Führerschein

Hellfrog

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
5 Jan 2004
YEAH!!!

hab heut meine theorie für A & B bestanden :D :D :D

hab A mit 0 fehlerpunkten und B mit null fehlerpunkten ;) ;) ;)

hatte glaub nen puls von so 250/min :lol:

jetzt fehlt nurnoch die praktische und dann kann ich die straßen der BRD im alleingang unsicher amchen ;)

wie teuer ist es denn heutzutage, nen lappen zu machen und wieviel jahre hat man dann probezeit? mein führerschein ist schon nen bissl her.
ich hatte ca 1.200 EUR bezahlt (bin bei der praktischen prüfung "durchgefallen"...der prüfer war schlecht drauf) und hatte glaub ich 2 jahre auf probe...

Dann geh ich die nächste Zeit wohl nicht vor die Tür :P ;)

Trotzdem Glückwunsch :)

Draygon schrieb:
Dann geh ich die nächste Zeit wohl nicht vor die Tür :P ;)

Trotzdem Glückwunsch :)

danke! und dir auch zum 1800sten post ;)

also erstmal muss meiner mama ihr 2er golf dran glauben, danach vielleicht was schnelleres aber mal schauen wie dann dir finanzielle lage ist :D

Glückwunsch .. die theo hab ich beim ersten mal tatsächlich beim ersten Mal verhauen, dabei hatte mich mein Fahrlehrer schon für die praktische angemeldet (mensch der war sauer). Dabei hab ich eigentlich nie Prüfungspanik .. aber da isses echt daneben gegangen. Beim 2. Anlauf natürlich ohne neues üben mit 0 Fehlern bestanden ;)

Praktisch macht dann schon viel mehr Spass .. Stopschild mit 10cm/h überfahren .. aber er hat mich dennoch nicht durchfallen lassen (ich hasse Stopschilder bei weiter Aussicht inner 30er Zone ;) ). Dafür aber eingeparkt rückwärts in knappe Lücke ohne zu korrigieren.

Ich würde an deiner Stelle aber Geduld mit dem nächsten "schnellen" Wagen aufbringen .. ist zwar cool, aber das hilft dir auch nix wenn du um den nächsten Baum gewickelt bist. Und das kommt bei Fahranfängern ja leider doch immer wieder vor. :oops:

ja mittlerweile ists ja so, das du auf jeden fall bezahlen musst wenn du dich angemeldet hast!

das ist dann scheiße wenn du für praxis angemeldet bist und dann durch die theorie fällst, ist heute einem passiert (man hat der fluch wörter benutzt ;))

ist vor allem scheisse wenn das passiert, weil die fahrlehrer das ja eigentlich nicht dürfen ;) ... aber ich hab mich tierisch über mich selbst geärgert. meine eltern (die den schein bezahlt haben) habens dann aber lockerer genommen als ich erwartet hätte (hätten die nicht ewig genervt deswegen, wäre ich da vermutlich lockerer rangegangen).

operator schrieb:
wie teuer ist es denn heutzutage, nen lappen zu machen und wieviel jahre hat man dann probezeit? mein führerschein ist schon nen bissl her.
ich hatte ca 1.200 EUR bezahlt (bin bei der praktischen prüfung "durchgefallen"...der prüfer war schlecht drauf) und hatte glaub ich 2 jahre auf probe...

Also ich hab meinen Lappen jetzt knapp ein Jahr. Habe alle Pflicht und übungsstunden bin nicht durchgefallen hab 1450€ bezahlt

Ich mein Lappen jetzt ca. ein Jahr. Hab beides beim ersten Durchlauf gemeistert, war aber auch tierisch nervös. :blushed: Hab ca. 1100 Euro insgesamt gezahlt.

Becks schrieb:
Ich mein Lappen jetzt ca. ein Jahr. Hab beides beim ersten Durchlauf gemeistert, war aber auch tierisch nervös. :blushed: Hab ca. 1100 Euro insgesamt gezahlt.

hast du Roller oder Mofa Führerschein vorher gemacht weil du so wenig bezahlt hast

@Hellfrog

0 Fehlerpunkte. Wow. Ich schaffe es bei den Proben nicht mal unter 20 Punkten. Wieviel haste gelernt. Ist die Prüfung einfacher als die Vorbereitungsfragen.

Bitte antworte!!!

Die Fragen in der Prüfung sind identisch mit denen im Bogen, aber in anderer Zusammenstellung. Leichter oder schwerer kann man nicht sagen, da es auf die Zusammenstellung an kommt. Ich würde sagen da tut sich nix ... ich habe auf jeden Fall beim ersten Mal superleichte Fragen verhauen ;)

Adrian0208 schrieb:
@Hellfrog

0 Fehlerpunkte. Wow. Ich schaffe es bei den Proben nicht mal unter 20 Punkten. Wieviel haste gelernt. Ist die Prüfung einfacher als die Vorbereitungsfragen.

Bitte antworte!!!

Also bei der Prüfung kommt ein Bogen aus den rund 60 Vorbereitungsbögen vor. Also ist es nicht schwerer.

Ich hab vor der Prüfung überhaupt nicht gelernt. Erst das Wochenende vor der großen Prüfung bin ich die gesamten Bögen einmal durchgegangen. Da wiederholen sich die Fragen ständig...hab dann auch mit 0 Fehlern bestanden. :)

Adrian0208 schrieb:
@Hellfrog

Bitte antworte!!!

ich hab nur 1,5x

aber ich lerne anders als normale menschen, hab mir alles richtig markiert und dann nur durchgelesen, so hats bei mir am besten geklappt ;)

Meinen herzlichsten an den Themenstarter :)

Ich hab meinen Füherschein 98 gemacht.....Jungs ich werde alt :shakehead:
Hab damals glaube ich so 1700 DM bezahlt.

Hab alles beim ersten Anlaugf gepackt. Theorie ist eigentlich recht einfach wenn man aus der Flut von sich eh ständig wiederholenden sau einfachen Fragen, sich die schweren rauspickt, also rot umkreisen oder so, und die dann intensiv lernt.

Dann klappts garantiert bei ersten mal.

Praxis ist schon härter, da muß man sich einfach zusammenreissen und dann lüppt dat auch.

Ich hatte das Glück einen jungen und netten Prüfer zu bekommen. Die meisten sind ja, soweit ich das von anderen gehört habe, ziemlich biestig und könnten dich wegen jeder Lapalie durchfallen lassen wenn ihnen danach ist.
Ich würd an deiner Stelle einfach ruich bleiben und ganz normal fahren. wenn's nicht klappt ist es halt karma, wenn ja, wirst du deinen spass haben, denn die ersten stunden im auto ohne fahrlehrer sind die geilesten :P

Hellfrog schrieb:
YEAH!!!

hab heut meine theorie für A & B bestanden :D :D :D

hab A mit 0 fehlerpunkten und B mit null fehlerpunkten ;) ;) ;)

hatte glaub nen puls von so 250/min :lol:

jetzt fehlt nurnoch die praktische und dann kann ich die straßen der BRD im alleingang unsicher amchen ;)

Glückwunsch :D :D :D

Bald kannst du dein geliebtes GranTurismo in Real spielen 8-)

Zurück
Top Bottom