Europa Park

Beim Kindermusical sind aber keine kleinen Mädchen auf der Bühne, oder?
 
Beim Kindermusical sind aber keine kleinen Mädchen auf der Bühne, oder?

nein lol


ist nur kindlicher gestaltet alles. Kindertauglich halt ;)

EP04042009-011.jpg
 
Ich war vor kurzem im Europapark. Sehr genial ;)
Aber der Pulsmesser an der Blue Fire funktioniert wohl nicht richtig.
Vor dem Start: 80
Am Ende: 47
 
wie heftig ist eigentlich blue fire? silver star, drüber oder zwischen ss und euromir?
 
Fahr morgen mal wieder hin, bin schon echt gespannt auf die Blue Fire. Bin schonmal so ne Katapultachterbahn im Thorpe Park (England) gefahren und die war nur geil. Die hatt zwar etwas mehr Dampf wie die Blue Fire (beschleunigt auf 140 km/h in 2,5 s statt auf "nur" 100), aber dafür gehts da auch nur einen Berg rauf und wieder runter. Bin echt schon gespannt wie es ist wenn danach noch ne richtige Fahrt folgt. Eine Looping Achterbahn für den Park war aber auch schon lange überfällig.

@Fisker
Zur Blue Fire direkt kann ich wie gesagt noch nichts sagen, aber die Katapultachterbahnen i.A. sind einfach nur geil. Bin selber schon ein wenig ein Achterbahn Freak und trotzdem war es bei jedem neuen Start wie ein Schlag in die Fresse: einfach nur geil. Werde die Tage aber mal Berichten wie die neue Achterbahn so ist.

@EP
Also meiner Meinung nach ist der EP eindeutig der schönste und gepflegteste und vom Gesamtkonzept her beste Park in Deutschland. Schade finde ich nur, dass er mehr auf Familienpark ausgelegt ist und weniger Thrill Rides zu bieten hat. Aber vielleicht kommt da jetzt in Zukunft ja mehr. Die SiStar war schon mal ein guter Anfang (auch wenn Sie imo eher eine relativ langweilige Berg und Talbahn statt einer richtigen Achterbahn ist) und jetzt mit der Blue Fire geht der Park weiter in eine gute Richtung.

FÜr die Leute die sich über die Wartezeiten beschweren. Die gehören nunmal zu einem Parkbesuch dazu und sind in jedem Park vorhanden. Besonders wenn man zur Hauptsaison oder zur Schulferienzeit hingeht. Natürlich nerven die, deshalb haltet euch an die guten Tipps die hier schon einige geschrieben haben und geht unter der Woche und in der Nebensaison hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie heftig ist eigentlich blue fire? silver star, drüber oder zwischen ss und euromir?

Sie ist nicht Heftig. Der Katapulstart ist klasse, drückt disch schön in die Bahn und ist echt genial. Der Looping ist halt normal, wie jeder auch. Die nächsten Überkopfelemente haben es recht in sich. Vorallem die Schraube ist Krank. Die Drückt dich aus dem Sitz und dein ganzes Gewicht ist auf dem Bügel ^^ Vom Sitz spürst du nichts mehr
 
Sie ist nicht Heftig. Der Katapulstart ist klasse, drückt disch schön in die Bahn und ist echt genial. Der Looping ist halt normal, wie jeder auch. Die nächsten Überkopfelemente haben es recht in sich. Vorallem die Schraube ist Krank. Die Drückt dich aus dem Sitz und dein ganzes Gewicht ist auf dem Bügel ^^ Vom Sitz spürst du nichts mehr


also ich hab nur den katapultstart gespürt und dann garnix mehr :ugly:
kam mir vor wie ein flugsimulator xD
 
Am Freitag bin ich wieder da ich freu mich schon auf Blufire und co :p
 
So Terenzi Horror Nights wurden aktualisiert. Preise und Daten sind drinn. Ausserdem gibts nen Teaser zur "Roseries Nightmare Continues" Attraktion in den THN.



