dann können wir mal zocken wenn du magst.

Heute ist auch endlich mein FEAR bei mir in der Packstation eingetrudelt. Werde es nach der Arbeit mal abholen. Wer Lust hat, es die Tage Online zu spielen, ist gerne eingeladen :-)

Ich denke mal nicht, dasses da probleme gibt. Beide versionen sind doch vom Inhalt her gleich. Gab´s sowas schonmal, dass inhaltsgleiche Versionen online nicht miteinander kompatibel waren?

Wenn du mit normal, halt so sachen wie TDM, DM, CTF etc. meinst, dann -nein- es gibt keinen normalen MP mehr. Der MP ist auch nur für max. 4 Spieler gemacht. Contractions is halt dieser horde-like Modus, Fucking Run is wohl son hektiker Modus in dem man so schnell wie möglich vor irgend´ner Wolke fliehen muss und dabei Hindernisse und Gegner so schnell wie möglich hinter sich lassen sollte. In Soul King geht es darum Besitz von anderen Gegnern zu ergreifen und durch Kills seelen einzusammeln, die am ende wie Punkte zählen (interessant hierbei ist, dass sich deine Punktzahl halbiert, wenn du draufgehst) und Soul Survivor versetzt nur einen Mitspieler in diese Rolle und dessen Aufgabe ist es dann die anderen 3 Mitspieler zu Zombies zu machen.

Ja das meinte ich. Das ist ja echt doof. Naja, wieder ein Spiel weniger was ich mir kaufen muss

Ich betrachte mich jetzt einfach mal als Fan der Serie, und schenkt man dem E3 Interview Glauben, dann wurde bei fear 3 ja angeblich extremst rücksicht auf diese genommen. Nun:
Für den SP mag das ja alles sein, die Feuergefechte sind gewohnt intensiv und es kracht an allen Ecken (ich hab auch noch zu wenig davon gesehen um da richtig drüber urteilen zu können..die Reaktionen der Gegner sind auf jeden Fall schonmal ganz gut gemacht [diesmal gibts übrigens auch dt. Sprachausgabe])
Was mir aber irgendwie missfällt is die Tatsache, dass der MP erneut einfach nicht an fear combat rankommt. Ich mein im 2. Teil war´s ja schon merkwürdig, dass die Zeitlupenfunktion erst später nachgereicht wurde und fear 2 bis dahin absolut austauschbar war, aber der MP im dritten teil is ja echt noch merkwürdiger..
Da hätten wir Soul King. Das ganze muss man sich so vorstellen, dass man sone Art dämon ist der besitz von anderen wild umherlaufenden Gegnern nehmen kann um dann wiederum die Mitspieler oder die bunt zusammengewürfelten gegner erledigen kann. Das ganze spielt sich irgendwie wie battlefield, nur dass man an Stelle von Fahrzeugen Gegner "besetzt"...so lala
Fucking Run spielt sich wie Left 4 Dead...ist aber irgendwie weniger intensiv. Hektisch wirds eigtl. nur wenn Mitspieler am boden liegen, da man nur als Team durch den Modus kommt und am Boden liegende Spieler heilen muss, während diese graue Wolke hinter einem immer näher kommt. Schade ist, dass das Spiel dort keine Checkpoints setzt, man muss mehrere Etappen meistern und scheitert man an einer muss man wieder ganz von vorn anfangen.
In Contractions kommen Wellen von Gegnern auf euer Team zu und ihr müsst sozusagen eure letzte Bastion verteidigen. Nach jeder Welle kann man Kisten einsammeln um den Waffenvorrat in dieser aufzustocken oder Barrieren wieder zusammen zimmern um den Gegnern den Einstieg zu erschweren. Mitten mang wuselt dann immer noch Alma, die ihr nicht ansehen dürft weil ihr sons an nem zufälligen Ort auf der Map teleportiert werdet und da erstmal auf euch gestellt seid.
Soul Survivor hab ich noch nicht ausprobiert.

Auf jeden Fall is der MP so überhaupt nicht fear-like, man hat sich da eindeutig an anderen Spielen orientiert und es ins fear-gewand gepackt. Was mich als "fan" irgendwie enttäuscht. Ich meine von mir aus kann soviel herumexperimentiert werden wie man will, aber wenn man behauptet man hätte das Spiel auch für die Fans der Reihe gemacht, dann wäre doch wohl ein verdammter Modus nicht zuviel verlangt indem man einfach nur schön 8 vs. 8 spielt und irgendwo auf der Map n Injector plaziert.

Bin irgendwie enttäuscht bisher.

Also das Spiel schockt leider gar nicht. Auch nicht später im Spiel wie hier erwähnt wird. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich total die Pussy bin. Ich hab bis heute nicht Dead Space durchgespielt, weil mein Puls durch die Decke schießt während ich das spiele.

Die Schocker sind halt einfach viel zu billig und an Stellen platziert, wo man es erwartet. Also wenn man einen Hebel zieht und er kurz nach unten guckt und dann wieder nach oben und dann kommt was. Buhu.

Das Spiel ist leider total für die Tonne, vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen.
Bis auf die KI, die durch das total beschissene Leveldesign eingeschränkt ist, hat das Spiel leider garnix zu bieten....

Da spiele ich lieber den ersten und zweiten Teil nochmal durch :goodwork:

Mir gefiel auf jeden Fall die Handlung und wie sie erzählt wird. Man wird nicht nur so beiläufig in die Situation eingeführt, sondern das Spiel drückt es einem schon auf.

Fettel als spielbaren Charakter finde ich von der Sache zwar nicht schlecht, aber so richtig Spaß kommt dabei bislang nicht auf..

Zurück
Top Bottom