Exklusive Top Hits 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bestes (potenzielles) LineUp 2008

• Stimmen insgesamt
    172
Ich finde das etwas optimistisch:

1. Dieses Weihnachten gehört der Xbox 360. Außerdem wir Anfang nächsten Jahres mit SC:Conviction und GTAIV + Preissenkung auch nochmal richtig abgeräumt. Der Vorsprung wird auf über 10 Millionen anwachsen.

Wie kommste drauf das Weihnachten der Box gehört ? Sie hat nen Vorsprung aber das wars auch schon. Dank der 40GB Ps3 sehe ich die ps3 in Europa schon dieses Weihnachten vorne, von Japan will ich garnet erst anfangen. Was Softwareverkäufe angeht ist die Box aber ganz klar vorne, da gebe ich dir Recht.

Und was GTA 4 angeht ? Würde Sony da net unterschätzen - glaub wirklich das sie die Ps3 Version von GTA 4 besser bewerben werden können - GTA ist auch eher ne Playstation IP. Wäre der perfekte Zeitpunkt für ein Ps3+GTA4 Bundle - dürfte in Europa sehr gut abgehen.
2. Spieleentwicklungen für PS3/Xbox 360 brauchen meist über 2 Jahre. Dass bisher alle Multi-Games auf für die PS3 kommen ist klar. Alle dachten ja, dass die PS3 wieder klar gewinnen wird. Dass die Verkäufe richtig schlecht sind und selbst die Preissenkung nichts gebracht hat, sieht man erst jetzt. --> Die schlechten PS3-VKZ wirken sich frühestens auf die Spiele aus, die in einem Jahr kommen.

Die Ps3 Games werden immer kommen - da sich die eine Next-Gen Multiplattform Entwicklung immer lohnen wird. Die Entwickler bekommen das Teil auch immer besser in griff - siehe die Midway Meldung vor kurzem. Die ps3 Userbase wird nur noch grösser und der Support damit nur noch besser. Sony supportet 3rd Partys auch stärker als je zuvor.
3. Laut Coda werden seit geraumer Zeit deutlich mehr neue Spiele für die Xbox 360 als für die PS3 angekündigt. Das ist das Resultat der VKZ. Außerdem ziehen Entwickler (es gibt Pressemitteilungen von EA, SE etc.) zunehmen Ressourcen von der PS3 für die vernachlässigte Wii ab. Das Resultat sind viele Verschiebungen (siehe FFXIII)

Das wird sich alles relativieren - ich mein von Capcom gab es vor kurzem einige Ankündigungen - hab da net gesehen das die Ps3 vernachlässigt wird. Besonders aus Japan wird der Support in den kommenden Monaten noch deutlich ansteigen.... die 360 hat Recht viel bekommen, weil MS für sogut wie alles bezahlt hat. Sony hat nun verstanden das es von alleine net geht und fährt wohl ne ähnliche Taktik in dem sich Spiele für nen gewissen Zeitraum exklusiv gesichert werden(UT3 z.B).
--> Ich denke, die PS3 wird zu 99% hinter der Xbox 360 bleiben. Dafür bewegt sie sich einfach zu langsam und die Xbox 360 ist nun (nach einem behäbigen Start) ins Rollen gekommen.

Die Ps3 wird definitiv vor der Box landen - alleine schon wegen der besseren Position in Palien und Japan. Wie Nighty schon gesagt hat - Sony hat auch Nongamer IPs wie Singstar,Buzz,Home usw. das fehlt der Box komplett.

Die Ps3 wird definitiv vor der Box landen - alleine schon wegen der besseren Position in Palien und Japan. Wie Nighty schon gesagt hat - Sony hat auch Nongamer IPs wie Singstar,Buzz,Home usw. das fehlt der Box komplett.
Das sagt ihr doch schon seit Zwei Jahren aber mit den Zahlen wirds leider nicht besser sondern eher immer schlechter,
auch wenn die PS3 sich in Europa auf Niveau der Xbox360 verkauft hat die immer noch einen relativ großen Vorsprung der auch so wie es aussieht nicht so plötzlich verschwinden wird wie ihr Sony zugeneigten Leute es euch wünscht.

Das sagt ihr doch schon seit Zwei Jahren aber mit den Zahlen wirds leider nicht besser sondern eher immer schlechter,
auch wenn die PS3 sich in Europa auf Niveau der Xbox360 verkauft hat die immer noch einen relativ großen Vorsprung der auch so wie es aussieht nicht so plötzlich verschwinden wird wie ihr Sony zugeneigten Leute es euch wünscht.

Die Ps3 ist kein Jahr auf dem Markt - geschweige denn hat sie von Anfang an 399 gekostet, das 08er Lineup geboten bzw. die Games geboten.

Things Change. Würde mich SEHR wundern wenn die Box vorne bleibt.

Glaub ich echt nicht.

- Die Position in Palien ist nicht besser. Die Xbox 360 hat im doppelten Zeitraum über doppelt so viel verkauft. Ok, der Preis war tiefer, aber die Marke Playstation hätte trotzdem mehr ziehen müssen. Außerdem wird die Xbox 360 mit ME, LO, Banjo und vor allem HaloWars den Markt in Europa extrem erweitern können.

- Die Preissenkung der PS3 scheint schon wieder zu verpuffen. Egal ob amazon.co.uk, amazon.com oder amazon.co.jp: Die PS3 hat nicht nachhaltig auf die Preissenkungen reagiert. Zahlen dazu werden wir ja bald bekommen.

- Warum dieses Weihnachten der Xbox 360 gehört: Weil das Spielangebot viel umfangreicher ist, der Preis billiger ist, und die PS3 keinen einzigen wirklich großen Titel hat. Mit R&C kann ich kein Millionenpublikum gewinnen.

- Und das Argument "PS3-Games werden immer kommen" gilt nicht. Studios, die Millionen in ein NextGen-Game stecken, werden nicht einfach aus dem Bauch raus für die PS3 entscheiden. Die schauen sich die harten Zahlen an.

@Sasuke

Also das Sony GTA4 besser bewirbt ist reine Spekulation , es ist doch so das MS mit den Extra Content für GTA4 schon jetzt dieses Game besser bewirbt zudem ist die X360 günstiger und kann bei einem Angriff auch noch günstiger werden !
Die bessere Position hat die X360 da auf jedenfall egal ob in Palien oder USA !

400 Tacken sind noch lange kein Mainstream und Sony musste schon verdammt tief Luft holen um diese Preis überhaupt zu ermöglichen !

Was "Nongames" angeht bekommt die X360 auch ein paar wie Scene it welches besonders in den USA sehr beliebt ist und GH ist ja auch da!

Kunden gucken auch ganz gerne auf die Gesamtmenge an Games und den daraus resultierende Gebrauchtmarkt usw. auch sehr wichtig ...

Naja so als klaren Gewinner sehe ich die PS3 in 2008 noch lange nicht bzw. denke ich nicht das MS nicht gegenreagieren kann .

Die Ps3 ist kein Jahr auf dem Markt - geschweige denn hat sie von Anfang an 399 gekostet, das 08er Lineup geboten bzw. die Games geboten.

Mich würde es eher wundern wenn die X360 das ganze Jahr 350€ kosten wird ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Was Things Change ?
Fakt ist doch dass ihr schon seit 2 Jahren predigt dass die PS3 die Xbox360
wegen "Blu-Ray" dem Namen "Playstation", "überlegener Technik" usw...die Xbox 360 hinter sich lassen wird, dass mit dem neuen Preis ist nicht mehr als ein weiterer Punkt auf dieser Liste.

Wenn dann nenne gescheite Argumente warum und wie das passieren wird weil eine Art "Halo" plötzlich an die Playstation Marke wächst oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich vom Sieg im War rede - dann dürfte euch ja klar sein das der Warr noch locker 4 Jahre gehen wird und könnte. Die Ps3 ist Hight-Tec ohne Ende und wird sehr lange auf dem Markt bleiben - dank Blu Ray etc. es wird mehrere Revisionen geben - aber der wahre Nachfolger wird wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen. Wenn ich mir anschaue was NG zur Zeit so für Grafik liefert und das der Casual Markt sogar noch Ps2/Wii Grafik mehr als akzeptiert, spricht auch wirklich nichts dagegen.

Hazuki, Scene It für die Box wird sicher nicht soviel reisen. Kann es mir definitiv nicht vorstellen - zumal das neue Buzz auch qualitativ das bessere Spiel sein soll - siehe Features.
- Warum dieses Weihnachten der Xbox 360 gehört: Weil das Spielangebot viel umfangreicher ist, der Preis billiger ist, und die PS3 keinen einzigen wirklich großen Titel hat. Mit R&C kann ich kein Millionenpublikum gewinnen.

