Eye Toy

Sony liefert über 2 Mio. EyeToy: Play aus

Sony gibt bekannt, dass seit der Veröffentlichung im Juli mehr als 2 Mio. Einheiten von EyeToy: Play in Europa ausgeliefert wurden.

Quelle: Gamefront
 
wer von euch spielt Groove und was sind eure Lieblingslieder??
 
Die EyeToy-Luftbrücke

Sony Computer Entertainment Europa fliegt seit einigen Wochen "EyeToy" aus Fernost ein. Die vorweihnachtliche Nachfrage nach dem interaktiven Spielkonzept ist derartig groß, dass der Abverkauf den üblichen, zeitintensiven Schiffstransport übersteigen würde. Mit bislang über 2 Millionen verkauften Exemplaren in Europa (wir haben berichtet), steht EyeToy: Play bei vielen ganz oben auf dem Wunschzettel.

Quelle: 4players
 
EyeToy-Besitzer als Charaktere in PS2-Spielen

Sony Computer Entertainment Europe gibt bekannt, dass man einen Vertrag mit Digimask abgeschlossen hat, durch den EyeToy-Besitzer in Zukunft als Charaktere in einer Reihe von PS2-Spielen auftauchen werden.

Die EyeToy-Kamera macht zwei Fotos vom Gesicht des Spielers, die Digimasks 'Personal Head Creation'-Technologie zu einem kompletten 3D Model des Kopfes verarbeitet. Der Kopf des Spielers lässt sich auf Memory Card speichern und in jeden Titel einbauen, der diese Technik unterstützt: Der Nutzer könnte als Held in einem Adventure-Spiel auftauchen, an der Seite seines Lieblings-Fußballteams spielen oder neben seinen Freunden kämpfen.

Mehrere Spiele befinden sich bei Sony in Arbeit, von denen das erste im Juli 2004 in Europa erscheinen soll - genaue Titel sind noch nicht bekannt.

Quelle: Gamefront

Mal ne Frage wie verkauft sich Eye Toy eigentlich in Japan?
 
Red schrieb:
EyeToy-Besitzer als Charaktere in PS2-Spielen

Sony Computer Entertainment Europe gibt bekannt, dass man einen Vertrag mit Digimask abgeschlossen hat, durch den EyeToy-Besitzer in Zukunft als Charaktere in einer Reihe von PS2-Spielen auftauchen werden.

Die EyeToy-Kamera macht zwei Fotos vom Gesicht des Spielers, die Digimasks 'Personal Head Creation'-Technologie zu einem kompletten 3D Model des Kopfes verarbeitet. Der Kopf des Spielers lässt sich auf Memory Card speichern und in jeden Titel einbauen, der diese Technik unterstützt: Der Nutzer könnte als Held in einem Adventure-Spiel auftauchen, an der Seite seines Lieblings-Fußballteams spielen oder neben seinen Freunden kämpfen.

Mehrere Spiele befinden sich bei Sony in Arbeit, von denen das erste im Juli 2004 in Europa erscheinen soll - genaue Titel sind noch nicht bekannt.

Quelle: Gamefront

Mal ne Frage wie verkauft sich Eye Toy eigentlich in Japan?

Das stelle ich mir lustig vor. Bei nem Geisterbahngame hätte so mancher User hier größte Siegchancen :lol:
 
VUD Platin Award für 200.000 verkaufte Einheiten in nur sechs Monaten

EyeToy: Play von Sony Computer Entertainment erobert Wohnzimmer im Sturm

Neu-Isenburg, 02. Februar 2004. Wenn in deutschen Wohnzimmern zunehmend wild gestikulierende oder tanzende Familien vor dem Fernseher anzutreffen sind, hat dies nichts mit Unzufriedenheit über das aktuelle TV-Programm zu tun. Triebfeder dafür ist das interaktive Konsolenspiel EyeToy: Play von Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED). In nur sechs Monaten wurden von dem PlayStation 2-Familienspiel mehr als 200.000 Einheiten in Deutschland verkauft. Dieser Verkaufserfolg bescherte EyeToy: Play den begehrten VUD Platin Award (VUD - Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland e.V.).

EyeToy: Play ist damit der erste Vertreter eines komplett neuen Spiele-Genres, der den Sprung unter die Top-Seller der Unterhaltungssoftware geschafft hat. Geheimnis des Erfolgs von EyeToy: Play für die PS2 ist die Einfachheit der Spielsteuerung, hinter der sich komplexe Technologien verbergen. Durch Körperbewegungen, die von einer speziellen USB-Web-Kamera aufgenommen werden, taucht der Spieler interaktiv in die virtuelle Spielwelt ein. Vorkenntnisse oder Erfahrungen im Umgang mit den Tasten eines PS2-Controllers sind nicht erforderlich. Hände, Arme, Kopf oder Beine übernehmen die Mensch-Maschine-Interaktion. Die natürliche Form des Spielens hält damit erstmalig Einzug in Konsolenspiele.

Mehr als 1.000 verkaufte Einheiten pro Tag
Durch flankierende PR-, Marketing-, Promotion- und Sponsoring-Aktionen ist es SCED gelungen, EyeToy: Play medienübergreifend als Unterhaltungsspaß für die ganze Familie zu positionieren. Nicht nur die Teilnehmer bei Big Brother (RTL 2) oder Deutschland Champions (ARD) kamen in den Genuss, ihre Koordinationsfähigkeiten mit EyeToy: Play unter Beweis zu stellen, sondern auch Besucher diverser Großveranstaltung wie The Dome, Mayday, CeBIT, Loveparade, Games Convention, YOU oder auch der Nike-Roadshow ?Zeig Deine Moves?. Abgerundet wurde die EyeToy: Play-Kampagne durch kreative TV-Spots und Print-Anzeigen.

?Der Verkaufserfolg von EyeToy: Play ist überwältigend?, schwärmt Manfred Gerdes, Managing Director SCE Deutschland. ?EyeToy: Play hat es geschafft, neue Zielgruppen spielerisch zu erschließen - im wahrsten Sinne des Wortes. Vor allem Eltern haben mit Hilfe von EyeToy: Play Berührungsängste mit Konsolenspielen überwunden und erkannt, dass der interaktive Spielespaß Unterhaltung für die ganze Familie bietet.?

Ausgezeichnete Unterhaltung
Zahlreiche Auszeichnungen durch die Fachpresse dokumentieren eindrucksvoll die Begeisterungswelle, die EyeToy: Play selbst bei hart gesottenen Spiele-Redakteuren ausgelöst hat. Dazu zählen unter anderem:

· Beste Peripherie auf der Messe E3
· Bestes Partygame 2003 (Gamezone)
· Größte Überraschung 2003 (Gamezone)
· Innovativste Spielidee 2003 (Gamezone)
· Play King Award (Das offizielle PlayStation 2 Magazin, 05/03)
· Gold Award & Innovation Award 2003 für das innovativste Zubehör des Jahres (Gamepro, 08/03)

Sony Computer Entertainment Europe
Sony Computer Entertainment Europe, mit Hauptsitz in London, ist verantwortlich für Distribution, Marketing und Vertrieb der Hardware und Software der Produkte PS one und PlayStation 2 in 102 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika und Ozeanien. Bis Ende Dezember 2003 wurden über 39 Millionen Einheiten der PlayStation und der PS one in diesen PAL-Regionen und über 99 Millionen Einheiten weltweit ausgeliefert. Vom europäischen Start am 24. November 2000 bis zum 13. Januar 2004 wurden mehr als 24,5 Millionen Einheiten der PlayStation 2 in den PAL-Territorien und 70 Millionen Einheiten weltweit vertrieben. Damit ist diese Reihe eines der bislang erfolgreichsten Computer-Unterhaltungsprodukte.

PlayStation und das PlayStation-Logo, PS one und PS2 sind Warenzeichen bzw. registrierte Warenzeichen von Sony Computer Entertainment Inc. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Quelle: http://www.ffpress.net/kunden/SCE/meldungen/SCE5931/SCE5931.doc

Ich bin ehrlich alleine machts nicht so viel Fun wie mit Kumpels aber trotzdem eine Innovation in Sachen Videospielen. Wer das Ergebnis sieht kann mir zustimmen. ;)
 
Red schrieb:
...Lobeshymenen aufs Eyetoy geschnitten....

Ich bin ehrlich alleine machts nicht so viel Fun wie mit Kumpels aber trotzdem eine Innovation in Sachen Videospielen. Wer das Ergebnis sieht kann mir zustimmen. ;)

100% Deiner Meinung für mich neben den Samba de Amigo Rasseln DIE Peripherieneuheit der letzten Jahre!
 
Deutschland ist EyeToy-Land

Wir Deutsche scheinen es zu lieben, vor dem Fernseher die wildesten Verrenkungen zu machen. Die Rede ist natürlich von EyeToy, der kleinen USB-Kamera, die eure Bewegungen in Echtzeit in Spiele überträgt.

So sollen im letzten Jahr in Deutschland 330.000 Kameras inklusive Konsole, sowie 300.000 Stand-Alone-Versionen an den Handel geliefert worden sein. Von den insgesamt 630.000 Einheiten wurden immerhin 570.000 verkauft.

Manfred Gerdes, SCED-Geschäftsführer: "Deutschland trägt zu dem Absatz der Kamera 30 Prozent bei. Normal ist ein Länderanteil von 10 bis maximal 15 Prozent."

In Zukunft soll die Produktpalette weiter ausgebaut werden, auch wenn die EyeToy: Groove Verkäufe mit 40.000 Exemplaren unter den Erwartungen lagen. So sollen nun verstärkt Titel produziert werden, die mehr die Masse ansprechen. Großes Thema dabei sind Sportspiele, aber auch die Möglichkeit mit Hilfe der Kamera ein virtuelles Ich von sich selbst zu erschaffen, indem Bilder eures Gesichtes auf die Polygonmodelle gelegt werden.

In dieser Hinsicht wird es 2004 ebenfalls seitens der Third-Party-Entwickler neue Produkte geben, da die EyeToy-Lizenz schon an diese weitergegeben wurde.

Quelle: MCV Online
 
Gratuliere Sony Computer Entertainment Europe!!!!

Einfach nur geil das Eye Toy, nur leider hab ich noch keine PS2!!!!!

Aber wenn Killzone und MGS 3 was werden werde ich sie mir 100% holen.
 
DarthVader007 schrieb:
gibt es jetzt eigentlich schon einen Treiber, damit man die Kamera am PC benützen kann?
Meines Wissenstandes nach, gibt es noch keine passenden Treiber, um die EyeToy-Kamera am PC als Webcam anzuschließen.
 
Und man wird die Eye Toy kamere mit neue treibern auch nicht als Webcam nutzen können. Denn Sony will noch mehr Kohle durch den Eye Toy Chat machen.
 
Red schrieb:
Und man wird die Eye Toy kamere mit neue treibern auch nicht als Webcam nutzen können. Denn Sony will noch mehr Kohle durch den Eye Toy Chat machen.
Ja, denn falls Sony Treiber veröffentlichen würde, mit denen man die EyeToy-Kamera als PC-Kamera nutzen könnte, würde Sony sich das Geschäft mit EyeToy: Chat ruinieren.
 
Bandai Kaiketsu Zorori EyeToy-kompatibel

27.02.04 - Bandai gibt bekannt, dass die Umsetzung der Anime-Serie Kaiketsu Zorori zu Sonys EyeToy kompatibel sein wird. Release: 29.04.04 (Japan).
Quelle: http://www.gamefront.de
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