Euro 2020 Deutschland - Ungarn 23. Juni 21 Uhr

Gündogan raus? Find den solide.

Ja, aber das Problem ist, dass du den nicht brauchst. Du hast schon Kroos und das Problem von euch Deutschen vorne ist ganz klar, dass ihr vorne nicht den Anführer (und ich meine Anfrüher und nicht nur reinen Motivator wie Müller) und auch nicht den kreativen Spieler habt. Der Spielaufbau ist natürlich auch mit Gündogan top, aber das macht dir Kroos auch alleine (das hast du auch nach der Auswechslung gesehen).

Ist natürlich auch ein bissl das Problem von Kroos: der könnte ja auch nach vorne mehr tun, gerade gegen die schwächeren Teams....der wollte aber wieder bis zur 70. Minute immer nur den vorletzten Pass machen und das ist ihm am Ende quasi eingefallen, dass er einfach der bessere Fußballer ist und sucht dnan auch das 1:1 und spielt mal nen Ball rein....

....aber ja, in den meisten Teams wären Kroos und Gündogan gemeinsam ein Traum....aber so wie das aktuell bei euch aussieht, braucht ihr nur einen und Kroos bringt noch immer zu viel auf den Tisch. Der hat zwar heute in der 2. Halbzeit 30 Min. zu wenig gemacht, aber war dann auf der anderen Seite auch am Ende der, der dann den Hebel umgelegt hat.

Habt durch die Bank (im wahrsten Sinne des Wortes) Topleute...und Gündogan spielt ja fast nie kacke, aber euch fehlen ganz bestimmte Positionen...Mittelstürmer im klassischen Sinne natürlich, aber wenn ihr einen Ballack in diesem Team hättet....das würde ganz anders aussehen.
 
Ginter spielte auch nicht wirklich gut. Vom Querpass Toni und Gündogan fange ich gar nicht an. Aber ja..Sane war echt mies gestern. Lustigerweise war er in der Defensive besser :ugly:

Sane hat gesternn ein gutes Spiel gemacht.
Schau dir seine gewonnen 2kämpfe an, passquote, laufdistanz und torschüße usw

Ist mal wieder typisch wie alle nur seine letzte Szene im Auge haben, die er total verpackt hat als er nicht richtig aufgelegt hat und anstatt weit vorbei am Tor schoß ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sane hat gesternn ein gutes Spiel gemacht.
Schau dir seine gewonnen 2kämpfe an, passquote, laudistanu und torschüße usw

Ist mal wieder typisch wie alle nur seine letzte Szene im Auge haben, die er total verpackt hat als er nicht richtig aufgelegt hat und anstatt weit vorbei am Tor schoß ...

aber genau kommt es halt auch darauf an. Sein Abschluss ist zur Zeit einfach mies.
 
Sane hat gesternn ein gutes Spiel gemacht.
Schau dir seine gewonnen 2kämpfe an, passquote, laufdistanz und torschüße usw

Ist mal wieder typisch wie alle nur seine letzte Szene im Auge haben, die er total verpackt hat als er nicht richtig aufgelegt hat und anstatt weit vorbei am Tor schoß ...
Stimmt, unvergessen seine geile Aktion wie er sich vor dem 2:1 überrumpeln lasse hat oder seine geile Ecke die irgendwo in der Ostsee gelandet ist, nicht zu vergessen auch sein fast verursachter Elfer als er am Boden liegend den Ball weg geschlagen hat nachdem er das Duell verloren hat :coolface:
 
Stimmt, unvergessen seine geile Aktion wie er sich vor dem 2:1 überrumpeln lasse hat oder seine geile Ecke die irgendwo in der Ostsee gelandet ist, nicht zu vergessen auch sein fast verursachter Elfer als er am Boden liegend den Ball weg geschlagen hat nachdem er das Duell verloren hat :coolface:

Das ist auch wieder sowas ...
Ja, beide Aktionen waren nicht gut.

Aber das ihm der Ungar bei 2:1 wegläuft am eigenen 16er, da frag ich mich doch, wo die beidenm Innverteidiger waren die da hätten eigentlich stehen müßen um genau gegen sowas abzusichern? Das Sane als Stoßstürmer überhaupt soweit hintzen war um mit zu verteidigen ist löblich und wird ihm nun angekreidet, das er das 2:1 verursacht hat.
Die Ecke. Ja, war richtig shice. Genau wie JEDER standard der deutschen 11 in den letzten SPielen. DAs ist kein Sane Problem sondern eins der Manschaft.
Ich nehme sane nicht übermäßg in shutz. Aber ich bewerte ihn realistisch er hat halt ein gutes, solides Spiel gemacht.
Aber um bemerkenswert gewesen zu sein, weltklasse ... ja, da hätte er auf das 3:2 auflegen müßen. Das ist richtig und da geb ich dir und @Leprechaun recht.
 
mal wieder schön in die nächste runde gerumpelt! :coolface:

p.s.: stabile aktion richtung ungarischer block von goretzka beim tor :yeah:

ja und nein.
Ich bleibe dabei, das wir das ganze Spiel über klar die überlegene und drückendere Manschaft waren.
Richtig ist aber auch, das die beiden Gegentore, vor allem das katastrophale 2:1 so niemals fallen dürfen und extrem negativ in die Gesamtbewertung reinhauen.

Fussball ist und bleibt halt für 90% ein reiner Ergebissport. Und da hätten wir gegen den krassen Außenseiter Ungarn klar gewinnen müßen, das ist auch richtig. Nur wißen das dummerweise auch die Ungarn und haben sich vorhersehbar sehr tief reingestellt und unsere Flügel neutralisiert.
Somit wird so eine Partie zum Gedultsspiel, wann mal einer der Angriffe reingeht.
Das sich dann die Hoffnung und Taktik der Ungarn SOOO gut aufgeht, und ihre einzig beiden Torchancen auch zu Toren führten ist halt maximal dumm gelaufen.
Das es dann auch noch stgark regnet, was das vorhergesehne Spiel massiv durch die mitte sich durch die Ungarische ABwer durchzuspielen quasi unmöglich macht, da dribblings und pässe so fast nicht möglich sind und die individuell klar bessere Klasse quasi ausgleicht kam erschwerend dazu.

Und nein, das sind keine Ausreden. Man muß ein Spiel auch lesen können und nicht nur das Ergebnis und die Schlüßelszenen bewerten.
 
War mal wieder unnötig spannender, als es hätte sein müssen.

Ich hab mich während des Spiels grausam an Russland erinnert gefühlt. Erstes Spiel verloren, dann die Auferstehung im zweiten Spiel und im dritten dann der Absturz. Hummels hatte ja gegen Südkorea seine riesen Chance glaub auch so um die 84. Minute. Dieses Mal ist der Ball rein und nochmal Glück gehabt.

Jetzt mal schauen, wie es weitergeht. Gegen England in London ist grundsätzlich natürlich eine extrem geile Paarung. Die Engländer haben auch mich mit ihren zwei Toren jetzt auch nicht den Eindruck gemacht, als müsse man da in Ehrfurcht erstarren. Vllt tut es der Mannschaft auch gut, dass sie in der Vorrunde drei extrem schwere und anspruchsvolle Spiele hatten. Die Engländer haben noch nie ein KO-Spiel bei einer EM gewonnen. Das einzige Weiterkommen war ein Elfmeterschießen gegen Spanien 1996, dann werden die damit ja wohl hoffentlich nicht am Dienstag mit anfangen.

Auf jeden Fall ist die "deutsche" Hälfte des Turnierbaums wesentlich gnädiger als die andere. Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und Belgien sind in der oberen Hälfte, England, Deutschland und die Niederlande in der unteren.

Und was war das gestern bitte von Sané? Das ging echt gar nicht. Da wünsch ich mir ja schon fast den Özil wieder zurück. Keine Körpersprache, zieht ein Gesicht, als sei er wegen irgendetwas furchtbar beleidigt und als ginge ihn das alles gar nichts an. Der Eckball, den er fast in die Isar gedonnert hätte und dann diese "Flanke" kurz vor Schluss. Hätte man den Angriff etwas besser ausgespielt, wäre man vllt sogar Gruppensieger geworden. Der hat sich gestern definitiv nicht empfohlen; da wäre mir ein Goretzka deutlich lieber.
 
