Exklusive Top Hits 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bestes (potenzielles) LineUp 2008

• Stimmen insgesamt
    172
Nichtsdestotrotz bekam FF12 richtig richtig gute Wertungen, und hat min. genau sovielen Leuten gefallen, als die, die es nicht toll fanden. Es war halt eine neue Richtung für die Serie. Die einen haben es mit Applaus aufgenommen, die anderen halt nicht so.

Jedenfalls, hat SE in dem Spiel das gemacht, was ihnen andere vorwerfen nicht zu tun. Der Serie frischen Wind zu geben.

Bloss hat man das Gefühl das man bei FF Spielen mitlerweile getrost nochmal 5% von der Wertung abziehen kann.

Naja und dann die geteilten Meinungen. Das hat imho auch recht wenig damit zutun das Squenix die Serie etwas auffrischen wollte. Viele fanden das Kampfsystem einfach blöd, die Story langweilig und die Charaktere für FF Verhältnisse schlecht.

Soll ja nicht heissen das Squenix keine durchweg genialen Spiele mehr machen kann, in letzter Zeit entwickelt sich dort aber alles etwas zum schlechten.

omg...könnt ihr nicht mehr normal mit mitusern reden? -.- meine fresse..ich hänge cw bald an den nagel... ist doch echt nicht zum aushalten.
Aber zuerst trägst du noch meine Sig Anfang 08 :-P

@ Nighty
Also FFXIII kommt 2008 imo sicher nicht zu uns, es hat ja noch nicht mal einen Releasetermin für Japan, und wie lange es vom Japan zum PAL Release dauert, ist bei FF auch klar ;)

flo, was FF13 angeht hab ich so Hoffnungen... dass man es zumindest gleich zum Release mit englischen Untertitel importieren kann.... *g* An die Hoffnung kralle ich mich fest ;)

winrich :
warum 5% ? Ist das bei den anderen grossen Marken auch so? Was bot z.B Zelda denn Neues? Wenn man es bei FF tut, kann man es auch bei den anderen grossen Games tun. Was bleibt übrig? Immer noch Topwertungen...

God of War 3 und Gears of War 2 kommen keinesfalls 2008 raus! Da gehe ich jede wette ein!

Ich denke schon, dass Gears of War 2 es zu Weihnachten schaffen könnte. 2 Jahre Abstand würden Sinn machen. Die Grafikengine steht, das Team auch. Ich denke das haut hin.

Die imo besten Exklusiv-Titel: LO und Halo Wars
Btw: Ich glaube Afrika hat durchaus Potenzial :-)
Und mit dem Wii-Lineup kann ich (fast) gar nichts anfangen :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Bain, da mach ich mit :P

Wenn du sagst:

Wii
Super Smash Brothers Brawl <<< ok
Super Mario Kart <<< ok
No More Heroes <<< schrott,70% game
Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors <<<schrott 70% game
Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk <<< tales of allgemein schrott 70% games
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers <<< vorgänger 70% game
Red Steel 2 <<< schrott,da mieser vorgänger
Kings Story <<< kann gut werden,wirds aber net > schrott
Animal Crossing <<< ok
Disaster: Day of Crisis <<< :lol:
WiiFit <<< non game

Kann ich das auch xD

Xbox 360
Infinite Undiscovery <<< Gar kein Vorgänger
Fable 2 <<< Ok, aber auch für PC
Alan Wake <<< Gar kein borgänger, ausserdem auch für PC
Banjo 3 <<< Vorgänger wurden von Teil zu Teil schwächer
Splinter Cell Conviction <<< Von Teil zu Teil schwächer
Lost Odyssey <<< Kein vorgänger
Ninja Gaiden 2 <<< ok
Halo Wars <<< Gar kein vorgänger, ausserdem auch für PC
Too Human <<< Kein Vorgänger
Gears of War 2 <<< ok, aber auch für PC und sicher net 08
Perfect Dark 2 <<< ööhm... ja xD wenn wir schon bei 70% games sind :)
APB <<< Kein vorgänger?
Dead or Alive 5 <<< ok
Cry On <<< Kein Vorgänger
Dark Messiah of Might & Magic <<< ok, aber auch für PC
GTR <<< Ok
Kingdom Under Fire: Circle of Doom <<< 70% vorgänger
Left 4 Dead <<< Könnte was werden, aber es schon als tophit zu betiteln ist sehr gewagt
White Gold - War in Paradise <<< selbes wie oben
World in Conflict <<< gibts gar schon auf PC...
Marvel Universe Online <<< Eher durchzogene Vorgänger
Warhammer: Battle March <<< ok, aber wieder n PC-Game

PS3
Afrika <<< Kein Vorgänger
Metal Gear Solid 4 <<< Ok
God of War 3 <<< ok, aber sicher net 08
Killzone 2 <<< 70% vorgänger
GT5 <<< Ok
HeavyRain <<< Wie schnell man auf einen toptitel schliessen lassen kann...
Tekken 6 <<< ok
Little Big Planet <<< Kein Vorgänger
White Knight Story <<< Kein Vorgänger
L.A. Noire <<< Kein Vorgänger
Infamous <<< Kein Vorgänger
Eight Days <<< Kein Vorgänger
Yakuza 3 <<< 70% und so
The Getaway 3 <<< wieder son 70% vorgänger
War Devil <<< Kein Vorgänger

Man merke, wenn man unbedingt will, kann man bei allen 3 Konsolen alle Games bis auf sehr wenige Ausnahmen schlechtreden.

Zuletzt bearbeitet:
du kennst bestimmt den berühmten spruch mit dem tellerrand oder?

Als ob das irgendein User einer bestimmten Fraktion berücksichtigt...

viel zu wenig bekannt über 2008.......... wer weiß was weihnachten nächstes jahr noch so erscheint.......... im übrigen haben wir ja noch nicht mal die 2007 hits in den händen :ugly:

Richtig. Im Prinzip gehen die Ankündigungen bis max. dem ersten Halbjahr 2008 (mal abgesehen von MGS Ende 08 und FF XIII irgendann im nächsten Jahrzehnt)... :scan:

Hm, 2008....

2007 war imo das Jahr der Xbox360. 2008 wird es das Jahr der PS3 (Software).
Spiele wie lbp, MGS4, FF13(?), das Level 5 Game, Killzone 2, Resistance 2, GT5, Tekken 6... sind imo schon recht starke Spiele.

Meinst du jetzt als richtige Hits oder als "bezogen auf die Hardware-Basis"-Hits... ist ja mittlerweile schwer zu unterscheiden. :oops: :lol:

omg...könnt ihr nicht mehr normal mit mitusern reden? -.- meine fresse..ich hänge cw bald an den nagel... ist doch echt nicht zum aushalten.

Wär schade wenn du wegen solchen Usern gehen würdest. Dir ist ja bewusst, dass sie eine (recht vorlaute) Minderheit sind. Der Grossteil von CW mag dich :)

Naja... ich mag dich ja mal grundsätzlich... :-P

Aber bei ein paar deiner Komments habe ich zuletzt auch nen Ausraster bekommen... :oops: Du verfällst zunehmend in die "Nintendo stellt Software für Nongamer und Deppen her"-Schiene...

was ist denn eigentlich so SPIELEmässig angekündigt für den Wii für 2008 ?

FF:CC
Mario Kart
SMBB
Fire Emblem

Ansonst...ist da wirklich nichts, was mich nun brennend interressiert...
Bei mir sind nächstes Jahr ganz klar die HD Konsolen vorne. Games wie LO, Killzone 2, MGS4, FF13....sind in meiner Gunst einfach zu extrem vorne.

Die Blockbuster Anfang 2008 sind mit Sicherheit SSBB und MK... FE und FF:CC - naja... ;-)

Für Ende 2008 erwarte ich noch ein Animal Crossing, das ähnlich SSBB dieses Jahr, enorm viel Aufmerksamkeit bekommt. Die DS-Version war so viel stärker als die N64/Cube-Ableger... mit den WiiConnect24-Möglichkeiten sollte da ein Superhit machbar sein. Und es wird schon seine Gründe haben, dass Animal Crossing derartig nach hinten veschoben wurde, dass man den Titel dieses Jahr nichtmal erwähnt hat.

Für Nintendo steigt noch Zack&Wiki rein, ein unübliches Game, dem es nicht an Qualität mangelt!

du, verplant, mir sind die VKZ grundsätzlich egal ;) Also, ob das Spiel nun mio-seller wird, oder nicht. Es geht mir eher um meinen Geschmack, was MIR gefällt :) Daher hab ich halt auch z.B ein Fire Emblem aufgezählt....^^

Für Nintendo steigt noch Zack&Wiki rein, ein unübliches Game, dem es nicht an Qualität mangelt!

Ohne die ganzen Verschiebungen würd es dies bezogen auch schlecht aussehen.

Wenn Sony 08 das rauslässt was ich an First Party Games erwarte rauslässt + die ganzen Multiplattform Games, sieht es schlecht aus für die Konkurrenz (MS).

Wenn Sony 08 das rauslässt was ich an First Party Games erwarte rauslässt + die ganzen Multiplattform Games, sieht es schlecht aus für die Konkurrenz (MS).

So viel wie Sony immer ankündigt, bezweifle ich, dass da noch viel auf Lager ist ;-)
Ich denke, es ist nicht so einfach AAA-Titel zu planen. Am besten ist es, wenn viele Titel kommen, dann wird schon ein guter dabei sein. Und bei der Spielezahl hat die Box die Nase vorn...

Btw: Wann kommt den eigentlich Killzone2? Gibts da schon was Genaueres?

mit welchen Games hat die Xbox bitteschön die Nase vorne ?

Schon alleine GT5 nächstes Jahr dürfte den Halo 3 Effekt für die PS3 haben...
Mir fällt auch kein Spiel ein, was den Namen eines MGS4, FF13 oder Tekken 6 hat...was vergleichbar ist auf der 360er.

Ausserdem ist ja Resistance 2 angekündigt fürs nächste Jahr. Der Einser war ja schon ganz erfolgreich. Wenn Killzone 2 nächstes Jahr kommt, könnte dieses Spiel auch einiges bringen, sollte der derzeitige Hype gerechtfertigt sein.

So viel wie Sony immer ankündigt, bezweifle ich, dass da noch viel auf Lager ist ;-)
Ich denke, es ist nicht so einfach AAA-Titel zu planen. Am besten ist es, wenn viele Titel kommen, dann wird schon ein guter dabei sein. Und bei der Spielezahl hat die Box die Nase vorn...

Ja, zur Zeit hat die Box mehr Games - Logisch ist länger aufm Markt und hat die dickere Userbase. 08 wird sich das ändern - zu Gunsten der Ps3. Fakt ist obwohl die ps3 sich die ersten Monate mehr als schleppend verkauft hat, haben die 3rd Partys der Konsole nicht den Rücken zugekehrt - die Multiplattformgames erscheinen auch alle für die ps3. Das ist der Grundstein für den weiteren Erfolg.... die Ps3 ist mit dem 399 Preis auch deutlich attraktiver als das komplette erste Jahr.

08 wird man wohl noch bis auf 349 runterkommen können. Next-Gen Edelkonsole+Blu Ray Player+KZ2,GTA4,GT5,MGS4,LBP,Resistance 2,WKS,God of War 3 (?), Infamous, Buzz, Singstar, Jak 4(?), The Getaway (?) etc. - dazu wird der Support aus Japan weiterhin steigen und sich die Konsole dort immer weiter von der 360 absetzen.

Die Ps3 bietet für 08 das komplette Paket sei es softwaremäßig,online-technisch oder vom Preisleistungverhältnis. 08 sehe ich die Ps3 schon DEUTLICH vor der Box in Japan/Europa. In den Staaten ab Herbst....

