Eure Zockerkarriere

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Chisco

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
24 März 2004
in diesem thread soll's darum gehen, wie ihr zu dem fanboy oder multizocker geworden seid, den ihr jetzt verkörpert.
womit habt ihr angefangen?
wann gab's nen wechsel und wann ne auszeit?

so lief's bei mir ab!!

Master System - meine erste konsole. wonderboy hat mich verzaubert (siehe ava)

Mega Drive - 16bit ftw, war damals meine lieblingskonsole und daran konnte auch der snes nichts ändern. thunderforce-serie, musha:aleste, sonic, wonderboy,

Gameboy - wie bei 99% hier, mein erster hh.

GameGear - hab ich irgendwann dazwischen mal gekauft, sonic und columns - das war's.

SuperNintendo - unvergessliche zeiten mit zelda:alttp, mariokart, supermarioworld, street fighter2,etc... später hat sich mein bruder mal den amerikanischen gekauft, wegen der importe (secret of mana) die man dann mit 60hz genießen konnte.

NeoGeo
- gemeinsam mit meinem bruder. die spielepreise ließen weihnachten zu einem "ein geschenk für beide-fest" verkommen. daher auch nur 3 games! samurai showdown, art of fighting und fatal fury2.

MegaCD - road avenger und andere "interactive filme" enttäuschten mich nach kurzer zeit, dafür hab ich umso mehr mit thunderhawk verbracht.

32X - das echte 3d zeitalter begann schön langsam mit virtua racing, danach wurde doom (trotz miniausschnitt) gezockt bis zum erbrechen.

Sega Saturn - endlich konnte ich meinen taschengeld fresser daytona USA auch zu hause zocken. jedesmal wenn ich in die arcade ging, machte sich zwar ernüchterung breit - spass hat's trotzdem gemacht. virtua figher2 sah sensationell aus. panzer dragoon wurde geboren und der saturn von der psx begraben.

Dreamcast - diese schöne und saubere grafik war was besonderes. ich war vom erfolg überzeugt als ich die konsole am erscheinungstag im mm mit ca. 8 anderen fanaten gekauft habe. so kann man sich täuschen.

spielepause - freundin - alkohol - zivi!! (davon geblieben ist mir nur der alk!) :-(

Gamecube - hab ich auch nie bereut, jedoch war's mir, zusammen mit ps2 und xbox (die ich nie wirklich besass) zu wenig neues. hatte trotzdem eine großartige zeit mit dem cube.

EDIT: NintendoDS - mario kart, new super mario bros., castlevania

pc kauf - um hl2 zu zocken. bin dann auch bf2 süchtig geworden und hab einige zeit mit counterstrike:source (killerspiel!!!!;-) ) verbracht.

XBOX360
- ich bin wieder fast der alte. schon lange her, dass ich so ne freude beim zocken hatte. es stimmt einfach alles. das lineup entspricht meinen wünschen, der online-modus ist zucker und das restliche drumherum find ich sehr ansprechend. ein rundum gelungens produkt.

---------------

ihr könnt das ganze kurz und bündig auflisten od. ein paar worte dazuschreiben (wär toll) - so wie ich :)

also dann, was habt ihr denn für eine karriere hinter euch?

Hm das wird schwer

Amiga Oil Imperium, Maniac Mansion etc. <- TOP
NES Zelda und Super Mario haben mich verzaubert :)
SNES siehe NES
Gameboy
Gameboy Color Pokem Blue Edition war top
Playstation Final Fantasy VII ab da wurde ich fan der Serie, MGS
Playstation II God of War, Final Fantasy X-II <- ab da war ich kein fan mehr der Serie :lol: MGS 3 <- ab da war ich ebenfalls kein fan mehr der serie, so eine schwache leistung
X360 die wohl zweitbeste Konsole (imo) neben SNES

PC Monkey Island hat mich zu dieser zeit (ca. 1997) fasziniert

Nintendo 64 Ich sage nur Ocarina of Time...

GameCube Tales of Symphonia und Baten Kaitos sind immer noch meine Favoriten für den GC

PS2 Final Fantasy, mehr interessiert mich nicht.

X360 Ich freue mich auf Blue Dragon und meinen ersten DVD-Player für's Zimmer...

C64:Epyx Rockz^^
GB:Tetris,Amazing Penguin usw...
NES:Zelda,MArio Bros3. :o
Master System:Alex Kidd
Game Gear:mhhh
Super NIntendo:Zelda 3,SMW,DKC,SMK,usw usw..einfach bombe
Mega DRive:Soleil,Hating,NHLPA Hockey
Mega CD:
Playstation:Resi,Tomb Raider
N64:SM64,MArio Kart 64,Turok,Zelda Oot
Virtual Boy:Panic Bomber
Sega Saturn:Panzer Dragoon Saga
Wonderswan:mmhh
Dreamcast:Sonic A.Shenmue,Jet Set Radio,RE C:V,PSO,....einfach wow
PS2:MGS3,PES5
XBX:nix
Cube:Starfox A.,Mario Sunshine,MK DD,RE4,Zelda,
XBX 360:Dead Rising

1.snes: hab ich bekommen als ich 4 war,hat mich damals fasziniert

2.playstation:musste mich damals entscheiden, n64 oder ps,hab letzteres gewählt,und es bis heute nicht bereut

3.dreamcast: dank titeln wie shenmue gehört die dc zu meinen lieblingen

4.ps2: zum launch gekauft,über die jahre wurde sie zu einem meiner großen favouriten,was nicht zuletzt an dem genialen software-angebot lag

5.n64:hab ich nachgekauft,weil ich mir einige klassiker nicht entgehen lassen wollte,habe auch noch einiges nachzuholen

6.360:zum launch gekauft,hatte erst damit zu kämpfen wofür ich mich entscheiden sollte,wii oder 360,hab mich dann dazu entschlossen beide zu holen,ps3 kauf stand schon ewig fest

als nächstes folgt dann der wii,wobei ich noch nicht sicher bin wann genau, und dann natürlich nächstes jahr die ps3,aber wahrscheinlich erst ende 07

Hm...

-C64 von meinem Vater mit so nem 100games in einem Modul XD
-PC mit SW-Monitor und nem KatzenaußerMülltoneschießspiel
-PC mit Farbmonitor und Commander Keen und irgendnen Jump and Run, wo man auf nem Planeten landet (mir fällt der verdammte Name nicht mehr ein)
-Gameboy
-NES mit ganz vielen Spielen. Darkwing Duck ftw
-SNES
-Da irgendwo glaub ich nen GC
-Irgendwann dann nen eigenen PC
-PSX
-N64
-Ps2
-GBA
-GC
-DS

Irgendwie so war das^^

Gameboy - Seit Geburt
Super Nintendo - Damit fing meine Leidenschaft an
N64 - Somit ging sie weiter
Game Boy Color - Ich hatte viel Freude an dem Teil.
Gamecube - Ich war, bin und wird noch fasziniert an dem Teil sein.
GBA - War echt Hammer.
Xbox - Vorallem MGS2 war geil.
Xbox 360 - Toll, aber leider laufen nicht alle alten Xbox-Spiele drauf.
PS2 - Hammer :D

NES

Meistens mit Cousin, die alten Mario Spiele gezoggt.

SNES

Super Mario Kart und Asterix und Obelix krönten die Kindheit.
Auch Super Metroid und Secret of Mana waren richtig geil.

Game Boy Color

Das absolut beste Zockerlebnis hatte ich mit dem GBC, warum?
Pokemon

N64

Hatte nur Mario 64, Mario Kart und OoT, aber das reichte. :D

Playstation

Auch da hatte ich nur ein Spiel: Final Fantasy VII

Xbox

Dead or Alive 3 und Halo1+2, mehr hatte ich auch da nicht, trozdem nur noch geil.

