3DS EverOasis (Action RPG by Grezzo)

Nintendo lässt das alte System bei erscheinen des neuen fallen -> Gemeckert

Nintendo veröffentlicht noch spiele fürs alte gerät obwohl der Nachfolger raus ist -> gemecker

Sony hats da mir seinen Fans besser.
Die feiern egal was sony macht...
Online gebüren, Kreditkarten Skandal, vita alles kein Problem weil "this is for the players" .
Bei nintendo wird sogar ernsthaft gemeckert über zelda botw.
 
Nintendo lässt das alte System bei erscheinen des neuen fallen -> Gemeckert

Nintendo veröffentlicht noch spiele fürs alte gerät obwohl der Nachfolger raus ist -> gemecker

Sony hats da mir seinen Fans besser.
Die feiern egal was sony macht...
Online gebüren, Kreditkarten Skandal, vita alles kein Problem weil "this is for the players" .
Bei nintendo wird sogar ernsthaft gemeckert über zelda botw.

Stimmt nicht. Ich kann dir versichern, dass die klare Mehrheit froh wäre, wenn Nintendo den 3Ds fallen lassen würde und die Switch Komplet unterstützen würde :)
 
AC... = Assassins Creed oder Animal Crossing? :v:

So oder so... beide Spiele zusammen mit MH in einen Satz bei so nem Vergleich schmeißen, passt iwie überhaupt nich xD


Bissl denk ich bei dem Spiel auch an Fantasy Life... leider derzeit keine Zeit dafür, sonst würd ichs mir holen... abgesehen davon, dass ich Zelda BotW mal spielen SOLLTE bei dem, was ich dafür bezahlt hab (hab nur iwie wenig Bock xD so geil is das Spiel dann doch nit), hab ich jetzt mit ARMS ne Aufgabe für mich xD und Disgaea 5 muss ich definitiv auch mehr Liebe widmen... so geil das Spiel... + 2,3 weitere RPG (like) Spiele für meine Switch warten noch im eShop... meh...

Hast du es mal angeschaut?
Hat diese Aufbauelemente innerhalb der Oase wie Animal Crossing, und du kannst in Doungeons die einige Zelda Elemente haben Monster töten die dir Resorucen geben. Klar ist das Kampfsystem nicht so krass wie Monster Hunter aber hat etwas vom Spielprinzip.

Hast Glück dass ich dir überhaupt antworte bei so einer Aussage über Zelda xD
 
Eurogamer Test list sich sehr gut. LINK

Auszug:
Ich mag meinen 3DS sehr gern, habe ihn aber wohl nie so sehr beansprucht wie mit diesem Spiel. Ich besitze einen New 3DS XL in der Farbe Blau und ebendiese Farbe blieb neulich an meiner Hand kleben, jedenfalls ein kleines Stück davon. Zu lang hatte ich das Gerät wohl in meinen Fingern, zu sehr war es bereits mit ihnen verwachsen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Der erfreuliche Grund: Ever Oasis. Ich habe gar nicht mehr damit gerechnet, dass noch ein so großes, spannendes und umfangreiches Spiel für den 3DS erscheint und doch, da ist es.
 
Nintendo lässt das alte System bei erscheinen des neuen fallen -> Gemeckert

Nintendo veröffentlicht noch spiele fürs alte gerät obwohl der Nachfolger raus ist -> gemecker

Sony hats da mir seinen Fans besser.
Die feiern egal was sony macht...
Online gebüren, Kreditkarten Skandal, vita alles kein Problem weil "this is for the players" .
Bei nintendo wird sogar ernsthaft gemeckert über zelda botw.

xD das hört sich so lustig an ^^

Stimmt nicht. Ich kann dir versichern, dass die klare Mehrheit froh wäre, wenn Nintendo den 3Ds fallen lassen würde und die Switch Komplet unterstützen würde :)

Aber diese Mehrheit der Nfans ist innerhalb der großen 3DS Userbase auch wieder eine Minderheit :)
Ich z.B finde es auch gut wenn man es langsam ausklingen lässt und nicht so abrupt...ich habe noch keine Switch.
Sony macht das bei seinen Konsolen immer sehr gut und Nintendo hat das bei der Wii/Wii U z.B überhaupt nicht gemacht.

Wenigstens sollte Nintendo bei Handhelds es langsam ausklingen lassen, vor allem wenn sie noch so spät Revisionen bringen imo. Es wirkt auf viele normale 3DS-Besitzer eben komisch wenn plötzlich der Support wegfallen würde und hinterlässt einen faden Nachgeschmack. Glaube das ist mega unklug eine Konsole bei einem Nachfolger schnell sterben zu lassen. Sieh das mal aus der Sicht eines ganz normalen 3DS-Besitzers ( der vielleicht sogar erst jetzt eine Revision geholt hat ).

Naja ich weiß noch dass sich bei der Wii schon 2011 Leute beschwert haben dass keine Spiele kommen :nix:
 

Wenigstens sollte Nintendo bei Handhelds es langsam ausklingen lassen, vor allem wenn sie noch so spät Revisionen bringen imo. Es wirkt auf viele normale 3DS-Besitzer eben komisch wenn plötzlich der Support wegfallen würde und hinterlässt einen faden Nachgeschmack. Glaube das ist mega unklug eine Konsole bei einem Nachfolger schnell sterben zu lassen. Sieh das mal aus der Sicht eines ganz normalen 3DS-Besitzers ( der vielleicht sogar erst jetzt eine Revision geholt hat ).

Nintendo ist doch nicht blöd, die produzieren schon soviel Switches sie können und die Userbase wächst dort.
Viele Fanboys vergessen das es ein Unternehmen ist, was Gewinn machen will. Natürlich bringen sie noch 3ds Games, wenn sich damit gutes Geld verdienen lässt.
 
Nintendo ist doch nicht blöd, die produzieren schon soviel Switches sie können und die Userbase wächst dort.
Viele Fanboys vergessen das es ein Unternehmen ist, was Gewinn machen will. Natürlich bringen sie noch 3ds Games, wenn sich damit gutes Geld verdienen lässt.

ja und dazu würde man auch einen schlechten eindruck bei vielen 3ds besitzern hinterlassen. finde es auch gut so wie n dass mit dem 3ds macht :)
 
Mich hat die Demo auch sehr an Fantasy Life erinnert. Hab das damals sehr gemocht, auch wenn es gegen Ende zu plauderlastig und mit Hol- und Bringe-Quests vollgestopft war.

Wollte dann mal Ever Oasis ausprobieren, aber so richtig kickt mich das alles nicht mehr.
Kann diesen Chibi-Look irgendwie nicht mehr sehen. Die Texte sind auch wieder mal an 6-jährige gerichtet. Sorry.
Und ich vermute mal, dass man hier wieder von monotonen Sidequests erschlagen wird. Von Koichi Ishii hätte ich viel lieber mal wieder ein Action-RPG im Stil von Secret of Mana mit Weltkarte und klassischer Story.

Mit Hey Pikmin, Metroid und Kawashima bekommt der 3DS trotzdem noch genug Futter ^^
 
Also icj binbgerade voll gefesselt von dem spiel. Spiele es seit gestern fast durchgehend und es macht echt spaß. Die Demo tut dem ganzen nicht richtig einej gefallen, fängt aber zumindest dem kern.
 
Ich habe es mir auch mal gesichert und bin am überlegen ob ich mal versuche so ein Spieletagebuch zu machen, so mit Screenshots und was ich so gemacht habe im Spiel.

Ansonsten scheint das Spiel ja schon ganz gut anzukommen! Habe eine Review auf Youtube gesehen und paar Eindrücke in Foren gelesen.
 
Man sollte halt keinen Storybrecher erwarten. Krankt leider an den gleichem storymäßigen problemen wie ein XCX, alles nur deutlich kleiner. Hatte aber trotzdem.mein spaß damit.
 
Wow schon durch? :o
Hab jetzt über das Wochenende auch schon recht viel gezockt.

Ich hatte sehr wenig zutun, ja. Und ich habe es halt schon donnerstag kaufen können, was mir nen Tag vorsprung gegeben hat ;)

Also das Spiel macht schon spaß. Erinnert mich halt viel an besagtes XCX, auch wenn nicht so groß und nicht so unfassend, aber es ist nett für das was es ist.

Die Welten sind trotz desWüstensettings relativ abwechslungsreich. Die Dungeons sind riesig im Verhältnis. Die Völker sind ganz witzig an sich und habe alle unterschiedliche kombinationen in ihren skills. Man ist also häufig am switchen der charaktere und wenn es nur für eine kleinigkeit ist.

Es ist halt ein bisschen schade, dass die Oase als solches ein bisschen unterentwickelt ist. Die Bewohner die kommen haben nur den Sinn, dass die Oase wächst. Mit den Shops an sich kann man am ende leider nichts anfangen, außer das geld einsammeln, wovon man irgendwann sowieso genug hat. Je mehr bewohner desto mehr rezepte für sachen bekommt man, aber ich habe keine ahnung wo ich die sachen teilweise bekomme.

Also macht schon spaß. Kann man spielen, ist aber kein brecher.
 
Ich hatte sehr wenig zutun, ja. Und ich habe es halt schon donnerstag kaufen können, was mir nen Tag vorsprung gegeben hat ;)

Also das Spiel macht schon spaß. Erinnert mich halt viel an besagtes XCX, auch wenn nicht so groß und nicht so unfassend, aber es ist nett für das was es ist.

Die Welten sind trotz desWüstensettings relativ abwechslungsreich. Die Dungeons sind riesig im Verhältnis. Die Völker sind ganz witzig an sich und habe alle unterschiedliche kombinationen in ihren skills. Man ist also häufig am switchen der charaktere und wenn es nur für eine kleinigkeit ist.

Es ist halt ein bisschen schade, dass die Oase als solches ein bisschen unterentwickelt ist. Die Bewohner die kommen haben nur den Sinn, dass die Oase wächst. Mit den Shops an sich kann man am ende leider nichts anfangen, außer das geld einsammeln, wovon man irgendwann sowieso genug hat. Je mehr bewohner desto mehr rezepte für sachen bekommt man, aber ich habe keine ahnung wo ich die sachen teilweise bekomme.

Also macht schon spaß. Kann man spielen, ist aber kein brecher.
Komme gerade nicht weiter an der Stelle wo man zum Tiefseefriedhof soll, nehme an brauch jemanden mit nem Zauberstab aber habe da bisher niemanden gefunden. (also ist er 2. Chaosranken angriff) ***edit: ah moment xD hab doch welche mit nem Stab sollte gehen :o

Edit: Bin auch durch war ein schönes Spiel. kann ich nur weiter empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja einige Leute schon durch sind, habe ich hier eine Frage.

Ich bin nun im Verlorenen Wald und in dem Raum Rechts vom Teleporter wo eine Rote Tür ist, wo ein großer Gegner kam, den man besiegen musste. Nun ist nach dem Gegner weder die Tür geöffnet noch eine Truhe erschienen. Ich sitze also in dem Raum fest und kann nichts machen. Ist das ein Bug oder muss ich irgend etwas machen? Der Gegner war so ein Kokowei ähnliches Ding.
 
Zurück
Top Bottom