Excite Truck vs. Motorstorm

Welches Spiel ist besser?

• Motorstorm

Stimmen: 0 0,0%
  • nicht vergleichbar/beide gefallen mir gleich gut

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Miluaf schrieb:
Ok, fröhliches Dumm-Bashen, ich bin raus aus dem Thread.
100 ET-Spieler können immer wieder sagen, dass ET nicht durch kurzes Anspielen erfassbar ist, und trotzdem wirds ignoriert.

Ich verzieh mich wieder in mein Kassandra-Syndrom...
Das ist so ziemlich das dämlichste Argument was mal nur bringen kann! Eine Frage, was soll man mit einem Spiel, dass man erst nach 4 Stunden zum Beispiel als Fun empfindet bzw. als gut? Wenn es nach ner Stunde einfach nicht klappen will und der Funke nit überspringt, tja dann macht das Spiel irgendwas falsch!
Ich vertrete die Ansicht, dass man sich nicht erst großartig an ein Spiel "gewöhnen" muß, sondern sowas "wie Liebe auf den ersten Blick" da sein muß.
Genauso diese Sache mit der Steuerung. Wofür ne Wiimote, wenn man sich erst daran gewöhnen muß. Wo bleibt da das intuitive? Warum dann nicht direkt mit nem klassischen Pad?

Du hast nie Ninja Gaiden gespielt, oder? Sackschwer. Aber gerade deswegen gut.

ET ist nicht so schwer. Der eine raffts schneller, der andere langsamer.

Nihilist schrieb:
Du hast nie Ninja Gaiden gespielt, oder? Sackschwer. Aber gerade deswegen gut.

ET ist nicht so schwer. Der eine raffts schneller, der andere langsamer.
Was hat denn das mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun? Ninja Gaiden war einfach geil, hat aber nicht mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, sondern wegen dem Style, Moves, Grafik, Gameplay etc.... Wenn mir das Spiel nach ner Stunde nit gefallen hätte, dann könnte es noch so leicht/schwer sein, dass würd es nicht besser machen.
Also warum muß ich mich "laut Fauli" scheinbar einen Tag an das Spiel gewöhnen? Warum ist ein Spiel, was mich direkt von Anfang an mitreißt dann schlechter? Wegen dem Controller? Wegen dem Logo auf der Konsole? Wegen der fehlenden Aufgeschlossenheit gegen die Konkurrenz?
Warum antwortet Fauli nicht, wie lange er schon MS gespielt hat? Vielleicht muß er sich ja auch ne Woche dran gewöhnen? Echt nur zum lachen seine Arugumentation!

Fauli: "Warum könnt ihr nicht einsehn, dass ET besser ist wenns 100 andere sagen?"

Anderer zu Fauli: "Warum kannst du es nicht einsehen, dass MS besser ist wenns 100 andere sagen?"

Fauli: Tschüss der Thread ist mir zu nivaulos :shakehead:

Motorstorm

- 8 strecken
- 7 Fahrzeugklassen
- Versch. tageszeiten (nachtrennen :D )
- Grafik
- Fun
- Onlinemode
- Langer SP
- Spaßige crashs
- tolle phisik
- Kein ruckeln

In jedem punkt übertrifft MS ET, in MS kann man sogar auch mit fuchtelsteuerung spielen, also ist der wiimote bonus auch weg.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Motorstorm

- 8 strecken
- 7 Fahrzeugklassen
- Versch. tageszeiten (nachtrennen :D )
- Grafik
- Fun
- Onlinemode
- Langer SP
- Spaßige crashs
- tolle phisik
- Kein ruckeln

In jedem punkt übertrifft MS ET, in MS kann man sogar auch mit fuchtelsteuerung spielen, also ist der wiimote bonus auch weg.
Das ist alles kein Argument, denn nach nem Monat eingewöhnen in ET ist es einfach besser! Wieso? Ist einfach so

Deacon Palmer schrieb:
Das ist alles kein Argument, denn nach nem Monat eingewöhnen in ET ist es einfach besser! Wieso? Ist einfach so

Dazu kann ich erst was sagen wenn ich Motorstorm einen Monat lang habe.
Aber durch den Onlinemode geht der spielspass auch dann nicht flöten imo.

ganz oberflächlich betrachtet ist ET doch ein witz gegen MS, da dieses ausgereifter wirkt, während ET simpel und als Systemseller belanglos (alles imo natürlich)

Deacon Palmer schrieb:
Ich kann schon verstehen, dass gewissen Personen das Online Gaming egal ist, wozu auch wenn man keine Freunde hat.

Ich könnte zwar auch ohne onlinemode leben, aber mit machts imo mehr spass, und funktioniert auch ohne freunde :P

(nicht, dasss ich keine habe ;) )

Deacon Palmer schrieb:
Was hat denn das mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun? Ninja Gaiden war einfach geil, hat aber nicht mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, sondern wegen dem Style, Moves, Grafik, Gameplay etc.... Wenn mir das Spiel nach ner Stunde nit gefallen hätte, dann könnte es noch so leicht/schwer sein, dass würd es nicht besser machen.
Also warum muß ich mich "laut Fauli" scheinbar einen Tag an das Spiel gewöhnen? Warum ist ein Spiel, was mich direkt von Anfang an mitreißt dann schlechter? Wegen dem Controller?

Keine Ahnung was du für ne Agenda hast, vielleicht hat die Fauli auch nur erzürnt. Ich hab geschrieben ET ist nicht schwer, der eine raffts schneller, der andere langsamer. Is wie bei jedem anderen Computerspiel auch. Und ja, man kann gleich losbrausen und es macht Spaß und mit der Zeit lernt man die Feinheiten und dann machts erst richtig *klick*. So sollen imo gute Spiele sein. Easy am Anfang, komplex am Ende. Was ist daran schlimm? Ist für mich eher gutes Gamedesign und traurig das nicht alle Spiele so sind. Das mit hervorragendste an dem Spiel ist der Svhwierigkeitsgrad. Du bist immer knapp dran und daher immer motiviert es *nur noch einmal* zu probieren.

try again

Deacon Palmer schrieb:
Mein Gott nimm doch direkt alles wörtlich! Hätte auch schreiben können, wozu online gaming, wenn keiner mit einem spielen will. Korintenkacker yeah

:lol:

schon okay

Nihilist schrieb:
Keine Ahnung was du für ne Agenda hast, vielleicht hat die Fauli auch nur erzürnt. Ich hab geschrieben ET ist nicht schwer, der eine raffts schneller, der andere langsamer. Is wie bei jedem anderen Computerspiel auch. Und ja, man kann gleich losbrausen und es macht Spaß und mit der Zeit lernt man die Feinheiten und dann machts erst richtig *klick*. So sollen imo gute Spiele sein. Easy am Anfang, komplex am Ende. Was ist daran schlimm? Ist für mich eher gutes Gamedesign und traurig das nicht alle Spiele so sind. Das mit hervorragendste an dem Spiel ist der Svhwierigkeitsgrad. Du bist immer knapp dran und daher immer motiviert es *nur noch einmal* zu probieren.

try again
Na jut, habe deinen Post dann mal falsch aufgefasst, aber du hast recht Fauli nervt mich jedes mal mit seinen pseudeo objektiven Argument-Bashes.

Habe beide schon gespielt, und so viel Spass wie bei Motorstorm hatte ich lange nicht mehr, das Fahrgefühl, was um dich herum los ist, macht einfach laune.
Excite truck habe ich da eher ziemlich durchschnitlich befunden, nicht was ich irgentwie faziniert hat, aber naja.

Meiner Meinung nach ist Exctite truck kein wirklicher Konkurrent zu MS.

Zurück
Top Bottom