Das ist es ja - selbst ohne die BIG 3 welche der Ps2 zur ultimativen oWnage verholfen haben (MGS,FF,GT) - wird sich die Ps3 wohl schon besser als die Box in Japan und Europa verkaufen.

Ich mein die ps3 hat bisher noch kein Capcom Game, kein SE Game, kein Konami Knaller Spiel - da fehlt noch soviel und trotzdem kann sie bei dem hohen Preis noch halbwegs mithalten. Home fehlt, PSN Support bei Spielen ist noch ausbaufähig, Rumble Controller fehlt und und und....

2008 wird DAS Ps3 Game. Die Konsole wird dann die Erwartungen erfüllen. Wenn ich mir schon ansehe wieviele Leute ausm Forum sich in letzer Zeit zusätzlich zur 360 noch ne Ps3 geholt haben bzw. komplett umgestiegen sind. Der Wechsel findet statt...es ist unvermeidlich, imo. Die Qualität der Konsole spricht für sich (BR,Lautstärke, Stabilität etc. )

Was Things Change ?
Fakt ist doch dass ihr schon seit 2 Jahren predigt dass die PS3 die Xbox360
wegen "Blu-Ray" dem Namen "Playstation", "überlegener Technik" usw...die Xbox 360 hinter sich lassen wird, dass mit dem neuen Preis ist nicht mehr als ein weiterer Punkt auf dieser Liste.

Was interessieren mich die letzen 2 Jahre ? und wer ist ihr ? Wäre mir neu das ich seit 2 Jahren predige das die Ps3 vorne sein wird.

360 hat ihren Hardcoremarkt und die Staaten - Ps3 hat alles, wenn der Preis sinkt.
- Und das Argument "PS3-Games werden immer kommen" gilt nicht. Studios, die Millionen in ein NextGen-Game stecken, werden nicht einfach aus dem Bauch raus für die PS3 entscheiden. Die schauen sich die harten Zahlen an.

Wieso hat Capcom zu den letzen GamersDay dann kein 360 exklusiv Game angekündigt ? Der Trend wird sich weiterhin fortsetzen - Multiplattformgames erscheinen für beide Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wartet ihr ab was die nächsten Monate passiert. Abgesehen davon, sind noch Unmengen an Titeln die 2008 erscheinen werden noch gar nicht angekündigt.

Ich denke auch mal man sollte abwarten was passiert, evtl. gibts am Ende lange Gesichter auf der ein oder anderen Seite ;)

@Sasuke: Ich gebe Dir schon Recht. Die PS3 darf man nicht unterschätzen. Aber man darf die Marke auch nicht überschätzen. Und ob sie stark genug ist einen Nachteil von über 2:1 noch mitten in der Gen umzudrehen, ist fraglich. Ich denke schon, dass das Weihnachtsgeschäft 07 als Wegweiser dienen wird. Die VKZ werden sehr wichtig (Sony weiß das; deshalb wurde der Preis ja auch nochmal gesenkt). Zu den Games:

Der PS2 hat vor allem auch GTA geholfen. Und das wird diesmal von MS mit allem Macht ausgeschlachtet: Da wird Werbung ohne Ende kommen, man hat die exklusiven Episoden und man wird den Preis nochmal senken.

Zu den anderen 3:
FF kommt definitiv zu spät. 2009 ist die Entscheidung gefallen.
MGS kommt nach derzeitigem Stand in die Sommerflaute; es wird imo nicht das Potenzial eine Halo3 haben und zu Weihnachten dürfte GoW2 dann im Shooter Sektor die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
GT ist imo nicht mehr das, was es mal war. Es hat einfach nicht mehr diese unangefochtene Vormachttsellung, weil es mittlerweile sehr viel hochwertige Konkurrenz gibt. Es gibt unendlich viele Multi-Rennspiele und dazu noch Forza und PGR. Da ist es schwer einen Rennspiel-Systemseller für den breiten Markt zu basteln.

