Führerschein

Erstmal danke für die ganze Glückwünsche.

HotSauce schrieb:
@OWA
erzähl mal bitte von deinen ersten Erfahrungen in "freier Wildbahn" :D.

1. Also, als ersts ist es ein geiles Gefühl so zu Fahren wie man will und nicht, wie es einem der Fahrlehrer sagt.

2. Bin zuerst nur paar mal um den Block gefahren, um mich an den neuen Wagen zu gewöhnen.

3. Danach bin ich ca7h durch die Stadt gefahren. ^^
Am Anfang braucht man noch eine Eingewöhnungphase, da sich ein Benziner ja bissi anders fährt, als ein Diesel.
Ich bin glaube ich durch ganz Frankfurt gefahren. Einmal habe ich mich sogar auf irgendeiner Landschtraße 20km von Frankfurt wiedergefunden. ^^

4. Parken klappt ganz gut. Schaffe ich auch alles problemlos selbstständig.

Natürlich bin ich mit paar Freunden gefahren. Alleine sit ja doof.
Das einzige Problem das ich habe sind jetzt die total lahmen 70PS von unserem Mazda und das doofe Kasettenradio.
Für zweiteres gibt es aber bald eine Lösung. Ich bekomme das CD Radio von meinem Vater und mein Onkel baut mir noch einen ordentlichen subwoofer ein und mit den 70PS muss ich erstmal leben. :hmpf:

Jetzt freue ich mich aber auf morgen. Ich werde mir dann nächmlich zum ersten mal im Lebel die Formel 1 Live auf dem Hockenheimring ansehen. Bin schon echt gespannt.

Am Mittwoch ist es bei mir so weit. Dann hab ich praktische Prüfung.
Und bin endlich meinen nervigen Fahrlehrer los. Muhahahaha
Der hat mich jedes mal zusammengeschissen und gesagt ich hätte meine Rückspiegel nicht eingestellt. Das können er sogar von seinem Auto aus sehen. Frag mich bloß wie der das sehen will :-? Na ja egal ich hab sie auf jeden Fall immer eingestellt gehabt. :rolleyes:

wie lang ist eigentlich die Probezeit?
Hab mein Führerschein nun 1 1/2 Jahre! Ist die Probezeit in einem halben Jahr um oder erst in 2 1/2 Jahren?

Sardello schrieb:
Hab mein Führerschein nun 1 1/2 Jahre! Ist die Probezeit in einem halben Jahr um oder erst in 2 1/2 Jahren?

Probezeit dauert 2 Jahre.

@quirl
viel glück.

One Winged Angel schrieb:
Sardello schrieb:

Probezeit dauert 2 Jahre.

Jupp, dauert i.d.R. zwei Jahre, außer du baust in der Zeit Sch***e und musst zum Idiotentest ran. :D

Nachträglich auch von mir Glückwunsch an alle Lappeninhaber. :)
Wie gefällt euch eigentlich so das Fahren? Hab meinen Wisch auch schon seit November letzen Jahres, Theorie mit 10 Fehlerpunkten grad noch so gepackt... und dabei wurde die Durchfallgrenze erst wenigen Wochen davor von 8 auf 10 erhöht.^^
Bin bei der ersten Praxisprüfung mit Pauken und Trompeten untergagnen (auf grüne Ampel beschleunigt, beinahe einen aus dem Auto aussteigenden Insassen mitgerissen und zwei Stopschilder direkt hintereinander(!) überfahren :oops:).
Aber Hauptsache ist, dass ich ja nun meinen Führerschein habe und mir das Autofahren ziemlich viel Spaß macht! - nein keine Sorge, ich halte mich schon an die Straßenverkehrsregeln (bis auf dieses urdoofe beim Stopschild an der Haltelinie anzuhalten und *dann* erst nach 2 Sekunden Standzeit zur Sichtlinie hinrollen... SO EIN GESCHMARRE AAARGH!! :hmpf:), nicht dass man es falsch auffassen könnte.^^

Kenne jedoch einige aus meinem Bekanntenkreis, die zum Teil überall fehlerlos abgeschnitten sind und sich seitdem kaum noch hinters Steuer klemmen, da ihnen das Autofahren alleine zu stressig ist... und die haben auch noch 'nen eigenen Wagen, ungerechte Welt... :(

ich hab mein Führerschein nun seit 1 1/2 Jahren. In den ersten Monaten ergings mir auch wie deinen Kollegen. Freundin zu mir: "Kannst mit dem Auto zur Arbeit fahren!" und ich: "Nee, fahr lieber mit dem Bus, zu stressig"

Dann kam die Sardinien-Fahrt, also 10 Stunden Fahrt erstmal nach Süden (natürlich mit Freundin abwechselnd) und 10 Stunden wieder rauf bis nach Hause.
Auf der Arbeit hab ich übrigens Außeneinsätze ohne Ende, wenn eine Schule schreit "mein Computer geht nicht wie ich will" dann muss ich los. Und von den Schulen gibt es 170 Stück in meiner Stadt.

Inzwischen fahr ich imo wirklich ordentlich und furchtlos und jeder Situation gewachsen.

Meine besten Erfahrungen hab ich in Sardinien gesammelt. Da durfte ich auch mal mit dem Mercedes meines Onkels fahren. Nicht so einen wie wir ihn kennen sondern bestimmt schon 20 Jahre alt!
Das war vielleicht ein Schlachtschiff. Auch vom Fahrverhalten. Wenn man nach links gelenkt hat schwamm er wirklich wie im Schiff nach links und umgekehrt. Echt geil. Eine Steigung schaffte er dann fast garnicht so das ich runter in den ersten Gang schalten musste damit ich den Berg hochkam :-)

Juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab die Prüfung bestanden :D
Aber leider darf ich erst Morgen rumfahren weil der dumme Prüfer den Schein nicht dabei hatte und das Landratsamt schon zu ist :hmpf:

THX an alle die mir Glück gewünscht haben und mit ihren Herzen bei mir waren :happy3:

Link's adventure schrieb:
glükwunsch und ich muss immer noch warten :( :shakehead:

Das warten ist mit abstand das schlimmste. Wenns dann ans eingemachte geht ists gar nicht mehr so schlimm. Aber bei der Wartezeit, wie gesagt, da wäre ich fast gestorben^^

@gamulkas
Sind ja noch über 2 Wochen. Mach dir noch keinen Kopf deswegen.

so paperschlumpf S2S ist wieder da. ;) erstmal glückwunsch an OWA für den lappen, hab doch gesagt dass der leicht ist.

und das beste am lappen ist das waschen vom auto... :blushed:

sept_03_waschmadels1.jpg

*thread aus den unendlichen weiten des sidewatch hol* So hab so am 27/28.11 meine praktische Prüfung :D ich hoff ich pack das bin aber guter DInge die letzten Fahrstunden sind sehr gut gelaufen :)

Link's adventure schrieb:
*thread aus den unendlichen weiten des sidewatch hol* So hab so am 27/28.11 meine praktische Prüfung :D ich hoff ich pack das bin aber guter DInge die letzten Fahrstunden sind sehr gut gelaufen :)

:o
Hätte nicht gedacht das du es dieses Jahr noch machst :D
Da wünsch ich dir viel Glück. Des packst du schon.

Ich hab glaub ich schon im Mai begonnen, in die Fahrschule zu gehen. Jetzt bin ich 18 und hab immer noch nicht meine schriftliche Prüfung gemacht, weil ich zu Faul bin mal die Testbögen durchzuackern (sonst würd ich nicht bestehen, wenn so blöde Technikfragen kämen). Fahrstunden mäßig hab ich etwa 2 drittel bis jetzt

Theorie ist doch ganz einfach, du musst nur lernen und dann noch bei der Prüfung ruhig bleiben. Dann wird es was!!! Ich hatte am 23. September meine Motorrad (theoretische Prüfung) und ich ohnr viel lerne bestanden, nun werd ich noch meine Praxisprüfung am 21.November haben. Und dann kann ich mich voll und ganz mich auf die Klasse C konzentrieren. :P Wenn ich den noch kriege, dürfte ich fast alles fahren, nun auch den leben Gesetzen. :rolleyes: :lol:

Zurück
Top Bottom