Ich hab mir damals den GameCube direkt zum D-Launch in schwarz gekauft. Ach war das schön, bin in nen Laden gerannt, dazu noch Sonic Adventure 2 Battle und dann schnell wieder heim. Als ich dann erstesmal die Grafik von Sonic auf dem GC gesehn habe, kam ich kaum aus dem staunen raus. Sowas fällt mir in dieser Gen völlig, hab damals nur bei Kameo im Schlossgarten für paar Sekunden gestaunt, aber um Welten nicht so sehr, wie bei Sonic damals.
Anfangs war ich sehr mit dem GC zufrieden, der 3th Party Support war klasse, alle nennenswerten Spiele wurden Multiplattform angekündigt und Nintendo brachte auch endlich neue Franchises in die Videospielewelt. Eternal Darkness, Pikmin, Luigis Mansion waren alles super 1st Gen Spiele, und für mich noch die Krönung mit Super Mario Sunshine, was mich 3 Wochen lang jeden Tag für mehrere Stunden total gefesselt hat.
Doch mit der Zeit musste man immer länger auf den nächsten Hit warten, doch Hits erschienen auch weiterhin, aber leider nur hauptsächlich von Nintendo selber, die 3th Partys verabschiedeten sich leider immer mehr vom GC, doch abundzu erschienen auch echte 3th Party Perlen, die man in jeder guten GC Sammlung braucht. Zu erwähnen wären da Tales of Symphonia, Baten Kaitos, Resident Evil 4, Prince of Persia SoT, Skies of Arcadia und Viewtiful Joe. Gegen Ende war der Support des GC überhaupt nicht mehr rosig, alle warteten nur noch auf Zelda TP, alles andere war nur ne nette Beigabe, aber nichts worauf man sich freuen konnte. Trotzdem hatte ich sehr viel Spaß mit meinem GC und viele schöne Erinnerungen, die ich nicht vergessen werde.
Hoffentlich wird der Wii viel besser laufen und noch viel genialere Spiele abbekommen.