Eure Top 5 persönlichen Enttäuschungen im Jahr 2013 - so much Hype

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lance83

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
17 Aug 2009
Beiträge
12.967
Xbox Live
xXLance83Xx
PSN
Lance83
Steam
Lance83
Hallo!

Parallel zur stattfindenden Wahl zum GotY 2013 auf CW, dass mit ziemlicher Sicherheit natürlich The Last of Us gewinnen wird, könnt ihr hier im Thread eure Top 5 der persönlichen Enttäuschungen posten. Egal ob zu große Hype Blase, schwache Technik oder einfach falsche Erwartungen... Postet eure Meinung und wer mag, der kann auch einen oder mehrere Gründe dazu angeben.

Lets Fetz! :)

P.S.: da ja einige unbelehrbare Frustler diesen Thread als Ventil für ihr Fanboy Gehabe nutzen, weise ich nochmals ausdrücklich darauf hin, dass es hier um Software geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enttäuschungen! xD TerenceHills Lieblingsthema. Ich hatte eigentlich nicht viel zu weinen, TLOU war zu Beginn zäh wie Kaugummi, aber auch das war grandios. Pikmin 3 war mit 40 Stunden Spielzeit einfach zu kurz und auf DLC steh ich nicht, obwohl ich bei dem Titel auf lange Sicht wohl kaum wiederstehen kann. Also, nee alles soweit gut bei mir, hab mich dieses Jahr gut informiert. Überraschungshit war Super Mario 3D World. Erst dachte ich, man schon wieder Mario und war im Vorfeld schon enttäuscht, aber auch das war ein Knaller.

Irgendwie hab ich das Gefühl ich bin im falschen Thread, vielleicht haben XOne und PS4 Besitzer hier mehr zu sagen.^^
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
1. Das komplette Nintendo-Lineup. Das war ja mal wieder überhaupt nichts dieses Jahr.
2. Killzone: Shadow Fall. Eigentlich kein schlechtes Spiel, aber Teil 3 hat mich erheblich besser unterhalten.

Ansonsten war keine wirkliche Enttäuschung dabei, da ich mich im Voraus immer gut über die Spiele informiert habe, die ich gekauft habe. :goodwork:
 
Meine Top 5:

1. Aliens Colonial Marines => Ohne Zweifel, die Frechheit des Jahres. Jedes Wort ist zuviel

2. X Rebirth => Als Conflict Freespace und Wing Commander Veteran hatte ich Lust auf Space auf meiner schicken GTX670. Gott sei dank verzichtete ich auf den Kauf, Wertungen im Bereich von 16% bis 50% zeigen dass hier einfach nur ein Haufen Scheisse programmiert wurde.

3. Super Mario 3D World => Nette Ideen aber leider machen die schwammigen Sticks des Gamepads das Spiel für mich quasi unspielbar. Ausserdem Nintendo typisch viel zu seicht.

4. Beyond Two Souls => Wie kann man nur fast alle Entscheidungen die Heavy Rain zu einer aussergewöhnlichen Erfahrung machten fallen lassen? Schade, das war wirr. Ein Absturz vom Vorgänger zum Nachfolger vergleichbar mit Xbox 360 zu Xbox One.

5. Schicksalsklinge HD => 27€ hab ich dafür ausgegeben... 27 EURO :rofl3: :rofl3:
 
Sorry meinte natürlich PS4, kann meinen Text iwie nicht editieren. :cry:

PS3 war dieses Jahr mal wieder beeindruckend, da hatten wir.. ups
 
Beyond (PS3):

Tolle Schauspieler, tolle Musik, tolle Idee, miese Steuerung,Entscheidungen haben fehlenden Einfluss auf das Spiel bzw die Geschichte, sterben unmöglich, Geschichte schlecht rübergebracht....insgesamt ein solides Spiel, aber für mich ein Rückschritt im Vergleich mit Heavy Rain. Dies enttäuscht mich, da ich die Idee von Cage interessant finde jedoch ist die Umsetzung weiterhin mangelhaft.

Rayman Legends:

Von dem Titel bin ich enttäuscht, da er zu einfach geworden ist. Abgesehen vom Schwierigkeitsgrad war es ein Top Titel, weshalb es auch in meiner GotY-Liste zu finden ist. Es ist bei Jump'n'runs nicht sinnvoll nur über die Präsentation punkten zu wollen,imo.

