Eure Videospielmacken

-Ich bin VIEL zu knausrig. Ich kaufe mir grundsetzlich keine Gegenstände bei Händler in RPG's. Wenn ich es nicht so finden kann, dann brauche ich es nicht. Der Grund waru ich bis heute weder FF7 noch Lost Odyssey durchgespielt habe. Weil man allen anschein nach in J-RPG's sehr wohl Geld ausgeben sollte. Aber vielleicht brauche ich die ganzen Goldmünzen/Credits ja später für irgendwas super tolles....:lol:

Da ist halt eben das Problem bei klassischen J-RPG´s du musst in jeder neuen Stadt die neueste Ausrüstung die neuste Waffe kaufen um gg. den Endgegner dieses Abschnittes bestehen zu können natürlich geht es mit der alten Ausrüstung auch aber im gegensatz zieht sich der Kampf wie Kaugummi in die länge und du verhaust dafür viel mehr Heiltränke oder sonstigen Alchemie Zeug. Dragonquest lässt grüßen.

Ich mache es schon seit Secret of Mana so das ich immer die neusten Zeugs hole, das hat auch den Hintergrund da du besser gg die schwereren Gegner bestehen kannst die mehr Geld oder Ausrüstung droppen zum wiederverkauf somit schaffst du auch wieder schneller an Geld ranzukommen um in der nächsten Stadt die bessere Ausrüstung zu kriegen oder versteckte Ausrüstung bei Gegnern.

Wenn mir bei einem (J)RPG auch nur 1 HP fehlt, geh ich im Hotel pennen. Kein Trank, kein Zauber. :brit:

Spart Zeit und Geld kostet eh nur 50Z oder G anstatt 100 - 150 für ein Getränk auszugeben.

Oh gott soviele :ugly:

Ich hab den totalen Speicherwahn. Beim Monster hunter z.b. speicher ich nach einer Quest (da wird man ja gefragt), dann nochmal wenn ich das inventar geleert habe und im dorf alles gemacht hab was ich machen will und dann nochmal bevor ich an die nächste quest gehe wenn ich das equip getauscht habe. also 3-4 mal speichern innerhalb von 5 min.
Manchmal speicher ich bei nem spiel ab wenn ich AFK gehen will und lasse das spiel dann im save screen offen, komme zurück an den TV/handheld und hab vergessen ob ich gesichert habe oder nicht und mach es einfach nochmal

Ich hab grad bei Längeren spielen das Problem das ich kurz vor ende plötzlich das interesse verliere.
Ni No Kuni und P4G sind z.b. bei mir grad die leidenden. Bin bei beiden spielen zu ca 90% durch die story und hab die dinger nimmer angefasst. könnte zz auch an MH liegen (drecks suchtspiel) aber das hab ich öfter bei mir festgestellt das Problem.

Bei spielen mit viel content nehm ich mir immer vor ganz doll viel zu schaffen (z.b. bei guild wars 2 alle drei gildenstorys (Order of whisper usw.)) zu zocken nur um nach der hälfte keinen bock mehr zu haben.

ich find Multiplayer ätzend.

ich glaub ich hab Gaming ADS :ugly:

Das mit dem Speichern kenne ich auch. Vor allem dann, wenn ein PC-Spiel das Schnellspeichern ermöglicht. Ich drücke da nach jedem Schritt auf die (meist F5) Taste. :ugly:

bei spielen mit schnellspeicher funktion vergesse ich es immer.

statt nach ner harten stelle zu speichern, spiele ich weiter.
mach dann iwann später bei ner eig leichten stelle ne fehler, drücke quick-load und steh wieder am anfang vor der schweren stellen.. :neutral:

xD

Oh,ja die gute alte Sammelsucht.... könnte ganze Romane darüber schreiben 8)
Ansonsten ist bei mir ganz schlimm vor dem eigentlichen Spiel mit der "Kontrasteinstellerei"... das muss einfach zu 100% passen sonst geht ja mal gar nix ^^
Früher zu ,Importzeiten, hatte ich noch die Macke alles Doppelt zu kaufen (JAP/US) nur weil ich nie warten konnte.
In diesem Sinne

lol super thread:D

..einiges wurde ja schon angesprochen :) ich liste mal auf:

1.) in RPGs alle möglichen Winkel erkunden (2 abzweigungen ^^ ewig hin und her in der angst - jetz kommt was und ich hab einen point-of-no-return.. vor allem alten RPG zockern müsste dieser begriff noch bekannt sein ;) )
2.) items/ggst. usw. die ich nur 1x besitze, werden nicht verbraucht (da kann das noch so das mörderitem sein, wenn ichs mal benutze nur ums anzusehen zB., speicher ich vorher ab und lad dann neu)
3.) Skyrim SQ Tick: Hab 156h Spielzeit und war in 2 großen Städten noch gar NIE!!! hab 30 SQ offen und hab kein einiziges Quest "Sturmmäntel ggn. Kaiserliche Armee" gemacht - ich konnt mich bis heut noch nicht für eine seite entscheiden ^^
4.) je näher ich an das Ende eines guten RPG komme - desto weniger zock ichs ^^ (...spiel alles andere dazwischen nur in der angst dass das spiel bald aus ist)
edit:
5.) überall und immer - nach jeder noch so winzigen aktion - speichern ^^
6.) die erwähnte Sammelsucht: 7 jederzeit einsatzbereite Konsolen für die ständig nachgelegt wird :)

wahrscheinlich sinds aber noch viel mehr ^^ vieles wird man selbst wohl nicht bemerken :D

Zuletzt bearbeitet:
3.) Skyrim SQ Tick: Hab 156h Spielzeit und war in 2 großen Städten noch gar NIE!!! hab 30 SQ offen und hab kein einiziges Quest "Sturmmäntel ggn. Kaiserliche Armee" gemacht - ich konnt mich bis heut noch nicht für eine seite entscheiden ^^
4.) je näher ich an das Ende eines guten RPG komme - desto weniger zock ichs ^^ (...spiel alles andere dazwischen nur in der angst dass das spiel bald aus ist)

Tja dann darfst du Fallout 3 u New Vegas garnicht spielen gerade New Vegas quirlt über und über vor Quest´s hab da auch schon mehr als 150std hinter mir. Und bestimmt nur mal 50% dessen gesehen was möglich ist.

Bei Fallout 3 habe ich mir noch eine Komplettlösung drucken lassen. Um alles zu schaffen. Und das hat mich auch so um die +100 - 200 std gekostet.

Normalerweis gab es kein Spiel das ich so lange hab spielen lassen.

Und das mit dem rückenden Ende eines RPG´s kenn ich nur zu gut Final Fantasy lässt grüßen 7 und 8 habe ich bis zum Endgegner und dann irgendwie net mehr weiter 10 habe ich aber auf Teufel komm raus zum Ende bringen können der Rest wie Dragon Quest 8 oder Blue Dragon dümpelt noch vor sich hin.

Wichtige/Seltene Items/Munition nutze ich so gut wie nie.

Stehe oft beim Endboss und habe die Superduperwaffe oder sonstwas noch nicht ein einziges mal genutzt, denn es könnte ja eine wichtige Stelle kommen wo ich das alles brauche... :scan:

Da Bosse heutzutage ja oft mehrstufig sind kann ich nicht einmal bei Bossen alles zünden. Könnte ja danach noch was kommen und dann stehe ich doof da. :sorry:

Ohne Trophys/Achievments spiele ich maximal auf Normal, obwohl ich meistens viel mehr spaß auf Schwer oder noch höher habe. :nix:

Das mit dem Speichern kenne ich auch. :lol:

Allgemein sowas kenne ich eher aus Zelda, Resident Evil oder Final Fantasy.
in den meisten japanischen spielen gibt es heutzutage noch immer bosskämpfe. in westlichen spielen hingegen werden diese eigentlich nur noch gemieden bzw. durch ein paar qtes ersetzt.

Spiele mit prägsamer Musik summ ich immer wieder nach und steck die Leute damit an.

Nur eines der Beispiele: [video=youtube;FBSG6O5cfKY]http://www.youtube.com/watch?v=FBSG6O5cfKY[/video]

Die meisten Sachen habe ich auch (Vasen, 2 Verschiedene Wege, Richtungspfeile aktivieren um "falsche" Wege zu erst zu nehmen).

Bei Videospiele muss ich immer genau vor dem TV sein (ca. 2 Meter bei 40") und ich muss gerade sitzen mit dem Füssen auf dem Boden. Und wenn ich an der Konsole mit Freunden FIFA spiele darf keiner hinter mir sitzen, was schwer ist weil ich immer zentral vor dem TV sitze.

Tja dann darfst du Fallout 3 u New Vegas garnicht spielen gerade New Vegas quirlt über und über vor Quest´s hab da auch schon mehr als 150std hinter mir. Und bestimmt nur mal 50% dessen gesehen was möglich ist.

Bei Fallout 3 habe ich mir noch eine Komplettlösung drucken lassen. Um alles zu schaffen. Und das hat mich auch so um die +100 - 200 std gekostet.

Normalerweis gab es kein Spiel das ich so lange hab spielen lassen.

Und das mit dem rückenden Ende eines RPG´s kenn ich nur zu gut Final Fantasy lässt grüßen 7 und 8 habe ich bis zum Endgegner und dann irgendwie net mehr weiter 10 habe ich aber auf Teufel komm raus zum Ende bringen können der Rest wie Dragon Quest 8 oder Blue Dragon dümpelt noch vor sich hin.
lol hehe hab Fallout 3 2x gezockt, davon kein einziges mal durch ... gut, am pc hatte ich damals den zitadellen-bug... und die PS3 GOTY version hab ich dann vor dem letzten dungeon aus "panischer angst, jetzt ists gleich aus" immer seltener gespielt bis ich gar nicht mehr dazu gegriffen habe... (erhöht den wiederspielwert was!??!? :D) ...das gleiche bei FF13 - stand vorm endkampf, FF7 - kurz vorm ende, Legaia2 - vorm endkampf, Grandia - vorm letzten dungeon uvm. :)

achja und Fallout Vegas liegt seit 2 jahren einfach so rum, hab ich noch gar nicht begonnen ^^ nur mal kurz 1h reingezockt

und da kommen wir zur nächsten macke...: :lol:

hab so viele ungespielte RPGs und Act.Adv. rumliegen, dass ich locker noch 3-5 jahre (wenn nicht mehr) brauche um die mal durchzuzocken ^^ bin immer wieder auf ebay und suche mir die schnäppchen zusammen... und jetz schwimm ich in einem meer auf RPGs für allerlei konsolen :shocked::meditieren:

lol hehe hab Fallout 3 2x gezockt, davon kein einziges mal durch ... gut, am pc hatte ich damals den zitadellen-bug... und die PS3 GOTY version hab ich dann vor dem letzten dungeon aus "panischer angst, jetzt ists gleich aus" immer seltener gespielt bis ich gar nicht mehr dazu gegriffen habe... (erhöht den wiederspielwert was!??!? :D) ...das gleiche bei FF13 - stand vorm endkampf, FF7 - kurz vorm ende, Legaia2 - vorm endkampf, Grandia - vorm letzten dungeon uvm. :)

achja und Fallout Vegas liegt seit 2 jahren einfach so rum, hab ich noch gar nicht begonnen ^^ nur mal kurz 1h reingezockt

und da kommen wir zur nächsten macke...: :lol:

hab so viele ungespielte RPGs und Act.Adv. rumliegen, dass ich locker noch 3-5 jahre (wenn nicht mehr) brauche um die mal durchzuzocken ^^ bin immer wieder auf ebay und suche mir die schnäppchen zusammen... und jetz schwimm ich in einem meer auf RPGs für allerlei konsolen :shocked::meditieren:

Ja das kenne ich, das geht mir schon ähnliche..RPGs sind halt auch sehr zeitintensiv...die meisten jedenfalls...

Und New Vegas solltest du unbedingt bald zocken, in diesem Spiel steckt wesentlich mehr Fallout als in dem 3ten Teil. Und es ist eines der wenigen "neueren" RPGs, wo man wirklich richtige Entscheidungen treffen muss. Ich spiels gerade zum 3ten mal, und es ist frisch wie am ersten Tag.

Und da komm ich zu einer Macke, die mir bei mir noch aufgefallen ist. Ich muss in RPGS grundsätzlich die BÖSE Seite spielen. Es bereitet mir körperliche Schmerzen z.B. einen Paladin als Char zu erstellen. Aber ich kann das dann meistens nicht wirklich durchziehen. Wenn dann ein hilfloser Bauer vor mir steht und mir eine Quest anbietet, dann muss ich sie machen, auch wenn ich eigentlich der BÖSE Nekromant bin, der für so einen Pöbel keine Zeit hat xD.

hehe ja F.NV bekommt sicherlich noch seine chance bei mir ;) und so wie du sagst RPGs sind einfach zeitraubend ^^ also 50-70h kann man eig. immer rechnen (die ganz alten RPGs mal ausgenommen) - bei vielen kommt sogar noch mehr dazu... ^^

und ja: den nekro-tick hab ich auch... wenns einen gibt - spiel ich ihn :D ... wenn nicht - irgeneinen anderen damage dealer... tank is voll nicht meins (und bevor sich jetzt jemand denkt - fu**ing WOW freak - NEIN ich spiele keine MMORPGs:... ... ... diese macke find ich sogar gut :lol:)

Kenne ich. Gegenstände werden gesammelt und nie benutzt. Und wenn dann nur beim allerletzten Bossfight ^^

Oh wie schön! Gleichgesinnte. Auch wenn das Hotel 200 Münzen kostet und die Potion nur 100. Egal, immer ab ins Hotel!

Ich kämpfe in JRPGs auch immer extrem viel, aber nicht wegen den EXP, sondern wegen der Kohle. Hab gern ein riesiges Polster, bevor es in die nächste Stadt geht.

Ach so jeden Scheiß sammeln und horten. In einer winzigen Sidequest könnte man ja danach gefragt werden. Passiert zu 99% nie!

Beste Ausrüstungen, Waffen, Accessoires immer immer für den Helden. Was er ablegt, bekommt dann ein anderer.

Auch typisch für mich: Hatte ich bei No Ni Kuni wieder. Bin bei ca. nem Drittel des Games angelangt und hatte noch keinen einzigen Merit Award geholt, weil ich mir die Stempelkarten lieber für was großes aufheben wollte...

In Shootern lauf ich, nach dem Shootout, übers gesamte Schlachtfeld und such nach Munition. Für die gescripteten KI-Kollegen, die weiterwollen, immer sehr nervig.

Zurück
Top Bottom