PS3 Eyetoy PS3, wird es wirklich so?

unexist

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
25 Jun 2007
Beiträge
1.240
Da eye of judgement auf diesen herbst angekündigt ist, sollte auch die pseye kamera zu dieser zeit rauskommen.

über die pseye kamera weiss jedoch niemand sehr viel, bis auf diesen einen etwas älteren trailer und ich kann nur sagen, wenn es nur annähernd so sein wird -- GENIAL!!!!!!

> Trailer <
 
Hmm ich weiß nicht das ist ziemlich genial:o
Ich weiß aber nicht ob es so sein wird, könnte sein:)
 
Sehr genial! Damit kann man gut seine Channels durchklicken, seine Bildersammlung ordnen, oder eine Musik-CD einlegen. Ist eigentlich alles möglich, allerdings bezweifel ich das der Typ im Video mit seiner virtuellen Gun am Ende auch wirklich schiessen kann. Wie soll das gehen, ohne den X-Button...?

Alles in allem ist das auch mit Nunchuk und Wiimote möglich, ohne Analogstick oder sonstigem bleibts dann aber eine Spielerei und man wird wohl keine klassischen Abendfüllenden Videospiele damit zocken können, ich lass mich aber gerne überraschen...

Eine bereicherung für uns Zocker ist es aber auf jeden fall und wenns gut funktioniert würde ich der Eyetoy auch eine zweite chance geben. Wie gesagt, kommt darauf an was man alles damit machen kann...
 
teilweise fällt mir nicht ein auf welcher technischen basis das funktionieren soll.
z.b. die 2-finger-pistole. einer kamera stehen nur bildinformationen in pixelformat
zur verfügung, vieleicht noch entfernunginfomrationen durch fokus.

gesichtserkennung , ok, das kriegt jede gute logitech hin, aber hier wird es ja quasi wie etwas beworben, was die wiimote unnotig machen könnte, da man komplett mit den händen spielen kann. auf der e3 2005 hatten sie doch auch etwas mit einem virtuellen glas wasser gezaubert, man darf gespannt sein.
 
teilweise fällt mir nicht ein auf welcher technischen basis das funktionieren soll.
z.b. die 2-finger-pistole. einer kamera stehen nur bildinformationen in pixelformat
zur verfügung, vieleicht noch entfernunginfomrationen durch fokus.

gesichtserkennung , ok, das kriegt jede gute logitech hin, aber hier wird es ja quasi wie etwas beworben, was die wiimote unnotig machen könnte, da man komplett mit den händen spielen kann. auf der e3 2005 hatten sie doch auch etwas mit einem virtuellen glas wasser gezaubert, man darf gespannt sein.
ganz einfach. Augmented reality.

[YOUTUBE]1L6ee0KAdXA[/YOUTUBE]
 
wow, danke für das video.
wenn sowas ins eyetoy kommt, kann wiimote einpacken.

Einige plappern drauflos und haben nicht den blassesten schimmer was AR überhaupt ist. Eyetoy hat damit zwar was zu tun, aber wenn ihr Abends das Wetter anschaut ist das auch schon AR. Das Bild im Fernsehen besteht aus einer Bluescreen, die VR darstellen kann und dem Moderator. Beide Bilder verschmelzen zur Augmented Reality auch chroma-keying genannt oder wenn man das hochtragende Wort ins Deutsche übersetzt ist es einfach eine Einblendung. Ausserdem warum sollte wiimote einpacken??? Nur weil da auf dem Tisch ein virtuelles Auto fährt :-?

Ist auch ein nette Video von Darji und da sieht man doch wie das System funktioniert. AR generiert eine zusammengesetzte Ansicht aus Realität und einer computer generierten Oberfläche (VR). Ziel ist es, dass der User den Unterschied zwischen der Realität und den zugefügten virtuellen Komponenten nicht mehr erkennt und der Benutzer denkt er schaut auf einen einzigen realen Schauplatz. In dieser Realität kann man virtuelle Gegenstände anklicken um sie zu verschieben, zu benutzen oder sie zu verwerfen, das Prinzip könnte man mit einem Touchscreen vergleichen. Wie man da jetzt eine Waffe benutzen kann ist mir immer noch ein Rätzel, aber Darji kann da sicher Licht ins Dunkel bringen.


hauptsache mal was geposted und gleich bricht der Hype aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige plappern drauflos und haben nicht den blassesten schimmer was AR überhaupt ist. Eyetoy hat damit zwar was zu tun, aber wenn ihr Abends das Wetter anschaut ist das auch schon AR. Das Bild im Fernsehen besteht aus einer Bluescreen, die VR darstellen kann und dem Moderator. Beide Bilder verschmelzen zur Augmented Reality auch chroma-keying genannt oder wenn man das hochtragende Wort ins Deutsche übersetzt ist es einfach eine Einblendung. Ausserdem warum sollte wiimote einpacken??? Nur weil da auf dem Tisch ein virtuelles Auto fährt :-?
locker bleiben.
also ich seh ihn da im video per zeigefinger ein laserschwert ausfahren und schwenken.
warum dann nicht auch per zeigefinger zielen und schiessen? eine hand ersetzt den nunchuck,
die andere wiimote, wär doch spassig. ich meine der locoroco entwickler hätte auch
begeisterung für dieses thema gezeigt.
 
locker bleiben.
also ich seh ihn da im video per zeigefinger ein laserschwert ausfahren und schwenken.
warum dann nicht auch per zeigefinger zielen und schiessen? eine hand ersetzt den nunchuck eine die wiimote, wär doch spassig. ich meine der locoroco entwickler hätte auch begeisterung für dieses thema gezeigt.

hast du das dünne Kabel an seinem Arm gesehen? Zudem benutzt der Moderator eine Plattform um das Virtuelle Auto auf den Tisch zu stellen... Der Computer braucht Eingabegeräte, wenn daraus mehr als ne Touchscreen-Funktion werden soll. Von daher stellt sich mir nur eine Frage, kommt der Handschuh für Eyetoy2 oder nicht? Es muss aber etwas ähnliches wie die Wiimote sein, sonst kommt Eyetoy über einen Touchscreen nicht hinaus. Wiimote ähnliches Eingabegerät plus Eyetoy hätte natürlich einen Vorteil gegenüber der Wii indem er die Realität mit ins Geschehen einbezieht. Den Spieler kann man aber auch Virtuell darstellen, siehe Miis und da sehe ich doch größere Vorteile... Aber mal abwarten was kommt, das mit dem Laserschwert ist schon mal cool, allerdings denke ich schon das man da noch etwas in der Hand halten muss. Als Sony das mit dem Glas Wasser demonstriert hat, hatte der Moderator auch ein Glas in der Hand.
 
ist das nicht wie eine art hologram?

zu krass

wenns das geben wird, dann steht in jeden haushalt ne ps3 Oo
 
Ne kannst dir das so vorstellen du hast eine Echte Umgebung als Spielfläche und eine virtuelle Spielfigur. Durch die Kammera wird diese Umgebung erfasst und du kannst z.B. mit einem Auto auf ihr herrumfahren. Ich sag nur Gizmondo.

Video zum Spiel für den Gizmondo
 
ist das nicht wie eine art hologram?

zu krass

wenns das geben wird, dann steht in jeden haushalt ne ps3 Oo

Nee es ist wie eine Bluescreen, die in dem Video aber nicht an der Wand hängt, sondern auf dem Tisch liegt, dazu ein paar reale Gegenstände die auf dem Tisch stehen und von zwei Kameras erfasst werden. Und genau so wird glaube ich das Kartenspiel funktionieren das Sony auf den Markt bringt. Die Eyetoy nimmt die Karten und das Spielbrett auf und überträgt es auf den Fernseher, also nix mit Hologram...

Wenn Sony in Sachen Virtuelle Realität mit Nintendo mithalten will, dann müssen sie früher oder später das Konzept von Nintendo kopieren, aber ich wäre der letzte der schreit "Bäh Sony kopiert schon wieder". Wenn sie den Weg nicht einschlagen werden sie wie MS ein Nischendasein fristen.

Eyetoy kann das alles was in dem Video gezeigt wird schon, aber es ist leider auch nur eine Vorstufe zur Virtuellen Realität und wirklich Potential hat es nun mal ohne Sensoren imo einfach nicht. Sony entwickelt ein nettes Brettspiel und man kann wie bei den Wii-Channels durchklicken aber wirklich engagiert in sachen VR ist anscheinend nur Nintendo, da ihr gesamtes Konzept darauf basiert. Die Sensormatte die Bewegungen am Boden registriert haben sie auch mal schnell als Wii Fit Nongame getarnt, wie schlau die Jungs doch sind...
 
@Darji

Schon wieder ein nettes Video ohne auch nur ein Satz der Erklärung! Das Video ist schon Wochen alt, ausserdem schon wieder keine Sony-Technologie!!! Siehst du die Matte auf dem Boden in dem Video? Das ist Wii Fit! Ist einfach Genial so eine Matte, hast schon recht, Nintendo verkauft bald diese Technologie.

Kolisionsabfragen duch eine Kamera (Eyetoy) ist auch net schwer, hat aber mit Augmented Reality nicht wirklich was zu tun und das war unsere Frage. Wie kann ich schiessen???? Was ist denn jetzt Darji? Augmented Reality, eine Kamera, eine Sensormatte, Wiimote, oder wird es am Ende doch ein Mix aus allem sein????

Nintendo wird bald alles zusammenfügen und du willst mich mit so einem Video überraschen??? Das wusste Nintendo schon vor Jahren!!! Nur das ihre Matte kleiner ist und leicht in jedes Wohnzimmer passt. Also hat Nintendo deine Video-Demonstration schon längst weiterentwickelt. Schade dass alles was von Nintendo kommt nur belächelt wird und tortzdem sachen ausgegraben werden die genau das wiederspiegeln was Nintendo zur Zeit macht.... :-?
 
Du willst sagen das man sowas auf einer so kleinen Matte wie die von WiiFit machen will?
Kann ich mir ned vorstellen und wenn doch werd ich wohl oft umfallen xD
 
das ist nicht ein paar wochen alt, sondern 2 oder 3 Jahre. Und das waren eben die Anfänge. Technisch machbar ist das eyetoy Video aufjedenfall. Mehr wollte ich mit den Videos auch nicht sagen.
 
Du willst sagen das man sowas auf einer so kleinen Matte wie die von WiiFit machen will?
Kann ich mir ned vorstellen und wenn doch werd ich wohl oft umfallen xD

und? Willst du dir eine 10x10 meter lange Matte ins Wohnzimmer legen, oder eine Leinwand an die Decke hängen...? lol Ein Junge der Bälle ins Tor kickt haben wir ja schon auf Wii-Fit gesehen und SE hat auch schon gesagt dass sie sinnvolle Ideen für die Matte hätten. Muss ja nicht immer ein Prügler wie Tekken sein, da kann ich mir wirklich interessantere sachen vorstellen...

@Darji

und ich sage dass Nintendo das alles schon weiterentwickelt hat, bis auf Eyetoy vielleicht, da haben sie auf jeden fall noch etwas nachzuholen. Vielleicht merken sie es ja noch...
 
das ist nicht ein paar wochen alt, sondern 2 oder 3 Jahre..

Das Video ist ein gutes Jahr alt, älter noch nicht, genauso hat Eyetoy aber schon vor Jahren funktioniert. Interessant wird es imo durch die Matte (und die dazu gehörigen Sensoren in der Matte). Kann mir gut vorstellen das in 50 Jahren Häuser mit Sensoren im Fußboden gebaut werden, das intelligente Haus weiss dann immer wer wo ist, kann Einbrecher erkennen (Gewicht etc.) und man kann damit in eine art Virtuelle Realität treten... So kann man sich die Anfänge des Holodecks in Star Treck vorstellen.. Erst kommen die Sensoren und die Kameras um die Umbebung aufzunehmen, dann wird ein Computerbild an jede Wand projeziert...

Nintendo hat die Sensoren, Sony die Kamera, mal sehen wer das Rennen machen wird ;-)
 
was für einschwachsinn. Das was nintendo mit ihrem board erfunden hat, ist alles andere als neu. Sie haben es halt nur zusammengewürfelt und das ist dabei rausgekommen. Augumented reality kommt weder von Sony noch von Nintendo ist aber die zukunft. Oh und das kung fu video wurde irgendwann 2005 das erste mal aufgenomen aber erst 2006 auf youtube gepostet. ^^
 
Zurück
Top Bottom