Folgendes ist kein Spiel, aber enthält Spiele: Virtual Console (Wii U)

Kaum Support sprich zu wenig Spiele werden hinzugefügt, zu teure Preise,...Enttäuschung auf der ganzen Linie. (Earthbound war dennoch geil :rox:)
Reiht sich ein bei einigen Nintendo-Fails der letzten Monate.

Pokemon X (3DS):

Ich war relativ gehypt, da es mein erstes Pkmn seit Rot/Blau war und der Stil meiner Kindheitsvorstellung entsprach. Letztlich habe ich festgestellt das mir das Spielprinzip Spaß macht, aber es motiviert mich nicht sehr zum weiterspielen. Kann man eher als meinen Fail ansehen als als Spiel-Fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
5. Schicksalsklinge HD => 27€ hab ich dafür ausgegeben... 27 EURO :rofl3: :rofl3:

X und Schicksalklinge reifen wie guter Wein, aber ja, die zwei Games sind mir auch spontan auf den Threattitel eingefallen.

Schicksalsklinge kommt jetzt bald der letzte Patch, habs mir jetzt für nen 10ner geholt, das Game hat sich doch gemustert seit Release. Das Team patcht wie blöde, Charaktermodels ec wurd alles überarbeitet, Grafik generell und Performance auch UND Interface.. Dazu kommen mit dem letzten Patch noch einige Inhaltserweiterungen nach. Also ich denk mal als RPG Fan wird die final Version schon lohnen, besser als jedes Bioware Game ists auf jeden Fall, selbst ungepatcht. :coolface:

Witcher 1 war zu Release auch keine Glanzleistung. Als PC Gamer sollte man da schon abgehärteter sein. Solangs gepatcht wird ist alles in Butter. Sie hättens halt als Early Access anbieten sollen, dann häts weniger Shitstorm gegeben.

TLDR Zocks in 1,2 Monaten, dann wird's ok sein.

Also meine Liste:

X und Schicksalsklinge. Sonst war ich eigentlich zufrieden, Diablo 3 kam ja letztes Jahr. :coolface:

Edit: Und das neue Tomb Raider, was ein fucking Piece of shit. QTE The Movie Experience.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise hab ich ein Titel, das bei mir sowohl in meiner Top 5, als auch in meiner Flop 5 und somit weder in das eine noch in das andere wirklich reinpasst: Bravely Default für den 3DS. Die ersten 4 Kapitel sind so ziemlich das Beste was ich in diesem Jahr, gar in dieser Gen spielen konnte. Von der Präsentation, der Grafik, der Musik, dem Kampfyssystem, den Charakteren, etwas auch die Story, alles so gut. Es machte alles richtig und mir enorm viel Spaß. Die letzen 4 Kapitel hingegen waren für mich enorm enttäuschend, zäh, langweilig, repetitiv, überflüssig wie nur sonstwas, dauerten glücklicherweise aber auch nicht so lange.
 
3. Super Mario 3D World => Nette Ideen aber leider machen die schwammigen Sticks des Gamepads das Spiel für mich quasi unspielbar. Ausserdem Nintendo typisch viel zu seicht.

:lol: Du bist so ein Troll, allein deine Kommentare im Spiel sind schon sehr peinlich. Dann zeig doch mal deinen Screenshot von "Viel zu leicht" Denke du hast es nicht mal durchgespielt, dein Ghost spricht da nämlich eine ganz andere Sprache. Mario World ist tatsächlich genial geworden, aber dafür hast du sicher kein Auge. Aber gut ich will da nicht stören, bei einigen Herrscht halt eine durchgehende Eiszeit und Nintendo ist iwie an allem Schuld... buuhuuu!
 
Lustigerweise hab ich ein Titel, das bei mir sowohl in meiner Top 5, als auch in meiner Flop 5 und somit weder in das eine noch in das andere wirklich reinpasst: Bravely Default für den 3DS. Die ersten 4 Kapitel sind so ziemlich das Beste was ich in diesem Jahr, gar in dieser Gen spielen konnte. Von der Präsentation, der Grafik, der Musik, dem Kampfyssystem, den Charakteren, etwas auch die Story, alles so gut. Es machte alles richtig und mir enorm viel Spaß. Die letzen 4 Kapitel hingegen waren für mich enorm enttäuschend, zäh, langweilig, repetitiv, überflüssig wie nur sonstwas, dauerten glücklicherweise aber auch nicht so lange.