@Sasuke: Ich gebe Dir schon Recht. Die PS3 darf man nicht unterschätzen. Aber man darf die Marke auch nicht überschätzen. Und ob sie stark genug ist einen Nachteil von über 2:1 noch mitten in der Gen umzudrehen, ist fraglich. Ich denke schon, dass das Weihnachtsgeschäft 07 als Wegweiser dienen wird. Die VKZ werden sehr wichtig (Sony weiß das; deshalb wurde der Preis ja auch nochmal gesenkt). Zu den Games:

Der PS2 hat vor allem auch GTA geholfen. Und das wird diesmal von MS mit allem Macht ausgeschlachtet: Da wird Werbung ohne Ende kommen, man hat die exklusiven Episoden und man wird den Preis nochmal senken.

Zu den anderen 3:
MGS kommt nach derzeitigem Stand in die Sommerflaute; es wird imo nicht das Potenzial eine Halo3 haben und zu Weihnachten dürfte GoW2 dann im Shooter Sektor die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
GT ist imo nicht mehr das, was es mal war. Es hat einfach nicht mehr diese unangefochtene Vormachttsellung, weil es mittlerweile sehr viel hochwertige Konkurrenz gibt. Es gibt unendlich viele Multi-Rennspiele und dazu noch Forza und PGR. Da ist es schwer einen Rennspiel-Systemseller für den breiten Markt zu basteln.

Nur weil MGS4 auf das zweite Quartal verschoben wurde heißt es nicht dass es im Sommer scheint. Jedenfalls spricht prinzipiell nichts dagegen dass das Spiel im April/Mai erscheint was auch noch vertretbar wäre.

Von den Verkaufszahlen her könnte es freilich nicht so gut abschneiden wie Halo 3, aber gut, für mich als Kunde ist das doch eh bloß eine Statistik.

@Sasuke

Es wird mehr Multititel geben ja der "Verlierer" dabei ist imo aber Sony der deswegen seine ehmals Zeit/Exklusiven Titel an die Konkurenz verliert!

Und wie gesagt Preislich wird es seitens MS genauso was passieren und dieser ist deutlich mehr Mainstream als 400 Tacken !

Verlierer in dieser Gen wird aber sowieso Sony sein, die mal eben fette Marktanteile an die Konkurenz abgeben müssen..

Naja das ist mir jetzt aber viel zu viel spekulatius , es wird sowieso anders kommen, mit Sicherheit ;-)

Ja, wenn du es 2:1 Verhältnis nennst hört es sich aber deutlich grösser an als der Vorsprung ist. Der Unterschied sind gerade mal paar Mio Einheiten, Peanuts verglichen zu dem was die Ps2 in der letzen gen geschafft hat. Dort waren selbst 20 Mio pro Jahr Standard. Die 360 hat es bisher nicht geschafft in diese übermächtigen Fußstapfen zu treten. Dazu fehlen ihr Japan und Palien. Wenn MS und Sony ihre Prognosen für dieses Geschäftsjahr erreichen - dann ist der Unterschied vll. gerad mal 6 Mio.

Zu den anderen 3:

2009 ist sicher noch keine Entscheidung gefallen. Nicht wenn die Konsolen weiterhin so nah aneinender sind - Wii wird vll. schon sicher an der Spitze stehen. Aber die Box sicher net soweit vor der Ps3, das man von nem "fertigem" War sprechen kann. Generell reden sich viele Boxler ein das der War nur 1-2 Jahr läuft und dann Ende im Gelände ist - von wegen noch schnell den knappen Vorspung über eine imaginäre Ziellinie retten - so läuft das aber nicht. So lief es Last-Gen vll. aber auch nur weil die Ps2 ALLES KOMPLETT DOMINIERT HAT.

Ende 08 und 2009 wirds erst richtig spannend. Das ein MGS 4 net an H3 rankommt ist schon klar - trotzdem wird es wieder ein starker Grund zum ps3 Kauf sein. besonders in Japan. Zu GT gebe ich dir auch Recht - trotzdem ist es wieder ein Puzzelteil zum Sieg - die ps2 hat auch nicht wegen EINEM bestimmten titel gewonnen sondern wegen der Anzahl an Schlüsselgames. Die sehe ich bei der Ps3 auch - gekonnt mit Preissenkungen und dem Sony Marketing (siehe die neuen Onlinespots :o) - sehe ich die Ps3 deutlich vorne.