Bin wohl mit der einzige der gestern Sane als einen der "besseren" gesehen hat.
1. Man kann nur negativ im Angriff auffallen wenn man auch was macht. Also sollte man da jetzt die eine Flanke nicht überbewerten.
2. Defensiv mit der Beste . Wo ist die Kritik an Kimmich dessen Job er öfters erledigen musste als es Kimmich selbst gemacht hat ?
3. Manche nehmen ihm sogar das 2:1 übel aber eigentlich hätte er da gar nicht sein müssen/dürfen
4. Fand der einsatz hat gepasst

Edit: Aber manche Spieler werden einfach anders Bewertet gerade wenn man wegen ner vorgeschichte nur auf ihn schaut dann fällt einem halt bei dem Spieler alles auf
 
Bin wohl mit der einzige der gestern Sane als einen der "besseren" gesehen hat.
1. Man kann nur negativ im Angriff auffallen wenn man auch was macht. Also sollte man da jetzt die eine Flanke nicht überbewerten.
2. Defensiv mit der Beste . Wo ist die Kritik an Kimmich dessen Job er öfters erledigen musste als es Kimmich selbst gemacht hat ?
3. Manche nehmen ihm sogar das 2:1 übel aber eigentlich hätte er da gar nicht sein müssen/dürfen
4. Fand der einsatz hat gepasst

Edit: Aber manche Spieler werden einfach anders Bewertet gerade wenn man wegen ner vorgeschichte nur auf ihn schaut dann fällt einem halt bei dem Spieler alles auf

Das ist richtig, aber Kimmich und Gosens waren quasi die ganze Zeiot über in enger Manndeckung durch die Ungarn und haben ständig auf die Füße bekommen. Daher sehe ich auich bei denmen keinen Grund für starke Kritik
 
Das ist richtig, aber Kimmich und Gosens waren quasi die ganze Zeiot über in enger Manndeckung durch die Ungarn und haben ständig auf die Füße bekommen. Daher sehe ich auich bei denmen keinen Grund für starke Kritik
Ging mir eher um die Rückwärtsbewegung. Irgendwie komisch das gefühlt Sane und Havertz mehr um den eigenen Strafraum geklärt haben als Kimmich Kroos und Gündogan
 
Paar Anmerkungen von mir.

1. Schade dass Süle nicht so richtig in Form ist. Der wäre prinzipiell deutlich besser geeignet als rechter IV in der Dreierkette als Ginter, vor allem weil er auch ziemlich schnell ist
2. Das System mit der Dreierkette bleibt natürlich generell Mist, aber jetzt mitten im Turnier das System zu wechseln, ist imo auch nicht ideal. Deswegen sollte man es wohl durchziehen.
3. Gündogan hat bisher solide gespielt, aber jetzt wo Goretzka (hoffentlich) wieder fit ist, würde ich doch eine Doppel-Sechs aus Kroos+Goretzka bevorzugen. Goretzka ist einfach torgefährlicher und bringt mehr Vertikalität ins Spiel, außerdem hält er halt auch körperlich mehr dagegen
4. Unsere Offensive wirkt immer noch ziemlich hektisch und wenig eingespielt - und dennoch gehören wir mit 6 erzielten Toren zu den bislang offensivstärksten Mannschaften des Turniers, schon ziemlich kurios irgendwie.
5. Sane war gestern stets bemüht und hat defensiv gut mitgeholfen, aber Aufwand und Ertrag stehen bei ihm in keinerlei Verhältnis. Das war bei Bayern die letzten Monate leider auch schon so. Man muss sich nur mal an das Duell gegen PSG erinnern, da war es zum Haareraufen, was er und Coman alles verschludert haben. Da Müller bis Dienstag wohl wieder Startelf-bereit sein wird, wird Sane dann sowieso nicht mehr beginnen.
 
Das ist richtig, aber Kimmich und Gosens waren quasi die ganze Zeiot über in enger Manndeckung durch die Ungarn und haben ständig auf die Füße bekommen. Daher sehe ich auich bei denmen keinen Grund für starke Kritik
Spieler wie Kimmich, die der Meinung sind das sie das Potential haben Weltfussballer zu werden, sollten sich dennoch lösen können. Manndeckung ist keine Entschuldigung oder Begründung dafür so unterzugehen. Ich bin der Meinung das die viel zu defensive Spielweise gegen tiefstehende Gegner und das schlechte Umschaltspiel (von Offensive zu Defensive) das viel größere Übel waren. Ich bleibe dabei das man gegen solche Mannschaften Kroos rausnehmen sollte und Goretzka reinbringt. Gündogan kann dann viel flexibler und offensiver agieren und das Spiel und Tempo deutlich mehr beeinflussen. Gnabry ist bisher für mich der viel größere Ausfall im Vergleich zu Sane. Ich bin aber auch der Meinung das Werner da vorn reingehört. Er mag nicht sehr gut in der Chancenverwertung sein aber er kreiert Räume und Gelegenheiten für seine Mitspieler.
 
Spieler wie Kimmich, die der Meinung sind das sie das Potential haben Weltfussballer zu werden, sollten sich dennoch lösen können. Manndeckung ist keine Entschuldigung oder Begründung dafür so unterzugehen. Ich bin der Meinung das die viel zu defensive Spielweise gegen tiefstehende Gegner und das schlechte Umschaltspiel (von Offensive zu Defensive) das viel größere Übel waren. Ich bleibe dabei das man gegen solche Mannschaften Kroos rausnehmen sollte und Goretzka reinbringt. Gündogan kann dann viel flexibler und offensiver agieren und das Spiel und Tempo deutlich mehr beeinflussen. Gnabry ist bisher für mich der viel größere Ausfall im Vergleich zu Sane. Ich bin aber auch der Meinung das Werner da vorn reingehört. Er mag nicht sehr gut in der Chancenverwertung sein aber er kreiert Räume und Gelegenheiten für seine Mitspieler.

Wir haben eigentlich auch keinen typischen Mittelstürmer. Wir haben viele Leute mit guten Tempo wie Sane, Werner, Havertz oder Gnabry. Wenn der Gegner dann mit 11 Spieler im sechzehner verteidigt kannst du diese Stärken kaum ausspielen. Daher tuen wir uns gegen Spieler wie Ungarn auch so schwer. Wir werden uns auch schwer in einem möglichen Viertelfinale gegen Schweden tuen. England wird uns da wieder besser liegen, weil sie selber das Spiel machen wollen. Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel. Aber wir müssen insgesamt wieder variable auf den Angriffspositionen sein, um nicht so leicht ausrechenbar im Angriff zu sein und unsere Präzision im letzten Drittel verbessern. Und das Thema Restverteidung sollte höchste Priorität im Training haben 😁
 
Wir haben eigentlich auch keinen typischen Mittelstürmer. Wir haben viele Leute mit guten Tempo wie Sane, Werner, Havertz oder Gnabry. Wenn der Gegner dann mit 11 Spieler im sechzehner verteidigt kannst du diese Stärken kaum ausspielen. Daher tuen wir uns gegen Spieler wie Ungarn auch so schwer. Wir werden uns auch schwer in einem möglichen Viertelfinale gegen Schweden tuen. England wird uns da wieder besser liegen, weil sie selber das Spiel machen wollen. Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel. Aber wir müssen insgesamt wieder variable auf den Angriffspositionen sein, um nicht so leicht ausrechenbar im Angriff zu sein und unsere Präzision im letzten Drittel verbessern. Und das Thema Restverteidung sollte höchste Priorität im Training haben 😁

Genauso ist es
 
Gnabry ist bisher auch sehr schwach. Eigentlich ist keiner der Offensivspieler bisher so wirklich gut in Form, aber bei dem kack System ist das auch kein Wunder. Man sollte in nem 4-2-3-1 spielen und dann mit richtigem Stürmer. Müller ist auf der 10 als Vorbereiter am besten also soll er da auch spielen.
 
Was für eine epische Regenschlacht gegen diese schier unbezwingbare Bestie! Doch mit dem Glück des Tüchtigen, dem unermüdlichen Willen einer gut geölten Maschine und dem Genius eines international erfahrenen Startrainers haben die 11 stolzen Recken ein sensationelles Unentschieden gegen Ungarn nach Hause geholt und damit ihre Favoritenrolle in einer hochklassigen Europameisterschaft untermauert. Jetzt ist der Weg frei ins Finale - In den Finalrunden werden die Karten sowieso neu gemischt, hier kann Jogi seine taktischen Raffinessen voll ausspielen und dafür sorgen, dass wir jeden Gegner an die Wand spielen - mit Mut, taktischen Kniffen und viel Herz!
 
Zurück
Top Bottom