PS4/XOne Evolve

Habe gestern die Alpha auf der One gestartet und bin leider enttäuscht. Was Shooter angeht, war ich zwar (bis auf Ausnahmen wie CS und Titanfall) nie so Multiplyer-Typ, sondern eher der Kampagnenspieler, aber dennoch: Einer Einladung zur Alpha folgt man einfach. ;)

Meine Eindrücke:
- Grafisch deutlich schwächer als von mir erwartet.
- Fehlende Instruktionen. So als völliger Quereinsteiger in ein laufendes Match einsteigen ist sinnlos.
- Die Ladezeiten sind, gerade was die Größe der Maps angeht, eine Frechheit.
- Teamplay ist mit Fremden praktisch nicht möglich. Manche haben ihr Mikro aus, Kommandos sind kaum zu erteilen. Wer muss wann wen heilen? Läuft alles nur über Symbole auf dem Screen, schade. Für Clans sicher ein gutes Spiel, da sehe ich großes Potential, aber für "normale" Gamer? Da sehe ich keine Land.

Ich habe die Alpha wieder deinstalliert und warte nun mal ab, was mit dem Spiel noch so passiert. Scheint aber nichts für mich zu werden.

Habe gestern die Alpha auf der One gestartet und bin leider enttäuscht. Was Shooter angeht, war ich zwar (bis auf Ausnahmen wie CS und Titanfall) nie so Multiplyer-Typ, sondern eher der Kampagnenspieler, aber dennoch: Einer Einladung zur Alpha folgt man einfach. ;)

Meine Eindrücke:
- Fehlende Instruktionen. So als völliger Quereinsteiger in ein laufendes Match einsteigen ist sinnlos.
- Teamplay ist mit Fremden praktisch nicht möglich. Manche haben ihr Mikro aus, Kommandos sind kaum zu erteilen. Wer muss wann wen heilen? Läuft alles nur über Symbole auf dem Screen, schade. Für Clans sicher ein gutes Spiel, da sehe ich großes Potential, aber für "normale" Gamer? Da sehe ich keine Land.

Ich habe die Alpha wieder deinstalliert und warte nun mal ab, was mit dem Spiel noch so passiert. Scheint aber nichts für mich zu werden.

Ganz ehrlich es ist eine Alpha:rolleyes1:. Da tut sich noch einiges bzw. hat sich schon, da es sich hier bestimmt wieder noch um einen ältere Version handelt ...

Meine Eindrücke:

Bro, nix für ungut. Du spielst (wenn überhaupt) ein paar matches einer alpha und vernichtest das game dann?
Ist deine meinung, dagegen kann man nix sagen. Aber aussagekräftig ist was anderes. Gut, dass du vorab den spieleinstieg beschrieben hast. Somit weiß ich, dass ich zumindest, auf dein fazit nix geben muss. Ohne das jetzt böse zu meinen.

steam saugt :banderas:
gestern 4std+ geladen weil steam nie die max geschwindigkeit erreichen wollte, un was passiert kurz vor 100%?

yesh, einfach mal wieder von vorne anfangen zu laden :x

immer das selbe.

"Is ne Alpha/Beta. Fertige Spiel wird gaaaaannnzz anders."

immer das selbe.

jo, vermutlich krempeln sie das spiel nochmal zu 100% um bis release .. solche schwachsinns comments kann ich mittlerweile echt netmehr sehn :shakehead2:

das game wird floppen wie titanfall.
vielleicht nicht unbedingt von den vkz oder critics, aber an sich wird das spiel genauso schnell aussterben :nix:

Bin auch entäuscht eine runde auffer gamescom war richtiger spass aber nach ein paar runden ists extrem langweilig und immer das selbe :-/

Naja die ganzen Typischen CryEngine Effekte fehlen und allgemein sieht das Spiel nicht so berauschend aus.

Konnte gestern mal kurz reinschnuppern. Grafik nicht wirklich prall, Bildschärfe war aber hoch, also könnten es bei der One-Version durchaus 1080p sein.

Ganz ehrlich es ist eine Alpha:rolleyes1:. Da tut sich noch einiges bzw. hat sich schon, da es sich hier bestimmt wieder noch um einen ältere Version handelt ...

Alpha hin oder her. Aber ein gewisses Tutorial hätte man schon einbauen können. Man wird mitten ins Spiel geworfen und weiß kaum, wer was zu machen hat. Beim Monster ist man total verloren...

Konnte gestern mal kurz reinschnuppern. Grafik nicht wirklich prall, Bildschärfe war aber hoch, also könnten es bei der One-Version durchaus 1080p sein.

Alpha hin oder her. Aber ein gewisses Tutorial hätte man schon einbauen können. Man wird mitten ins Spiel geworfen und weiß kaum, wer was zu machen hat. Beim Monster ist man total verloren...

Also mir reichten zum klarkommen die kurzen erklärungen vor der runde :nix:

Das ist nicht wirklich eine Alpha... wieder son typisches Marketing Buzzword was umhergeworfen wird.

immer das selbe.

Haha jep, sieht man echt immer wieder. Und wenn man es den Leuten klar macht wie es ist, dann ist man der böse.

Allein für eine Alpha wurden ganz schön viele Leute zugelassen. Ist einfach nur erste Demo gewesen. Zweite Demo aka Beta kommt 2015.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich hat es, laut Steam, 8 Stunden lang unterhalten.

An den Matchmaking-, Lade- und Leerlaufzeiten zwischen den Matches sollten die aber noch gehörig schrauben. Das geht nämlich absolut gar nicht.

Das ist nicht wirklich eine Alpha... wieder son typisches Marketing Buzzword was umhergeworfen wird.

Haha jep, sieht man echt immer wieder. Und wenn man es den Leuten klar macht wie es ist, dann ist man der böse.

Allein für eine Alpha wurden ganz schön viele Leute zugelassen. Ist einfach nur erste Demo gewesen. Zweite Demo aka Beta kommt 2015.

Na ja, an sich seh ich das auch so (vorallem, wenn die "Beta" 2 Wochen vor Release läuft). Gibt aber auch Ausnahmen (als aktuelles Beispiel z.B. The Crew).

edit:

Teamplay ist mit Fremden praktisch nicht möglich. Manche haben ihr Mikro aus, Kommandos sind kaum zu erteilen. Wer muss wann wen heilen? Läuft alles nur über Symbole auf dem Screen, schade. Für Clans sicher ein gutes Spiel, da sehe ich großes Potential, aber für "normale" Gamer? Da sehe ich keine Land.

Wenn jeder weiß wie man seine Klasse spielt, dann ist Teamplay sehr wohl möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mir am WE öfters mal auf Twitch angeschaut. Mich hat's jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Die Ladezeiten z.B. sind echt grenzwertig.

Der Rest macht soweit einen netten Eindruck; Ob das reicht? Ich glaube nicht, Evolve wird noch viel mehr Probleme haben, als Titanfall.

Wenn jeder weiß wie man seine Klasse spielt, dann ist Teamplay sehr wohl möglich.

Gut. Ich werde ohne Tutorial oder Beschreibung in die Spiele geworfen. Wie weiss ich denn, wie jede Klasse gespielt wird. Im schlechtesten Fall spiele ich in fünf Games fünf verschiedene Klassen hintereinander, trotz meiner ausgewählten Vorlieben. Und das soll mich unterhalten? :nix:

Außerdem: Selbst wenn ich meine Klasse perfekt spiele, so müssen noch 4 weitere Leute ihre jeweilige Klasse ebenfalls perfekt spielen (somit müsste jeder der fünf Teilnehmer eines Matches die jeweilige Lieblingsklasse zugeteilt bekommen). Es muss Absprachen geben, Aufteilungen. Scouten, heilen, Angriff... das klappt mit "normalen" Gamern nie und nimmer. Meine Prognose: Das Monster wird zu Beginn viel zu stark sein, weil sich die Menschen nicht gut genug arrangieren können. Also wird das Monster schwächer gemacht werden.

Ich schau mir die Beta 2015 mit Sicherheit nochmal an, weiss aber nicht genau, wie sie dieses Manko beheben sollen.

Gut. Ich werde ohne Tutorial oder Beschreibung in die Spiele geworfen. Wie weiss ich denn, wie jede Klasse gespielt wird. Im schlechtesten Fall spiele ich in fünf Games fünf verschiedene Klassen hintereinander, trotz meiner ausgewählten Vorlieben. Und das soll mich unterhalten? :nix:

Außerdem: Selbst wenn ich meine Klasse perfekt spiele, so müssen noch 4 weitere Leute ihre jeweilige Klasse ebenfalls perfekt spielen (somit müsste jeder der fünf Teilnehmer eines Matches die jeweilige Lieblingsklasse zugeteilt bekommen). Es muss Absprachen geben, Aufteilungen. Scouten, heilen, Angriff... das klappt mit "normalen" Gamern nie und nimmer. Meine Prognose: Das Monster wird zu Beginn viel zu stark sein, weil sich die Menschen nicht gut genug arrangieren können. Also wird das Monster schwächer gemacht werden.

Ich schau mir die Beta 2015 mit Sicherheit nochmal an, weiss aber nicht genau, wie sie dieses Manko beheben sollen.

Erwartest du, dass man es nach einer Stunde Spielzeit beherrscht oder was? Wenn jeder so denkt, dann brauchen die das Spiel gar nicht weiter entwickeln. Dass du, angeblich, ständig in laufende Matches geworfen wurdest, ist halt Pech. Mir selbst ist es kaum passiert.

Wie gesagt, ich hatte sehr viele Matches mit guten Teammitgliedern (keine Rank 1-3 Neulinge), die wussten, was sie machen sollen. Da lief die Teamarbeit organisch.

Gestern mal 2 Runden angetestet.
Also an den Ladezeiten müssen se definitiv noch arbeiten, das war furchtbar (ja ich weiss, nicht final).
Ansonsten kam aber auch nicht so die Freude auf. Als Mensch war ich die meiste Zeit damit beschäftigt nicht von der Gruppe getrennt zu werden und das Gameplay als Monster hat sich irgendwie komisch angefühlt.
Kann vielleicht auch an den Erwartungen gelegen haben, nachdem ich "climb walls" und "dieser große Sprung" ^^ gelesen hatte, hab ich halt sofort an das Alien aus AvP gedacht. Und stattdessen war ich so n langsames klobiges Ding :P

Warum nicht einfach AvP2 mit diesem Konzept und dem Original Gameplay wiederbeleben? Würde ich kaufen ^^
Evolve werd ich nochmal testen, aber bisher denke eher nix für mich.

Zurück
Top Bottom