Exklusive Top Hits 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bestes (potenzielles) LineUp 2008

• Stimmen insgesamt
    172
Freundeskreise sind keine Argumentationsbasis!
Argumentationsbasis sind die Spiele, die 2008 erscheinen.

Und von denen würde ich noch stark abwarten, ob sie unter Umständen zu Rohrkrepiern werden. Siehe HS, Lair und sonstige "Ownage"-Titel der PS3.
Das ist generell zwingend erforderlich, aber bei der PS3 ist dieses Symptom recht häufig aufgetreten.

HS, Lair etc. sidn kleine Ps3 Titel gewesen die gehyped werden mussten weil nichts besseres da gewesen ist. R&C, Uncharted läuten das Zeitalter der richtigen exklusiv Knaller ein. Ist nur ein Vorgeschmack auf das was man 08 erwarten kann.

Der Freundestalk deswegen, weil man so sehen kann das es nen bestimmten Kundenkreis gibt den man einfach net gewinnen kann selbst wenn man das beste Lineup hat. Wii liegt zur Zeit sicher nicht and er Spitze wegen dem tollen Lineup (3 Topgame sind Cubeports und der Rest Ps2/PSP Mischmasch).

Freundeskreise sind keine Argumentationsbasis!
Argumentationsbasis sind die Spiele, die 2008 erscheinen.

Und von denen würde ich noch stark abwarten, ob sie unter Umständen zu Rohrkrepiern werden. Siehe HS, Lair und sonstige "Ownage"-Titel der PS3.
Das ist generell zwingend erforderlich, aber bei der PS3 ist dieses Symptom recht häufig aufgetreten.

MGS = Rohrkrepierer?
Die Kracher und deren entwickler dahinter heissen auch Factor 5?
Nur die verblendesten Fanboys glaubten ernsthaft daran das LAIR zu einem Topgame wird

HS hingegen wurde sehr gut bis auf die enorm kurze Spielzeit

aber ist klar wenn einem keine Argumente mehr einfallen um das Lineup schlecht zureden bezieht man sich auf Fanboys die ein Craptitel wie Lair hochgehyped haben
imo aber genau gleich beschränkt wie die leute die an einer 90% Wertung bei Lair geglaubt haben...

Naja, R&C war/ist ja bisher auch nicht die Offenbarung gewesen was VKZ betrifft. Wobei ich zugeben muss dass ich schon ein wenig neidisch auf den Titel schaue, da mir ein Plattformer schon auf der 360 fehlt. Meine Hoffnung ist ganz klar Banjo! Selbst die Wii ist für mich Weihnachten interessant mit Mario, mal sehen ob ich widerstehe...

HS, Lair etc. sidn kleine Ps3 Titel gewesen die gehyped werden mussten weil nichts besseres da gewesen ist. R&C, Uncharted läuten das Zeitalter der richtigen exklusiv Knaller ein. Ist nur ein Vorgeschmack auf das was man 08 erwarten kann.

Der Freundestalk deswegen, weil man so sehen kann das es nen bestimmten Kundenkreis gibt den man einfach net gewinnen kann selbst wenn man das beste Lineup hat. Wii liegt zur Zeit sicher nicht and er Spitze wegen dem tollen Lineup (3 Topgame sind Cubeports und der Rest Ps2/PSP Mischmasch).

Ne sorry aber gerade hier im Forum hat man doch gesehen das ehemals viele Sonyanhänger sich ne X360 geholt haben und holen wollen !

Diesbezüglich musste Sony doch ganz schön federn lassen ! Unbekehrbare wird es immer geben aber die gibt es auf beiden Seiten !

Das kann sich ohne weiteres innerhalb einer Konsolengeneration wieder ändern. So hab ichs zumindest beim Übergang von Nintendo zu Sony erfahren. Microsoft macht immer weiter Boden gut mit ihrer Xbox und auf kurz oder lang wird das dann auch dem Massenmarkt klar.

Ne sorry aber gerade hier im Forum hat man doch gesehen das ehemals viele Sonyanhänger sich ne X360 geholt haben und holen wollen !

Diesbezüglich musste Sony doch ganz schön federn lassen ! Unbekehrbare wird es immer geben aber die gibt es auf beiden Seiten !

Ja, warum wohl ? Weil die Box deutlich mehr Zeit hatte um Boden gut zu machen bzw. ein Jahr quasi Konkurrenzlos im NG Markt gewesen ist. Die ps3 gibt es hier erst seit März. Und diese hat die ganze Zeit 599 hier gekostet.

Nur die verblendesten Fanboys glaubten ernsthaft daran das LAIR zu einem Topgame wird

Also sogut wie jeder Sonyjünger hier an Board ;-)

Microsoft macht immer weiter Boden gut mit ihrer Xbox und auf kurz oder lang wird das dann auch dem Massenmarkt klar.

In den Staaten - ja.

Was ich mich immer frage: Wieso streitet ihr hier immer bei PS3 vs 360 rum. Wenn sich an der aktuellen Situation nichts grundlegendes ändert, sind doch beide Verlierer. Und wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, sind beide ganz große Verlierer.

Jop, Sony kann zwar immernoch vor die 360 kommen, gerade wegen ihrer IPs die sie durch die zwei Generationen aufgebaut haben, aber am Ende werden sie wohl trotzdem der Verlierer der Generation selbst mit einem 2.Platz. Sony wird wohl die Meisten Marktanteile abgegeben haben am Ende der Generation. Microsoft kann selbst mit einem 3.Platz zufrieden sein wenn man Sony dadurch wichtige Marktanteile genommen hat.

Im Grunde geht es mehr um den Gewinn als um die Marktanteile. Und da scheint MS jetzt die Wende geschafft zu haben. Mal schauen, ob am Ende der Gen ein Gesmatgewinn verbucht werden kann.

(Bei Sony ist das angesichts der immer neuen Preissenkungen eher unahrscheinlich).

Im Grunde geht es mehr um den Gewinn als um die Marktanteile. Und da scheint MS jetzt die Wende geschafft zu haben. Mal schauen, ob am Ende der Gen ein Gesmatgewinn verbucht werden kann.

Wie kann MS Gewinn gemacht haben wenn sie erst vor kurzem wegen der RoD Geschichte ne Mrd bei Seite lege mussten ? :o
Weil soviele Konsole verkaufen sie auch net :-)

Ja, warum wohl ? Weil die Box deutlich mehr Zeit hatte um Boden gut zu machen bzw. ein Jahr quasi Konkurrenzlos im NG Markt gewesen ist. Die ps3 gibt es hier erst seit März. Und diese hat die ganze Zeit 599 hier gekostet.

Äh ja und ? War halt die Strategie von Sony die eben nicht aufgegagengen ist PUNKT!

Jetzt versucht man es mit einem Massive realtime Preisdrob der immer noch nicht Massenmarkttauglich ist und bringt die ersten zwei "Richtigen" Kracher lol

Wenn du wirklich glaubst bei Sony läuft alles nach Plan und die Käufer verlassen sich nur auf den Namen Playstation dann irrst du dich !

Big N hat schon den ersten und Sony muss aufpassen das der zweite Platzt nicht auch noch futsch ist , jedenfalls wird es knapp und man bekommt ihn nicht Ohne Gegenwehr !

Das allein sagt doch schon alles aus , man hätte echt Wetten abschließen sollen anno 2005 !

