NGC Fünf Jahre GameCube in Europa.

Azash schrieb:
Hehe ... ich stehe immer noch dazu :p ... aber wie gesagt: habe meistens recht ;)

Haben wir uns nicht auf Action-RPG geeinigt? :)

Das spricht für dich,aber es ist fdalsch ;) Ja,hast ja meistens auch Recht :blushed:

Darauf haben wir uns geeinigt,aber ich musste es einfach nochmal sagen,verzeih mir :blushed:
 
ich würde Secret of Mana auch als Action-RPG sehen, und Zelda ALttP als ActionAdventure (obwohl ALttP damals auch teilweise als Action-RPG gesehen wurde, die Meinung teile ich aber nicht)
 
nasagoal schrieb:
ich würde Secret of Mana auch als Action-RPG sehen, und Zelda ALttP als ActionAdventure (obwohl ALttP damals auch teilweise als Action-RPG gesehen wurde, die Meinung teile ich aber nicht)

Beides ist richtig,so sehe ich beides auch :D

Glaubt mir,mein Volk :shaded:
 
Ich hatte alle drei Last Gen Konsolen und fand den Cube am besten.

Beste exclusiv Titel, bester Controller.

Es gab auf der Konsole einfach die meisten Spiele die mich angesprochen haben, trotz der eher geringen Auswahl.
 
Ich fand den Cube besser als seinen Ruf...

Alleine Zelda WW, RE4 und vor allem SSBM waren mir das Geld wert.

Mich wundert ehrlich gesagt selbst, dass ich mehr Spaß mit meinem Cube hatte als mit meiner PS2, obwohl man objektiv sagen muss, dass die PS2 die bessere Software(auswahl) hatte.

Ich mag aber auch kein MGS und DMC ist an mit vorbeigeflogen... FF liebte ich X, aber XII habe ich mir nicht mal mehr gekauft. God of War war auch überhaupt nicht mein Ding, Naja, es hat schon Spaß gemacht, aber es war mir keine 60/30€ wert... Finde ich persönlich 08/15, jetzt schlachtet mich :/
 
Devil schrieb:
Ich fand den Cube besser als seinen Ruf...

Alleine Zelda WW, RE4 und vor allem SSBM waren mir das Geld wert.

Mich wundert ehrlich gesagt selbst, dass ich mehr Spaß mit meinem Cube hatte als mit meiner PS2, obwohl man objektiv sagen muss, dass die PS2 die bessere Software(auswahl) hatte.

Ich mag aber auch kein MGS und DMC ist an mit vorbeigeflogen... FF liebte ich X, aber XII habe ich mir nicht mal mehr gekauft. God of War war auch überhaupt nicht mein Ding, Naja, es hat schon Spaß gemacht, aber es war mir keine 60/30€ wert... Finde ich persönlich 08/15, jetzt schlachtet mich :/

wenn einem Story und Setting nicht zusagen, dann ist es in weiten Teilen leider auch 08/15.

Ich fand meinen Cube auch toll. Im Mulitplayer (mit Freunden, nicht online) geht imo immer noch nichts über Nintendo. SSBM, Mario Kart, Super Monkey Ball - endloser Spaß.
Dazu Zelda, Mario, MP, RE und ein paar nette Mulits (Prince of Persia vor allem) und ich fertig ist das Sorglospaket.
Habe die letzten Jahre aber auch viel auf dem PC gespielt, sonst hätte es mir vielleicht nicht gereicht.
 
Der Cube hat mir das Resi Remake und Metroid Prime geschenkt. Dafür liebe ich ihn bis in alle Ewigkeit.
 
Ich hab meinen GameCube natürlich am Launch-Day gekauft... hab dafür Blau gemacht! Mann das waren noch Zeiten ... einfach eine Hammerkonsole, der GameCube! Viele haben ihn gehasst - Ich liebte ihn... :love7:

ABER... wenn Ich den Cube mit dem Wii Launch vergleiche...
Beim GCN in den Media Markt geschlendert (Mittags) - und
die Konsole von einem Riesenstapel geholt - gezahlt - gegangen!
Beim Wii... 5 Minuten vor Ladenöffnung kommen... nahezu Zertrampelt
werden... 10 Minuten später 55 Konsolen weg, und Ich habe meine
TROTZ Vorbestellung gerade noch ergattern können!
 
Hatte meine GameCube auch am LaunchDay gelauft, so wie es sich halt gehört als :D Jaja, 5 lange Jahre ist das schon her...kann mich da noch ganz ganz genau dran erinnern, weil ich mir das Geld selbst erarbeitet habe mit einem Sommerjob, und vom ersten Sold hab ich mir dann den Cube sofort gekauft mit Blody Roar: Primal Fury! Und jenes zogge ich heut noch...ist imo das beste Real Prügelgame aufm Cube, nach Soul Calibur, versteht sich! :love3: :GC: :love3:
 
Ich habe den GameCube zum EU-Launch gekauft und habe bis heute die Entscheidung nicht bereut.

In Sachen Software war ich alles in allem sehr zufreiden, wenn man über 60 Spiele für eine Konsole hat dann kann sie ja nicht so schlecht sein.

Spieleperlen wie Metroid Prime 1 + 2, Super Mario Sunshine, Zelda: WW + Zelda: TP, die RE Teile und noch viele Spiele mehr hat den GC bei mir im Herzen einen ganz besonderen Platz.

Für mich wir der GameCube als die missverstandenste Konsole in die Videospielgeschichte eingehen.

Den GC als Flop darzustellen ist einfach falsch. In Deutschland wurden ca. 1 Mio. GCs verkauft und ca. 900.000 XBOXen.(Quelle:Maniac)
Weltweit leigen GC und Xbox sehr dich hintereinander. Klar im Vergleich was die PS2 geschaffen hat sehen die Erfolge von Sony und Nintendo mit ihren last Gen Konsolen schwach aus.


So mein geliebter Würfel hier ein paar letzte Worte:

Goodbye my Cube, Goodbye my Friend
You have been one, You have been one for me
 
Hab meinen Cube am ersten Tag beim Cosmos gekauft mit Rouge Leader II.
Kurz darauf kam Luigis Mansion usw... Spiele die mich am meisten
beeindruckt haben waren Metroid Prime 1&2, Resident Evil Remake, Zero
und Teil 4. Eternal Darkness, Pikmin, Mario Kart Double Dash mit 16 Leuten!!!
1080° im Multiplayer über Breitbandadapter, Phantasy Star Online 1&2, plus
Teil3, Tales of Symphonia, Summoner 2: A Goddess Reborn ... könnte weiter
aufzählen aber in kurzfassung kann man sagen das ich sehr glücklich war mit
meinem Cube und es immer sein werde :)


Ich hoffe das meine Wii das auch schafft.
 
Hab meinen GameCube auch gleich zum Launch gekauft und es nie bereut. Hatte mit dem Cube jede menge Fun auch wenn ich (damals noch keine Multi) einige Hits der anderen Konsolen verpasst habe. Trotzdem, ich fand den Cube genial und das wird auch immer so bleiben! Gut das er im Wii weiterleben wird, yeah :)
 
hab meinen cube zum launch bei einer der cubeparties gekauft. gegenüber war ne eisdiele und man konnte essen und trinken was man wollte, ging alles auf nintendos kappe. ausserdem gabs luigis mansion umsonst dazu, ein t-shirt und ein cappy. großartiger tag!

und die cubegames werden natürlich auch nur noch aufm cube gespielt und nich auf wii. :)
 
der gamecube ist in meinen augen ein voller erfolg gewesen! etliche stunden spielspaß waren jeden cent wert!
 
Zurück
Top Bottom