Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Meine Stimme für Ursula, die macht einfach einen tollen Job :labr:
Sie ist genauso aufgeblüht in dem Job wie man es vorausgesagt hat :coolface:
Irgendwie merkt man dass das die gleiche Agentur ist wie bei Merkel und Laschet ist bei den ganzen Spots der CDU. xD
Also irgendwie so gefühlt aus 2009 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in der Stuttgarter City die Tage ein Plakat von denen gesehen und war mir nicht wirklich sicher, ob real oder Satire. :D
 
Ist ja soweit so schlecht dass die AfD offenbar ne braune Partei ist aber das Migrationsproblem ist trotzdem ungelöst. Die Demokratie bietet offenbar keine Lösungen an. Zum verzweifeln... So langsam machen sich doch Weimarer Republik Vibes breit.
 
Ist ja soweit so schlecht dass die AfD offenbar ne braune Partei ist aber das Migrationsproblem ist trotzdem ungelöst. Die Demokratie bietet offenbar keine Lösungen an. Zum verzweifeln...
Was du für einen Blödsinn erzählst. Erstens ist die AfD blau und nicht braun und zweitens sieht man an den Niederlanden das man das Migrationsproblem lösen kann wenn man nur möchte.
 
Was du für einen Blödsinn erzählst. Erstens ist die AfD blau und nicht braun und zweitens sieht man an den Niederlanden das man das Migrationsproblem lösen kann wenn man nur möchte.
Klar kann man das wenn der politische Wille da ist aber den sehe ich außer bei einer faschistisch durchsetzen Partei nicht so richtig mit Durchschlagskraft. Ich mein man muss sich ja nur anhören was Meuthen über seine Ex-Partei erzählt. Und außerdem bin ich auch eher im sozialdemokratischen Lager. Es gibt nur Pest und Cholera zur Auswahl.

 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man das wenn der politische Wille da ist aber den sehe ich außer bei einer faschistisch durchsetzen Partei nicht so richtig mit Durchschlagskraft. Ich mein man muss sich ja nur anhören was Meuthen über seine Ex-Partei erzählt. Und außerdem bin ich auch eher im sozialdemokratischen Lager. Es gibt nur Pest und Cholera zur Auswahl.

Meuthen war ja der, der aus der AfD eine CDU 2.0 machen wollte. Dass er nun schlecht über seine alte Partei redet, halte ich angesichts der Tatsache, dass auch sein Kühlschrank gefüllt sein muss und er mit solchen Positionen gerne interviewt wird, für Kalkül.

Es gab und gibt durchaus auch Politiker, die von bspw. den Grünen zur AfD übergesiedelt sind, diese werden komischerweise nicht dauernd zu ihrer Meinung zu den Grünen gefragt. :ugly:
 
Meuthen war ja der, der aus der AfD eine CDU 2.0 machen wollte.
Du wirst es kaum glauben aber in den frühen 2000ern fand ich die CDU viel zu weit rechts und marktradikal. Deswegen traue ich auch heute dem Merz noch nich richtig übern Weg. Und deswegen ist die AfD sozialpolitisch auch ein NoGo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meuthen war ja der, der aus der AfD eine CDU 2.0 machen wollte. Dass er nun schlecht über seine alte Partei redet, halte ich angesichts der Tatsache, dass auch sein Kühlschrank gefüllt sein muss und er mit solchen Positionen gerne interviewt wird, für Kalkül.

Noja - das ist insofern witzig als das meuthen bei den ersten Palastrevolutionen immer auf der Seite derer war, die einen radikaleren Weg einschlagen wollten, bzw. Denen sowohl erst der Lucke- als später auch der Petry-Weg zu moderat war.

Und meuthen ist da ja wahrlich nicht alleine bei Personen, die viele Jahre lange im Machtzentrum waren und am Ende meinten, das wäre alles unerträglich und potentiell verfassungsfeindlich. Überrascht aber allgemein nur bedingt, gerade bei Neugründungen oft radikale Dilettanten an, die wohl besonders intern ihre Meinungen kaum hinterm Zaun gehalten haben werden.

Da meuthen bei all diesen Coups dabei war, ist mein ist mein Mitleid auch sehr enden wollend. Irgendwas irgendwas Skorpion und Frosch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom