PS4/XOne Evolve

Also ich habe es, nachdem der nette Ollilol hier ausm Forum mir noch einen One Key zugeschickt hatte (Danke an Sony für die Alpha nochmal :D), auch mal angetestet.
Also ich kann sagen, dass ich mich gut zurechtgefunden habe, auch wenn ich nur ein Tutorial hatte und sonst auch immer reingejoint habe. Teile hier die Kritik der meisten Leute. Ohne Kommunikation ist das ein wenig witzlos. Wurde z.B. als Healer total zerlegt, nachdem das Monster gecheckt hat, wer da die Grp am Leben hält. Die Anderen haben trotzdem nur auf das Monster draufgehalten, statt mich mit Schild usw. zu supporten, damit ich weggekomme.

Insgesamt isses mir dann vom Gameplay tatsächlich ein bissken zu failig, sofern man random spielt. Hatte eigentlich mit nem Granatengame, analog Left 4 Dead gerechnet. Ich werde wohl die Tests abwarten und dann mal schauen ob meine Homies es sich kaufen oder nicht.

Ersteindruck ist zumindest: Ernüchterung / Enttäuschung bahnt sich an.

Ich hab ein mal als Monster alle zerlegt und sogar gegessen. Plötzlich sind alle vor mir neu gespawnt und haben mich getötet.
Was ist da los? Wie sind die Regeln? :lol:

Titanfall hat, sofern ich das bei dem derzeitigen Entwicklungsstand vin Evolve beurteilen darf, eine höhere LZ-Motivation. Titanfall hat abends aktuell alleine auf der One um die 10.000 Spieler online und ist ~8 Monate alt. Wir werden sehen, wieviele Spieler Evolve nach 8 Monaten noch spielen.

Titanfall hat, sofern ich das bei dem derzeitigen Entwicklungsstand vin Evolve beurteilen darf, eine höhere LZ-Motivation. Titanfall hat abends aktuell alleine auf der One um die 10.000 Spieler online und ist ~8 Monate alt. Wir werden sehen, wieviele Spieler Evolve nach 8 Monaten noch spielen.

ich habe titanfall gespielt und nach spätestens 5 tage hatte man alles gesehen, schlecht bei nem mp only shooter.

ich habe titanfall gespielt und nach spätestens 5 tage hatte man alles gesehen, schlecht bei nem mp only shooter.

Also hast du nach 5 Tagen alle Regenerationsherausforderungen abgeschlossen? Alle Upgrades für Waffen und Titanen freigespielt? Du hast alle 9 Maps der DLCs gespielt? Alle neuen Spielmodi? Ich glaube kaum.

Also hast du nach 5 Tagen alle Regenerationsherausforderungen abgeschlossen? Alle Upgrades für Waffen und Titanen freigespielt? Du hast alle 9 Maps der DLCs gespielt? Alle neuen Spielmodi? Ich glaube kaum.

Ich vergleiche solche games mit cod, tf2 oder bf2. da sieht man nach jahren noch "neues". Genau Da stinkt TF halt ab, genau wie evolve.
und dlc gegen geld? bei nem mp shooter, das darf sich vielleicht cod erlauben.

@winniefu

die support klassen sind naja sehr einfach zu spielen wenn du das meinst. Der goliath ist völlig langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Eindruck zu Evolve aus der News:

Hab nur eine Runde gespielt, aber mir persönlich kam das Game viel zu leicht vor.
Hatte null absprache mit dem Team, aber es ist halt völlig offensichtlich was getan werden muss, zumindest bei mir als Supporter.
Hab mich bisschen abseits gehalten und die ganze Zeit den Spieler den das Monster attackt hat unverwundbar gehalten.. ab und an airstrike.
Da schien das Monster völlig Chancenlos gegen zu sein.
Und Ausweichen kann man mit Support dank double Jump und Jetpack auch total easy.

Und strategische Tiefe sah ich nicht, man rannte halt die ganze Zeit dem Monster hinter her..
mehr sah ich da ehrlich gesagt nicht was es zu tun gäbe.

Bin auch sehr verwundert wie flach und eindimensional das Game auf mich persönlich wirkt. ;)

Fehlt imo die Gameplay diversität wie bei TF.
PvE Creeps zum aufleveln, längere Spielrunden.
Irgendwelche Objectives für die Spieler.
Als Monster mag das flüchten spassig sein, aber als Spieler...

Zuletzt bearbeitet:
Ich vergleiche solche games mit cod, tf2 oder bf2. da sieht man nach jahren noch "neues". Genau Da stinkt TF halt ab, genau wie evolve.
und dlc gegen geld? bei nem mp shooter, das darf sich vielleicht cod erlauben.

@winniefu

die support klassen sind naja sehr einfach zu spielen wenn du das meinst. Der goliath ist völlig langweilig.
Ich hab mir selbst nicht die Zeit genommen mich länger damit zu beschäftigen.
Aber theoretisch hat so ein repetitives Spiel ja die Möglichkeit vom Gameplay so ausgeklügelt zu sein, dass es das nächste Counter-strike oder ähnliches wird.
Das wird ja jetzt schon was weiß ich wieviele Jahre gezockt obwohl das ungemoddete Spiel immer das gleiche ist.
Ist halt die Frage wieviel taktische Entscheidungsfreiheit man bei Evolve hat oder ob man als Team und als Monster immer nur die gleiche Taktik anstreben und meistern sollte...

Mal eine Frage, wer hat es denn bisher auf der PS4 gespielt?
Habe eben das Alpha Gedöns angeschmissen und joa mehr als Verbindungsbildschirm und anschließender Crash der Alpha nichts nada.

Hab heute am frühen Nachmittag 2-3 Runden auf PS4 gespielt. Wenn man einmal in einem 5-Mann Game drin ist gehts, vorher hats aber ewig geladen.

Hab gestern PS4 Version gespielt. Natürlich direkt als Monster und gewonnen :smoke: Dann 2 mal als Hunter und dann nochmal als Monster. Beim 2. Mal als Monster haben die Hunter es das ganze Match über nicht geschafft mich einzuholen, erst am Ende als ich voll evolved war mit Panzerung sind wir aufeinander getroffen. Monster spielen macht durchaus Spaß, am Anfang ist man verwundbar und ständig auf Achse um nicht erwischt zu werden, während man ab und zu ein anderes Monster frisst.
Hunter ist verglichen mit Monster ziemlich langweilig. Das dauernde Hinterhergerenne ist mühselig. Problem wird sein das immer nur einer von 5 das Monster spielen kann. Zudem hab ich das Gefühl bereits alles vom Spiel gesehen zu haben.

Hab gestern PS4 Version gespielt. Natürlich direkt als Monster und gewonnen :smoke: Dann 2 mal als Hunter und dann nochmal als Monster. Beim 2. Mal als Monster haben die Hunter es das ganze Match über nicht geschafft mich einzuholen, erst am Ende als ich voll evolved war mit Panzerung sind wir aufeinander getroffen. Monster spielen macht durchaus Spaß, am Anfang ist man verwundbar und ständig auf Achse um nicht erwischt zu werden, während man ab und zu ein anderes Monster frisst.
Hunter ist verglichen mit Monster ziemlich langweilig. Das dauernde Hinterhergerenne ist mühselig. Problem wird sein das immer nur einer von 5 das Monster spielen kann. Zudem hab ich das Gefühl bereits alles vom Spiel gesehen zu haben.

Imo würden Fahrzeuge das Gameplay beschleunigen und mehr Fun bringen, damit man das Monster auch schneller unter Druck setzen kann. Auch wären verschiedene Ebenen (Höhlen usw) ganz geil. Die paar Unterführungen reissen es nicht raus. Leider. Vielleicht irgendwann man als GOTY oder für n Apple und n Ei. Mein Interesse ist erstmal schlagartig gesunken.

Imo würden Fahrzeuge das Gameplay beschleunigen und mehr Fun bringen, damit man das Monster auch schneller unter Druck setzen kann. Auch wären verschiedene Ebenen (Höhlen usw) ganz geil. Die paar Unterführungen reissen es nicht raus. Leider. Vielleicht irgendwann man als GOTY oder für n Apple und n Ei. Mein Interesse ist erstmal schlagartig gesunken.

es fehlt halt einfach eine alternative für die Hunter um das Match zu gewinnen... das Monster hat 2 möglichenkeiten... alle Hunter auslöschen oder auf Level 3 die turbine oder sowas sprengen...

Die hunter müssen die ganze zeit hinter dem monster her ...

Bei mir gleiches wie bei Laxi, daher nach dem Anzocken gelöscht und für !mich! abgehackt.
Zudem fand ich den etwas zu breiten - gestauchten FOV, nicht nur ungewohnt- sondern
störend.

Dann lieber doch einfach oben wie unten, ein paar Zeilen weglassen -wie in The Order z.b. .

Evolve – Official PC System Requirements:

MINIMUM REQUIREMENTS:
INTEL CPU: Core 2 Duo E6600
AMD CPU: Athlon 64 X2 6400
SYSTEM RAM: 4GB
NVIDIA VIDEO CARD: GeForce GTX 560
ATI VIDEO CARD: Radeon HD 5770
VIDEO MEMORY: 1GB
HARD DRIVE: 50GB

RECOMMENDED REQUIREMENTS:
INTEL CPU: Core i7-920
AMD CPU: A8-3870K