Daten:

Ab 25.9.2009 jeden Freitag bis Sonntag sowie zusätzlich am 15.10 und vom 22.10 - 1.11 durchgehend ausser Montag, 26.10 und Samstag 31.10. Täglich von 19.30 bis 0.00 Uhr. Empfohlen ab 16 Jahren.



Preise:


Donnerstag und Samstags (27.09 - 22. 10)
Vorverkauf: 13€
Abendkasse: 15€

Freitags und Samstags (25.9 bis 17.10 und ab dem 23.10 bis 01.11 täglich ausser 26.10 und 31.10)
Vorverkauf: 17€
Abendkasse: 19€



Attraktionen:


The Tomb
The Temple
The Asylum
Rosemarie`s Nightmare Continues
The Carn-Evil


Plan:
5892_150218579151_146098699151_3589914_908627_n.jpg



www.terenzihorrornights.com

http://www.youtube.com/watch?v=mlomg_uPHSA&feature=related
 
Ich war dieses Jahr schon, hättest früher bescheid sagen müssen.
 
Werde dir nächstes Jahr irgendwann bescheid sagen können. ;)
 
An der Halloween PK Heute wurden die ersten Zombies vorgestellt und auch die Mazes vorgestellt die an den Terenzi Horror Nights zum Einsatz kommen.. Hier einige Bilder davon:

44352760.jpg


44352801.jpg


44352978.jpg


44353517.jpg


44353748.jpg


44353868.jpg


44354125.jpg


44354136.jpg


44354180.jpg


44354730.jpg


44354783.jpg


Falls jemand geschmack drauf bekommen hat. Infos dazu gibts im Anfangspost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Saison ist nun vorbei und weiter geht es bald mit der Winterzeit. Somit noch 1 Spoilertag hinzugefügt: *scheint nicht vielen zu interessieren aber ich werd diesen Thread trotzdem immer schön aktualisieren :p

Zauberhafte Winterwochen


Daten:

28.11.2009 bis 10.01.2010
(außer 24./25.12.09) von 11-19 Uhr



Shows Winter Special 2009/10:

Winterzirkus
Dauer: ca 50 Minuten
Treten Sie ein – der Winterzirkus heißt Sie herzlich willkommen. Ein beeindruckendes Erlebnis mit Tieren, Tanz und Artistik. Sehen Sie unseren Dompteuren bei der Arbeit zu, oder staunen Sie über die Fertigkeiten der Akrobaten.


Magischer Lichterzauber
Dauer: ca 10 Min.
Bevor die Lichterparade sich von England aus auf den Weg macht, erstrahlt der See im Abenteuerland in einem besonderen Glanz. Zahlreiche Lichter und Installationen bringen den See und winterliche Figuren zum funkeln und versetzen die Gäste in eine zauberhafte Winterstimmung.
Der Lichterzauber beginnt täglich um 18 Uhr, die Lichterparade startet dann um 18.15 Uhr.


Magische Lichterparade
Dauer: ca. 25 Min.
Allabendlich erstrahlen die Lichter wie ein Wunder in der Nacht, das Sie hellauf begeistern wird.
Die Künstler ziehen mit funkelnden Wagen durch den Park.


Kindermusical: "Die Schneekönigin" (Nach einem Märchen von H.C. Andersen)
Dauer: ca 30 Min.
Der Junge Kai wird von der Schneekönigin in ihr Reich im Norden entführt. Seine Freundin Gerda reist ihm hinterher, um ihn aus dem Schneepalast zu retten.


Euromaus-Show: "Weihnachten im Land der Geysire"
Dauer: ca 25 Min. (ab 05.12.)
Die Euromaus und ihre Freunde reisen nach Island, um dort Weihnachten zu feiern.


Eisshow: "Wonderland on Ice"
Dauer: ca. 45 Min.
Sie erleben großartiges Eis-Entertainment mit läuferischen Höchstleistungen, die die Kufen glühen lassen. -> Weitere Informationen finden sie hier


Globe-Theater: "Das Weihnachtswunder - ein Musical für die ganze Familie"
Dauer: ca. 30 Min.
Besuchen Sie auf jeden Fall das Globe Theater -mit einer von Charles Dickens Erzählungen inspirierte Geschichte - und erleben Sie Schauspiel und Gesang in einem liebevoll inszenierten Weihnachtsmusical.



Attraktionen Winter Special 2009/10:


Riesenadventskalender
Jeden Tag eine Überraschung im XL-Format:
Die Weihnachtsmaus und Peppino öffnen vom 01.-23.12.09 jeden Abend um 18.45 Uhr ein Türchen am Adventskalender.


Chagall Ausstellung in der Mercedes-Benz-Hall
Eine außergewöhnliche Kunstausstellung wird auch in diesem Winter in der Mercedes-Benz Hall geboten: "Das Erlebnis Marc Chagall – GLAUBE, HOFFNUNG, LIEBE"


Winterwunderwelt in der Europa-Park Arena (ab 05.12.)
Riesige Kinderwelt mit Spielen, Showbühne, Kinderschminken und Gastronomie.


Kinderskischule
Ab in die Hocke und die Ohren anlegen - der Berg ruft! Kinder zw. 4 und 12 Jahren können erste Versuche auf Skiern wagen
Weitere Informationen: http://www.europapark.de/c977/default.html


Magic Cinema 4D
Aktuell im Programm: "Der Polarexpress"


Kinderskibob
Steig auf und lass Dir den Wind um die Ohren pfeifen!


Bar Glaciar
In eisiger Umgebung gibt es hier nicht nur gekühlte Getränke.


Riesenweihnachtspyramide
Mit einer Höhe von 15,5m bezaubert dieses imposante Bauwerk.


Weihnachtsmarkt
Schlendern Sie vorbei an Hütten mit allerlei Köstlichkeiten und Niedlichkeiten. Hier können Sie Ihre letzten Geschenke besorgen und bei einem Glühwein die Stimmung geniessen.


Eislauffläche vor dem Panorama-Café
Die Eisfläche ist in diesem Jahr noch etwas größer. Leihen Sie sich ein Paar Schlittschuhe und drehen Sie eine Runde.


Europa-Park Lichterparade
Die tolle Künstlerparade zieht täglich durch Holland, Griechenland, England, Schweiz und Russland.


Snow-Tubing Schneerampe
Die ungewöhnlichste Art ins Tal zu rasen. Die große Schneerampe, auf der Sie mit Luftreifen bergab schlittern, befindet sich in diesem Jahr in Portugal.


Winter-Zirkus
Abwechslungsreiche Darbietungen im echten Zirkuszelt.


Die Wasserattraktionen und u. a. Silver Star und blue fire sind im Winter witterungsbedingt außer Betrieb.
 
Öffnungszeiten eingefügt und aktuelle Preise.

Die meisten sind um 2€ gestiegen.



Öffnungszeiten


27.03.2010 - 07.11.2010

09.00 - 18.00
(längere Öffnungszeiten während der Hauptsaison)


Preise Sommer 2010


Kinder bis 3 Jahre: Kostenlos
Kinder (4-11 Jahre): 31€ +1
Geburtstagskinder bis 12 Jahre: freier Eintritt
Erwachsene: € 34 +1
Gäste ab 60 Jahre: € 31 +1
Gäste mit Behinderung: € 31 +1
Gruppen (ab 20 personen): € 30 +1
Schuklassen (ab 10 Personen): €21.50 +0.50
2 Tageskarten Kinder: 57,50€ +2
2 Tageskarten Erwachsene: € 65,00 +2
2 Tageskarten Gäste ab 60 Jahre: € 57,50 +2
2 Tageskarten Gäste mit Behinderhung: € 57,50 +2
Ca. der Preis in den Parkhotels: 60 €
Ca. der Preis ausserhalb von Rust: 47,50 €
Hotel Resort im Park 1 Zimmer, 1 Nacht, 2 Erwachsene: € 110,00
Hotel ausserhalb vom Park 1 Zimmer, 1 Nacht, 2 Erwachsene, pro Person: €47,50
 
Ich war schon so lange nicht mehr im Europa Park , ich glaub ich muss da mal wieder hin. :)
 
Zurück
Top Bottom