In 2-3 Jahren wenn HDs um einiges verbreiteter sind und BR sich durchgesetzt hat wird die Konsole nochmal nen RICHTIGEN Schub bekommen. Zur Zeit spricht wirklich alles für die Ps3 imo - die 360 hat in den ersten beiden Jahren von den HW Zahlen imo einfach zu wenig gebracht. In Palien und Japan ist sie einfach ZU schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sich MS von Sony noch überholen lässt, dann sind sie selber Schuld, sorry.
Wer in so einer Position ist sollte einfach aufpassen in jener zu bleiben und MS hat vor allem das Geld dazu um das zu bewerkstelligen. GTA 4 Bundle + Preissenkung wird zumindest in den USA schonmal alles klar machen, dannach kommen noch ein Paar NonGames für Europa.. und Japan, mhh..tja, da muss sich MS noch was einfallen lassen, aber die PS3 läuft da ja auch schwach, von daher.. ist gut für MS, dass die Japaner so auf Wii und DS abfahren.

Ich bin mir sicher, diese Gen wird im Konsolenmarkt eine der Spannendsten, oh mann wie es ihr abgehen wird, ich freu mich schon. :-)

Also wenn sich MS von Sony noch überholen lässt, dann sind sie selber Schuld, sorry.
Wer in so einer Position ist sollte einfach aufpassen in jener zu bleiben und MS hat vor allem das Geld dazu um das zu bewerkstelligen. GTA 4 Bundle + Preissenkung wird zumindest in den USA schonmal alles klar machen, dannach kommen noch ein Paar NonGames für Europa.. und Japan, mhh..tja, da muss sich MS noch was einfallen lassen, aber die PS3 läuft da ja auch schwach, von daher.. ist gut für MS, dass die Japaner so auf Wii und DS abfahren.

Mit Geld lässt sich ne Marktführerschaft net kaufen - für GoW,ME,LO,BD,SC:CV,Rare,Lost Planet usw. hat MS alle bezahlt trotzdem sind sie nicht an der Spitze. In meinem Freundeskreis - sind alle so Spitz auf ne Ps3, warten wirklich nur noch bis der Preis was runter geht. Finds lustig - immer wenn ich frage welche Games euch am meisten interessieren - werden neben exklusiv Games wie MGS4 , sehr oft MP Games wie Pes2008,Assasins Creed oder GTA 4 genannt.

Sag denen dann jedesmal das es die Spiele auch auf der 360 gibt und diese billiger ist, noch dazu bietet die Box das zur Zeit deutlich bessere Lineup. Als Antwort kommt dann immer - ne 360 suckt, Ps3 ist besser.... :rofl3:

Ich bin mir sicher, diese Gen wird im Konsolenmarkt eine der Spannendsten, oh mann wie es ihr abgehen wird, ich freu mich schon. :-)

Der Hardcoremarkt War wird spannend - der Standard Markt War ist von Nontendo wohl erstmal unter Kontrolle.

Mit Geld lässt sich ne Marktführerschaft net kaufen - für GoW,ME,LO,BD,SC:CV,Rare,Lost Planet usw. hat MS alle bezahlt trotzdem sind sie nicht an der Spitze. In meinem Freundeskreis - sind alle so Spitz auf ne Ps3, warten wirklich nur noch bis der Preis was runter geht. Finds lustig - immer wenn ich frage welche Games euch am meisten interessieren - werden neben exklusiv Games wie MGS4 , sehr oft MP Games wie Pes2008,Assasins Creed oder GTA 4 genannt.

Sag denen dann jedesmal das es die Spiele auch auf der 360 gibt und diese billiger ist, noch dazu bietet die Box das zur Zeit deutlich bessere Lineup. Als Antwort kommt dann immer - ne 360 suckt, Ps3 ist besser.... :rofl3:

Der Hardcoremarkt War wird spannend - der Standard Markt War ist von Nontendo wohl erstmal unter Kontrolle.

Freundeskreise sind keine Argumentationsbasis!
Argumentationsbasis sind die Spiele, die 2008 erscheinen.

Und von denen würde ich noch stark abwarten, ob sie unter Umständen zu Rohrkrepiern werden. Siehe HS, Lair und sonstige "Ownage"-Titel der PS3.
Das ist generell zwingend erforderlich, aber bei der PS3 ist dieses Symptom recht häufig aufgetreten.

Zurück
Top Bottom