Game Cube

War die volle Partykonsole - Mario Party 4+5+6+7 :P

Playstation 2

Leider schon verkauft.

GT5 war nett, von Tekken 5 leider enttäuscht.

Game Boy Advance

Hatte ich auch nur wegen Pokemon

Nintendo DS

Sehr fett, hab jetzt 15 Spiele und die waren alle geil. :D

PSP

Auch verkauft, bis auf GTA und Ridge Racer war das Line UP mist.

Xbox 360

Mein absoluter Schatz, 28 Games und es folgen..... 8-)

Ich hab mein Mastersystem II Anno 1991(?) von meinem Onkel geschenkt bekommen, damit hats angefangen. Mein erstes Spiel war Alex Kidd, dass ich an die 100 wohl durchgespielt hab. Dann gabs da noch Global Gladiaters, ein sehr launiges Taz the Tasmanian Tiger-Spiel und natürlich Sonic!

Danach bin ich 93 zum SNES gewechselt. Gleich mit Krachern wie Zelda und Super Mario World angefangen, wurde ich Nintendofan auf Lebenszeit ;P

Irgendwann danach wurde mir ein GB zum Geburtstag, geschenkt. Dem folgten dann der GBC, der GBA und jetzt der DS

Joah, danach kam konsequenterweise da N64, dass ich mir Weihnachten 98 erst kaufen konnte. wieder zusammen mit Mario 64 und OoT.

Der Cube kam mir nach Release von TWW in die Wohnstube
Nach dem Cube kam noch eine gebrauchte X-Box, demnächst werden dann 360, Wii und evtl ne billige PS2 folgen. :)

Yeah,jetzt kann ich hier mal richtig mitreden und habe mit so fast das meiste erlebt:^^

C64

-Tja,Decathlon,Flashbeer,Winter/Sommer/Carlifonia/World Games,Montezumas Revenge,Combat School usw. Es war einfach ne schöne Zeit zu zocken,Diskette rein,eintippen,auswählen und laden....Ach,was war die Zeit schön :)

Atari

-Tja,Beserker,Eddylangfinger,Bobby kehrt Heim,Jungle Hunter und co. haben mich einfach gefesselt..Das geile,man musste die Cassetten andersrum reinstecken,einfach toll...Ich habe soviel Zeit davor verbracht.

NES

Tja,Nintendo World Soccer,Kid Icarus,Kickle Kubickle,Bubbel Bobble,The Guardian Legend,Ballon Fight,Boulder Dash und co. waren einfach der Hammer.Das erste mal das ich so geile Spiele spielen durfte,da hats bei mir richtig angefangen,da war ich 4-5 Jahre alt :blushed:

GB

Tja,Gargoyle Quest,Pokemon,Kwirk,Boxxle,Mystic Quest,ach ja,da sind viele Batterien drauf gegangen...Besonders schlimm war,wenn du keine mehr im Haus hattest und die unbedingt weiter spielen wolltest..

Snes

Tja,die Rpg Konsole schlecht hin,die beste Konsole aller Zeiten würde ich sagen,da kommt nix ran^^ Der Controller war geil,die Spiele wurden besser,die Grafik wurde besser usw.

N64

Tja,3-D Mario und Zelda,das waren Spiele.N64 hatte nicht das gekriegt,was es verdient hatte.Erfolg.Was sehr schade war,war eine geniale Konsole.

