Wow, ich habe ebend einen abartig geilen Film gesehen, Ong Bak: Muay Thai Warrior.
Der Film kommt komplett ohne CGI und Wirework aus, also pure brutale Martial Arts. Besonders geil ist eine Szene in der der Held eine belebte und mit kleinen Geschäften bebaute Strasse entlang rennt und über Passanten, Marktstände, Holzbauten und sogar Autos ohne Mühe drüberspringt, einfach fantastisch.
Gegen Schluss hin wurde es mir dann aber ziemlich brutal, da werden Arme und Beine in der Mitte durchgebrochen und Schädeldecken zerkloppt, nichts für zarte Gemüter wie mich. Der Film ist echt nicht übel, leider haben bei mir die Untertitel gesponnen und ich musste mir die Story selbst zusammenraten was aber auch nicht schwer ist.
In einem kleinen Dorf wird der Kopf einer Gottesstatue geklaut, damit ist das Dorf dem Untergang geweiht sollte der Kopf nicht zurückgebracht werden. Der stärkste Krieger des Dorfes wird losgeschickt um den Kopf aus einer Großstadt in Thailand zu holen, dort gerät er mit einem Drogenkartell und mit Kunstdieben in einen harten Kampf auf Leben und Tod.
Aufgrund der extremen Kampfszenen wird dieser Film nie in Deutschland erscheinen, nur Frankreich hat eine geschnittene Version unter der Luc Besson Siegel erhalten der von dem Film so begeistert war das er ihn unter seine Fittiche nahm.
Also wer auf spektakuläre Action und anglaubliche echte Stunts steht der wird an Ong Bak seine wahre Freude haben, alle unter 18 sollten lieber die Finger davon lassen, das ist mein voller Ernst.