PlatformWAR Exklusive Launch Games - ja oder nein?

Exklusive Launch Games - ja oder nein?


  • Stimmen insgesamt
    65

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.349
Exklusive Launch Games - ja oder nein?

f09e89aa57a263c49acd63d1238515ab.jpg


Eine brandneue Konsole wird ausgepackt. Sie riecht neu, die Anleitung bleibt unberührt, Verpackungen liegen verstreut herum, die Steckverbindungen zum TV werden gelegt, der erste Bootscreen, die Freude und das Herzrasen, die aufregende Ersteinrichtung und dann... der Moment in welchen man das frisch dazu gekaufte exklusive Launch Game antestet . . . oder auch nicht, denn nicht jeder mag exklusive Launch Games und könnte gut und gerne darauf verzichten.


Wie seht Ihr das eigentlich? Sind exklusive Launch Games heutzutage noch zeitgemäß? Ich bin auf Eure Meinungen gespannt. :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
natuerlich, eine konsole ohne exklusive launch games brauche ich auch nicht zu release :nix:
wenn alles fuer last gen erscheint kann man auch warten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Avi, pls. Ich meinte exklusive Launch Games. :fp: Nghar.... der Fred ergibt keinen Sinn. Schade das man nicht Freds löschen kann. Liebe Mods... bitte löschen oder das Wort "Exklusive" in Titel und Umfrage anpassen. :coolface: @Sierra @Zenitora



Edit: Großes Dankeschön an die Mods! :knuffel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich freut sich jeder über exklusive Titel auf der neuen Konsole. Außer natürlich wenn die Agenda es untersagt, wie bei MS, wo exklusive Launchtitel gerade Satan sind.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Reicht ja nicht das dieses Thema von den Sonys in 4 Threads rauf und runter diskutiert wird. jetzt muss man noch ein Thread dazu erstellen :D

Pures Gold wieder:awesome:

Eine Umfrage könnte die Sachlage ein für alle mal klären. :niatee:
 
Also ich finde es gut, dass einige Konsolen keine exklusiven Launchgames haben. Dann fällt die Kaufentscheidung so leicht und das entlastet den Geldbeutel. Kann ich meine Stimme noch auf "Nein" ändern? :goodwork:
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Mir latte ? Hauptsache. Die Konsole hat überhaupt exklusiv Spiele.
Ob ich am Launch Tag nun FarCry 6 oder ein exklusiv Spiel zocke, ist mir echt egal
 
Sowohl Playstation und Xbox werden im Laufe der Zeit irgendwann gekauft sobald genug interessante Spiele vorhanden sind. Also auf Launchtitel bezogen nein, ist mir völlig egal.
Könnte bei der Series X jetzt aufgrund des Gamepass anders laufen, mal sehen wie viel besser sie performen wird.

Einzig bei Nintendo wäre das so, aber auch die Switch habe ich mir erst nach einem halben Jahr geholt nachdem genug Spiele draußen waren (Odyssey Launch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte es doch wichtig sein, dass die exklusiven Launch Titel auch gut sind? Bei der aktuellen Generation gab es zwar exklusive Titel, aber so ziemlich alle wurden schlecht angenommen. Da kann man auch gleich drauf verzichten. :nix:
 
Eigentlich sollte es doch wichtig sein, dass die exklusiven Launch Titel auch gut sind? Bei der aktuellen Generation gab es zwar exklusive Titel, aber so ziemlich alle wurden schlecht angenommen. Da kann man auch gleich drauf verzichten. :nix:

Launch-Titel müssen nicht gut sein, sondern nur den Kauf einer neuen Konsole rechtfertigen. Es reicht wenn sich die Spieler dann denken "Okay, so gut war das Spiel nicht, aber WOW! Hat diese Konsole Potenzial!" Sie sollen also den technischen Sprung und die Features der neuen Konsole demonstrieren. Wenn sie gut sind ist das nur ein Bonus.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kaufen tu ich sowieso alle Konsolen @Launch, jedoch hab auch ich einen faden Beigeschmack, wenn zum Launch kein Spiel angeboten wird, bei dem ich sagen kann: hey, das könnte ich nicht zocken ohne das neue Gerät!

Zusätzlich haben bei Sony die exklusiven Titel meistens eine höhere Qualität als die Multi Titel. Bei MS sieht es da anders aus.
 
Zurück
Top Bottom