Gamecube

Die bisher schlechteste Konsole von Nintendo,leider.Es war nix neues da bis auf die Grafik,alles war gleich oder schon mal gespielt,deswegen freue ich mich auf Wii,der wird es ändern^^

GBA

Musste viele Spiele nachkaufen,aber das hats gebracht,Golden Sun war geil^^ Hatte am Anfang nur 2,jetzt 14 ;) Der Ds sei dank^^

DS

Auch hier gilt,danke Nintendo für den Innovativen HH ;) Jetzt habe ich schon 13 Spiele,es werden immer mehr.Spielen macht wieder derbe spaß und es kommt immer besser^^

So,so sah/sieht es bei mir aus,so hat alles angefangen^^

- c64
- amiga 500
- master system
- nes
- gameboy
- mega drive
- super nintendo
- playstation
- nintendo 64
- dreamcast
- gamecube
- xbox
- pc

joa man sieht ich bin nicht so ein handheldzocker.

Gameboy: Geschenk vom Vatter, 20 Games
PSone: Weihnachten. Viele Games, knappe 40! ;)
GBC: Atomgrafik für einen Gameboy! :o ca. 15 Games
PS2: Revolution in Sachen Grafik, hab wochenlang nur gezockt! (ca.15 Games ):P
N64: Zelda Oot musste nachgeholt werden. 8-)
GBA: Highend gameboy Grafik, 10 Games.
GBA sp: Laptop design, tolle Beleuchtung.
PSP: Seit 3 Wochen, spitzen Grafik, kaum Games. :(

Als nächstes:

Wii? PS3?

Atari 2600
C64
Amiga 600
Game Boy
Game Gear
Master System
Game Boy Pocket
Snes
N64
Game Boy Colour
PSone
Amiga 500
Saturn
PC 266 Mhz
Dreamcast
Snes
Game Boy Advance
PS2
XBOX
Amiga 600
PC 600 Mhz
Gamecube
PC 1,8 Ghz
XBOX360
PC 2,8 Ghz

Das ist so ungefähr die Reihenfolge. Leider weiss ich das nicht mehr so genau wann ich was gekauft habe.
Dazu kommen noch etliche Spiele (alleine auf der PSone warens min. 300)die ich pro Konsole besaß. Ich könnte mich jedesmal in den Arsch beissen, wenn ich darüber nachdenke, was ich so alles haben könnte, wenn ich es nicht verscherbelt hätte.
In meinem Besitz ist nur noch deie 360er, bei dem ich mir nun fest vorgenommen habe meinen erstandenen Games nicht mehr zu verkaufen.

1. Super Nintendo [1992] Die TV-Werbung brachte mich dazu.
2. GameBoy [1993] Kaufte mein Vater wegen Tetris.
3. Nintendo 64 [1997] Mein Bruder, halt wegen Zelda und dem Kram. :wink2:
4. GameBoy Advance [2001] Ich, zum Launch.
5. GameCube [2002] Mein Bruder und ich gemeinsam. Nintendo 4 ever! :wink2:
6. zweiter GameCube [2004] Ich wegen der Zelda Collector`s Edition.
7. zweites SNES [2004] Ich von einem Freund abgekauft.
8. zweites Nintendo 64 [2004] Siehe zweites SNES.
9. Dreamcast [2005] Kult.
10. GameBoy Advance SP [2005] Getauscht gegen meinen normalen GameBoy Advance.
11. Nintendo DS [2005] TouchScreen!
12. Sega Saturn [2005] Die Vertiefung der Freundschaft zwischen Sega und mir.
13. Xbox [2006] Habe sie günstig bekommen.
14. Xbox Crystal [2006] Getauscht gegen meine normale Xbox.
15. Sega Mega Drive II inklusive Sega Mega CD II [2006] Siehe Sega Saturn.
16. Wii [2006] Nintendo. Noch Fragen?

- PC: Ich glaub unser erster PC war ein 386'er. Das erste Spiel, was ich jemals gespielt hab, müsste King's Quest VI gewesen sein. War vorinstalliert. Das Spiel habe ich aber niemals durchgespielt.^^
Dann ging's weiter mit den ganzen genialen Lucasarts Spielen. Die PC Ära hat sich ziemlich lange hingezogen.

- Nintendo 64: Meine erste Konsole. Hab ich irgendwann mit Mario 64 zum Geburtstag bekommen. In meinem damailigen Freundeskreis war Nintendo Trumpf und zwecks Spieletausch war's klar, dass es nur der N64 sein konnte.

- Playstation 1: Dann habe ich den schwersten Fehler meiner Videospielkarriere begangen und habe den N64 mit ein paar ziemlich genialen Spielen(RE 2 :( ) verkauft, um mir eine PS1 zu kaufen.

- PC: Die PS1 hab ich nach 2 Spielen(GTA2 und FF8) und einem halben Jahr verkauft und bin wieder auf PC Spiele umgestiegen. Dabei blieb ich dann auch ein paar Jahre.

- Gamecube: 2003 hab ich mir das Zelda Bundle gekauft. Es folgten viele schöne Spiele und Spieleabende mit Freunden/innen.

- Xbox: Als erste Spiele waren Halo und Morrowind dabei. Vornehmlich aber gekauft, um mal was neues zu haben^^ Hab mich davor eigentlich gar nicht für Halo interessiert und jetzt bin ich ein Fanboy :D

- PS2: Gekauft wegen FFX, geliebt wegen SotC, Eye Toy, Kingdom Hearts, MGS3 und der Möglichekit PS1 Titel nachzuholen.

- Xbox 360: Die musste wegen Halo 3 her. Alle anderen Spiele auf der 360 sind für mich nur nettes Beiwerk.

Bei mir garnicht so krass wie bei den meisten:
-PC (bis jetzt)
-Gameboy Pocket
-Super Nintendo
-Gameboy Color
-Nintendo 64
-Gameboy Advance
-Gamecube
-Nintendo DS
-Wii
Bin mir aber nicht so sicher über die Reihenfolge. :neutral:

SNES - Der Anfang, sehr viele geniale spiele
Game Boy - Hab ich zum Seepferdchen gekriegt
Game Boy Colour - Pokemon Gold/Silber
N64 - Mario, Zelda in 3D .... super
PC Win 98 - Flugsimulatoren ..... jah 1 1/2 jahre später neuer rechner (XP)
Game Boy Advance - Golden Sun 1+2 .... etc.
GameCube- Resi4, Metroid Prime etc.
DS- 2D is back
Laptop + FEAR mein erstes PC-game nach über 3 Jahren
.
.
.
8.12.06 Wii
Ostern 07 X-BOX360

Wie ich zu meinem Hobby kam steht in meiner Sig.

danach kam das
SNES mit Mario World, Lufia und Secret of Mana(immer noch eines der coolsten RPGs)
N64 mit Mario 64 und Zelda OoT und MM (als high-lights)
und so ziemlich zum ende der Gen:
PS1 mit Grandia und FF 7, 8, 9

Game Cube
PS2
XBOX (kurze Zeit)

XBOX360 und bald auch Wii ^^

Hm ist jetzt schon gut 15 jahre her...

Gameboy: Zur kommunion bekommen von irgendner Großtante oder so, die ich heute gar nicht mehr kenne. Meine Eltern wussten davon nix und hätten das wohl auch nie erlaubt... Naja, danke Tante!!!

NES: Denke mal zwei jahre später haben meine Eltern dann auch gerafft, dass die mich von den Spielen nicht mehr wegbekommen. Hab deshalb zu Weihnachten nen NES mit nem ganz kleinen Fernseher bekommen...

Transparenter Gameboy: Auch zu Weihnachten. Warum weiss ich nicht. hatte ja eigentlich schon einen...

SNES: Auch wieder ein oder zwei Jahre später... Hatte mir von allen Parteien nur Geld zum Geburtstag gewünscht und mir davon dann nen SNES geholt.

Master System: Unspektakulär. Den hatten die bei uns im Handelshof mit drei Spielen für 50 DM im Angebot.