KZ2 könnte Mitte des Jahres die Sommer-Offensive einleiten - als Weihnachtsknaller aber sicher auch net schlecht. Wird wohl drauf ankommen wann Resistance 2 erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
vor allem bietet die PS3 im Jahr 2008 etwas, was die xbox360 bisher nicht geschafft hat : Nongames. Klar, vielleicht werden sie nicht so erfolgreich wie die Nongames auf dem Wii, aber ein neues Eyetoy, Buzz oder Singstar wird sicher nicht spurlos an der Kundschaft vorbei gehen...

du, verplant, mir sind die VKZ grundsätzlich egal ;) Also, ob das Spiel nun mio-seller wird, oder nicht. Es geht mir eher um meinen Geschmack, was MIR gefällt :) Daher hab ich halt auch z.B ein Fire Emblem aufgezählt....^^

Also mal grundsätzlich stimmt es schon, dass auf Seiten von MS und Nintendo noch die entscheidenden Ankündigungen für das Weihnachtsgeschäft 2008 fehlen... bösartig könnte man behaupten, dass Sony das Problem deshalb nicht hat, weil sich sämtliche 2007er-Megahits extrem verschoben haben... :-P

Wii
Super Smash Brothers Brawl <<< ok
Super Mario Kart <<< ok
No More Heroes <<< schrott,70% game
Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors <<<schrott 70% game
Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk <<< tales of allgemein schrott 70% games
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers <<< vorgänger 70% game
Red Steel 2 <<< schrott,da mieser vorgänger
Kings Story <<< kann gut werden,wirds aber net > schrott
Animal Crossing <<< ok
Disaster: Day of Crisis <<<
WiiFit <<< non game

so also was bitte sollen die 70% games in der liste?also finley mach mal alles raus was nen miesen vorgänger hatte

killzone 2 ist davon natürlich ausgeschlossen,die presse durfte es schon spielen und war begeistert 8)

sry aber warum wird so ein Troll bitte nicht gebannt?

Er will absolut nichts zur Diskussion und zum Thema beitragen, sondern nur provozieren und bashen.

Also 2008 ist imo für alle 3 Konsolen noch ein unerforschtes Land - es sind wohl vereinzelte Spielekracher bekannt, auf die man sich freut bei jeder Fraktion (Lost Odyssey, SSBB, MGS4) aber so etwas was man LineUp nennen kann, wo auch alle Spiele wenigstens sicher in dem Jahr kommen, haben alle 3 Konsolen nicht. Ich lass mich einfach überraschen.

Ja, zur Zeit hat die Box mehr Games - Logisch ist länger aufm Markt und hat die dickere Userbase. 08 wird sich das ändern - zu Gunsten der Ps3. Fakt ist obwohl die ps3 sich die ersten Monate mehr als schleppend verkauft hat, haben die 3rd Partys der Konsole nicht den Rücken zugekehrt - die Multiplattformgames erscheinen auch alle für die ps3. Das ist der Grundstein für den weiteren Erfolg.... die Ps3 ist mit dem 399 Preis auch deutlich attraktiver als das komplette erste Jahr.

08 wird man wohl noch bis auf 349 runterkommen können. Next-Gen Edelkonsole+Blu Ray Player+KZ2,GTA4,GT5,MGS4,LBP,Resistance 2,WKS,God of War 3 (?), Infamous, Buzz, Singstar, Jak 4(?), The Getaway (?) etc. - dazu wird der Support aus Japan weiterhin steigen und sich die Konsole dort immer weiter von der 360 absetzen.

Die Ps3 bietet für 08 das komplette Paket sei es softwaremäßig,online-technisch oder vom Preisleistungverhältnis. 08 sehe ich die Ps3 schon DEUTLICH vor der Box in Japan/Europa. In den Staaten ab Herbst....

KZ2 könnte Mitte des Jahres die Sommer-Offensive einleiten - als Weihnachtsknaller aber sicher auch net schlecht. Wird wohl drauf ankommen wann Resistance 2 erscheint.

Ich finde das etwas optimistisch:

1. Dieses Weihnachten gehört der Xbox 360. Außerdem wir Anfang nächsten Jahres mit SC:Conviction und GTAIV + Preissenkung auch nochmal richtig abgeräumt. Der Vorsprung wird auf über 10 Millionen anwachsen.