Hört sich an wie Alan Wake

@ Svenni

Lies mal den OP. Hier gehts um persönliche Enttäuschungen. Bist wieder butthurt weil jemand Mario nicht supidubi findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
das software line up generell?

hab eig nur 2 vollpreis spiele gekauft dieses jahr.



sonst vllt noch gta5, wo ich richtig lust drauf hatte, aber die von meinem kollegen ausgeliehene version hab ich nur nen paar tage/stunden gespielt und dann lag es hier über ne woche rum, bis er aus'm urlaub wieder da war.

nun ist es mir eig fast egal, obs noch für'n PC kommt.


und natürlich die notwendigkeit von PS+ um auf der PS4 online zu spielen.
 
Für mich fgabs nur eine Enttäuschung und zwar Killer is Dead. Hab mich nach Lollipop Chainsaw sehr drauf gefreut aber das Setting war langweilig, der Held auch, das Gigolo Minispiel war auch mies. Dazu war die Steuerung schlecht und die QTEs grausam umgesetzt, kam sogar nicht weiter dank denen. Ne das Spiel hab ich ne Stunde gespielt und seitdem nicht mehr angerührt.
 
5. Super Mario 3D World
Mario Land 3D mit Gimmicks. Jammern auf hohem Niveau, fühlt sich aber an als hätte ich das schonmal gespielt.

4. X: Rebirth
Probleme waren zu erwarten, insgesamt aber extrem enttäuschend.

3. Vita
Die PSP war so super dass ich über das dünne Lineup hinwegsehen konnte, die Vita ist fast tot.

2. Wii U
eShop ist Mist, Leistung unter aller Kanone, dafür reißen die Nintendo Games und das Pad mit off-tv es wieder heraus

1. xbone
Die PS4 in größer, langsamer und schlechter. Braucht niemand.
 
1. Playstation 4

Langweilliger Mittelklasse PC, schlecht verarbeitet, belanglose Games und Gimmicks von gestern.

2. TLOU


Splinter Cell für Anfänger/Movie-Gamer...ehrlich gesagt hält man das nur durch, weil man tatsächlich mal wissen will wie es ausgeht.xD

Und wie üblich bei Sony -> Wiederspielwert = 0

3. Playstation Plus

Remember Me, Sinnloses Gehopse may cry, Borderlands 2...so kriegt man den Müll auch unter die Leute, dabei gibt es soviele potentielle Kracher im PSN.Irgendwie werden die Titel wohl nach DLC-Verkäufen gewählt, anders ist das nicht mehr zu erklären.

4. Beyond - Two Souls

CageMolyneux-Fly sollte mal gründlich über seine Existenz nachdenken.

5. Gran Tourismo 6 aka GT5 Carpack 3

Schrottiges Update zum schrottigen Vorgänger...und das für sechzig fucking Euronen?:cry:

Mal sehen was Kaz aus der PS4 rausholen kann...wenn eine Racing-Franchise ein sehr gründliches Makeover braucht dann ist es GT.
 
1.) Luigi's Mansion 2 :shakehead2:
2.) WiiU/3DS VC :(
3.) Abgesehen von der PK im Februar -> Die Sony PKs, weil zu wenig Japan-Crap und allgemein wenig Neuankündigungen :sad5:
4.) 3DS-Lineup hat mir dieses Jahr nicht so ganz zugesagt (wobei ich Zelda noch spielen muss)
5.) WW HD zum Vollpreis. Why?
 
2013 gesamt war imho ein sehr mäßiges Jahr. Gab wenig was mich wirklich gepackt hätte.

im nachhinein komischwerweise ja, ist mir im goty thread schon aufgefallen.
dafür hat das wenige was es gab, mich um so mehr begeistert.

entäuschungen:

1.) Knack

ich war ja einer der wenigen, die wirklich lust auf den titel hatten. am ende wurde da doch verdammt viel potential verschenkt.

2.) - 5.) weiß ich noch nicht
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom