Eure Zockerkarriere

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
- GB
Es fing mit nen GB an, aber kaum mit gezockt
erstes game, tetris

- Snes
dann bekam ich endlich nen Snes mit Super MArio World,
DKC und Mario KArt waren allerdings die Süchtigmacher. Noch lieber hätte ich aber damals nen Megdrive mit Sonic gehabt.

- Playstation
Damals mit Ridge Racer Platinum geholt. Mein Cousin hatte schon eine und mein Bruder riet mir auch zu einer.

- N64
Ich kam da einfach nicht drumrum, imo die beste Konsole ever
erstes game mario 64

- Mega Drive
endlich nen Kindheitstraum nachgeholt
gehot wegen sonic

- GBC
Naja wollte halt mal nen neuen GB
erstes agme hierfür, mario bros

- Playstation 2
Damals zur Konfirmation bekommen, das beste games wares damals nur neben DoA, Zoe und RR. Kaum gute Spiele anfangs
erste games, RR und DoA2

- Dreamcast
Hab mir die nach dem Abgang günstig geholt weil die PS2 mir doch etwas öde war.
Ich war geflasht, Sonic Adventure, Crazy Taxi, Jet Set Radio, spaß pur.
Erstes Game, Sonic Adventure

- GBA
Zum Launch mit F Zero geholt^^

- Gamecube
Ebenfalls zum Launch geholt, zusammen mit Luigis Mansion und Wave Race BS

- Xbox
Nachdem verkauf von Rare stand fest, ich muss so nen Kasten haben.
Erstes Game, Halo

- NDS
Nintendo sag ich nur^^
Erstes Game, Feel the Magic

- Xbox360
Dank Kameo kam ich nich herum zum launch
Geholt mit PDZ und Kameo

- Wii
Nochmals Nintendo
Nur mit Wii Sports geholt

angefangen hats bei mir mit dem

Game Boy, spiele: Super Mario Land 1, Super Mario Land 3: Wario Land, Gargoyle's Quest, Mickey's Dangerous Chase, Solarstriker, Galagan & Galaxian, Pokémon Blau, Tetris,

dann kam kurz darauf das

Super Nintendo
, hab ich aber auch nur 2 spiele, Donkey Kong Country 3 und Super Mario World (war mit im bundle)

ab da an war ich dann totaler N-Fanboy und hab mir natürlich direkt das

Nintendo Sixty Foooooooooooooooouuuuuurrrrr geholt mit folgenden spielen: Lylatwars, The Legend of Zelda: Ocarina of Time, The Legend of Zelda: Majora's Mask, Star Wars Episode I: Racer

dann war erstmal ne kleine pause bei den heimkonsolen, da hab ich mir dann den GameBoyColor geholt, aber kein spezielles spiel dafür, dann kam nach langer durststrecke der

Gamecube
und diesen spielen: Star Wars Roque Squadron II: Rogue Leader, Star Wars Roque Squadron III: Rebel Strike, Turok Evolution, Eternal Darkness, Starfox Adventures, Phantasy Star Online: Episode I & II, Metroid Prime, Final Fantasy Crystal Chronicles, The Legend of Zelda: Wind Waker

dann kam der Game Boy Advance und folgenden titeln: Metroid Fusion, Metroid Zero Mission, Mech Platoon, Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme, Final Fantasy I & II: Dawn of Souls, Final Fantasy Tactics Advance, Breath of Fire II

auch hier dann erstmal ne kleine pause wo ich wenig auf N-konsolen gespielt habe bzw neues spielefutter geholt hab, bis schließlich zum 13.12.2006

an dem tag habe ich mir dann endlich die Wii mit The Legend of Zelda: Twilight Princess geholt, Wii Sports war ja eh im Bundle dabei^^

und vor knapp 3 wochen hab ich mir dann den DSlite mit Age of Empires: The Age of Kings geholt

man sieht, Sony oder Microsoft konsolen haben keine chance bei mir :D

chronologisch

nes
- bei einem kumpel
- super world cup und mario land auf 12" scharz weiss bildschirm

master system
- bei einem kumpel
- sonic 1 und columns, in FARBE!

mega drive
- mega pack 4 in 1
- sonic und world cup italia 90 gespielt
- 23 games folgten (lieblinge unter anderem: story of thor, landstalker, shining force, dune 2, sonic 3)

sony playstation
- inkl. need for speed 2
- getauscht: nfs2 gegen porsche challange -> gezockt bis zur übelkeit
- link mit den kumpels: command and conquer 2 per link bis zur übelkeit
- warcraft 2 bis zur übelkeit
- ca. 100 spiele folgten (lieblinge unter anderem: ff7, ff8, silent hill, resident evil 2/1 (dc), command and conquer 2, warcraft 2, tekken 2/3, gran turismo, colony wars)

amiga 500
- wegen einem schulfreund, inkl. extra floppy und ram erweiterung auf 1 MB(!)
- diverse multiplayer sidescroller und leichtathletik spiele zu 2.
- 100e von disketten - keine lieblinge

pc
- command and conquer 2: das komninat (nochmal cnc2 mit allen addons ca. 10 - 20 mal durchgespielt)
- kknd gekauft, bis zur übelkeit 3 mal durchgespielt
- etliche adventures (grim fandago, monkey island, baphomets fluch) gespielt
- cnc tiberian sun gespielt
- nach der schule endlose quake session bis zur übelkeit
- hunderte spiele folgten (lieblinge: starcraft, quake 3, diablo 2, command and conquer)

dreamcast
- sonic adventure gespielt (pflicht wegen mega drive jugend)
- shenmue für *schnarch* befunden
- 3 spiele - keine lieblinge

playstation 2
- zusammen mit devil may cry geholt, bis zum kotzen mit den ifrit handschuhen gespielt, alles weggemetzelt, an der geilen grafik ergötzt
silent hill 2 geholt, endlos geflasht gewesen, das spiel verfolgt mich seitdem
- metal gear 2 geholt -> welcome to the next level, mit dem kumpel den typen in die beine geschossen und die reaktionen aufgeschrieben ... krank
- gran turismo 4 geholt - mein liebstes rennspiel, 1000de kilometer gefahren, immer noch schön wie am 1. tag
- final fantasy 10 gespielt, in einem ritt durchgespielt, solide, sehr gut
- metal gear 3 subsistance - letztes "wow" auf der ps2, fühlte mich wie in rambo 2
- ca. 200 spiele (lieblinge: silent hill 2, gt4, mgs3 subs., ff12 )

gamecube
- mit metroid prime geholt, auf einen ritt durchgespielt
- REmake geholt, durchgespielt, exzellentes feeling
- zelda tww, enttäuschend, durchgequält
- resident evil 4 - 3 mal durchgespielt, nahezu alle geheimnisse, state of the art - tolles spiel - leider kein resident evil der alten schule
- ca 15 spiele (lieblinge: resident evil 1, resident evil 4, metroid prime)

[diverse Nachkäufe]
SNES inkl. 30 spielen (hauptsächlich EUR und US rpg's), N64 inkl. OOT und Mario und F-zero
- der vollständigkeit halber
-lieblinge, mario 64, terranigma, mario land 1

Xbox360
- zusammen mit oblivion und hdtv
- oblivion 150+h, bestes spiel der letzten 5 jahre imo
- 3 charaktäre, jeweils alle gilden perfekt, mind. level 30
- dead rising - interessante idee, spielerisch mager, verkauft
- gears of war, beginn der next gen für mich
- crackdown, next gen schnupperkurs, neues spielgefühl
- am freuen auf forza 2 online :)

nintendo wii
- zusammen mit tp und yuv kabel
- tp größte enttäuschung der letzten 5 jahre imo
- grade am verkaufen
- 1 spiel - keine lieblinge

trägt jeder so seine geschichte mit rum ... oder ?

GB (im grundschulalter begeistert gezockt, vor allem die Marioteile)
SNES (auch hier ging es fast ausschließlich nur um Mario, Donkey Kong und Zelda)
PS (hier hat es erst richtig mit der Leidenschaft angefangen, Spiele wie Tekken, Crash Bandicot, FF oder Gran Tourismo haben mich einfach ins Staunen versetzt)
N64 (eigentlich nur als Nebenkonsole zur PS gekauft und vergleichsweise nicht wirklich viel gezockt, bis auf die üblichen Nintendo Titel)
DC (für mich die beste Konsole, mit keiner hatte ich so viel Spaß dank Crazy Taxi, Soul Calibur, Shemue und co)
GBC (wegen Mario Bros Deluxe gekauft und hunderte von Stunden Pokemon gezockt ^^)
PS2 (als DC Fan fand ich die PS2 anfangs nie so toll, aber nach dem Untergang der DC musste ich einfach miteinsteigen. Und die ganzen GTA Titel, Tekken, Yakuza, GT und die schönen RPGs haben mich verzaubert)
GBA (durch Pokemon, Zelda, Mario und Metroid habe ich auch hier viele Stunden vor verbracht)
Gamecube (als Nintendofan musste natürlich auch der Cube her ;) Die vielen geilen Big N Titel waren es wert)
XBOX (Halo, PGR, Forza etc haben es mich einfach begeistert)
GBA SP (dadurch wurde der GBA ersetzt ;))
DS (dadurch dann der SP :D. Wario Ware war göttlich)
PSP (kurze Zeit hatte ich auch mal die PSP aber irgendwie wurde ich damit nicht glücklich)
XBOX360 (geiler Nachfolger einer grandiosen Konsole. Oblivion und PGR3 sind einfach nur göttlich)
DS lite (musste ich mir auch anschaffen ^^)
Wii (gleich zu anfang schon geile Titel wie Rayman, Zelda, Wii Sports und Super Monkey Ball. Mittlerweile schauts ja leider eher mau aus aber trotzdem hat das Teil das Zeug zu meiner Lieblingskonsole)

und ich Laufe der Zeit natürlich immer ein bissl PC gespielt. Am liebsten die Lucas Arts Adventures.

Nachkäufe:
Saturn (nur mal gekauft um einige Klassiker nachzuholen, später dann wieder verkauft ^^)

PC (33 Mhz)
Super Nintendo
Nintendo 64
PC (200Mhz, 667Mhz)
Xbox
PC (2600Mhz)
Xbox 360

Nintendo DS * verkauft
Intel Core 2 Duo E6600

aktualisiert. :)

Atari 2600 - absolute Lieblingsspiele Frogs and Flies und Keystone Kapers.

SNES - absolute Lieblingsspiele Super Mario World und Yoshis Island.

N64 - absolute Lieblingsspiele Perfect Dark (sogar heute noch!), Turok 2, MK Mythologies und Goldeneye

PSX -absolute Lieblingsspiele Disruptor`, Colin Mcrae Rallye, Resident Evil 1 und 2.

Gamecube - absolute Lieblingsspiele Eternal Darkness, Resident Evil 4, Metroid Prime, F-Zero GX und Killer 7/8

Xbox - absolute Lieblingsspiele - Black, Ninja Gaiden, NGB, Forza und Conker.

PS2 - absolute Lieblingsspiele - Zone of the Enders 2, God of War 1 und 2.

Nachkäufe: NES, Sega Mega Drive

Xbox 360 - absolute Lieblingsspiele derzeit - GoW, GRAW!

Wii - absolute Lieblingsspiele derzeit - Fehlanzeige!

Eigene Rechenknechte:

C64 (getunt und gemodded)
Atari ST (8Mhz)
Atari STE - (16Mhz, 32Mhz ... getunt und gemodded)
PC 486DX2 (66Mhz)
PC 486DX4 (100Mhz)
PC (133 MHz, 166Mhz, 200MHz,300MHz,600Mhz)
Laptop PC 2GHz Dual Core

GC
Wii
DS

Aus 2. (befreundeter) Hand:

Zx81
Amiga
PC (8080er,...)
Diverse Mac

SNES
N64
PS 1
XBox

Gezockt hab ich seit Pong, alles was irgendwie spielbar war.
Ein paar meiner alltime Lieblingsspiele:
Das wird schwer, mal sehen was mir noch einfällt...

