NGC Fünf Jahre GameCube in Europa.

America`s Most Wanted

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Jan 2004
Am 3. Mai 2002 kam Nintendos Powerwürfel und vierte Konsole in die europäischen Läden. Und was passierte nicht alles in der Zeit? Der Verkauf von Rare, der Hype um Resident Evil 4, das Gerede um Celda, etc. Ein kleiner Thread um diese Zeit Revue passieren zu lassen.

Imo: Grandiose Konsole mit genialen Spielen!

250px-Gamecube_logo2.GIF

thup.gif

Der Gamecube war für mich die schwächste aller Nintendo Konsole und könnte für mich auf keinster Weise mit dem N64 mithalten, jeder Nachfolger eines N64 Hits (Mario Kart, Mario Party, Zelda, Mario oder auch Star Fox) war schlechter als das N64 Gegenstück..

Deshalb bin ich Ende des Jahres Multikonsolero geworden und fahre damit deutlich besser

Einzig so Spiele wie Baten Kaitos und Tales of Symphonia heben ihn für mich aus dem Mittelmaß ab ;)

Trotzdem herzlichen Glückwunsch^^

Ich seh ihn eigentlich eher als Flop, auch wenn ich viel Spaß mit SSBM, DKJB und SMS, nicht zu vergessen Mario Kart und 1080° Avalanche, hatte. Im Vergleich zu dem Spaß, den ich mit dem DS habe, ist es eigentlich schon tragisch.

Gamecube
war aufjedenfall sehr geil
hatte viel potential wie ich finde wurde leider nicht so genutzt und von vielen entwicklern aussenvor gelassen =/.

gab aber zum glück seitens nintendo und ein paar anderen verdammt gute spiele drauf die ich sehr lange gezockt habe.

der controller ist mit der beste der current gen wie ich finde hat alles schön gepasst^,^.

The wind waker
MP 1+2
Mario Sunshine
Tales of
Eternal Darkness
Wave race
Mario Kart
soulcalibur
pikmin 1+2
1080

alles tolle spiele !

Ich habe mir den GCN gleich zu Beginn gekauft und habe mir in der Zeit 45 Games für gekauft. Aber wenn ich mir die anschaue, sind es fast nur Titel von Nin. Ganz selten mal ein Game von einem 3rd.

Die 3rd Games sprachen mich nie gross an oder waren einfach schlecht umgesetzt, so das ich lieber zur XBox Version griff.

Was ich leider sehr schade fand, das das Onlinesystem eine Totgeburt war und das es fast keine RPGs für den GCN gab. Da war ich mit meiner PS2 viel besser bedient.

Geschweige davon, das der GCN gegen Ende kaum noch Games Support hatte und dadurch ich mir über ein Jahr keine Games mehr für GCN gekauft habe.

Der Cubie, zum Glück lebt er im Wii weiter^^

Meinen US Launch Cube und den Pal Cube, behalte ich natürlich.

Ich hab mir damals den GameCube direkt zum D-Launch in schwarz gekauft. Ach war das schön, bin in nen Laden gerannt, dazu noch Sonic Adventure 2 Battle und dann schnell wieder heim. Als ich dann erstesmal die Grafik von Sonic auf dem GC gesehn habe, kam ich kaum aus dem staunen raus. Sowas fällt mir in dieser Gen völlig, hab damals nur bei Kameo im Schlossgarten für paar Sekunden gestaunt, aber um Welten nicht so sehr, wie bei Sonic damals. :neutral:

Anfangs war ich sehr mit dem GC zufrieden, der 3th Party Support war klasse, alle nennenswerten Spiele wurden Multiplattform angekündigt und Nintendo brachte auch endlich neue Franchises in die Videospielewelt. Eternal Darkness, Pikmin, Luigis Mansion waren alles super 1st Gen Spiele, und für mich noch die Krönung mit Super Mario Sunshine, was mich 3 Wochen lang jeden Tag für mehrere Stunden total gefesselt hat.
Doch mit der Zeit musste man immer länger auf den nächsten Hit warten, doch Hits erschienen auch weiterhin, aber leider nur hauptsächlich von Nintendo selber, die 3th Partys verabschiedeten sich leider immer mehr vom GC, doch abundzu erschienen auch echte 3th Party Perlen, die man in jeder guten GC Sammlung braucht. Zu erwähnen wären da Tales of Symphonia, Baten Kaitos, Resident Evil 4, Prince of Persia SoT, Skies of Arcadia und Viewtiful Joe. Gegen Ende war der Support des GC überhaupt nicht mehr rosig, alle warteten nur noch auf Zelda TP, alles andere war nur ne nette Beigabe, aber nichts worauf man sich freuen konnte. Trotzdem hatte ich sehr viel Spaß mit meinem GC und viele schöne Erinnerungen, die ich nicht vergessen werde. :)

Hoffentlich wird der Wii viel besser laufen und noch viel genialere Spiele abbekommen. :)

zusammen mit dem N64 die schwächste Nintendo-Konsole die bei mir rumsteht, gerade in Sachen exklusiver Hammergames... dafür habe ich ihn ziemlich günstig gekauft, von daher ist das für mich jetzt nicht sooo schlimm :)

die qualitativ besten Games gabs aber anderswo, auch wenn der Cube einige Games hatte die mir gefallen haben

nicht so stark wie das n64 aber eine konsole mit der ich viel spaß hatte und habe, mit einigen der besten spielen der letzten gen und einem echt liebenswerten design.

i moag di cube! :)

Zum Launch gekauft und schwer bereut. Naja, immerhin Pikmin und Wind Waker waren toll. :)

Der Cube, meine einzige Konsole aus der letzten Gen... Denkt bitte nichts Falsches von mir!

Nun, er war vielleicht nicht die beste Konsole, vielleicht sogar die Schlechteste, aber das ist mi egal, ich hatte meinen Spaß damit und das ist gut :)

Auch ja, gekauft hatte ich ihn mir damals mit Wind Waker im Bundle, aber es gab ein Ultimatum seitens meiner Eltern. Das Ding blieb im Schrank bis zum Schuljahresende und wenn ich kein Akzeptables Zeugnis hätte, dann würde er verkauft... Sie hatten wohl Angst, dass Nintendo dumm macht .neutral: Egal, Durchschnitt in dem Jahr war besser als 2,0 habe auch einen Buchpreis gekriegt. Aber das war sooo hart, ich habe damls die Anleitung von Wind Waker immr wieder und wieder gelesen um die Qualen zu lindern :( :cry:

junkiexxl schrieb:
Zum Launch gekauft und schwer bereut. Naja, immerhin Pikmin und Wind Waker waren toll. :)

Was für Spiele hast du in der Zwischenzeit dann auf der PS2 gezockt? Oder bist du auf den XBox Zug aufgesprungen?

GameCube war der Flopp der LastGen! :hmpf: Hab ihn zum CH-Start gekauft und mehr oder weniger bereut. Zu wenig Support! Hatte jedoch auch meinen Spass mit Pikmin, StarFox Adventures, Celda, RE-Reihe...

Hioka schrieb:
Was für Spiele hast du in der Zwischenzeit dann auf der PS2 gezockt? Oder bist du auf den XBox Zug aufgesprungen?

Auf der PS2 zuviele um sie hier aufzuzählen. ;)
Die Xbox habe ich mir damals auch gekauft, allerdings nicht zum Launch, sondern das Sega Bundle. Hab für die allerdings noch weniger Spiele, als für den Cube. ;)

Naja, so konnte ich wenisgtens die Exklusivspiele zocken, die mir auf den beiden Konsolen gefielen. :D

Auf dem Cube gab es zwar am wenigsten, dafür die qualitativ besten Games der LastGen...Wind Waker, Resident 0, REmake, Resident Evil 4, SSBM, Tales of Symphonia, Metroid Prime 1 & 2, Paper Mario 2 etc pp....der Cube hatte wirklich viele Softwareperlen...schade, dass er so gefloppt ist

Kleiner BEITRAG:

...für mich steht der Nintendo GameCube vor dem Nintendo 64, aber NUR minimal.

...weiteres werd ich dann am PC schreiben - schließlich sollen ja Emotionen gezeigt bzw. Smilies sollen den bevorstehenden BIG BEITRAG von mir untermalen und verständlicher machen.

;)

Bin mit dem GameCube sehr zufrieden. Er hat eine Menge Softwareperlen hervorgebracht!

Außerdem verstehe ich nicht, warum der Cube immer als Flop tituliert wird? Für Nintendo war es sicherlich keiner, da sie mit jedem verkauften Gerät Gewinn gemacht, im Gegensatz zur Konkurrenz!

Der Cube war meine 2te Heimkonsole nach dem N64 und ich fand den Cube nicht sooo viel schlechter ,aber es stimmt das dem Cube ein Zelda Oot beispielsweise fehlte, dafür es aber God Games wie Metroid oder SSBM gab.
Spätestens zu Zelda TWW musste der Cube her und so bekam ich ihn damals in Schwarz mit Zelda (die warterei war die Hölle)

Für mich war der Cube kein Flop, es hätte aber besser laufen können, vorallem in Sachen RPGs obwohl es selbst da meiner Meinung nach gute Spiele wie ToS oder Baten Kaitos gab.
Ich finde das man auch mit dem Cube alleine Spaß haben konnte solange man mit Nintendo Spielen was anfangen kann.

JethroT. schrieb:
Außerdem verstehe ich nicht, warum der Cube immer als Flop tituliert wird? Für Nintendo war es sicherlich keiner, da sie mit jedem verkauften Gerät Gewinn gemacht, im Gegensatz zur Konkurrenz!
Da hast natürlich Recht, aber trotzdem hat er sich weltweit schlechter verkauft als noch das N64. Aus der Sicht ist es ein Flopp. Für andere war es ein Flopp, weil es einfach zu wenig Spielesupport neben Nin gab.

JethroT. schrieb:
Bin mit dem GameCube sehr zufrieden. Er hat eine Menge Softwareperlen hervorgebracht!

eine nintendokonsole kann gar kein flopp sein. spielrisch ist sie immer ein gewinn für alle! selbst für die, die sie nicht haben. 8-)

Zurück
Top Bottom