Musik Eurovision Song Contest 2022

Ukrainer fordern Hilfe bei ESC-Auftritt

Beim Eurovision Song Contest in Turin haben die Musiker aus der Ukraine am Ende ihres Auftritts ein politisches Statement abgegeben und damit die Regeln des Grand Prix verletzt. Auf Englisch sagten sie: „Ich bitte Euch alle: Helft der Ukraine, Mariupol und den Menschen im Asow-Stahlwerk!“ In einer kämpferischen Geste schlug Psjuk mit der Faust seiner rechten Hand danach auf seine Brust. Laut Regelwerk sind „Texte, Ansprachen und Gesten politischer Natur“ auf der ESC-Bühne explizit verboten.

Die ESC-Moderatoren reagierten verblüfft und mit ernster Miene. Das Publikum bekundete der Ukraine derweil laut Solidarität. Die Zuschauer applaudierten stehend dem Kalush Orchestra mit ihrem Lied „Stefania“. Zu sehen waren zahlreiche ukrainische Fahnen und ein Transparent mit einem Herz.

 
Wie Ich sehe bekommt Deutschland wieder Ihre verdienten 0 Punkte.

Nächstes mal vielleicht kein beschissenes Lied zum ESC schicken könnte helfen aber wir sprechen hier von Deutschland, das wird ohne den Raab sowieso nix :kruemel:
 
:lol:
Der Moderator ist noch optimistisch: „bis jetzt hat die Jury Deutschland noch nicht in die Top 10 gehoben“
 
Ich freu mich einfach für Sam Ryder. Bald übrigens als Thors Bruder bei Marvel ;)
 
Es ist doch mittlerweile ein offene geheimnis, dass deutschland mit absicht leute hinschickt, die schlecht abschneiden, weil sie das Event ncht nach deutschland holen wollen aufgrund der kosten, von dem keiner genau weiß wer sie tragen soll.
 
Es ist doch mittlerweile ein offene geheimnis, dass deutschland mit absicht leute hinschickt, die schlecht abschneiden, weil sie das Event ncht nach deutschland holen wollen aufgrund der kosten, von dem keiner genau weiß wer sie tragen soll.
Der Herr Raab sollte mal wieder mitmachen ;)

Brainpool unso.
 
Zurück
Top Bottom