Euro 2012 - Creating History Together

und genau der hat euch das finale gekostet :D und jetzt?

Hat man bei der WM Quali mit Russland doch auch gesagt, oohh Rußland, die werden echt hart, klar einfach waren sie nicht einfach, trotzdem ist Deutschland erster geworden, ein spiel Gewonnen das andere war unentschieden.
Klar die Gruppe ist nicht ganz einfach, aber das sind alles machbare Gegner. Türkei sind da die stärksten aber die müsste man packen.

Deutschland ist sicher der Favorit in der Gruppe. Die türkische NM ist viel zu unkostant. Ich mache mir nicht um das Deutschland-Spiel sorgen, sondern eher um die Spiele gegen die Aussenseiter. In der WM Quali haben wir gegen Belgien nicht einmal gewinnen können.

Ich finde die Diskussionen um die Stärke der Gruppen immer etwas befremdlich. Wie waren bei der letzten EM 2., bei der WM 2. und 3...da muss man sich doch zum Mitfavoriten erklären und sagen: Wir hauen alle weg, egal ob nun Aserbaidschan oder Holland :o

Finde die Gruppe dank den Ösis und der Türkei aber sehr attraktiv :D

smiley_emoticons_mttao_kroatien.gif

Ihr seid schon irgendwie verrückt. :o Diesmal erzählt ihr mir was von einer leichten Gruppe und ich finde Deutschland evtl. sogar die schwerste Gruppe dieser Qualifikation. Zumindest ganz klar einer der schwersten Gruppen. Aber wenn ich dann andere Gruppen mit dem nicht seltenen "Losglück" betitele, dann will man mir erklären wie schwer die Gruppen doch waren. Verdrehte Welt. :)

Ich finde Deutschland hat es diesmal echt nicht gut erwischt. Ich habe keine Ahnung warum man die für ziemlich einfach halten sollte.

Ihr seid schon irgendwie verrückt. :o Diesmal erzählt ihr mir was von einer leichten Gruppe und ich finde Deutschland evtl. sogar die schwerste Gruppe dieser Qualifikation. Zumindest ganz klar einer der schwersten Gruppen. Aber wenn ich dann andere Gruppen mit dem nicht seltenen "Losglück" betitele, dann will man mir erklären wie schwer die Gruppen doch waren. Verdrehte Welt. :)

Ich finde Deutschland hat es diesmal echt nicht gut erwischt. Ich habe keine Ahnung warum man die für ziemlich einfach halten sollte.

Hast schon recht, einfach ist die Gruppe nicht, aber sie hätte auch schwerer sein können, in dieser Hinsicht hatten wir schon ein bisschen glück^^

Hast schon recht, einfach ist die Gruppe nicht, aber sie hätte auch schwerer sein können, in dieser Hinsicht hatten wir schon ein bisschen glück^^

Wirklich schwerer geht es kaum. Letztendlich hat Deutschland auf alle Fälle mit die schwerste Gruppe, wenn nicht sogar die schwerste.

Ich verstehe nur einfach überhaupt nicht wie man die für so einfach halten kann, aber andere Glücksgruppen sich schwer reden muss. Das verstehe ich einfach nicht. Total verrückt. :-)

find sie jetzt auch nich sooo leicht. die gegner sind nominell nicht so stark, aber zumindest 2 matches haben derby-charakter: gegen die ösis und die türken.

und wir alle wissen dass derbys nie normale fußballspiele sind, da gelten andere gesetze, is wie beim pokal :P

und belgien hat enormes potential, das weißt ja grad du sean. da wächst langsam was zusammen. in england spielen ja einige belgier, fellaini (is der nun in der türkei?), vermaelen etc...

Hiddink soll angeblich neuer Türkei Trainer werden. Das sind derzeit natürlich nur Gerüchte, aber falls das stimmen sollte, dann macht das die Qualifikationsgruppe Deutschlands nur noch spürbar schwerer. Das wäre dann schon wirklich ein Hammer. :o

Hiddink soll angeblich neuer Türkei Trainer werden. Das sind derzeit natürlich nur Gerüchte, aber falls das stimmen sollte, dann macht das die Qualifikationsgruppe Deutschlands nur noch spürbar schwerer. Das wäre dann schon wirklich ein Hammer. :o

Naja,Hiddink hatte noch nie wirklich Glück gegen Deutschland.
Und ich glaube das wird sich jetzt auch nicht ändern xD

Mag ja so sein und die Türkei wird dadurch auch nicht zum zweiten Spanien / Brasilien, aber es macht den Gegner Türkei sicherlich nicht einfacher. Hiddink zählt auf alle Fälle zu den besten Trainern der Welt und der wird die Türkei dann schon ordentlich pushen.

Würde die Türkei auch nicht weniger besiegbar für Deutschland machen. Man hat auch das von Hiddink trainierte Russland zwei mal besiegt und die haben meiner Meinung nach wesentlich besseres Spielermaterial als es die Türkei hat.

Wobei Russland, so finde ich, nicht mehr so gut spielte wie man Anfang Hiddinks Ära. Evtl. wird Hiddink mit der Türkei dann wieder etwas schwerer zu besiegen sein.

Auf alle Fälle würde ich, falls England in der Gruppe wäre, mich freuen, wenn Türkei Hiddink nicht als Trainer hätte. Hiddink ist einfach ein Trainerfuchs. Der ist für Überraschungen gut und der weiß wie man erfolgreichen Fußball spielt. Er hat schon oft genug kleine, erfolglose Mannschaften deutlich verbessert.

PS: Aber auch große Mannschaften verbessert er noch spürbar. Scolari hat mit Chelsea nicht sehr gut gespielt. Ancelotti enttäuscht derzeit mit Chelsea doch ein wenig. Hiddink hat mit Chelsea weltklasse gespielt und hätte eigentlich die CL gewinnen müssen. Da sieht man mal wieder was für ein Genie Hiddink ist. Ich habe vor ihm größten Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
Generell. Bis auf den FA-Cup fällt mir gerade kein Titel ein. Vielleicht noch in Holland was, aber keine Ahnung!

Hat Hiddink überhaupt schon mal etwas relevantes gewonnen?

Er hat nicht wirklich viel gewonnen und rein von den Titeln her zählt er nicht zur Weltspitze, aber Hiddink arbeitet (zumindest in den letzten Jahren) meist auch mit Nationalmannschaften und da auch eher mit kleineren Namen.

So wollte - soweit mir bekannt - z.B. England Hiddink als Trainer, jedoch war er mit der Situation in England überhaupt nicht zufrieden und hat abgesagt. (Vor Capello musste der Trainer aber auch unter Umständen mit sehr merkwürdigen Situationen umgehen.)

Hiddink hat einfach mit dem Material was er zur Verfügung hatte immer ordentlichen und durchaus erfolgreichen Fußball gespielt. Südkorea hat er z.B. bei einer WM zu Platz vier geführt. Australien nicht nur zu einer WM, sondern auch aus der Gruppe gebracht und hatte den zukünftigen WM Sieger Italien gut im Griff. Mit Russland hat er eine nicht schlechte EM Qualifikation gespielt (England hinter sich gelassen) und in der EM auch nicht enttäuscht.

Aber am besten erkennt man seine aktuelle Leistung evtl. wirklich an Chelsea. Scolari (hat eine WM gewonnen) und Ancelotti (eigentlich einer der erfolgreichsten Trainer aller Zeiten) haben mit Chelsea durchaus ihre Probleme. Hiddink hatte die gleichen Spieler viel, viel, viel besser im Griff und hat Europa "dominiert" (einzig und alleine ein Schiri konnte Chelsea unter Hiddink letzte Saison hinter sich lassen). Chelsea weiß Hiddink sehr zu schätzen und deshalb hat er auch immer noch einen Vertrag bei diesem Verein (als sozusagen Berater).

Wer Hiddink nicht zu schätzen weiß und nicht zu den besten Trainer der Welt zählt, der hat einfach überhaupt keine Ahnung von Fußball. Der Mann ist ein Genie. Natürlich geht nicht immer alles auf, natürlich macht auch er Fehler, usw. - das ist aber auch nur menschlich.

Es hat schon seine Gründe weshalb Hiddink in den Medien immer eine relativ große Nummer ist und so viele ihn immer als Trainer im Gespräch haben. Ich hoffe, dass Hiddink demnächst auch wieder Trainer in England ist (entweder einen Verein oder nach Capello doch evtl. Nationaltrainer).

Zuletzt bearbeitet:
Mit ner Nati hat er nie was gewonnen, allerdings hat er Südkorea 2002 ins Halbfinale gebracht(Siege gg Italien, Portugal und Spanien)
Auf Clubebene 1998 mit Real Madrid den Weltpokal, mit PSV Eindhoven 3 mal Meister und 4 mal Pokalsieger + 1*Europapokal der Landesmeister
Und wie schon gesagt mit Chelsea den FA-Cup

Das mit dem CL-Sieg ist jetzt allerdings schon fast 20 Jahre her, wenn ich mich richtig erinnere. Und den Weltpokal hätte auch ein Heynckes gewonnen, aber man musste ihn trotz CL-Sieg feuern. Unter dem Strich hat Hiddink nicht wirklich was gerissen, wenn man ehrlich ist.

Zurück
Top Bottom