Hunderte von Disketten für den C64: "Button Smashing" Summer Games ist mir in sehr guter Erinnerung.
Div. Lucas Arts Adventures. Days of the Tentacle, etc.
BIOFORGE !!!
MDK (Kaufgrund für meinen ersten Pentium)
Systemshock
Outcast (Lang lebe die Voxelgrafik)
T.A.W. - Für Simulationsfreunde.
War Craft, und besser: Star-Craft !!!
The Deadalus Encounter
Bad Mojo - war schräg!
Quake (II), Unreal, Half Life,
Beyond Good & Evil
Klar: Alles was zwei Beine hat und Link heißt.
Metroid Prime, RE4
...

also .... hmmm... wie war das bei mir.... :neutral:

angefangen hats mim game boy... classic!!! xD
dann N64 .. ne weile drauf mal die PSone ... aber mit der hab ich fast nicht gespielt.... irgendwann glaub ich hab ich mir mal nen GBC zugelegt.... als nächstes kam GBA - dann der Cube... gleich zum release den DS!!!!! w00t!!! GOIL! DS!!! :P :lol:
einen Tag vorm Release dann gleich die Wii... neulich hab ich mir ne X-Box ganz günstig zum weiterverkaufen geholt (X-Box+ Controller + 23 Spiele + Fernbedienung um 150€)

Angefangen hat alles wie bei vielen mit dem

Game Boy
Der war auch Jahrelang mein ständiger Begleiter. Gab einfach ne Menge cooler Spiele.

NES
Hab ich mir dann auch irgendwann zugelegt. Etliche Stunden mit Zelda und Mega-Man verbracht.

Sega Master System
Habe das mal bei nem Schulfreund gesehen und festgestellt, dass ich Sonic cooler fand als Mario 8-) Hab dann mein NES verkauft um ein gebrauchtes MS zu kaufen.

C64
Irgendwann hat ich dann auch mal nen gebrauchten C64 hier stehen. Aber nicht der rede wert.

Street Fighter II - SNES Probe gespielt
Der SNES hat mir eigentlich sofort gefallen, konnte ich mir damals aber noch nicht leisten. Bei uns im Einkaufscenter waren aber immer einige ausgestellt. Hab da so oft es ging SFII gespielt und da meine Leidenschaft für Beat´em UPs entwickelt. Irgendwann hatte dann auch ein Freund nen SNES samt SFII und MK :) Ich musste leider vorerst darauf verzichten.

PlayStation
Zu diesem Zeitpunkt hab ich mich eigentlich kaum mehr für Konsolen interessiert. Mehr am PC gezockt. Aber das was Sony da ablieferte, da kam ich einfach nicht dran vorbei. Ich (zu diesem Zeitpunkt noch Schüler) also mein ganzes Geld zusammengekratzt und mir Sonys Wunderkiste besorgt.

Die PlayStation hat meine Zockerkarriere verändert. Das war die Konsole die ich immer wollte. Massig genialer Spiele und jede Menge Kumpels hatten eine. 2 Spiele haben mich allerdings geprägt:

-Final Fantasy 7: Davor konnte ich mit RPGs wenig anfangen. Final Fantasy 7 hab ich geliebt. Das einzige Spiel bei dem ich fast den Tränen nahe war.

-Gran Turismo: Danach fing ich plötzlich an mich für Autos zu interessieren :lol:

SNES
Irgendwann hab ich mir dann doch nen gebrauchten zugelegt und benutz in immer noch. Eine der besten Konsolen aller Zeiten.

N64
Hat ich auch mal, aber irgendwie konnte ich mit Nintendo nix mehr anfangen. Kein Vergleich zu dem was Sony zu bieten hatte.

Dreamcast
Bei nem Kumpel gesehen, der sich ne japanische importiert hatte. Ich war von Soul Calibur begeistert. Hab mir dann ne PAL besorgt. Leider war SC das einzige was auf dem PAL-Markt für mich interessant war.

PS2
Sony schrieb zum zweiten mal Geschichte und ich war seit Release mit dabei. Zur PS2 gibt es von mir nicht viel zu sagen. Einfach zurecht Erfolgreich.

PSP
Hat mich Anfangs nicht sehr interessiert. Hab mir dann aber nach der Launch-Verschiebung der PS3 aus Frust eine gekauft und habs nicht bereut. Ist eigentlich sehr oft im Einsatz.

PS3
Nach den 2 Hammerkonsolen, die ich von Sony hatte, hätte ich die PS3 auch blind gekauft. Bis jetzt bin ich begeistert und denke das das auch so bleibt.

Werde Sony einfach treu bleiben. Auf Sony Konsolen hatte ich einfach die besten Spielerlebnisse. Meine nächste Konsole wird die PS4 :D

Game Boy (1989)

Erstes Game war Tetris und danach so ein Pinball mit Alligatoren?

Atari 2600 (1992)

War mir zu Blöd, außerdem hatte ich ein Auge auf Segas Mega Drive geworfen.

Mega Drive (Weihnachten 1992)

Erstes Game Sonic 1. Gleich 8 Std. hintereinander gezockt! Etliche Spiele kamen danach, ich habe diese Konsole geliebt!

Sega Saturn (1996)

Erstes Game Alien Trilogy. War schon der Hammer von 2D auf 3D. Danach kamen Virtua Fighter 1+2, Daytona war auch geil!

Playstation 1 (1997)

Wollte die PS1 eigentlich nicht, musste sie mir aber zulegen da der Saturn schon zum sterben verurteilt war. Hatte mir darmals das Value Pack zugelegt.

Sega Dreamcast (2000)

Ich war von Sonic Adventure so angetan das ich meine Mutter ohne Ende genervt habe (war auch bei dem Mega Drive so :D ). Leider das Selbe Schicksal wie beim Saturn. Trotzdem kamen viele gute Spiele und es hat sich gelohnt.

Playstation 2 (2002)

War Anfangs enttäuscht, da der Dreamcast wohl die bessere Grafik hatte. 2002 entschloss ich mich jedoch für die Kosnsole, wass sich nicht als Fehler herraustellte :blushed:

Gamecube (2004)

Hatte die Nintendo Konsole nur kurzzeitig. War sehr begeistert von Star Wars Rouge Leader, dass ich bei einen Freund sah.

Xbox (2006)

Habe mir die konsole geholt, da einige gute Spiele rauskamen. Darunter Riddick, Halo 1+2 usw.

Xbox 360 (2007)

Ich besitze dieses Schmuckstück seit dem 1.März dieses Jahres. Bis jetzt habe ich Lost Planet, Fear, GOW, Dead Rising, PGR3, Kameo, Fifa 07, NBA 2K7.

Mal sehen was die Zukunft noch so bringt? PS3 ist nicht ausgeschlossen, muss aber billiger werden und bessere Spiele kommen. Der Wii hat no Chance bei mir.

Gameboy - Tetris , Pokemon alle versionen.. bis gold/silber

SNES - absolute Lieblingsspiele Super Mario World, Donkey Kong Spiele und Super Mario Kart

N64 - absolute Lieblingsspiele Super Mario 64, Donkey Kong, ISS Deluxe

Dreamcast - absolute Lieblingsspiele Virtua Tennis 1+2 , Soul Calibur

Gamecube - absolute Lieblingsspiele Mario Kart DD, Super Smash Bros. Melee

Xbox - absolute Lieblingsspiele - Halo1+2 , PGR 1+2

PS2 - absolute Lieblingsspiele - God of War 1 und 2 , GT 4, GTA 3

Xbox 360 - absolute Lieblingsspiele derzeit - GRAW 2, GoW, Guitar Heroes 2, PGR 3, CoD 2+3

Wii - absolute Lieblingsspiele WiiSports, Wario Ware SM

PS3 - absolute Lieblingsspiele derzeit - Motorstorm

8-)

PS : nach dreams prinzip! ;)

Meine Karriere :)

1988 C64
1990 GameBoy
1990 Amiga 500
1992 Amiga 600
1992 Amiga 1200
1993 SNES
1993 Amiga CD32
1993 PC System
1995 Sony Playstation
1995 Sega Saturn
1999 Sega Dreamcast
2002 Gamecube
2005 Microsoft XBOX 360 meine grösste Enttäuschung
2005 Nintendo DS
2006 Nintendo DS Lite
2007 Nintendo Wii
2007 PS2
2007 PS3 ende April hole ich es mir endlich :)

The_Raccoons-Cyril_Sneer_smirking.jpg

1990 NES
1993 Super NES
2003 GameCube
2004 Game Boy Advance SP
2005 Nintendo DS
2006 Nintendo 64
2006 Wii

Habe mal 10 Jahre ausgesetzt ;)

c64
master system
game gear
amiga
nes
game boy
mega drive
snes
mega cd

die erlösung vom lächerlichen 2d dasein!

