Everquest: Next !!!

Nachdem mich TESO, Wildstar und Konsorten schon jetzt enttäuschen, ist EQ Next wirklich und endlich mal ein Schritt vorwärts im MMO Genre. Manche angekündigten Features hinterlassen zwar noch etwas Skepsis, aber das Potential ist gewaltig. Bin sehr positiv überrascht!
 
Nachdem mich TESO, Wildstar und Konsorten schon jetzt enttäuschen, ist EQ Next wirklich und endlich mal ein Schritt vorwärts im MMO Genre. Manche angekündigten Features hinterlassen zwar noch etwas Skepsis, aber das Potential ist gewaltig. Bin sehr positiv überrascht!

Allein Landmark

:awesome:
 
das Spiel erscheint auch für Konsole? Oh Gott, dann kann es ja nur schlecht werden :(

:v:


Infos hören sich nett an, mal schauen
 
so awesome

teleport.gif

standing.gif

ibdlwYS1OoS6oH.gif

whirlwind.gif

ku-xlarge.gif

ku-xlarge.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich spiele da auf Everquest 2 an. Hab da mit meinem Warlock mit Sicherheit 60 (wohl noch mehr) Fähigkeiten auf den Hotbars.
Muss ich mal wieder nachgucken gehen. Hab vor der letzten Expansion aufgehört.

Hab WoW nur eine Woche lang gespielt ^^
 
Ne ich spiele da auf Everquest 2 an. Hab da mit meinem Warlock mit Sicherheit 60 (wohl noch mehr) Fähigkeiten auf den Hotbars.
Muss ich mal wieder nachgucken gehen. Hab vor der letzten Expansion aufgehört.

Hab WoW nur eine Woche lang gespielt ^^

Okay, das ist was anderes. In EQ2 waren Klassen ja auch noch wirklich Klassen und nicht nur Dinger, die man dem Style wegen gespielt hat.

Ich find's aber gut, dass man sich auf 8 Fähigkeiten festlegen muss, weil genau das sichert, dass man Unterschiede zwischen den Spielern und gar den Klassen untereinander sehen wird. Das ist neben dem Schwachsinn, der WoW seit WotlK ausmacht und den ich nicht so extrem haben will, mein größtes Anliegen bei jedem neuen MMORPG.
 
Ich begrüße das mit dem 8 Fertigkeiten, UI overload mag ich net so.
 
Ich begrüße das mit dem 8 Fertigkeiten, UI overload mag ich net so.

Steht anders einem direkten Kampfsystem ja auch im Wege. Ich habe ehrlich gesagt auch keine große Lust mehr auf auswendig gelernte Rotationen mit 6 Skills die wichtig sind und 20 anderen die ich in 90% der Fälle nicht brauche.
 
Läuft mit einer modifizierten Forgelight Engine(Planetside2).
Denke mal von der Performance wirds dann ähnlich sein.


Finde ziemlich gut, dass sie die Fortbewegung abwechslungsreicher gestaltet haben. Das sieht so aus als würde das richtig Bock machen.
Normalerweise ist rumlaufen in MMORPGs ja immer eher was absolut langweiliges.

Das die ganze Welt so eine Art Minecraft ist guter Grafik ist, ist auch sehr geil.

Wenn das hält was es verspricht haben wir hier glaube ich endlich mal etwas was frischen Wind in die MMORPG Landschaft bringen kann.


Vorbei ist also die Zeit mit ~60 Skills rumzulaufen :(

Auf der Ps4 gibts ja nicht genug Buttons für so viele Skills^^
Musste man abspecken für die Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mich TESO, Wildstar und Konsorten schon jetzt enttäuschen, ist EQ Next wirklich und endlich mal ein Schritt vorwärts im MMO Genre. Manche angekündigten Features hinterlassen zwar noch etwas Skepsis, aber das Potential ist gewaltig. Bin sehr positiv überrascht!

Und in wie fern ein Schritt vorwärts? Sehe nichts was es nicht schon gibt seit Jahren. ^^
 
Und in wie fern ein Schritt vorwärts? Sehe nichts was es nicht schon gibt seit Jahren. ^^

Das Zerstören der Welt mit den unterschiedlichen Layern und die rallying calls sind so schon neu, wenns funktioniert. Auch das dynamische reagieren der AI und der Schwerpunkt auf "Zufalls"quest ist sicher nicht Standard in einem MMO. Wenn Everquest es schafft, dass das Spiel nicht zu einem Nachlaufen von Guides wird, dann kann man schon zufrieden sein. Genau das will man ja etwas einschränken.
 
Zurück
Top Bottom