Musik Eurovision Song Contest 2022

Warum sollte man das tun?
Ich muss gestehen, ich verfolge das Geschehen um die FIFA nicht mehr sonderlich, aber seit wann wird die WM per Publikumsvoting vergeben?

Wär doch mal witzig. Jedes Land bekommt vier Gegner zugelost (max. 12 Punkte) und am Ende vergibt jedes Land nochmal per Zuschauervoting 12 Punkte.

Bei der WM in Katar wärs doch eh schon wurscht :coolface:
 
Wär doch mal witzig. Jedes Land bekommt vier Gegner zugelost (max. 12 Punkte) und am Ende vergibt jedes Land nochmal per Zuschauervoting 12 Punkte.

Bei der WM in Katar wärs doch eh schon wurscht :coolface:
Würde ästhetisches spielen fördern und sinnlose Angriffskriege abstrafen. Bin dafür :coolface:
 
Ach der ESC war doch schon immer politisch, denke das ist nichts neues. Unvergessen auch das Jahr, als Conchita Wurst mit seinem stinkelangweiligen Schnarch-Song da gewonnen hat, nur weil es gerade "woke" und "in" war, nen Typen in Frauenklamotten, der sich selbst für ne Frau mit Bart hält, nach oben zu pushen. Das fand ich im direkten Vergleich dann doch nochmal deutlich alberner, als den Sieg der Ukraine jetzt am Wochenende.
 
Mir ist absolut egal wer Weltmeister wird. Und gerade diese WM bietet sich dafür an, dass man den Titel ohne weitere einfach abgibt. ich werde mir sowieso kein Spiel hier angucken.


Kannst du ja so sehen, nur ist es dann kein Sportwettbewerb mehr.

Jeder Wettbewerb, völlig egal ob Sport oder was Anderes, zieht seine einzige Legitimation daraus, dass man fair gegeneinander antritt und der Beste am Ende gewinnen soll.
Ohne dieses Prinzip ist es kein Wettbewerb mehr und im Grunde damit völlig irrelevant
 
Kannst du ja so sehen, nur ist es dann kein Sportwettbewerb mehr.

Jeder Wettbewerb, völlig egal ob Sport oder was Anderes, zieht seine einzige Legitimation daraus, dass man fair gegeneinander antritt und der Beste am Ende gewinnen soll.
Ohne dieses Prinzip ist es kein Wettbewerb mehr und im Grunde damit völlig irrelevant
Wenn der Wettbewerb so gestaltet ist, dass u.a. das Publikum, vollkommen ohne Wertungsrahmen (auch weil nicht umsetzbar), entscheidet wer gewinnt, dann ist das nun mal so und die Ukraine war in diesem Wettbewerb halt am besten :kruemel:
Die Jury Wertungen sind übrigens ähnlich formlos.
Bei einer Fussball WM ist nun mal viel klarer definiert was gut und was schlecht ist. Wobei man sich natürlich auch da fragen kann ob immer der Beste/der mit der besten Leistung gewonnen hat :)
 
Wenn der Wettbewerb so gestaltet ist, dass u.a. das Publikum, vollkommen ohne Wertungsrahmen (auch weil nicht umsetzbar), entscheidet wer gewinnt, dann ist das nun mal so und die Ukraine war in diesem Wettbewerb halt am besten :kruemel:
Die Jury Wertungen sind übrigens ähnlich formlos.
Bei einer Fussball WM ist nun mal viel klarer definiert was gut und was schlecht ist. Wobei man sich natürlich auch da fragen kann ob immer der Beste/der mit der besten Leistung gewonnen hat :)


Ist ja auch okay, weshalb der ESC schon vor langer Zeit aufgehört hat ein Wettbewerb zu sein, ich bin mir dessen bewusst.

Den Quatsch sollten wir aber aus dem Sport bitte raushalten.
Kein Bedarf das der auch noch kaputtgemacht wird und zur Lachnummer verkommt
 
Ach der ESC war doch schon immer politisch, denke das ist nichts neues. Unvergessen auch das Jahr, als Conchita Wurst mit seinem stinkelangweiligen Schnarch-Song da gewonnen hat, nur weil es gerade "woke" und "in" war, nen Typen in Frauenklamotten, der sich selbst für ne Frau mit Bart hält, nach oben zu pushen. Das fand ich im direkten Vergleich dann doch nochmal deutlich alberner, als den Sieg der Ukraine jetzt am Wochenende.
Wenn Cochinta gewinnt ist es woke. Wenn Spanien gewonnen hätte mit ihren halbnackten Frauen, dann wäre dies "anti-woke"?
Ein Künstler steht und fällt auch mit der Erscheinung. Lordi hat damals sicherlich nicht nur wegen ihres Songs gewonnen, die Kostüme waren da ein großer Pluspunkt. Und Conchita hat mit ihrer Erscheinung gewonnen. So wie auch Lena mit ihrer unschuldigen Art gewonnen hat (+ das Raab sie in jede internationale Show dort geschickt hat, etwas was bisher kaum ein deutscher Teilnehmer gemacht hat).
Ist ja auch okay, weshalb der ESC schon vor langer Zeit aufgehört hat ein Wettbewerb zu sein, ich bin mir dessen bewusst.
Der ESC hat nie anders funktioniert. Wie will man auch künstlerische Leistungen messen?
 
Ich hole den ESC 22 gerade nach. Bin jetzt bei der Hälfte.
Also bisher war es richtig stark. Schade, an alle Künstler, die wegen Putin zurückstecken mussten bzw. wegen der Solidarität der Wähler.

Irgendwie schade, dass man den ESC nicht auf der Mediathek mit den Kommentaren von Peter Urban hören kann. Auf YouTube gibt es das auch nicht.
 
Zurück
Top Bottom