Eure Zockerkarriere

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei mir began es mit dem SNES. Nachdem ich bei MoX "Super Mario World" und "Yoshi´s Island" bis zum geht nicht mehr gezockt habe, musste das auch in meine Bude rein. So bekam ich dann zu Ostern von all meinen Verwandten ein SNES zusammen, dass ich vorher mit meiner Mum bei Toys´R´Us gekauft habe.
Dazu eine kleine Anmerkung: Es musste bereits 1996 oder 1997 sein, bin mir nicht sicher. Jedenfalls stand ich dann im Laden und es gab bereits das N64 (!). Meine Mum fragte mich dann, ob ich lieber das N64 (für 300DM, ich glaub Mario 64 war sogar dabei) oder das SNES für 200DM + Asterix für 80DM haben möchte. Und ich hab mich für das SNES entschieden. :oops:

Vielleicht war das mein Fehler!

Ich hatte zwar jede Menge Spass mit meinem SNES, da es aber bereits das N64/PS gab, hab ich den Sprung ins 3D-Zeitalter verpasst.

JETZT folgte wohl meine SCHÖNSTE ZEIT: Pokemon ROT/BLAU erschienen. Viele meiner Freunde und Schulkameraden kauften es zum Start, 3 Wochen später hatte ich es auch endlich. Da ich aber noch keinen Game Boy hatte, wurde es auf dem Super GameBoy gezockt ^^
Ich sag nur: MEW, MISSINGNO und diese Bug-Stadt, das waren Zeiten ^^

POKEMON ROT ist und bleibt wohl DAS Erlebnis meiner Kindheit :)

Einige Jahre später kam dann die PS mit Command & Conquer 2 dazu, machte aber nicht mehr soviel Spass wie auf dem SNES. Erst mit FF 8 wurde ich wieder zum Spielesüchtigen ^___^

Irgendwann kam dann Pokemon GOLD/SILBER heraus, ich und mein Bruder bekammen von unserer Mom je einen Game Boy Color, mein Bruder Pkm Silber, ich Gold. Das Game habe ich jedoch nie zuende gespielt, es war einfach nicht mehr das selbe wie ROT/BLAU.

Später folgte dann noch das N64 mit Pokemon Stadium, Smash Brothers und co., womit ich auch recht viel Spass hatte, mich mit komplexen Spielen ala OOT, Mario 64 aber nie lange beschäftigt habe, da ich mich dauernd verlaufen habe --> siehe "Sprung ins 3D-Zeitalter dank SNES verpasst"

Dann folgte mal die PS2, hatten nur 3 Spiele als wir die wieder verkauften.

Mein Bruder und Ich bekammen je einen GBA, er dazu kp, ich F-Zero ^^
Auch der GBA ist ein toller Handheld!

Es folgte ein Jap.-GameCube mit US-Umbau (405€ :o ), allein Luigis Mansion und Smash Brothers DX brachten wirklich Spass. Smash Brothers DX ist aber IMO mein 128-Bit-Generation-Favorit.

Der Cube wurde verkauft, um einen PAL-Cube zu kaufen. Import-Games wurden mir langsam zu teuer -.-

Dann wurde nochmal die PS2 (slim) gekauft, bringt mir aber 0 Bock -.- :)

Ausserdem habe ich nun auch noch einen GB Micro, es ist aber irgendwie nicht das selbe wie damals auf dem GBA -.- Mein Bruder hat eine PSP, meine Schwester einen DS.

Im Laufe der Zeit wurden viele Konsolen (SNES, N64, PS2, Cube) verkauft und wieder gekauft. Vor allem das SNES musste oft dran glauben (habe derzeit mein viertes oder fünftes SNES :o )

-----------------------------------------------------------------------------

HEUTE befinde ich mich in einer Krise. Videospiele bringen mir größtenteils überhaupt KEINEN SPASS. Ab und zu mit Freunden bischen Smash Brothers Melee oder Mario Kart spiele ich gerne, aber ALLEIN vor einer Konsole halte ich es keine 15 Minuten aus.

Das einzige was ich noch Spiele, sind Handhelds. Dort aber auch nie länger als eine Stunde.

Zudem kommt noch, dass ich mich in letzter Zeit mehr für Filme und Anime interessiere.

Ich gehe davon aus, dass Videospiele als Hobby bei mir in den nächsten Monaten aussterben wird. :shakehead:

Playstation

Mein 1. Spiel war Croc - Legends of the Gobbos ^^ hab mit der Playstation 1 auch MGS, Resident Evil, FF, GT usw. kennen gelernt.

Game Boy(uralt)
Mein 1. Spiel hier war Zelda: A Link to the Past, mein 2. Pokemon Rot, dannach folgte Gelb usw.

GB SP

Meine 1. 3 Spiele waren Zelda: 4 Swords, HDR irgendwas und Pokemon Rubin

Playstation 2

Hier war mein 1. spiel Final Fantasy X, mein 2. GT 3, usw.

PC

Ich weiß nur noch, dass ich damals bei meine Onkel Stunts spielen durfte, damals hab ich gedacht, unglaublich realistische Grafik, tolle innenanischt, super viele Autos, heut lach ich darüber, aber spaß gemacht hatte es allemal.

Joah, jetzt wart ich nur noch, bis die neuen Konsolen günstiger werden und weiß nicht welche ich nehmen soll, ich bin/war zwar ein Sony-Fan, aber die PS3 ist doch zu teuer für eine Konsole, die Xbox 360 hat für mich nicht so interessante spiele(kann sich noch ändern :) ), höchstwahrscheinlich werde ich mir in paar Jahren den Wii zulegen, aber bis dahin hab ich meinen PC ;)

• Commodore 64 - Choplifter, Falcon Patrol, Cavemen games kommen mir da in den Sinn...
  • NES - Zelda, Mario Bros, Donkey Kong, Pac Man, ein Blockbuster jagdte damals den anderen
  • GameBoy - Super Mario Land und Tetris sind mir in guter Erinnerung und liegen hier auch noch rum, Solar Striker, Nintendos erster und einziger Vertical Scroller war auch ziemlich gut...
  • SNES - gebündelt mit dem meistverkauften Spiel aller Zeiten, SMW und Zelda III bilden hier auch die absoluten Highlights, Megaman X war ein Meilenstein seitens Capcom, von den genialen RPGs wie Chrono Trigger, Secret of Mana und Co einmal abgesehn.
  • GameGear - Bekam ich gegen Ende seiner Lebensspanne, Sonic hat bleibende Eindrücke hinterlassen.
  • PS1 - Resident Evil 2 war mein erstes RE und zugleich auch das beste der ganzen serie, selbst RE4 kommt an die Genialität nicht heran, Chrono Cross war ein würdiger Nachfolger des SNES hits, Final Fantasy VII ließ mich wie schon die SNES Teile relativ kalt.
  • N64 - Nintendos Downfall - Zuglech aber auch meine Lieblingskonsole, ein Superhit nach dem anderen, alles in 3D, Mario 64, Zelda OoT, Majoras Mask, Lylat Wars, Goldeneye, Conkers BFD, Jet Force Gemini, Extreme G, Mario Kart 64, Turok 1-3, Diddy Kong Racing,... nintendo und rare in Höchstform, leider warens auch die einzigen die was entwickelt haben auf dem system, neben Acclaim(R.I.P.) und Multimüll...
  • GCN - Ein Trauerspiel das Gerät, aber gut, einige Kracher waren dabei, Eternal Darkness, Resident Evil 4, MGS TTS, baten Kaitos, Tales of Symphonia,... gut ein paar games waren ok...
  • NDS - anfänglich langweilig, jetzt DER handheld schlechthin, ich sag nicht mehr dazu, wir wissen alle wiesehr er rockt.
  • Wii - Gekauft mit Zelda, verkauft mit Zelda. Nettes gerät aber überteuert, die erste Konsole die ich verkauft habe und hatte weder schlechtes gewissen noch geht mir jetzt etwas ab :)

incoming:
  • Xbox 360 - Steht fest, an dem Gerät führt kein Weg vorbei, Alan Wake, Mass Effect, Bio Shock, Asassins Creed, Resident Evil 5, nein kein Weg führt drann vorbei.
  • Wii #2 - Sofern der Preis stimmt und es vorallem mehr als Zelda alleine gibt, das das geld wert ist, wird auch diesess Gerät wieder Einzug bei mir zu Hause halten...

