Europa Park

DarkUser089

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 Nov 2004
Beiträge
4.108
Xbox Live
DarkUser089
PSN
DarkUser089
Momentan bleibt das hier, später füge ich mehr hinzu wenn nötig.

Parkplan: http://www.epfans.info/parkplaene/2009.jpg


Was ist der Europa Park?

Der Europapark ist der grösste thematisierte Freizeitpark von Europa. 1975 eröffnet, gehört der Park der Familie Mack, Achterbahnentwickler seit 1921. Der Park befindet sich in Rust, ein kleines Dorf südöstlich von Deutschland in der nähe von Freiburg. Europa Parks grösse ist wie 90 Fussballfelder.

Im Europa Park sind einige Attraktionen die von MACK Rides Entwickelt und Designt wurden wie z.B. Euro Mir und Atlantica Super Splash. Eins der Achterbahnen die den Europa Park kennzeichnet ist die Silver Star.




Öffnungszeiten


27.03.2010 - 07.11.2010

09.00 - 18.00
(längere Öffnungszeiten während der Hauptsaison)






Was ist ein thematisierter Park?


In einem thematisierten Park, ist der ganze Park zu einem bestimmten Thema thematisiert. Im falle des Europa Park sind es verschiedene Länder von Europa






Länder im Park


Deutschland
alemanha2.jpg



Italien
italien.jpg



Frankreich
franca.jpg



Schweiz
suica.jpg



Griechenland
grecia.jpg



Russland
russia.jpg



Holland
holanda.jpg



Skandinavien
escandinavia.jpg



Spanien
espanha.jpg



Österreich
austria.jpg



England
englaterra.jpg



Portugal
portugal.jpg


Island
islandep.jpg


Abenteurland
abenteuerland.jpg



Kinderland
kin.jpg







Hauptattraktionen

England

London Bus
londonbus.jpg




Franckreich

Eurosat
eurosat.jpg



Silver Star
silverstar.jpg




Griechenland

Abenteuer Atlantis
abenteueratlantis.jpg



Fluch der Kassandra
fluchderkassandra.jpg



Pegasus
pegasus.jpg



Poseidon
poseidon.jpg




Holland


Koffiekopjes
koffe.jpg



Piraten in Patavia
piraten.jpg




Italien


Geisterschloss
geisterschloss.jpg




Portugal


Atlantica
atlantica.jpg




Russland


Euro-Mir
euromir.jpg




Schweiz


Matterhorn Blitz
matterhorn.jpg



Schweizer Bobbahn
bobbahn.jpg




Skandinavien


Fjord-Rafting
fjord.jpg



Vindjammer
vindjammer.jpg




Österreich


Alpenexpress Enzian
alpenexpress.jpg



Tiroler Wildwasserbahn
tiroler.jpg


Island

Blue Fire
bluefireep.jpg



Whale Adventures - Splash Tours
splash.jpg




[/b]


Shows und Kino

Die Shows ändern Jahr zu Jahr. An Halloween wie auch zu Weihnachten gibt es spezielle Shows


Kindermusical -- Auf ins Nimmerland
kindermusical.jpg



Show Varieté --- Magia Nuova
ibibi.jpg



Eisshow --- Pure Ice // Die Happy Birthday Show
dreammotion.jpg



Spanische Arena --- König Arthurs Schwert
arena.jpg



Globe Theater --- An English Love
bubble.jpg



Magic Cinema 4D
cinema.jpg




Halloween:
Terenzi Horror Nights - 1. Oktober bis 7. November.
terenzi.jpg






Hotels

Santa Isabel
santaisabel.jpg



Colosseo
colosseo.jpg



Castillo Alcazar
castillo.jpg



El Andaluz
elandaluz.jpg




Preise Sommer 2010


Kinder bis 3 Jahre: Kostenlos
Kinder (4-11 Jahre): 31€
Geburtstagskinder bis 12 Jahre: freier Eintritt
Erwachsene: € 34
Gäste ab 60 Jahre: € 31
Gäste mit Behinderung: € 31
Gruppen (ab 20 personen): € 30
Schuklassen (ab 10 Personen): €21.50
2 Tageskarten Kinder: 57,50€
2 Tageskarten Erwachsene: € 65,00
2 Tageskarten Gäste ab 60 Jahre: € 57,50
2 Tageskarten Gäste mit Behinderhung: € 57,50
Ca. der Preis in den Parkhotels: 60 €
Ca. der Preis ausserhalb von Rust: 47,50 €
Hotel Resort im Park 1 Zimmer, 1 Nacht, 2 Erwachsene: € 110,00
Hotel ausserhalb vom Park 1 Zimmer, 1 Nacht, 2 Erwachsene, pro Person: €47,50


Terenzi Horror Nights 4


Termine // Öffnungszeiten


Zeitraum: 01.10. - 07.11.10


Zauberhafte Winterwochen 2010/11


noch nichts bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon ein paar mal dort, ist aber schon lange her, hat mir damals aber sehr gut gefallen :)
 
Ich war mal da, vor etwa 6-7 Jahren. Oder noch länger her.

Ich hab den Park recht negativ in Erinnerung. Nicht wegen des Angebots, sondern weil man (damals) überall mind. ne Stunde anstehen musste.
 
Ich war mal da, vor etwa 6-7 Jahren. Oder noch länger her.

Ich hab den Park recht negativ in Erinnerung. Nicht wegen des Angebots, sondern weil man (damals) überall mind. ne Stunde anstehen musste.

Warst im Hochsommer da? Im Hochsommer muss man immer lange anstehen. Ausserdem kommt noch dazu das es wie von dir gesagt vor 6-7 Jahren war. Damals gab es auch viel weniger Attraktionen und somit mussten sich die Leute auf die wenige verteilen.

Heute gibts natürlich im Sommer bei den Hauptattraktionen immer noch lange Anstehzeiten. Ich musste trotzdem noch nie länger als eine halbe Stunde anstehen. Mein Tipp:

Anfang Saison oder gegen Ende Sommersaison. Wenns geht auch schauen das niemand in der Umgebung Ferien hat. Vorallem auch die Franzosen wie auch die Schweizer. Da vorallem an Tagen wo in Frankreich Ferien sind gibts ne richtige Franzosenflut im EP. Meine längste anstehzeit war wie gesagt ne halbe Stunde und zwar war das letztes Jahr am 25. Oktober. Der 1te Tag der Halloweenwoche
 
In Österreich muss man ewig anstehen :sleep: Die Wildwasserbahn und der Alpenexpress sind eben schon 20-30 Jahre alt, und damals gabs noch nicht so viele Besucher.

Die Wildwasserbahn geht doch derbe zügig. Musste da noch nie länger als 5 Minuten anstehen.

Der Alpenexpress hat halt den NAchteil das er 2 Runden fährt. Somit geht es lange bis es mal vorwärts geht. Aber auch da nie länger als 10 minuten gefahren.

Es gibt halt nen Parkplan und wer den logisch nachgeht spart sehr viel Zeit. Wobei es dieses Jahr anders wird da die neue Achterbahn zu hinterst ist. Muss halt mal hin alles ansehen und dann hab ich wieder de perfekten "was zuerst fahren und was dann" Plan xD
 
Der Europa Park ist der genialste Freizeitpark in der Umgebung bzw. eigentlich in Europa. Es fehlt zwar eine Looping-Achterbahn, aber die Silver Star ist da imo ein würdiger Ersatz.

Den Europa Park zeichnet vor allem auch seine Abwechslung aus, z.B. - Silver Star, Schweizer Bobbahn, Poseidon / Atlantica - vom Feeling her drei komplett verschiedene Fahrattraktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich LIEBE den Europapark :D
Hab da so viele schöne Erinnerungen daran :)

Kann mich noch erinnern, als ich zu klein war um in "der grossen Kugel" mitzufahren... Und dann das erste Mal... :o Das werd ich nie vergessen <3
 
Der Europa Park ist der genialste Freizeitpark in der Umgebung bzw. eigentlich in Europa. Es fehlt zwar eine Looping-Achterbahn, aber die Silver Star ist da imo ein würdiger Ersatz.

Den Europa Park zeichnet vor allem auch seine Abwechslung aus, z.B. - Silver Star, Schweizer Bobbahn, Poseidon / Atlantica - vom Feeling her drei komplett verschiedene Fahrattraktionen.


im aril macht der neue bereich mit ner 20 mio teuren achterbahn auf (4 inversionen (1x 32 meter looping, 3 x360° schrauben, katapultstart in 2 sec auf 100km , darkride))

fanvideo per computersimulation nachgebaut (gibt noch kein offizielles video)

http://www.youtube.com/watch?v=JPMRalu3sK8


offizieller europpark teaser:

http://www.youtube.com/watch?v=XMDHYyMslYU


blue_fire_1.png


1232816994.jpg




ich freu mich drauf :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwar kein offizielles onride Video. Aber es gibt nen offride Videi bei den Testfahrten. Die BAhn fährt aber langsamer als Normal. Habe sie noch nicht im Post eingefügt da sie noch nicht fertig gethemt ist ;)

http://www.youtube.com/watch?v=kScAF6GQngg

Die Bahn beinhaltet einen Katapultstart und schiesst dich in 2.5 Sekunden von 0 auf 100. Ausserdem ist es der höchste Looping einer Katapultachterbahn in ganz Europa. Dann gibts noch einige andere Überkopfelemente.
 
Ich muss sagen ich find Europapark nicht so pralle. Man muss ewig anstehen, der Park ist mMn total unübersichtlich und Silver Star finde ich total langweilig.

Finde Disney Land cooler :)
 
ich liebe es

zum ersten mal hingefahren mit 6 oder so, direkt in die eurosat geschmuggelt und am ende übelst geheult

das zweite mal mit 10, keine achterbahn gefahren aus schiss

dann mit 12, alles gefahren (silverstar gabs noch nicht) und für geil befunden

dann mit freunden mit 15 oder so.. silverstar gefahren und für geil befunden

und letztes jahr war ich auch wieder dort, immer wieder toll, nicht nur die achterbahnen und so weiter sondern das gesamte design der jeweiligen länder ist echt hübsch... am liebsten häng ich ja in griechenland ab und italien ist auch gut zum chillen, hmm und skandinavien natürlich :love2:

irgendwann fahr ich wieder hin, nächstes mal vllt schon in meinem auto
 
Ich wohn grad um die Ecke vom Park. Kann ihn nur empfehlen. Aber geht bloss nicht in den Schulferien - da ist Hell on Earth sag ich euch. Da wartet man ewig.
 
Ich war letzten sommer dort.

war ganz ok, bissal teuer aber gut.

Bin die Mir, Poseidon, Splash, Bobbahn und noch ein paar andere sachen.
 
Ich muss sagen ich find Europapark nicht so pralle. Man muss ewig anstehen, der Park ist mMn total unübersichtlich und Silver Star finde ich total langweilig.

Finde Disney Land cooler :)

Disney Land ist natürlich super gethemt da auch viel Geld dank Disney. War noch nie da also kann ich in sachen übersichtlicher nicht sagen. Aber finde den Europa Park nicht unübersichtlich. Vielleicht auch weil ich schon so oft da war und beim 1ten mal eigentlich meine Eltern befohlen haben. Silver Star ist halt son Ding. Es ist ne Achterbahn die von aussen her Angst macht aber eigentlich gar nicht so schlimm ist. Der 1te Hill ist halt extrem und der Rest ist zwar ganz ok aber nichts spezielles. Mit der neuen Achterbahn kommt wohl auch die 1te Bahn die so richtig auf Thrill auslegt.



Fand Gardaland (Italien) schöner. Aber schon etwas her, dass ich in beidem war.

Also ich war auch schon im Gardaland und fand es nicht schöner :S Die anstehbereiche sind recht lieblos gestaltet und Allgemein der ganze Park. Nur einzelne Attraktionen fand ich super gethemt.


Ich wohn grad um die Ecke vom Park. Kann ihn nur empfehlen. Aber geht bloss nicht in den Schulferien - da ist Hell on Earth sag ich euch. Da wartet man ewig.

jop xD Schulferien ist dort die Hölle los. Deswegen immer schön einplanen. Auch ist Montags oft mehr los als Sonntags :S Wieso auch immer

Ich war letzten sommer dort.

war ganz ok, bissal teuer aber gut.

Bin die Mir, Poseidon, Splash, Bobbahn und noch ein paar andere sachen.

Das Essen finde ich teilweise auch recht teuer. Der Eintritt find ich aber ganz ok. Wenn man bedenkt was es da alles gibt von Achterbahnen bis Shows. Da bieten andere weniger und verlangen fast genau so viel.
 
Zurück
Top Bottom