Eure Videospielmacken

Character Creation ist ja noch gar nix......der wahre Horror beginnt bei der Namensfindung. :ugly:

das ist einfach, hab schon seit geraumer Zeit Namen die ich in jedem SPiel wiederverwende. Wird erst schwierig wenn man sich mehrere Chars macht :v:

Wenn es mir zu doof wird wie in Oblivion oder Dragons Dogma überspringe ich den crap einfach :nix:

hast doch DD noch gar nicht gespielt? Hab btw 2 epische Chars erstellt :scan: Bei dem Game merkt man richtig wie wenig Mühe sich die meisten geben mit ihren Pawns. Hab noch keinen gesehen der so cool aussieht wie mein Arisen oder Pawn. :smoke:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den Drang, jede Vase zu zerschießen/zerschlagen und jede Ecken eines Dungeons zu erkunden.

Außerdem, was besonders bei Skyrim sehr extrem ist, kann ich kaum ein Item sehen, ohne es direkt einzusammeln, selbst wenn ich weiß, dass ich es wahrscheinlich niemals brauchen werde.

Und in Shootern bin ich immer ziemlich feige. Ich verstecke mich meist hinter einer Mauer und scope dann (natürlich nur offline ;)), statt mitten ins Getümmel zu laufen oder zumindest hinter der Mauer zu stehen, statt zu hocken.

Auch in Shootern: Wenn ich Gegner erschieße, die eine Waffe droppen, die ich nicht habe, wechsel ich jedes mal die Waffe, bis ich jede Waffe in dem Spiel hatte und mich auf die für mich beste/n Waffe/n festlegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Rennspielen lenke ich gerne mal mit dem Kopf oder mit den Armen mit wenn ich es per Pad Spiele.

Abzweigungen sind die Königsdisziplin aller JapanoRPG´s finde ich aber auch viele RPG´s sind Designmäßig so gemacht das man auch die nächste Route nachher nehmen kann oder nicht weiter kannst weil auf der anderen Route sich der Schlüssel befindet typisches JRPG Gameplay. :neutral:

das problem mit den abzweigungen hab ich auch :kruemel:
und dann hab ich noch sowas ähnliches wie mit den vasen, nur sind es bei mir statt vasen explosive fässer. ich muss jedes explosive fass hochjagen das ich sehe, egal ob noch gegner da sind oder nicht :ugly:

Mit den Fässern geht mir genauso. Hat bei mir ein bisschen von "Gaming der verbrannten Erde" ... Muss immer alles gesäubert sein, bevors weitergeht ... Der Feind darf nix kriegen :v:

Abzweigungen sind die Königsdisziplin aller JapanoRPG´s finde ich aber auch viele RPG´s sind Designmäßig so gemacht das man auch die nächste Route nachher nehmen kann oder nicht weiter kannst weil auf der anderen Route sich der Schlüssel befindet typisches JRPG Gameplay. :neutral:

Hab es mir teilweise angewöhnt, solche Spiele dann direkt mit einem Guide zu spielen. Das unnötige rumlaufen nervt mich dann einfach zu sehr.

Das mit den Abzweigungen kenne ich zu gut. Ist bei mir auch oft der Fall.

Ein Problem bei mir ist, wenn ich ein Spiel spiele, wo für unterschiedliche Waffen Munition gebraucht wird und für die "Hauptwaffe" keine, also unbeschränkt verwendbar ist, ich mir immer denke, dass ich die Munition nicht aufbrauchen bzw. verschwenden darf und verwende deswegen die Waffen nie - und das bis zum Schluss. :lol:

Das mit den Abzweigungen kenne ich zu gut. Ist bei mir auch oft der Fall.

Ein Problem bei mir ist, wenn ich ein Spiel spiele, wo für unterschiedliche Waffen Munition gebraucht wird und für die "Hauptwaffe" keine, also unbeschränkt verwendbar ist, ich mir immer denke, dass ich die Munition nicht aufbrauchen bzw. verschwenden darf und verwende deswegen die Waffen nie - und das bis zum Schluss. :lol:

Jaa, das kenne ich auch nur zu gut, ganz schlimm war das bei mir immer bei Tomb Raider....gerade auch im zweiten Teil, wo ich mich jedesmal mit dem T-Rex abgemüht habe, nur um den Granatenwerfer zu bekommen, und ihn dann bis zur Wegnahme der Waffen NIE einzusetzen...war glaube ich in 3 Spieldurchgängen so xD

Abzweigungen bringen mich auch um den Verstand.
In Dead Space oder zuletzt Bioshock, schau ich auch durch diese Führungslinien wo ich hin muss nur um dann genau in die andere Richtung zu laufen um ja nichts zu verpassen.

- Bei viele Spielen bewege ich auch meinen Kopf wenn ich um Ecken, oder wie bei Assassins Creed, über Dachkanten schauen will. Was für aussenstehen immer für erheiterung sorgt.
- Oder die drei Stufen der Wut. Stufe 1: ich fange an zu lachen weil ich es absurd finde immer und immer wieder an der selben stelle zu versagen. Stufe 2: Ich gebe den Entwickler die Schuld das hier eindeutig die Balance oder das Gameplay defekt sind. Werde dabei zunehmend ausfallender^^. Stufe 3: Mein Gamepad fliegt!:x
-Ich bin VIEL zu knausrig. Ich kaufe mir grundsetzlich keine Gegenstände bei Händler in RPG's. Wenn ich es nicht so finden kann, dann brauche ich es nicht. Der Grund waru ich bis heute weder FF7 noch Lost Odyssey durchgespielt habe. Weil man allen anschein nach in J-RPG's sehr wohl Geld ausgeben sollte. Aber vielleicht brauche ich die ganzen Goldmünzen/Credits ja später für irgendwas super tolles....:lol:

und: cutscenes werden bei mir nie weggedrückt und wenn ich meist auch nur ein paar wörter nicht höre bzw verstehe, weil ich mal kurz abgelenkt war, wird auch meistens gleich der letzte spielstand neu geladen... selbst wenn diese cutscene eigentlich völlig unwichtig war.
bei gravity rush habe z.b. nach einem ca. 3 h spielstand dank auto save funktion noch einmal das ganze spiel neu angefangen.

Geht mir genauso :ugly:
Schalt sogar meist die untertitel ein auch wenn es deutsche sprachausgabe hat nur um mir durch hören & lesen alles besser einzuprägen.

toller fred :D

meine grösste Macke dürfte wohl das "selbst beschränken" sein.

ZB: seit AC II schmeiss ich in jedem AC sofort mein schwert weg, sobald ich nen Dolch kriege, REICHT! ;)

Ich spiele Zelda nie mit allen Herzen die ich kriegen könnte.

ich spiele mega man2 nur mit dem mega-blaster usw xD

meine zweite grosse Macke:
ich muss alle möglichkeiten eines Kampfsystems kennen.

beispielsweise bei Deff Jam: fight for NY auf der PS2 musste ich sämtliche kombis von kampfstilen aussprobiert haben, bevor ich das spiel wieder weglegen konnte :ugly:

oder bei RPGs muss ich immer ganz schnell nen zweiten char machen, der spielerisch einen gegenpol zum ersten darstellt, sobald mir das spiel möglichkeiten gibt die ich nicht nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir bei einem (J)RPG auch nur 1 HP fehlt, geh ich im Hotel pennen. Kein Trank, kein Zauber. :brit:

Meine größte Videospielmacke:

Ich liebe Rhythm und Bemu Games :hmm:

Alle anderen Genres zocke ich nur wenn ich ne Pause von meinen 2 lieblings Genres brauche :smoke:

- Oder die drei Stufen der Wut. Stufe 1: ich fange an zu lachen weil ich es absurd finde immer und immer wieder an der selben stelle zu versagen. Stufe 2: Ich gebe den Entwickler die Schuld das hier eindeutig die Balance oder das Gameplay defekt sind. Werde dabei zunehmend ausfallender^^. Stufe 3: Mein Gamepad fliegt!

:goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich wirklich der einzige, der mit nassen Pfoten zu kämpfen hat, wenn es knifflig wird?:(

nasse pfoten überhaupt nicht, aber nach ne nervenzereißenden session, kann es schon mal sein, dass das deo versagt hat.

und ja, kaufe auch nie was.
bei irgend nem spiel, habe ich das, was ich gekauft hatte, mal kurze zeit später in ner kiste gefunden, oder von nem gegner bekommen und seit dem kauf ich nichts mehr.

selbe beim verkaufen.
immer angst, dass man das später nicht noch iwo besser loswerden kann.
tauschen, oder iwo sowas.

Zurück
Top Bottom