Musik Eurovision Song Contest 2022

Macht's Spaß die Worte im Mund rumzudrehen, anstatt einfach zu verstehen was ich sage?? Ach neeeeeee.
bin mir ziemlich sicher, dass ich hier keine worte umgedreht habe. Aber kläre mich gerne auf.

Ach übrings, weil du ja die Idee des ESC in den Raumgestellt hast. Der ESC wurde nach dem zweiten Weltkrieg ins Leben gerufen um eine Einigkeit und die Kooperatin innerhalb Europas zu zelebrieren ..

Trifft es so ziemlich in diesem Fall ...

Und sich jetzt über dieses Punktding auszukotzen sit ein bisschen komisch, weil schon immer so war, dass es ne gewisse Punkteschieberei zwischen den jeweiligen Ländern gab, meistens zwischen befreundeten Nachbarländern, wo man schnell hinkam. Dieses mal hatte es zumindest eine Botschaft. Man hat nicht ohne grund den split zwischen Jury und Zuschauer eingeführt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zum Sieg der Ukraine 🇺🇦 : Meine Freundin war sauer das es der gleiche Song wie letztes Jahr war, nur ohne paganistischen Touch. Als es am Ende dann zwischen UK und Ukraine knapp zu werden schien, war sie dann doch für ihr Land und hatte fast einen Herzkasper. :ugly: Dieser Sieg ist ein Schlag in die Magengrube für Putinrussen, und der Sieg steigert die Kampfmoral der Ukrainer. Somit war es dann doch verdient mMn.
...

Wenn wir so anfangen, dann wird alles bis zur letzten Verzweigung politisiert. Das war ein Songwettbewerb, den niemand ernst genommen hat und den sich über Jahren bestimmte Gruppen unter den Nagel gerissen haben. Diese Gruppen sind in Russland übrigens sehr unbeliebt, von daher bestätigt das sogar eher die Vorurteile des normalen Russen, was das für seltsame Leute in der Ukraine sind.
Dazu wird jedem Ukrainer klar sein, warum man die Band aus der Ukraine gewählt hat. Wenn die anderen Länder so solidarisch wären, dann würden sie Truppen schicken und nicht Samstag Abends vor dem TV gammeln und für einen dämlichen Songwettbewerb anrufen. Also wenn der Wettbewerb ja dermaßen extrem umgedeutet wird, dann lässt man ihn in Zukunft vielleicht besser sein.
 
Die Niederlagebewältigung in vier Phasen:

1. Phase: Leugnen und Nicht-Wahrhaben-Wollen der Niederlage.

Mal sehen, ob jetzt wirklich jeder für die Ukraine stimmt. Für Deutschland kann es ja nur besser werden. :D

Sind ja noch die Jurys

:lol:
Der Moderator ist noch optimistisch: „bis jetzt hat die Jury Deutschland noch nicht in die Top 10 gehoben“

Uff jetzt die einzigen mit 0 punkten

2. Phase: Wut und andere aufbrechende Emotionen.

Unsere Nachbarländer lieben uns so sehr

Na toll, nur weil die Krieg haben.
Vllt sollte Deutschland nächstes Jahr...
, ne lassen wir das lieber.

Lächerliches Ergebnis. Aus sogenannter "Solidarität" wird der Gewinner gekürt/gewählt weil man Kriegsopfer ist. Hat weder was mit einem musikalischen Wettbewerb zu tun bzw so viel dazu das der Wettbewerb frei von Politik sein soll.

Wie Ich sehe bekommt Deutschland wieder Ihre verdienten 0 Punkte.

Würd es um Geld gehen hätte Deutschland 12 Punkte aus jedem Land bekommen!

Ach komm, ist doch Schiebung und hat nichts mit Musik zu tun. Vielleicht schenken wir der Ukraine auch den WM Pokal in Katar.

Wir zahlen jedes Jahr genug dafür, um direkt im Finale zu sein.

Deutschland wie in allen Bereichen Schlusslicht!

6. Punkte, letzter Platz. Merken wir uns, wenn mal wieder irgendein Land bisschen Kohle braucht. Neider.

Die 3. Phase: Innere Auseinandersetzung mit der Niederlage.

Geil Schweizer sind unbeliebter als wir beim Publikum

Wir sind besser als Belgien und Tschechien und Schweiz und Aserbaidschan und Australien beim Public Vote!!! :D

Besser in public als Tschetchien!!!!! Germany rules! ;)

Die Zuschauer lieben uns doch, lol Belgien und Schweiz :kruemel:

Mir gefällt die Verschwörungstheorie das der NDR extra schlechte Acts (bzw. 0815) wählt damit sie den Bumms ja nicht gewinnen und dann im Jahr darauf austragen müssen.

Die 4. Phase: Neuer Selbstbezug und Erneuerungsgedanken für die Zukunuft

Stelle es mir ziemlich doof vor, da jetzt ne Stunde die Votes anzuschauen, wenn man nach den ersten Votings schon im letzten Drittel ist. :D

Hauptsache der Wettbewerb ist nicht bei uns. Dann lieber mit den Gebühren ein paar gute Dokus drehen oder Filme kaufen!

Beim ESC geht's nie um den besten Act sondern es ist immer hauptsächlich eine Sympathiewahl.
Versteh nicht, warum dies gerade in diesem Jahr ein solches Problem darstellen soll, leuchtet mit nicht ein.

Haben wir nicht eine Sexy Sängerin fürs nächste Jahr?

Als es am Ende dann zwischen UK und Ukraine knapp zu werden schien, war sie dann doch für ihr Land und hatte fast einen Herzkasper. :ugly: Dieser Sieg ist ein Schlag in die Magengrube für Putinrussen, und der Sieg steigert die Kampfmoral der Ukrainer. Somit war es dann doch verdient mMn.
Ja, klar. Mit einem Sieg beim ESC schießt und verteidigt es sich bestimmt besser im Kriegsgefecht.

Hoffe der TV/Radio-Empfang im Asow-Stahlwerk war gestern gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Niederlagebewältigung in vier Phasen:

1. Phase: Leugnen und Nicht-Wahrhaben-Wollen der Niederlage.


2. Phase: Wut und andere aufbrechende Emotionen.


Die 3. Phase: Innere Auseinandersetzung mit der Niederlage.


Die 4. Phase: Neuer Selbstbezug und Erneuerungsgedanken für die Zukunuft



Ja, klar. Mit einem Sieg beim ESC schießt und verteidigt es sich bestimmt besser im Kriegsgefecht.

Hoffe der TV/Radio-Empfang im Asow-Stahlwerk war gestern gut.
Wieso bin ich bei Wut? Ich find's tatsächlich mies.
 
@needcoffee
Spar dir deine dummen Phrasen.

Die Niederlagebewältigung in vier Phasen:

2. Phase: Wut und andere aufbrechende Emotionen.

Dabei zitiert du dann meinen Beitrag. Junge ich gucke den ESC jedes Jahr weil mich die Lieder der anderen Länder interessieren und der Beitrag von Deutschland war einfach nur langweiliger Mist. Meinst du mich juckt welchen Platz Deutschland bekommen hat?? 🤣😂

Ich fand das Lied von vornherein schwach und belanglos. Glaubste ich Fieber dann für Deutschland mit??🤦‍♂️🤦‍♂️

Man kann auch kritisieren ohne sich für das Ergebnis des eigenen Landes zu interessieren.

Dein Beitrag ist einfach nur schwachsinnig.

Was für ne Niederlagenbewältigung wovon redest du?? Wenn ich nichtmal für den Song war ist's für mich auch keine Niederlage. Oder glaubst du nur weil ich in Deutschland lebe muss ich automatisch für den Deutschen Song sein auch wenn ich ihn Scheiße finde??🤦‍♂️🤦‍♂️
 
@needcoffee
Spar dir deine dummen Phrasen.

Die Niederlagebewältigung in vier Phasen:

2. Phase: Wut und andere aufbrechende Emotionen.

Dabei zitiert du dann meinen Beitrag. Junge ich gucke den ESC jedes Jahr weil mich die Lieder der anderen Länder interessieren und der Beitrag von Deutschland war einfach nur langweiliger Mist. Meinst du mich juckt welchen Platz Deutschland bekommen hat?? 🤣😂

Ich fand das Lied von vornherein schwach und belanglos. Glaubste ich Fieber dann für Deutschland mit??🤦‍♂️🤦‍♂️

Man kann auch kritisieren ohne sich für das Ergebnis des eigenen Landes zu interessieren.

Dein Beitrag ist einfach nur schwachsinnig.

