NGC Fünf Jahre GameCube in Europa.

5 jahre gamecube, man wie die zeit doch vergeht.

also habe den cube natürlich sofort gekauft er musste sich einfach bei meinem nes, snes, n64 einreihen.
ich habe genau das bekommen was ich erwartet habe, gewohnt hohe qualität an nintendo titeln. muss aber ehrlicher weise zugeben das ich mit dem gc weniger zeit verbracht habe wie damals mit dem n64.

schmerzlich vermisst habe ich neben den big n titeln, spiele von rare :cry:
schade das sie verkauft wurden :shakehead:
schade der kleine cube wenig beachtung fand, mir aber war das egal.
mario sunshine, zelda tww, mario kart, pikmin usw. haben den kauf gerechtfertigt.

Ich hatte nie nen Cube, finds genial das ich die Perlen mit dem Wii nachholen kann. Dabei hat mir Eternal Darkness bisher eindeutig am besten gefallen.

grim schrieb:
Ich hatte nie nen Cube, finds genial das ich die Perlen mit dem Wii nachholen kann. Dabei hat mir Eternal Darkness bisher eindeutig am besten gefallen.

komischerweise zock ich aufm wii auf einmal spiele nochmal, die ich aufm cube jahrelang nochmal durchzocken wollte und es nie getan hab xD beispiel derzeit: wind waker :)

Knolli schrieb:
komischerweise zock ich aufm wii auf einmal spiele nochmal, die ich aufm cube jahrelang nochmal durchzocken wollte und es nie getan hab xD beispiel derzeit: wind waker :)

Gibt ja zurzeit auch nichts was man auf dem Wii zocken müsste ;)

...bis zum 25.05. 8-)

Ja der Gamecube war meine Lieblingskonsole, hatte insgesamt 3 Stück! (Black/ Platinum und RE4-Edition)

War voll und ganz zufrieden mit dem Gamecube. Design von Konsole und Controller(Normal /Wavebird) waren perfekt!

Die Games waren absolut genial! Hier mal ein paar der besten:
Metroid Prime 1&2, Resident Evil 0/1/4, Eternal Darkness, Zelda WW/TP, Animal Crossing, Mario Sunshine, Papermario, Mario Kart, Killer 7, Doshin the Gigant, Pikmin 1&2, MGS:Twin Snakes, F-Zero, Geist, True Crime LA/NY, Starfox Adventures, Starfox Assault, Star Wars Rouge Leader!

wow, heute vor 5 jahren habe ich meinen (damals schwarzen) cube bekommen. ja was ist nicht alles passiert, am härtesten war für mich der weggang von Rare. bin zum absoluten xbox hater geworden deswegen ^^

Der Cube hatte wenige Spiele, dafür aber qualitativv hochwertigere.

Und nebenbei bemerkt, ohne den Cube hätte Namco nie herausgefunden, dass Tales in Europa so einen Bombenerfolg feiern kann.

Tales ist in der Last Gen das gewesen, was FF auf der PSone und dem SNES war.

Gamecube,schlechteste Nintendo Konsole bis jetzt....War Nintendo aber auch selber Schuld :D Aber war trotzdem ne geile Zeit,nur net sogeil wie NES/Snes und N64^^

Der Gamecube. Technisch eine tolle Konsole. Der Gamecube sah neben den Riesen-Brummern PS2 und XBOX auch zum anknabbern niedlich aus :D

Doch leider haben Nintendo und die 3rd Parties den GameCube missverstanden. :(

Naja, R.I.P, Gamecube, träum was Schönes
17.gif

Irgendwann wirst du in einem Land sein, wo das NES,das SNES, der N64, die Playstation und die XBOX fröhlich miteinander leben . . . .

5 Jahre? Die Zeit vergeht sehr schnell. Der Cube war imo ne tolle Konsole mit tollen Games. (MKDD, SSBM, etc.) :)

Hmmm ... war eine Zeit mit gemischten Gefühlen ... bis das IMO beste Spiel der LastGen - Metroid Prime - erschien ... mein 2. bestes Spiel ever :).

Und Zelda: Wind Waker ist ein zeitloser Klassiker mit einem hervorragenden und dramatischen Ende für alle Zelda-Fans.

Und mit Eternal Darkness gab es ein Super-Horrorspiel von Silicon Knights.

Tales of Symphonia war - neben Skies of Arcadia (hab es "nur" auf Dreamcast ;)) - ein RPG-Highlight.

Also alles in allem eine sehr gute N-Generation (für mich besser, als die N64-Zeit, aber deutlich schlechter als die SNES-Ära).

Gamecube ist meine Lieblingskonsole :) Die vielen Stunden davor, die Godgames Metroid Prime, Zelda The Wind Waker, Eternal Darkness, Super Mario Sunshine, MGS TTS, Mario Kart DD zu viert, Tales of Symphonia, Starfox Adventures, Resi4 :love3:

Danke Nintendo für die hammer Zeit.
Ich war die ersten zwei Cubejahre noch in der Schule, konnte mir ohnehin nur etwa alle 2-3 Monate ein neues Spiel leisten, daher fand ich den Cube wohl besser als viele von euch.

Edit:
Azash hat recht:

Skies of Arcadia habe ich vergessen, mein erstes RPG auf einer Konsole :aargh:

flo88 schrieb:
Gamecube ist meine Lieblingskonsole :) Die vielen Stunden davor, die Godgames Metroid Prime, Zelda The Wind Waker, Eternal Darkness, Super Mario Sunshine, MGS TTS, Mario Kart DD zu viert, Tales of Symphonia, Starfox Adventures, Resi4 :love3:

Danke Nintendo für die hammer Zeit.
Ich war die ersten zwei Cubejahre noch in der Schule, konnte mir ohnehin nur etwa alle 2-3 Monate ein neues Spiel leisten, daher fand ich den Cube wohl besser als viele von euch.

Edit:
Azash hat recht:

Skies of Arcadia habe ich vergessen, mein erstes RPG auf einer Konsole :aargh:
Heilige Mutter Gottes! :o

@Topic: Ja, der Cube war schon toll, auch wenn er nicht an den N64 und den Super Nintendo herangereicht hat, aber das habe ich auch gar nicht erwartet. Trotzdem hatte er mit RE 4 und Metroid Prime noch zwei Konsolen-Meilensteine zu bieten, die ich nicht missen möchte.

:goodwork:

Der Cube hat sich für mich schon alleine wegen Eternal Darkness und den schönren Versionen von Killer 7 und RE4 gelohnt. Ausserdem war er schön billig ;)

Ich selbst hatte nie einen Gamecube aber 2 Freunde von mir. Der erste ist begeisterter Gamecube Fetischist :GC: :love3: , der andere versucht schon seit November vergeblich seinen Gamecube zu verkaufen :GC: :shoot6:

Ich persönlich finde den Gamecube als Flop, der sich aber gegen harte Konkurenz, dank Nintendo God Games :) , sich doch einen Marktanteil sichern konnte :neutral:

Hab mir den Cube zum Launch geholt und war dank Luigis Mansion total begeistert. Hab das Spiel verschlungen. Gefolgt sind fast nur Nintendo Titel u.a. Unzählige Abende mit Smash Bros und Mario Kart verbracht.

Auch wenn der Cube im nachhinein nicht so erfolgreich war. Bei mir war er im last Gen Rennen immer auf #1 :blushed:

Zurück
Top Bottom