PC (33 Mhz)
Super Nintendo
Nintendo 64
PC (200Mhz, 667Mhz)
Xbox
PC (2600Mhz)
Xbox 360

Nintendo DS

SNES - Yoshi's Island war nunmal einfach genial, da gibt's nichts dran zu rütteln :)
N64 - It was'a meeee, Mario :)
Playstation - Grubengehüpfe mit Lara, Bleifuß mit Gran Turismo und Infiltration mit Solid Snake
Playstation 2 - GTA III bis San Andreas und Metal Gear Solid II waren hier die Kaufgründe
Xbox - Ich wollte unbedingt Fable spielen, imo absoluter Systemseller
NES - Ich hatte das Gefühl dringend noch was nachholen zu müssen. Super Mario Bros. 1 und Castlevania haben mich darin bestätigt :D
Xbox 360 - Woohoo, Grafikpower, PGR 3 und PD:Z haben sich wirklich gelohnt (ja, ich fand PD:Z gut ;) )
Nintendo Wii - Zelda: 32 Hours and counting

Handhelds fehlen zwar, aber die wüsste ich jetzt zeitlich auch nicht mehr einzuordnen :D

NES -> Mario, Tetris Metroid usw.
S-NES -> Mario World, Street Fighter Mortal Kombat usw.
GBA -> Tony Hawk
PS2 -> Black, Killzone,MK Deadly Alliance, MK Deception usw.
X-BOX360 ->Kameo Prey usw

Sega Master System -> Alex Kidd in Miracle World war mein erstes Game und ich zocke es ab und an auch noch mal. Sonic -> für mich damals das beste Game auf dem SMS.
NES vom Kumpel <- Hatte leider nie selber eins aber ich war dennoch im Nintendo Club und wurde von den Eltern schon als zweiter Sohn angesehen. Super Mario, Metroid, Faxanadu, bla... bla...
Super Nintendo -> Flux meinen SMS verkauft und dann nen SNES her. Habe dann mit meinem Onkel um die Wette gezockt, wer als erstes alle Level in Super Mario World gefunden hat ^^
laaaaange Zeit nix weil am PC gezockt
Dreamcast -> Beim Kumpel gesehen und ich musste Sie sofort haben. Ich sage nur Soul Calibur, Rayman 2, Resident Evil ... :)
Playstation 2 -> War nur ein kurzes Vergnügen wegen Jak and Daxter, GT3 etc. hab se dann verkauft.
Atari Jaguar, Philips CDI, Sega Saturn -> Alles nachgekauft, angespielt und weggelegt ^^
Xbox -> Hauptsächlich wegen Segagames gekauft, ich war früher ein Fan von Jet Set Radio etc. Daher kam ich nicht um die Box herum. Die Konsole habe ich dann auch recht schnell umgebaut und als Multimediastation verwendet.
Gamecube -> habe ich in erster Linie wegen Resident Evil und Eternal Darkness gekauft. Jetzt steht er bei meinem Sohn (aber ohne Resi und Eternal ;) )
Xbox 360 -> Nach der Xbox war es sofort klar das diese Konsole ungesehen in meinem Wohnzimmer landet. Bisher habe ich es auch kein Stück bereut, obwohl ich gute Games für mein Lieblingsgenre Jump´n Run noch vermisse. Aber Oblivion, Kameo, Prey, GoW ... alles echte Kracher

ach ja die guten alten zeiten :)

ATARI 2600: Jap mit sowas hab ich angefangen :D
natürlich war Pac-Man dabei, und n paar andere spiele an die ich mich nimmer erinnern kann (ich war 6 zu den Zeitpunkt ^^)

PC: Mein Vater kaufte sich für die Arbeit einen 468ger mit 50MHZ (!!!)
da wurde dann Commander Keen 1-5 und Arkanoid drauf gespielt, alles natürlich noch mit nem monochrom Bildschirm.

Gameboy/Gameboy Pocket:
Hatte ich sicher 15 oder 20 Spiele für, Pokemon und Zelda waren meine absoluten zeitfresser!

Dann sehr lange nix, weil noch nicht volljährig, eltern habens verboten ne Konsole zu kaufen bla bla, also immer neuen PC angeschafft und ständig nur SNES und N64 emus drauf gezockt bis...

Gamecube: Extra damit ich F-Zero GX zocken kann nen GC gekauft
(und nicht bereut *g*), später halt alle guten franchises (Mario, Metroid usw...)

PSP: Fehlkauf, hat auch schon den Besitzer gewechselt (aber Lumines war geil!)

Nintendo DS Lite: Hab die Werbung für NSMB gesehen, und musste das ding einfach haben ^^

Nintendi WII:Musste sein! Kanns kaum erwarten ein neues F-Zero in den händen zu halten, und Wario Ware is auch nimmer weit :)

PS --> N64 --> Xbox --> PC --> Wii

Wenn der Preis der X360 gesenkt wird, hol ich mir vllt noch eine(find Xbox Live genial^^).

1. Sega Mega Drive [1992] - Sonic beim Nachbar gesehen -> musste ich haben^^

2. Nintendo 64 [1998] - nach langer Zeit musste einfach neue Konsole her, Mario 64 musste ich spielen, paar Monate später kam Zelda: OoT

3. Game Boy [1999] - musste wegen Pokemon Rote Edition her

4. Game Boy Color [2001] - Pokemon Silber in Farbe^^

5. Game Boy Advance [2002] - Golden Sun kam hierzulande raus

6. GameCube [2002] - erste Konsole zum Launch, wegen Sonic Adventure 2 Battle

7. Game Boy Advance SP [2003] - auch zum Launch, da endlich Licht^^

8. Xbox [2004] - Crystal Limited Edition sieht einfach geil aus :D

9. Nintendo DS [2004] - erster Konsolenimport aus Japan, nahe am Launchtag^^

10. Nintendo DS [2005] - Anfang des Jahres dann Nintendo DS VIP-Pak im Sternekatalog gekauft ;)

11. Game Boy Micro [2005] - Für die Sammlung :)

12. Nintendo DS lite [2006] - normaler NDS geil -> NDS lite noch geiler, auch zum Launch

13. Playstation 2 Slim [2006] - billig bekommen :P

14. Wii [2006] - Zelda TP und geniale Wii Steuerung, auch Launch :aargh:

15. ... [20XX] - die Zukunft wirds zeigen :)

- Gameboy
- Snes
- N64
- GB Color
- Dreamcast
- GBA
-Playstation 2
- PSP
-Xbox
-Wii

yeah... snes war coolste mari oist einfach nru genial^^ oder ISS^^

SNES

jo da fings an:
Super Mario World an die 100 ma durchgezzogt
dann ZELDA ALTTP, brachial!
dann terranigma, mein top 2 spiel

NFanboy 4 ever

dann gewechselt zur

PSX

gleich los mit FFVII,
dann C&C Alarmstufe Rot bis zum erbrechen gespielt
und dann kamm es das GOD Game überhaupt:
Suikoden II, bis jetzt is dieses game für mich unerreichbar
folglich kamen Suikoden I,Legend of Mana,uvm RPG's

NGC

Partykonsole
sehr oft Mario Party Teile gezzogt und sonst eig auch nur Multi Games

Parallel dazu hatte ich

PS2

sehr viele gute games
GoW,FFX,Suikoden Teile (ja i love Suikoden) uvm.

NDS Lite

ich liebe den DS und freue mich schon auf die ganzen burner games die noch kommen

Wii

mit der Wii und ZeldaTP verbringe ich zu zeit die meiste zeit

vor der Wii hab ch mir dann noch ne N64 zugelegt wegen OoT, und sie is geil ;P

natürlich habe ich einen gameboy color und advance und hatte auch die pokemon ära

ach herrje da muss ich kurz nachdenken..fing an mit

atari 2600 - "boxen"
NES - probotector
SNES - Mortal Kombat 2
gameboy - tetris
C64 - ratrace
N64 - turok
dreamcast - house of the dead 2
gamecube - metroid
PS2 - MGS3

sind jetzt nicht die spiele mit denen es anfing, eher die an die ich mich am meisten errinnere in bezug aufs jeweilige system. hatte zwischendurch nochn GBA, jetzt n DS und halt versch. PC´s bekomm´s chronologisch jetzt nicht mehr so auf die reihe.

PC
Hab zuerst Pc gespielt, sowas hört man hier ja eher selten. Hab damals vorallem Siedler 2 gespielt, weil mein Vater mich nicht an seine Doom-Teile lassen wollte ^^.

N64
Habe hier, wie auf fast allen Konsolen fast nur Klassiker, beide Zelda-Teile Mario 64, Donkey 64, Smash Bros, Mario Party 2 ...
Aber das hat sehr viel spaß gemacht, super Konsole. Kann zu den Fakten und Daten nicht viel sagen, war damals etwa 12, da kümmert man sich nicht so um third-party-unterstützung oder Verkaufszahlen in Japan ^^.

PS
Etwa zeitgleich hatte ich ne PSX, vorallem wegen Tekken3 und Final Fantasy 8. Werde diese Spiele nie vergessen ... Im moment versuche ich an die anderen beiden FF-Teile zu kommen um die mal nachzuholen. Ansonsten ein bisschen Tomb Raider und ein paar Rennspiele und so, hat mich aber alles nicht so interessiert. Achja und Herc's Adventure, kennt das jemand? ^^

PC
Dann hab ich nen schönen Pc bekommen vor dem ich dann 24-7 gehockt habe. Counter-Strike, WC3, alle Teile von C&C, Far Cry... damit kann man schonmal 2-3 Jahre überbrücken (vorallem mit Cs und Wc3).

Gamecube
Zwischendurch hab ich mir dann mal nen Cube gekauft. Da ich mich aber nie informiert habe, was neue und gute Spiele angeht bin ich über 2-3 Jahre bei ca. 5-6 Spielen geblieben (Sunshine, Melee, Double Dash...).
Seit ein paar monaten habe ich dann versucht ein paar spiele nachzuholen und bin mittlerweile dabei, killer7 zu zocken. Wunderschön ^^.

Snes
Hab mir irgendwann mal in einem schwall von begeisterung für konsolen-nostalgie nen snes von nem kumpel gekauft und war mit dem auch sehr zu frieden. Habe nicht alle knaller aber schon einige... Mario Kart, Metroid Prime, Secret of mana ... sweet ^^.

Xbox360
Ist schon erworben, warte nur drauf, dass sie ankommt ...
Kameo und Pgr sind dabei ...
Werde mir dann wenn wieder ein bisschen mehr geld da ist Gears of war bestellen und vllt. noch advanced Warfighter und dann auf blue dragon mass effect und kumpanen warten.

Game Boy Mario World
Super Nintendo Donkey Kong Country 1-3, Mario Kart, Super Mario World
Nintendo 64 Zelda OoT, Perfect Dark, Super Mario 64
Game Boy Color Pokemon red :blushed:
PS one* Metal Gear Solid
Game Cube Metroid Prime, Zelda WW & TP
Game Boy Advance Metroid Fusion, Fire Emblem 2
Playstaton 2 God of War, Final Fantasy X
Playstation two Dragon Quest 8, Resi 4
Xbox Halo 1 & 2, Ninja Gaiden
Nintendo DS Castlevania DS
PSP**
Xbox 360

Also erstens die Reihenfolge, in welcher ich meine Konsolen gekauft habe und dahinter stehen noch die Games, die mich pro System am längsten unterhalten haben.

*Habe ich lediglich mal ausgeliehen
**Habe ich wieder verkauft

Na denn:

NES (ca.89): Super Mario hat mich in die Welt der Videospiele gebracht, wie das Kaninchen Alice ins Wunderland.

GameBoy (ca.91): Die gleiche Faszination, nur handlich.

SNES (ca.93): Hiermit wurde ich nun komplett zum Konsolero, Nintendo endgültig treu und die Sucht (kein Witz) begann.

N64 (97): Wurde gleich zum launch gekauft und stellt den "Höhepunkt" meiner Konsolerozeit da. Mit keiner anderen habe ich so lange und intensiv gespielt. Bei KI bekam ich sogar blasen am Daumen.

GameBoy Advance (ca.01): War eine ganz coole Sache, hat mich aber nicht so umgehauen. Hatte meinen sogar selbst mit diesem "Backlight" nachgerüstet.

GameCube (02): Auch zum launch gekauft und wurde unzählige Stunden in Anspruch genommen. Allerdings konnte ich mich ihr leider nicht mehr so widmen wie früher dem N64, da ich mittlerweile mehr Verpflichtungen hatte/habe und die Sucht ließ (eigentlich zum Glück) langsam aber sicher nach.

Nintendo DS (ca.04): Dürfte klar sein, dass ich da nicht herum gekommen bin, was ich allerdings auch nicht bereue.

Wii (06): Natürlich zum launch gekauft und die Faszination wieder erweckt.

Zurück
Top Bottom