Was für ne Niederlagenbewältigung wovon redest du?? Wenn ich nichtmal für den Song war ist's für mich auch keine Niederlage. Oder glaubst du nur weil ich in Deutschland lebe muss ich automatisch für den Deutschen Song sein auch wenn ich ihn Scheiße finde??🤦‍♂️🤦‍♂️
Wow! Das war bloß ein Spaßbeitrag.

Nimm doch nicht immer alles so ernst. :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
2. Phase: Wut und andere aufbrechende Emotionen.

Also Wut hätte Ich das jetzt nicht genannt, noch nicht einmal Enttäuschung sondern eher Resignation wenn man schon beim ersten hören des Deutschen Songs genau weiß ahh da isser wieder, der Song der allen auf der Welt zeigt: "Die Deutschen haben nicht nur keinen Humor sondern auch keinen Musikgeschmack"

Das gilt sowohl für die Jurys als auch die Telefonabstimmenden hier in Deutschland und daher wundert mich die Platzierung jetzt nicht sonderlich :coolface:

Dabei mangelt es noch nicht mal an außergwöhnlichen Songs oder Talenten, am Ende wird aber trotzdem jedes Jahr die selbe generische Scheiße zum ESC geschickt und hinterher fragen sich alle ganz überrascht wie diese Platzierung nur zustande kommen konnte xD
 
Ja, klar. Mit einem Sieg beim ESC schießt und verteidigt es sich bestimmt besser im Kriegsgefecht.

Hoffe der TV/Radio-Empfang im Asow-Stahlwerk war gestern gut.

Einige davon singen zumindest gerne, hoffe die lebt noch:


Sieht gerade aber leider nicht gut aus, Russland nutzt wohl Brandbomben.
 
Jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu.
Die Ukraine hat verdient gewonnen, seit Jahren glänzt die Ukraine mit kreativen Beiträgen und hat dies dieses Jahr fortgesetzt. Deren Song war auch unter meinen Top 5 des Wettbewerbs (Moldau, Serbien, Litauen, Ukraine, Island). Lustig sind natürlich jetzt die ganzen Leute die den Sieg als Schiebung etc. bezeichnen, ist bezeichnend.
Jury Wertungen mal wieder fürn Arsch. Wobei ich doch sehr entsetzt war von 0 Punkte für die Schweiz durchs Televoting, da wäre locker 50 Punkte drin gewesen.
Auch wieder vorhersehbar: "Die EU hasst Deutschland, deswegen gibt es keine Punkte." 2018 holten wir Platz 4, hat wohl jeder vergessen... Auch war unsere Platzierung nach der Ukraine ziemlich schlecht. Rose Mütze haut nen starken Rap-Part raus und wir kopieren langsam Eminem.

Insgesamt ein lustiger Abend. Hackerangriff abgewendet, stellenweise gute Songs, überwiegend seltsame Kostüme, Deutschland mal wieder mit belanglosen Song vertreten, gefühlt mehr Nationalsprachen. Höchstens Spanien war mir doch ein wenig zu viel Arsch...
Der ESC ist einfach ein unterhaltsamer Abend. Keine Ahnung wie man da salty werden kann.

ps. Vorm Krieg war die Ukraine bereits auf Platz 7 bei den Buchmachern. Deutschland waren mit Electro Callboy mal ziemlich weit vorne, aber die wurden ja nicht geschickt.
Odds-Eurovision-Song-Contest-2022-am-220211-16.00-Uhr.png



Edit: Bevor einige ihre Bubble mit dem angeblichen Hitergruß fluten

Perspektive ist alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich diese Show noch aus der Intention heraus anschaut dort einen realen Musikwettbewerb zu gucken bei dem es um Qualität geht, ist halt auch selbst Schuld.

Schon das Wort Show wird diesem Konstrukt nicht mehr gerecht


Vielleicht schenken wir der Ukraine auch den WM Pokal in Katar.

Wäre ich dafür, nur um zu sehen ob diejenigen die den Fake jetzt schönreden das dann auch mögen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich auch für, wenn die Ukraine die WM auch gewinnt :)
 
Warum sollte man das tun?
Ich muss gestehen, ich verfolge das Geschehen um die FIFA nicht mehr sonderlich, aber seit wann wird die WM per Publikumsvoting vergeben?
 
Zurück
Top Bottom