PSX: Hab ich von nem Kumpel abgekauft, der nix mit Spielen am Hut hatte. Hauptgrund war, weil er Final fantasy VII ganz neu geschenkt bekommen hatte. Die PSX hab ich mir auch schon mit Zeitungen Austragen finanziert.

Gameboy Color: Um das Gameboy Trio voll zu machen, musste auch ein grüner Color her...

Saturn: Gabs mal aufm Flohmarkt fürn paar Euro mit Zehn Spielen.

PS2: Da war ich schon in der Lehre... Hab lange dran gespart um am Releasetag gut 900DM im Laden gelassen...

Gamecube: War kurze Zeit später ein Spontankauf, weil mir das Design so gut gefiel...

Dreamcast: Meine erste und einzige konsole von Ebay. Hauptsächlich wegen Shenmue I und II... Hab mir nie ein Spiel dafür gekauft. Besitze nur die, die dabei waren...

GBA: Naja musste halt sein...

XBox: Hatten die damals bei der Eröffnung vom Media Markt im Angebot. Da mir nur noch die Box in der Generation fehlte, musste sie her... Wollte aber zu fable sowieso eine haben...

DS: Direkt am Releasetag aus Amerika imoprtieren lassen. Inklusive Mario 64 DS und Zoo Keeper.

PSP: Am Releasetag im Deutschland zusammen mit Lumines geholt...

GP2X: Wollte immer mal son Freak Ding besitzen. Werde ihn behalten aber bin an eins von den ersten Geräten geraten. Demnach verbugt ist der leider auch...

DS Lite: Der normale ist doch schon sehr hässlich und der weisse Lite so schön... Erklärt wohl alles...

Gameboy Micro: Mein fünfter Gameboy... Fand ihn einfach so schön^^.

Xbox 360: Mein Einstieg in die Next Generation. Hab mich trotz ewiger Sonytreue auf Wii60 eingestellt:

Wii: Am 08.12.2006 stehe ich morgens um halb Zehn am Media Markt in Hückelhoven und hoffe, dass ich nicht dafür bestraft werde, dass ich beim Vorbestellen zu langsam war...

PS3: ???

Chronlogisch sollte es stimmen. Hab bis heute nix verkauft und bin froh darüber...

-So ein Spiel mit zwei Drehreglern, wo man nur Balken steuerte. :-D

-NES (Die vier Marios! :goodwork: )

-GB (Kult)

-SNES (Super Punch Out...)

-PSX (Naja, ich muss sie umdrehen, aber sie läuft noch...)

-N64 (Genial)

-GBC (Abzocke? Ja!!)

-PS2 (Verkauft, weil Müll!)

-DC (Hammer!)

-GCN (US-Import, ich war halt Nintendo-Kiddy)

-GBA (Nintendos bester Handheld)

-Xbox (zuerst gehasst, jetzt vergöttert)

-DS (Dreck! Leider noch nicht verkauft...)

-Xbox 360 (Genialst bis jetzt in Zukunft? Killer hoch drei...)

-Xbox 3.... :-D

Nintendo hats mit den vielen Mario Spin offs, den schlechten Nachfolgern von Mario Kart und Mario Tennis, dem schlechten Cube Support, dem ewigen verschieben von Zelda TP und dem Fuchtelmist a.k.a Wii(tz) derbe versaut bei mir. Dazu kam, dass MS genau meinen Geschmack traff/trifft und das Videospiel-Geschäft belebt hat. Vor allem mit Live und den vielen neuen, absolut genialen Franchises und Exklusivtiteln! Forza Motorsport, Ralli Sport Challenge, PGR (ok, hatte ich auch schon MSR auf DC ;-) ), Fable, Halo, GoW und viele mehr!

Das N64 (IMO beste Zeit von Nintendo), die Xbox und die Xbox 360 sind meiner Meinung nach die besten Konsolen aller Zeiten!![/code]

Zurück
Top Bottom