Bomberman82
L18: Pre Master
-Ich bin VIEL zu knausrig. Ich kaufe mir grundsetzlich keine Gegenstände bei Händler in RPG's. Wenn ich es nicht so finden kann, dann brauche ich es nicht. Der Grund waru ich bis heute weder FF7 noch Lost Odyssey durchgespielt habe. Weil man allen anschein nach in J-RPG's sehr wohl Geld ausgeben sollte. Aber vielleicht brauche ich die ganzen Goldmünzen/Credits ja später für irgendwas super tolles....![]()
Da ist halt eben das Problem bei klassischen J-RPG´s du musst in jeder neuen Stadt die neueste Ausrüstung die neuste Waffe kaufen um gg. den Endgegner dieses Abschnittes bestehen zu können natürlich geht es mit der alten Ausrüstung auch aber im gegensatz zieht sich der Kampf wie Kaugummi in die länge und du verhaust dafür viel mehr Heiltränke oder sonstigen Alchemie Zeug. Dragonquest lässt grüßen.
Ich mache es schon seit Secret of Mana so das ich immer die neusten Zeugs hole, das hat auch den Hintergrund da du besser gg die schwereren Gegner bestehen kannst die mehr Geld oder Ausrüstung droppen zum wiederverkauf somit schaffst du auch wieder schneller an Geld ranzukommen um in der nächsten Stadt die bessere Ausrüstung zu kriegen oder versteckte Ausrüstung bei Gegnern.
Wenn mir bei einem (J)RPG auch nur 1 HP fehlt, geh ich im Hotel pennen. Kein Trank, kein Zauber.![]()
Spart Zeit und Geld kostet eh nur 50Z oder G anstatt 100 - 150 für ein Getränk auszugeben.