2. Spieleentwicklungen für PS3/Xbox 360 brauchen meist über 2 Jahre. Dass bisher alle Multi-Games auf für die PS3 kommen ist klar. Alle dachten ja, dass die PS3 wieder klar gewinnen wird. Dass die Verkäufe richtig schlecht sind und selbst die Preissenkung nichts gebracht hat, sieht man erst jetzt. --> Die schlechten PS3-VKZ wirken sich frühestens auf die Spiele aus, die in einem Jahr kommen.

3. Laut Coda werden seit geraumer Zeit deutlich mehr neue Spiele für die Xbox 360 als für die PS3 angekündigt. Das ist das Resultat der VKZ. Außerdem ziehen Entwickler (es gibt Pressemitteilungen von EA, SE etc.) zunehmen Ressourcen von der PS3 für die vernachlässigte Wii ab. Das Resultat sind viele Verschiebungen (siehe FFXIII)

--> Ich denke, die PS3 wird zu 99% hinter der Xbox 360 bleiben. Dafür bewegt sie sich einfach zu langsam und die Xbox 360 ist nun (nach einem behäbigen Start) ins Rollen gekommen.

Also 2008 ist imo für alle 3 Konsolen noch ein unerforschtes Land - es sind wohl vereinzelte Spielekracher bekannt, auf die man sich freut bei jeder Fraktion (Lost Odyssey, SSBB, MGS4) aber so etwas was man LineUp nennen kann, wo auch alle Spiele wenigstens sicher in dem Jahr kommen, haben alle 3 Konsolen nicht. Ich lass mich einfach überraschen.

Also 2008 habe ich bereits jetzt:

PS3:
MGS 4
WKS
God of War 3 (kommt hoffentlich 2008))
Team ICO-Spiel (kommt hoffentlich 2008))

Xbox 360:
Too Human
Fable 2
Gears of War 2 (kommt hoffentlich 2008))
Fallout 3
Banjo 3 (kommt hoffentlich 2008))
Lost Oddyssey

Wii:
Zak & Wiki
Okami
SSBB

So, das ist meine persönliche Einkaufsliste für 2008 - OHNE zu wissen, was sonst noch aus dem Hut gezaubert wird ... 2008 wird mich dann wohl endgültig arm machen ;)

Und hört doch biite ALLE (damit meine ich die normalen User - Fanboys kann man eh vergessen ;)) auf, immer diese "XYZ ist aber viiiiiiel besser"-Diskussionen vom Stapel zu lassen :)

Also 2008 habe ich bereits jetzt:

PS3:
MGS 4
WKS
God of War 3 (kommt hoffentlich 2008))
Team ICO-Spiel (kommt hoffentlich 2008))

Xbox 360:
Too Human
Fable 2
Gears of War 2 (kommt hoffentlich 2008))
Fallout 3
Banjo 3 (kommt hoffentlich 2008))
Lost Oddyssey

Wii:
Zak & Wiki
Okami
SSBB

So, das ist meine persönliche Einkaufsliste für 2008 - OHNE zu wissen, was sonst noch aus dem Hut gezaubert wird ... 2008 wird mich dann wohl endgültig arm machen ;)

Und hört doch biite ALLE (damit meine ich die normalen User - Fanboys kann man eh vergessen ;)) auf, immer diese "XYZ ist aber viiiiiiel besser"-Diskussionen vom Stapel zu lassen :)

Wie kannst du es wagen, MKWii nicht haben zu wollen??

Wie kannst du es wagen, MKWii nicht haben zu wollen??

HA :P ... das werde ich wohl oder übel erst einmal testen müssen - fand die Excite Truck-Steuerung alles andere als präzise.

Ich weiß, Nintendo wird bei MK Wii gerade einiges in diesem Bereich optimieren (Excite Truck merkte man halt IMO sehr deutlich an, dass es ein Launch-Spiel war) - aber das werde ich erstmal testen :)

Zurück
Top Bottom