@ coke:

Microsoft hat Sony vom Thron gestoßen, kriegt diese Generation die meisten Titel von allen und macht bald endlich Gewinn, ich weiß ehrlich gesagt nicht was daran ein Verlust sein soll. Wenn du so willst ist nur Sony der Verlierer ;-)

@ Sasuke:

Ähnliches konnte ich auch in meinem Freundeskreis feststellen, das liegt einfach daran, dass sich Sony so ein tolles Image aufgebaut hat und die PS3 nun als NonPlusUltra Konsole gilt, zumindest bei den Leuten die sich nicht auskennen :-D
Und bezahlt hat MS bestimmt nicht für die Titel die du aufzähltest, es gab doch zB für LP und GoW gar keine Alternativplattform außer den PC halt, aber die Entwickler wollen nunmal Gewinne machen, das geht auf dem PC genau so schlecht wie auf der PS3. Richtig gezahlt hat MS nur für Rare.

Zuletzt bearbeitet:
Äh ja und ? War halt die Strategie von Sony die eben nicht aufgegagengen ist PUNKT!

Sonys Strategie ist nie auf kurzzeitigen Erfolg ausgelegt gewesen. Wenn sie in 2 Jahren noch so floppt - haste Recht, aber wir haben noch netmal die zweite Gen an Games gesehen.

Wenn du wirklich glaubst bei Sony läuft alles nach Plan und die Käufer verlassen sich nur auf den Namen Playstation dann irrst du dich !

Es läuft sicher nicht alles nach Plan - die schlimmste Phase ist jedoch bald heil überstanden. Danach geht es nur noch aufwärts, imo :-)

@ coke:

Microsoft hat Sony vom Thron gestoßen, kriegt diese Generation die meisten Titel von allen und macht bald endlich Gewinn, ich weiß ehrlich gesagt nicht was daran ein Verlust sein soll. Wenn du so willst ist nur Sony der Verlierer ;-)

Wenn meine aktuelle Einschätzung aufgeht (und diese Prognose geht stark Richtung Nintendo) wird jeder Gewinn, den MS im Konsolengeschäft diese Gen einfährt, relativ klein und unwichtig erscheinen. Und wenn man sich die Bilanzen der letzten Jahre ansieht, und wie leicht Nintendo mit Sony beinahe mithalten konnte trotz der Tatsache, dass man bei Heimkonsolen Nische war, dürften Nintendos Gewinne in den nächsten Jahren alles pulverisieren, was wir in den letzten Jahren gewohnt waren. Bleibt nur zu hoffen, dass Nintendo sieht, dass die nächste Gen dann tatsächlich der richtige Zeitpunkt ist, um auf HD zu setzen, und entsprechende Investitionen tätigt.

Und das Kapitel Konsolengeschäft ist für MS noch lange keine Gewinnunternehmen, eine oder mehrere positive Jahresbilanzen können die Riesenverluste von zuvor nicht einfach wegbringen. Zudem stehen in spätestens eineinhalb Jahren neue Investitionen an, Nachfolger entwicken etc.

Fuer mich ist das beste LineUp 08 der XBox360 zuzuschreiben, da zahlreiche Hochkaraeter in Entwicklung sind, die auch mir zusagen.
Fuer mich spielt es persoenlich daher eine Rolle, da viele XBox Spiele auch parallel oder einige Zeit spaeter auf dem PC erscheinen werden (Alan Wake z.B.) ODER bereits auf dem PC erschienene Spiele auf der 360 kommen (World in Conflict z.B.).
Dazu noch Splinter Cell 5 und Gears of War 2 - hui, wird schon ein Fest fuer XBoxler. Da werde ich ehrlich ein wenig neidisch.
Sollte des Weiteren Banjo 3 und Too Human (das ewige Projekt) schon 08 fertig werden, dann wird die 360 das beste Lineup haben.

Gefolgt von Wii, der mit SSBB und Mario Kart Online zwei der heissesten Eisen dieser Gen im Feuer hat.

Allerdings ist das PS3 Lineup nicht zu verachten. Wenn FF13 noch 08 erschient (wird eng) und MGS4 kommt, dann wird das Weihnachtsgeschaeft 08 wohl entscheidend sein ueber den anhaltenden Erfolg der PS3. Und die Verkaeufe ziehen weltweit langsam an.

Alles I M O versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom