Sechs Jahre nach EverQuest II hat Sony Online Entertainment auf einer hauseigenen Fanmesse in Las Vegas den Nachfolger des Online-Rollenspiels erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Das derzeit unter dem Arbeitstitel EverQuest Next bekannte Projekt soll sich mehr am ersten Teil der Serie orientieren und weniger Klassen bieten als der Vorgänger. Zwei erste Screenshots und eine Konzeptzeichnung zeigen den verträumten Grafikstil des Spiels. Dieser soll modernsten technischen Ansprüchen genügen, doch die Entwickler wollen gleichzeitig sicherstellen, dass EverQuest Next auch auf einem altersschwachen Laptop problemlos läuft.
Details zum Spiel gibt es bislang noch keine. John Smedley, seines Zeichens CEO von Sony Online Entertainment, betont jedoch, dass man mit dem dritten Teil der Reihe einen neuen Weg einschlagen wolle, während Serienveteranen weiterhin ausreichend vertraute Elemente vorfinden sollen. Wann EverQuest Next erscheint, ist unbekannt, ein Release im Jahr 2012 erscheint halbwegs realistisch.
quelle: krawall.de
Waaaaaah!!! Ich freu mich so! Ich fand die beiden alten teile so umfangreich und genial! Boah ! Neues MW!:o

Zuletzt bearbeitet: