Europa Park

Updates:

Parkplan 2009

Themenbereiche:

Island mit Artwork

Hauptattraktionen:

Blue Fire mit Artwork

Preise:

Aktualisiert für Saison 2009 und andere Preise hinzugefügt

Ich weiß ned was ihr alle so mit dem Anstehen habt :ugly:
Als ich letzte Osterferien da war musste ich wirklich nicht viel anstehen. Höchstens 15 Minuten, teilweise konnte man bei der Silver Star sogar nach der Fahrt direkt wieder zum Einstieg rennen xD

Bin mal gespannt ob in.... optimistisch geschätzten 12 Jahren auch ein "Türkei Themenbereich" im Park zu finden ist. ^^
Da gibts dann leckere Döner und Ochsenreiten xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ned was ihr alle so mit dem Anstehen habt :ugly:
Als ich letzte Osterferien da war musste ich wirklich nicht viel anstehen. Höchstens 15 Minuten, teilweise konnte man bei der Silver Star sogar nach der Fahrt direkt wieder zum Einstieg rennen xD

Bin mal gespannt ob in.... optimistisch geschätzten 12 Jahren auch ein "Türkei Themenbereich" im Park zu finden ist. ^^
Da gibts dann leckere Döner und Ochsenreiten xD
Jop auch ich musste nie wirklich lange anstehen.

Türkei kommt bestimmt irgendwann. Kann man ja auch schöne Gebäude aus dem Thema "Türkei" machen.

Zum EP:

Mittlerweile fahren die ersten Dummys mit der Bahn:

1237417437.jpg

türkei kommt erst wenn es türkei in die eu schafft :mad:

sonst wäre es ja nicht europa park :mad:

:mad: :mad: :love3: :mad: :mad:

Müsst ich auch mal wieder vorbeischauen, is nun auch schon paar Jährchen her seit dem letzten Besuch.
Bzgl. anstehen, da kommts immer drauf an wann man geht. Muss man halt schauen das es unter der Woche ist wo sonst niemand Ferien hat, wir waren vor paar Jahren mal mit nem Schulausflug dort und konnten teilweise sogar sitzen bleiben und noch ne Runde fahren xD

Hab allerdings auch schon erlebt mit 60 Minuten Warteschlangen.

Pulsmesser? Okay, dann würde das Teil bei mir nur noch "Error" anzeigen, sollte ich da je reingehen. :ugly: Hab ja schon 'nin Puls von 160 bei normalen Achterbahnen wie im HP.

Ich kopiere es mal direkt von der seite www.epfans.com: Bilder gibts dort auch.

Katapultstart im Europa-Park mit dem „Blue Fire Megacoaster“

Offene Münder, staunende Blicke und pure Faszination die in die Gesichter der über 300 Medienvertreter gemeißelt war: das war der spannungsgeladene Augenblick, als am Mittwoch, den 1. April 2009, der neue „Blue Fire Megacoaster“ bei der großen Eröffnungs-Pressekonferenz in Deutschlands größtem Freizeitpark an den Start ging. Mehr als 300 Augenpaare waren Zeuge im neuen Isländischen Themenbereich als die ersten Gäste – unter anderem der isländische Botschafter Olafur Davidsson, die aus Island stammende Miss World 05 Unnur Birna Vilhjalmsdottir, Boxweltmeisterin Regina Halmich, Leichtathletin und Olympiasiegerin Heike Drechsler sowie die Basler Fußballlegende Karl Odermatt – in den Looping und rein ins Vergnügen katapultiert wurden.

In dieser Saison beginnt die Entdeckungsreise der Neuheiten bereits vor den Toren des Europa-Park: die 4-spurige Zufahrtsstraße von den Hotels bis zum Besucherparkplatz wurde im Rahmen der großen Pressekonferenz feierlich eröffnet. Nach der Begehung eines Straßenabschnitts der insgesamt 1.600 Meter langen Strecke wurden die Medienvertreter von einer blökenden und „mäh!“-rufenden Gruppe – einer Herde Schafe – im Isländischen Themenbereich empfangen. Denn der Tag stand ganz im Zeichen Islands: bei der Ankunft im neuen Themenbereich begrüßte die aus Island stammende Sopranistin Gudrun Ingimars die Gäste bevor der Botschafter Olafur Davidsson diese in seiner Muttersprache auf isländisch willkommen hieß. Dann endlich war es soweit: der neue „Blue Fire Megacoaster“ wurde zur Premierenfahrt freigegeben. Ganz in blauen Dunst gehüllt, begleitet von Feuerwerk und tosendem Beifall gingen die ersten Gäste auf eine spektakuläre Reise durch die schroffe Landschaft Islands, auf der die Passagiere nicht nur ein Looping, sondern auch viele weitere Überkopf-Elemente erwartet! Beim anschließenden Ausklang im Isländischen Themenbereich hatten alle Wagemutigen die Gelegenheit, Island auf eigene Faust zu entdecken.

Zuletzt bearbeitet:
So hier die neuerungen 2009:

Park
01. Neue Achterbahn Blue Fire Megacoaster
02. Neuer Themenbereich Island
03. Neuer Zugang zum Themenbereich Island von Skandinavien und Portugal
04. Neuer Kinofilm im Magic Cinema 4D sowie entsprechende Außenwerbung
05. Neuer Eingangsbereich Festsaal Berlin
06. Neue Terrasse Seerestaurant
07. Neue Fassadenfarbe im russischen Themenbereich
08. Überarbeitete Figuren im Anstellbereich bei Piraten von Batavia
09. Diverse Fassadenänderungen im holländischen Themenbereich
10. Süßwarenladen in Holland restauriert
11. Neues Zugdesign bei der Achterbahn Silver Star
12. Neue Ausstellung in der Mercedes Benz Hall
13. Neuer Fotoautomat (Pirates Photos) im portugiesischen Themenbereich
14. Neugestaltung des Euromir-Shops
15. Die Schienen der Panoramabahn im Bereich hinter Wildwasserbahn wurden erneuert.
16. Der Roboter bei der Achterbahn Eurosat wurde entfernt.
17. Erweiterung Freilichtbühne Italien
18. Neue große Parkpläne im ganzen Park
19. Neues Schild beim Panorama Restaurant
20. Diverse Dächer und Anstellbereiche von Attraktionen erneuert
21. Neugestaltung einer Szene bei der Floßfahrt
22. Weitere Schutznetze bei der Attraktion: Die Schlacht um Hydros
23. Neue Bodenfläche vor Marios Pizza
24. Neue Sitze in den Gondeln der Geisterbahn
25. Neues Haus, sowie eine GFK Felsenkonstruktion bei der Elfenfahrt
26. Umgestalteter Shop bei der Achterbahn Silver Star
27. Neue Szene mit Roboter beim Aufgang zur Achterbahn Eurosat
28. Neuer Astronaut bei der Schlussbremse von der Achterbahn Eurosat
29. Faber Castell Shop von der Pyramide nach Frankreich verlegt.

Resort
30. Neugestaltung der Zimmer und der Eingangshalle des Hotel El Andaluz
31. Parkdeck & Parkplatz beim Hotel Santa Isabel
32. Neue Blockhütte beim Tipidorf
33. Neue Thekenanlage im Restaurant "Sala Santa Isabel" im portugiesischen Design

Sonstiges
34. Neuer Mitarbeiterparkplatz mit angrenzendem Pförtnerhäuschen
35. Grundgestaltung des Verkehrskreisels auf der neuen Zufahrtsstraße

epfans.com

Hmm also so langsam wird's echt mal wieder Zeit, im Europa Park vorbeizuschauen :-D

UPDATES 1ter Post

Richtiges Bild zu Island wie auch zum neuen Megacoaster:

Island
islandep.jpg

Blue Fire
bluefireep.jpg

Namen der neuen Shows sowie Bilder zu den neuen Shows. Globe Theater Show ist erst ab dem 1. Mai also ist da kein aktuelles Bild

Kindermusical -- Auf ins Nimmerland
kindermusical.jpg

Show Varieté --- Magia
ibibi.jpg

Eisshow --- Dreamotion
dreammotion.jpg

Spanische Arena --- Duell der Brüder
arena.jpg

Globe Theater --- Musical on Board

Neue Rubrik zu Terenzi Horror Nights. Wird sobald mehr bekannt ist ein Update drauf gehauen. Ausserdem habe ich jetzt alles in Spoiler gehalten damit es übersichtlicher ist, so lassen?

Zurück
Top Bottom