32xcd
amigacd
pc
3do
jaguar(ohne cd :P )
saturn
psx
n64
gc
ps2
xbox
xbox360

und auch in zukunft werd ich sie mir alle kaufen.

aber ich glaube eine zockerkariere macht sich mehr an den spielen fest,die man liebgewonnen hat,und nicht an hardware!

da bei mir heute osterliches eierschaukeln angesagt ist werde ich hier
auch mal meinen werdegang erzählen.

als erstes hatte ich meinen geliebten c128, das war eine gepimpte
version von dem guten alten c64. denke da war ich so neun.
unvergessen solche games wie
giana sisters - purple heart - zak mack kracken - manic manson -
california games - falcon patrol - ride on a bungling bay - project
firestarter - international karate uvm.

den c128 habe ich dann leider gottes ein paar jahre später gegen einen
286 pc getauscht. da fallen mir eigentlich nur
monkey island -lhx - test drive 3 - indiana jones und alcatraz ein.

danach war viel jahre pause bis meine damalige freundin die gerade
neu erschienen playstation anschleppte. die hat mich erst kalt gelassen.
bis ich dann mal mit einem freund zusammen resident evil aus der
videotek auslieh. da wars um mich geschehen. mit der freundin war bald
schluss, die playstation habe ich immer noch :lol:

danach kamen dann die ps2, die xbox und dann die 360. demnächst
irgendwann die ps3.

besondere höhepunkte meiner zockerkariere:

g-police - wipe out 2097 - metal gear - tenchu - gran turismo - fear effect
syphon filter - abes oddysee - driver - rez - fahrenheit - shadow of rome -
smugglers run - deus ex - fable - pgr 3 - gears of war - crackdown -
UND ALS WICHTIGSTES : :love3: SÄMTLICHE GTA TEILE :love3:

Meine Zockerkarriere jeweils mit dem/den ersten Spiel/en

Gameboy ; Tetris und Link´s Awakening

SNES ; Batman Returns und Super Mario World

N64 ; Lylat Wars 64 und Super Mario 64

Gamecube ; Rogue Leader

Nintendo DS ; Metroid Prime Hunters Demo

Wii ; Wii Sports und Red Steel

GameBoy --> PlayStation --> GBA (SP) --> Nintendo GameCube --> Wii

und bald: --> XBox 360

Allererster Gameboy(Tetris)-------->Gameboy Pocket(Zelda)---------->N64(Donkey Kong 64;Mario 64,Super Smash Brothers)------------>Gameboy Advanced------------>PS2(Haufen Kram)------------->PSP(Diverse)------------->WII(Mal wieder Mario,Super Smahs Brothers etc.)------------>XBOX 360(Mass Effect,Halo und und und...) :D

Hoffe die Story gefällt euch ;)

PS: Natürlich wurde das alles auch von einem (mehreren) PCs begleitet :D

Plattform + ein paar Spiele die ich mag

Windows 3.1 Rechenknecht (Duke Nukem, Commander Keen)
Windows 95 Rechenknecht (Lucas Arts Adventures, Simon the Sorcerer)
Gameboy Pocket (Ducktales, Castlevania)
Playstation (Destruction Derby, FF VII, Colony Wars 2)
Atari 2600 -nachgeholt, war ja noch nicht am Leben als das Ding modern war- (Night Driver, Berzerk, Chopper Command, Centipede)
Commodore 64 -auch nachgeholt- (International Soccer, Moon Patrol, Summer Games)
Dreamcast (Shenmue, Soul Calibur, Quake 3)
Xbox (Drake, Barbie's Horse Adventures)
Windows XP Rechenknecht
Gamecube (Metal Gear Solid: TS, Mario Kart, Die Hard Vendetta, Godzilla)
PS2 (The Getaway + Black Monday, Metal Gear Solid 2 + 3, PES 3 + 5)
Xbox 360 (PDZ, Kameo, Viva Pinata)
Windows XP Media Center Rechenknecht

Natürlich habe ich vor der Playstation schon Mega Drive, NES und SNES gespielt, meistens mit damaligen Kumpels, später habe ich dann auch N64 bei und mit denen gezockt. Hat ja keinen Sinn sich das alles doppelt und dreifach zu kaufen.

Jetzt bin ich als einziger übrig der sich für Videospiele interessiert :(

Zurück
Top Bottom